Konzert war genial, super Location, klasse Sound, geniale Setliste. Lediglich war der örtliche Veranstalter miserabel. Pünktlich zum Konzertbeginn habe sie die Klimaanlage abgeschaltete, so dass es in dem Laden bestimmt 50°C und mehr hatte. Auch vom Band Linup her war es der abwechslungsreichste Tag der 5 Konzerte. In NY waren noch zusätzlich der Sänger der Death Coverband SYMBOLIC mit am Start – der ja verblüffende Ähnlichkeiten mit einem Jungen Chuck Schuldiner hatte. Außerdem war noch Alex Skolnick von Testament für 3-4 Songs mit auf der Bühne. Da dieser ja auch in NY wohnt. Die Action im Publikum war auch sehr gut – bin ab und an immer wieder mal mit meiner Tribute Fahne durch den Mosh Kreis gelaufen und die Leute sind dann voll drauf abgefahren. Einer hat mich sogar gepackt und in die Luft gehoben – da hat die ganze Halle gejubelt. Also mit einigen Tagen Abstand, kann ich sagen das dieser NY Trip das geilste war in punkto Metal Konzerte was ich jemals erlebt habe. Die Woche NY war Metal pur.
Ob die nach Deutschland kommen kann ich nicht sagen. Aber wenn ich sehe wie die US Tour finanziert wurde, nämlich ausschließlich durch Ticket und Shirt Verkäufen, bezweifle ich dass sie damit die Kosten decken können um die komplette Band und das ganze Equipment über den großen Teich schaffen können. Wenn da kein richtiger Promoter mitmacht, der gewisse Gelder vorstreckt, denke ich nicht dass das Ganze jemals außerhalb der USA stattfinden wird. Aber man soll nie, Nie sagen