Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 265 Antworten
und wurde 17.170 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

10.10.2002 14:23
#46 RE:Re: System Of A Down antworten

Habe mir letzte Woche mal aus Neugier die Toxicity gekauft – und was soll ich sagen – die CD hat seit dem meinen CD Player nicht mehr verlassen – das Album ist so dermaßen geil – das man es 24 Std. am Tag hören kann – und wenn’s sein muß hängt man auch gerne mal noch ne Stunde dran.
Vom ersten bis zum letzten (vor allem der letzte) Song – nur geile Lieder – sehr abwechslungsreich – und sehr viele Stielrichtungen wurden da vereint – manchmal hört man Pantera – dann wieder Chili Peppers – dann wieder Primus – stellenweise vielleicht auch etwas The Doors – Live (die Band) – Tool – in der Scheibe ist echt alles drin – kann dieses Album nur wärmstens weiterempfehlen.

Bye S.O.D
http://www.humandeath.de
Old School Metal forever........

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

10.10.2002 14:52
#47 RE:Re: System Of A Down antworten

Hu ein Old school-metaller der eine Nu metal-band hört,das ist mir völlig neu.
Ich hab von denen paar Mp3s auf der Platte und finde sie auch ziemlich cool,aber ich bin im Moment in einer extemen ProgRock-phase.



Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

10.10.2002 17:23
#48 RE:Re: System Of A Down antworten

Tchja - Ausnahmen bestätigen die Regel - höhöhö - ist sicherlich nicht die erste Nu Metal Band dich ich mir angehört habe - aber es ist die erste die mir richtig gut gefällt - hat vielleicht was damit zu tun daß die Band schon sehr eigenständige und außergewöhnliche Musik macht - und als richtige Nu Metal Band würde ich sie auch nicht bezeichnen - da die ganzen Einflüsse von den Bands die ich im letzten Beitrag aufgezählt habe - alles Bands sind die ich auch geil finde - und da war es doch dann sicherlich nur eine logische Schlußfolgerung das mich auch dieses Album gefallen muß. Deshalb fang ich jetzt aber sicherlich nicht an mir Bands wie Slipknot oder Korn anzuhören - denn die gefallen mir nicht - da kann ich sie noch so oft hören - aber bei System of a Down habe ich gleich beim ersten durchlauf gehört daß das ein ganz besonderes Album ist.

Aber die wahre Qualität neuer Bands kann man doch wirklich erst in einigen Jahren erkennen. System of a Down läuft seit einer Woche in meinem CD Player auf Dauerbetrieb - echt super fett das Album. Ja ich weiß sie ist mittlerweile schon alt - aber ich habe sie halt erst jetzt entdeckt. Aber wie gefällt mir so ein Album in 5 oder 6 Jahren - kann ich die dann immer noch hören - wie z.B. Master of Puppets , South of Heaven oder Human - erst dann erkennt man meiner Meinung nach die wahre Größe eines Albums - mache Band machen hat zeitgemäße Musik - und andere Bands machen/machten Musik für die Ewigkeit


Bye S.O.D
http://www.humandeath.de
Old School Metal forever........

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

10.10.2002 17:42
#49 RE:Re: System Of A Down antworten

Wenn man SOAD als NuMetal bezeichnen müsste, dann würde ich definitiv sagen, dass die Kerle die meiste Ahnung von Musik haben, und auch die beste Einstellung an den Tag legen. Ich hab mich mit denen vor Ende des letzten Jahres nicht so sehr auseinander gesetzt, aber dann wurde ich neugierig, weil Toxicity von den Lesern und der Redaktion vom VISONS Mag zum besten Album des Jahres gewählt wurde, sowie Chop Suey zum besten Song. Dann folgten mehrere Interviews mit SOAD, die ich alle gelesen habe. Die zeigten mir, dass ihre Weltanschauung weit über "Life's bullshit, man. U gotta life every day like your last" hinaus geht. Die Leute sehen nur diese Band, und dass sie laute Musik machen, aber sie sehen nicht was das für intelligente Menschen sind.

Ich empfehle euch, auf der VISIONS Homepage die drei Stories über SOAD durchzulesen, damit ihr mal ein anderes Bild von denen bekommt. Das sind nämlich weiß Gott, Buddha, Allah oder sonst wer, keine normalen, stumpfen NuMetaller.



"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft,
dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie."

---- Platon - griechischer Philosoph (427 - 347 v. Chr.) ----

Sincerely yours

King Nothing

note: carpe diem
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

10.10.2002 20:55
#50 RE:Re: System Of A Down antworten

Ich hab mal die Storys überflogen,sind ganz gut und hilfreich,leider ein bißchen zu viele Lobeshymnen.Ich hab mir mal grad paare andere Reviews durchlesen,die haben ungefähr die Kompetenz von der Bravo.



Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

10.10.2002 21:01
#51 RE:Re: System Of A Down antworten

VISIONS kann man auch ionne Tonne kloppen
die können dir vieleicht sagen wie die neue MOBY platte ist, mit welcher hand sich Bono am liebsten einen runterholt usw.
aber bei metallischer Musik? Nee

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

10.10.2002 21:06
#52 RE:Re: System Of A Down antworten

Warriors of the world united von Poserwar hat beispielsweise Höchstpunktzahl bekommen,das sagt schon alles.



Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

10.10.2002 21:08
#53 RE:Re: System Of A Down antworten


aber die sind immer bei jedem hype dabei, das find ich ned so toll.

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

10.10.2002 21:24
#54 RE:Re: System Of A Down antworten

Also bitte... Das ist auch kein Wunder mit der Manowar Platte. Die wurde nämlich von Ingo Neumayer rezensiert, dessen metallische Vergangenheit ja wohl bekannt sein dürfte. Er hat dieser Platte 12 Punkte gegeben, ja, aber nicht die VISIONS. Es zählt das Gesamtergebnis, und nicht Einzelrezensionen. Und ich meine ausserdem, dass "BRAVO Kritiken" extrem überzogen ist. Mag sein, dass ihr euch nicht mit der Musik anfreunden könnt, die das VISIONS hauptsächlich behandelt, aber das Mag ist ganz und gar nicht schlecht, und durchaus sehr kritisch. Wo andere sich aufgeregt haben, dass VIVA II eingestellt wurde, hat VISIONS gefragt, wieso sich denn alle deswegen aufregen.
Lest weiter eure Metalblätter, aber das was ihr da tut, ist ungerechtfertigte Kritik...



"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft,
dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie."

---- Platon - griechischer Philosoph (427 - 347 v. Chr.) ----

Sincerely yours

King Nothing

note: carpe diem
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

10.10.2002 21:28
#55 RE:Re: System Of A Down antworten

Alle haben sich aufgeregt, dass VIVA II eingestellt wurde, weil das der einzige Sender war, der noch gute Musik gezeigt hat!!! Warum haben die da nachgefragt??
Joltman
Party On and Metal Up Your fucking Ass



"Das ist Geschmackssache", sagte der Igel und stieg von der Bürste...
Barock rockt!!!
Joltman@metallicafan.de

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

10.10.2002 21:34
#56 RE:Re: System Of A Down antworten

Ich meine nicht nur wegen der Manowar-bewertung,sondern auch wegen anderen,beispielsweise Six digrees of inner turbulence von Dream Theater hat beispielsweise 4 von 12 Punkten bekommen mit Begründung das es stilistisch noch immer so ist wie die älteren Sachen und es nur darum geht komplexe Lieder zu schreiben,wer alle Alben von denen kennt kann bestätigen das es stilistisch wesentlich anders ist, ein anderes Beispiele ist Risk von Megadeth mit 2 von 10,ich finde es ziemlich gut.Auf der anderen Seite wurden unkreativen Bands wie Limp Bizkit sehr hohe Wertungen gegeben.



Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

10.10.2002 21:46
#57 RE:Re: System Of A Down antworten

jup, das mit Limp meinte ich, die sind ziemlich hinter den Hypes her. naja, soll jeder lesen was er will.
ich sag ja nicht das das RockHard ein Makelloses blatt ist (Gott bewahre, "Früher war alles besser") aber sie sind nicht so extrem, da bekommt ne platte nur 2/10 Punkte wenn sie echt scheiße ist udn 10 Punkte wenn sie wirklich gut ist, was dazwischen los ist, über das lässt sich streitenm, und das sie wanklemütig ist weiß jeder metallica fan (juhu metallica....scheiß metallica...super Metallica). Nur find ich das die doch etwas kompetetnter an ihre Kritiken ran gehen

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

10.10.2002 22:19
#58 RE:Re: System Of A Down antworten

In Antwort auf:
Nur find ich das die doch etwas kompetetnter an ihre Kritiken ran gehen

Hm, an ihr eigenes Genre sicherlich. Aber Metalplatten kommen bei der VISIONS relativ selten vor, dafür interessiert sich halt kaum jemand, dafür nimmt man eben ein paar Underundergroundplatten, die man dann mit einer Einserwertung in Grund und Boden stampft
Und dass die VISIONS jedem Hype nachrennt, halte ich für überzogen. Sie berichtet über das, was aktuell ist. Eine Titelstory z.B. muss keine Lobeshymmne sein. In dem Heft gab's mal einen grossen Text über Creed... die hamm se unangespitzt in den Boden gehämmert
Es wird auch kontrovers diskutiert. Bei eben solchen Platten die von Limp Bizkit, no Doubt usw. kommen, findet sich immer einer der die Platte scheisse findet, der andere aber genial. Die Einzelrezensionen werden dann gegenübergestellt. Find ich eigentlich ganz cool.

Aber es ist klar, dass nicht jede Zeitschrift perfekt ist. Ich kauf mir die VISIONS, weil da mehr mein Musikgeschmack behandelt wird. Und ich könnte weitaus schlechtere Blätter lesen, wie den Musikexpress...



"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft,
dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie."

---- Platon - griechischer Philosoph (427 - 347 v. Chr.) ----

Sincerely yours

King Nothing

note: carpe diem
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

10.10.2002 22:23
#59 RE:Re: System Of A Down antworten

jaja, so hat halt jedes heftle so seine Macken, beim RH ist eben alles neue scheiße (ok so schlimm ists auch ned) und die Visions hypt gerne (siehe The Vines sollen ja in den Himmel gelobt werden)

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

10.10.2002 22:25
#60 RE:Re: System Of A Down antworten

Wieviel kostet überhaupt die Zeitschrift?
Ich persönlich kaufe mir keine Zeitschriften da ich gaaaanz selten aktuelle Sachen kaufe und wofür hat man Internet?



Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
«« Slayer
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen