Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 33.073 Mitglieder
164.389 Beiträge & 5.934 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gitarristen-ThreadDatum30.07.2014 20:37
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Ich hätte beim Hören am ehesten auf ein bisschen Wah getippt, das da mit benutzt wurde... oder sonst halt etwas Flanger.

  • Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Ich hab das auch schon vor ein paar Wochen gelesen - ein bisschen in dem Zusammenhang, dass Metallica wohl sämtliche derzeitigen Bestände von Fractal Audio aufgekauft hätten und alle anderen "normal Sterblichen" jetzt noch länger auf ihr AxeFX warten dürfen. Wie viel daran nun wahr oder Spaß ist, sei mal dahin gestellt. In einigen Metontour-Videos hat man ja auch schon das AxeFX in James' Rig im Rehearsal Room gesehen (3 Units übereinander, sicher ist sicher...).

    Sind schon interessante Geräte, die auch ihr gutes Geld kosten (Wartschlange inklusive), und sich anscheinend weiterhin wie ein Lauffeuer verbreiten - auch unter großen, bekannten Bands. Und wenn man jetzt noch Metallica mit ins Portfolio aufnehmen kann, beschwert sich da bestimmt keiner über mangelnde Nachfrage.

  • Tour 2014: Tallica by RequestDatum29.05.2014 09:01
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema



    Na bitte. Jetzt muss man nur noch auf bessere Qualität warten.

  • Jason NewstedDatum25.08.2013 22:54
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Edgy as fuck.

  • 30 Jahre Metallica - Fillmore ShowsDatum11.12.2011 12:20
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Und die Studio-Version von Rebel of Babylon:

    http://youtu.be/NDKjY9OdxuU

  • 30 Jahre Metallica - Fillmore ShowsDatum11.12.2011 11:09
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Set 4

    1. Orion
    2. Through the Never
    3. Ride the Lightning
    4. The God That Failed
    5. Welcome Home (Sanitarium)
    6. Rebel of Babylon
    7. Blackened (w/ MetClubbers Dennis & Annette Diaz)
    8. Dirty Window (w/ Bob Rock)
    9. Frantic (w/ Bob Rock)
    10. Sabbra Cadabra (w/ Geezer Butler)
    11. Iron Man (w/ Ozzy Osbourne & Geezer Butler)
    12. Paranoid (w/ Ozzy Osbourne & Geezer Butler)
    13. King Nothing (w/ Jason Newsted)
    14. Whiplash (w/ Jason Newsted)
    15. Motorbreath (w/ Hugh Tanner)
    16. Phantom Lord (w/ Dave Mustaine)
    17. Jump in the Fire (w/ Dave Mustaine)
    18. Metal Militia (w/ Dave Mustaine)
    19. Hit the Lights (w/ Lloyd Grant, Dave Mustaine, & Ron McGovney)
    20. Seek & Destroy (w/ Jason Newsted, Dave Mustaine, Lloyd Grant, Ron McGovney, Hugh Tanner, Mark Osegueda, and the Soul Rebels)

  • Das erste Intro aus dem Jahr 2000Datum09.07.2011 23:32
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Nostalgie-Rush - und los!

    Ich kann mich da noch erschreckend gut dran erinnern.

  • Band- bzw. Musiker-BörseDatum23.06.2011 19:22
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Drummer kenne ich jetzt gerade leider keine in der Gegend.

    Kennst du diese Proberäume schon oder bisher nur vom Hörensagen?

  • Band- bzw. Musiker-BörseDatum20.06.2011 10:02
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Wenn man nun schon in der gleichen Stadt wohnt könnte man sich ja vllt. mal zum Jammen oder so treffen. Gitarre und Bass stehen hier bei mir auch nur in Eigennutzung rum.

  • Probleme mit der GitarreDatum28.04.2011 16:03
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Zu 1.) Vielleicht ist die kleine Schraube oben auf dem Wirbel der G-Saite locker und das Schäppern kommt daher. Das Problem hatte ich jedenfalls mal, hat sich aber mit einfachem Festziehen beheben lassen.

  • Band- bzw. Musiker-BörseDatum27.04.2011 15:47
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Suchst du eigentlich immer noch im Berliner Raum oder hat sich das schon erledigt?

  • MeshuggahDatum14.05.2010 13:26
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Nicht direkt Meshuggah, sondern mehr das Nebenprojekt von Hr. Thordendal, aber ich hab den passenden Thread dazu gerade nicht gefunden (wenn es ihn überhaupt einmal gab): So wie's aussieht ist ein Nachfolger zu Sol Niger Within in der Mache. Mehr Infos, außer "Recording new album" und ein paar Fotos auf der MySpace-Seite gibt's aber noch nicht.

  • Highlight des TagesDatum29.04.2010 20:23
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Eine Metallica-Diskussion im Off Topic-Forum - irgendwie passend.

    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal unerwartet so eine St. Anger-Phase, bzw. ab und zu immer noch. Hängt vielleicht daran, dass sich mein Musikgeschmack in letzter Zeit doch etwas... erweitert hat oder ich bei dem Album vielleicht auch nicht (mehr) auf jede große oder kleine Kleinigkeit achte, wie man's ja vielleicht gerne als "Hardcore-Fan", der "seine" Band quasi in- und auswendig kennt, macht. Vielleicht liegt's auch an was völlig anderem... Aber ich fand bzw. finde doch viele Songs einfach gut voran rockend, gut anhörbar und mir fehlen gerade passende Adjektive. Fetzig, heavy... oder so. Und dieses "hätte auch 5 Minuten kürzer sein können" kam mir gar nicht mehr so in den Sinn, beim Hören. Wenn man genauer drüber nachdenkt, ja, bei dem ein oder anderen könnte es schon stimmen - aber in meinem Fall war's jetzt nicht mehr so allüberschattend.

    Übrigens fand ich "All Within My Hands" früher und auch jetzt nie als einen besonders starken oder sogar den besten Song von dem Album, wie hier so viele meinen. Geschmäcker halt.

  • Type 0 NegativeDatum20.04.2010 09:51
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Das kann man zumindest schnell glauben, wenn man sich nicht etwas mehr damit beschäftigt. Aber was genau bringt denn z.B. dich auf den Gedanken, die Texte bzw. Songnamen? "Der Untermensch" oder "Jesus Hitler" von Carnivore... Ja, gut, da kann man's verstehen, wenn Leute beim Lesen da nicht nur eine Augenbraue hochziehen. Aber ich kann nur empfehlen, da auch mal die dazugehörigen Texte zu lesen oder sich Interviews anzugucken (hier eines von Anfang der 90er). Der erste Eindruck kann doch sehr trügen (siehe Rammstein), und bei vielen Texten muss man sich oft einfach ein zwinkerndes Auge... oder eher hämisches Grinsen dazu denken. Teils simple Provokation, teils auch deutlich mehr.

    Ich find's schade um ihn. Klar hat man gesehen, dass er in den letzten Jahren schon sehr abgebaut hatte, von der Liveperformance her (aber es wurde wohl wieder deutlich besser) und auch von der körperlichen Statur. Aber es verwundert mich auch, da es in einem Interview von '09 (?) mal hieß, er hätte auch dem Alkohol abgesagt und würde sich auch als wiedergeborener Christ sehen, nachdem mit den härteren Drogen ja wohl schon vor mehreren Jahren Schluss war... Da könnte man jetzt wohl vorerst nur spekulieren, ob das wirklich ein Rückfall war oder ob's evtl. diese zu ihm passende extreme Ironie war, dass er, wenn er endlich "clean" ist, doch an irgendwas unvorhergesehenem stirbt.

  • WITZE!!!!!!!!Datum02.12.2009 10:36
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema
  • Das ForumDatum23.09.2009 16:54
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Selig sind die AdBlock Plus-Benutzenden. Da fällt nur der schwarze Rand rechts auf.

  • Tour 2009Datum05.08.2009 15:19
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

  • Quake LiveDatum05.04.2009 13:44
    Thema von Hetfieldfan im Forum PC/Mac Allgemein

    http://www.quakelive.com/

    Spielt das hier eigentlich noch wer... bzw. schon wer? Hab die Tage fest gestellt, dass man da wohl trotz Beta-Status jetzt ganz normal spielen kann. Als ich mich Ende Februar angemeldet hab war ich auf der Warteliste noch auf Platz 50.XXX oder so... nunja.

    Ist halt das gute alte Quake 3, also eben wieder völlig auf Multiplayer ausgelegt, und dieses mal komplett kostenlos und quasi im Browser spielbar. Es ist zwar schon 'ne gute Weile her, seit ich das damals gespielt habe, aber ich muss sagen, so im Free for all Deathmatch macht das so zwischendurch immer noch einen Heidenspaß.

  • He'll be back... (Jason)Datum05.04.2009 13:16
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Ich hab's mir auch quasi "live" (naja, nicht wirklich) angeguckt und ich weiß zwar nicht mehr genau, wie es bei sowas in der Art mit Jason früher war aber etwas hat HeTill schon recht... Die Live-Performance mit ihm war dann aber doch schon recht cool - auch durch die Geste, ihn da einfach mal als zweiten Basser mitspielen zu lassen.
    Die Reden fand ich aber auch eigentlich alle ziemlich hörenswert, vor allem wohl James' zum Schluss und gleich zu Anfang seine/ihre Aufzählung der Bands, die die Jury nun vielleicht auch mal ins Auge fassen sollte. Und mal was von Ray Burton zu hören war auch nicht schlecht... Da hat sich's auch gelohnt, im Endeffekt 2 1/2 Stunden auf Metallica zu warten und zum Schluss so ziemlich alle teilweise leicht bizarren Ami-Werbespots auswendig zu können.

  • BlackmetalDatum22.03.2009 19:34
    Foren-Beitrag von Hetfieldfan im Thema

    Ich fand diese Doku (oder wie man es jetzt nennen will), als ich's das erste mal gesehen hab, eigentlich schon ganz interessant anzusehen - jetzt mal davon abgesehen, was jeder persönlich davon hält. Es hat halt nur gefehlt, dass diese äußerst kompetenten Filmemacher das ganze noch mit etwas Bullet for my Valentine o.ä. unterlegt haben.

Inhalte des Mitglieds Hetfieldfan
Hedniskhjärtad
Beiträge: 3875
Ort: Berlin
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen