Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 265 Antworten
und wurde 16.314 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux

19.01.2002 17:13
#16 RE:Re: System Of A Down antworten
Ha! Jetzt fällt´s mir ein, woran mich das Lied erinnert! Findet Ihr nicht auch, daß es -besonders der Anfang, die ersten Töne- und die Stimme des Sängers an irgend ein Lied von Moonspell auf dem Album "Wolfheart" erinnern?!!
Jaymie

Did you sleep on the wrong side?
I´m catching a bad vibe
And it´s contagious, what´s the latest?

Speak your heart, Don´t bite your tongue
Don´t get it twisted, Don´t misuse it
What´s the problem?
Let´s resolve

Moderatorin der Foren Internes,Community,Radio und TV,Off-Topic und Aktuelles

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

01.09.2002 19:51
#17 RE:Re: System Of A Down antworten
Ich finde es ist angebracht hier über ein gewisses Thema weiter zu debattieren...

"[...]. Er lauschte einfach dem gemeinsamen Grollen des Donners und der Regentropfen. Das alles hatte eine unglaublich beruhigende Wirkung auf ihn. [...]"

---- Auszug aus "Frei sein". Geschrieben am 11.08.2002 ----

Sincerely yours

"Kreuz" Ritter a.k.a. King_Nothing

note: geht am 22. september wählen!

Markus Offline

5th Horseman

01.09.2002 19:59
#18 RE:Re: System Of A Down antworten
über was denn? bestimmt net übers runterstimmen der gitarren ...

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

01.09.2002 20:01
#19 RE:Re: System Of A Down antworten
Als letzter schrieb Vic Rattlehead:
In Antwort auf:
Also ich find so elends weit runetrgestimmet Gitarern scheiße weild er Ton so "schwabbelt" naja die Seite hat halt nimmer so viel spannung was dann im endeffekt in meinen Ohren komisch klingt....nur bei Soulfly gehts
Und den sound von SOAD mag ich auch ned, sorry, und unter irgendwas muss man es ja stellen können, es ist kein Thrash es ist kein Power Metal oder sonst was, also ists Nu metal (hat wenn ihr ehrlichseit doch seinen Nu-en momente das ganze) und extra für Soad ne neue Kategorie erfinden ist doch hirnverbrannt

Schreibt hier mal was dazu

"[...]. Er lauschte einfach dem gemeinsamen Grollen des Donners und der Regentropfen. Das alles hatte eine unglaublich beruhigende Wirkung auf ihn. [...]"

---- Auszug aus "Frei sein". Geschrieben am 11.08.2002 ----

Sincerely yours

"Kreuz" Ritter a.k.a. King_Nothing

note: geht am 22. september wählen!

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

01.09.2002 20:13
#20 RE:Re: System Of A Down antworten
Na dann mach' ich mal den Anfang, auch wenn's dazu eigentlich nicht sooo viel zu sagen gibt. Das hier hab' ich wahrscheinlich schon zu oft geschrieben aber auf das eine mal kommt's dann auch nicht mehr an. Aber wo ich schon in dem Thread hier bin muss ich gleich vorweg mal sagen: Das erste Album von der Band ist ja wirklich subba! Mind. genau so gut wie 'Toxicity', wenn nicht besser. Und der Sänger Serj klingt auf dem Album teils sogar noch abgedrehter ("Sugar" *g*). Also wenn ihr's irgendwo seht: Kaufen! Ich hab's für gerade mal 10€ bekommen, is' ja schon a bisserl älter. Aber genug dazu, jetzt zum eigentlichen: Also wie man ja vielleicht mitbekommen hat höre ich die Band ganz gerne und ich glaub', es war Child of the Wicked, der in dem Thread im Internes-Forum meinte, dass SOAD wirklich einen eigenen Stil hätten und da sag' ich doch: Recht hat er! Ich meine, wenn man sich etwas damit beschäftigt merkt man doch schon irgendwie, dass die sich doch sehr von den restlichen "Nu Metal"-Bands wie Ill Nino, Kittie usw. unterscheiden. So war's jedenfalls bei mir und ich meine auch, dass in der Musik von SOAD wesentlich mehr Melodie und so ein Kram drinsteckt. Logisch, dass man da jetzt nicht sowas wie von Dream Theater, Iced Earth und Konsorten wiederfindet aber ich denke mal, ihr versteht schon, wie ich das jetzt meine in Sachen melodisch. Und der wirkliche Punkt, der die Band sozusagen von den anderen "abhebt": Der Sänger kann singen! Trifft sogar Töne! HALLELUJA!!! Wenn das mal keine Seltenheit in der heutigen Musik ist (und das meine ich leider sogar ernst)! Aber ist leider wahr, bei den meisten "neuen Bands" kommt doch beim Gesang wirklich nicht viel mehr raus als "Groouuohauwl"... Zugegebenermaßen gibt's auch da ein paar Musiker, die ich mir ganz gerne anhöre. Zum Beispiel hab' ich nichts gegen den "Gesang" von Herrn Cavalera von Soulfly aber darum geht's ja jetzt nicht. Weiter im Text, die Texte der Band. Auch mal wieder was sinnvolles. Ich hab' mir zwar noch nicht alle Lyrics vollständig durchgelesen aber nach dem, was ich gesehen habe sprechen die sich auf ihren beiden Alben ja gegen so ziemlich alles, was ihnen an den USA nicht passt, aus. Sehr markantes Beispiel wäre "Prison Song". Über das Rum- bzw. Runtergestimme der Gitarren muss eigentlich nicht mehr so viel diskutiert werden, denke ich. Solange es in einem gewissen Rahmen bleibt hab' ich jedenfalls keinerlei Probleme damit, mir sowas anzuhören und ehrlich gesagt fällt das Tiefe bei SOAD mir auch nicht sonderlich auf. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sonst noch was? Naja, alles in allem läuft's eh auf das gleiche heraus wie sonst auch: Geschmack. Wer's hören will soll's hören. Wer nicht soll's lassen. Aber nicht krampfthaft nach Gründen bzw. Argumenten suchen, um die Band möglichst schlecht als "Nu Metal" o.ä. da stehen zu lassen, das bringt recht wenig (ich spreche jetzt niemanden persönlich an also keine voreiligen Schlüsse).

On the first day I saw her I knew she was the one
She stared in my eyes and smiled
For her lips with a colour of the roses
That grew down the river all bloody and wild

On the second day I brought her a flower
She was more beautiful than any woman I've seen
I said, "Do you know where the wild roses grow
So sweet and scarlet and free?"

On the last day I took her where the wild roses grow
She lay on the bank, the wind light as a thief
And I kissed her goodbye, said "All beauty must die"
And I lent down and planted a rose between her teeth

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN

Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

-Orion- Offline

Godfather of Metal

01.09.2002 20:37
#21 RE:Re: System Of A Down antworten
In Antwort auf:
Und den sound von SOAD mag ich auch ned, sorry, und unter irgendwas muss man es ja stellen können, es ist kein Thrash es ist kein Power Metal oder sonst was, also ists Nu metal (hat wenn ihr ehrlichseit doch seinen Nu-en momente das ganze) und extra für Soad ne neue Kategorie erfinden ist doch hirnverbrannt

Naja Nu-Metal ist ein Begriff mit denen die Medien gerne umherwerfen,das es so eine Revolution im Metal ist,aber [Lars Ulrich-modus an]die einzige Revolution war die NWOBHM[/Lars Ulrich-modus aus].
Ich persönlich werde mir demnächst mal irgendein Album holen,mal schaun.
Gegen runtergestimmte Gitarren hab ich meistens das sie von Einfallslosigkeit ablenken sollen.

Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

01.09.2002 20:52
#22 RE:Re: System Of A Down antworten
trotzdem muss mans doch irgendwo einorden können, udn bei SOAD ist eben Nu metal am nächsten.

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal

01.09.2002 21:00
#23 RE:Re: System Of A Down antworten
Einordnungen sucken IMO,oder wozu würdest du Met oder Megadeth einordnen mit so verschiedenen alben?

Old habits reappear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

01.09.2002 21:02
#24 RE:Re: System Of A Down antworten
Da wird jedes Album extra eingeordnet
jetzt stell dir das mal so vor
"hey was machen SOAD für Musik?"
"Musik halt"
super oder

and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal

01.09.2002 21:05
#25 RE:Re: System Of A Down antworten
Ich würde einfach Metal sagen.Bei Metallica oder Megadeth würdest du dir auch nicht die Mühe machen alle Alben aufzuzählen jedes einzelne Album aufzuzählen und ganz genau zu sagen was es für ne Musikart ist.
Bei beiden würde ich einfach sagen eine Hardrock/Heavy Metal-band.

Old habits reappear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

01.09.2002 21:11
#26 RE:Re: System Of A Down antworten
Metallica ist bei mir nach wie vor Thrash, kennst ja meine meinung zu den Loadsda zählen nur die alten bei megadeth auch, die hatten ja nur den Risk ausrutscher
Und Metal ist alles von black Sabbath über maiden zu Sodom bis Death usw. alsi ist das noch ungenauer als wenn cih sag Metallica ist thrash. wenn mir jemand sagt SOAD ist Nu metal weiß ich ingefähr was mich erwartet

and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal

01.09.2002 21:15
#27 RE:Re: System Of A Down antworten
Naja aber Thrash ist bei Met IMO nur 3 von 7 regulären Alben und zwar Kill-Puppets,dann kann man wohl schlecht sagen das es ne Thrash-band ist.
Übrigens finde ich das Megadeth ab Countdown to Extinction schon HardRock ist.
Um eines klar zu stellen:Ich würde SOAD auch am ehesten in den Nu Metal-bereich stecken,nur ich hab was gegen den Begriff da er schon ziemlich weitgefächert ist.

Old habits reappear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Markus Offline

5th Horseman

02.09.2002 03:42
#28 RE:Re: System Of A Down antworten
also jetzt diskutiert hier net Metallica oder Megadeth ... SOAD is Thema ... Ich persönlich finde SOAD eigentlich recht gut ... Toxicity hat mich überzeugt und hab sie seitdem sie raus is echt oft gehört ... am besten find ich die Songs (die ich auch am meisten hör) Atwa, Forest, Aerials, Toxicity,Science, Chop Suey ... und dann noch ab und zu mal Psycho oder Shimmy ... aber die CD is im Grunde echt super!!!
So nun so den Klischees ... Nu Metal ... ich finde auch das sich SOAD sehr weit von relativ typischen Nu metal bands unterscheiden ... wenn man Bands wie Linkin Park oder Papa Roach etc. sieht, is SOAD ja wirklich nur noch göttlich ... Ich hab noch NIE einen Sänger gesehn der mich sofort überzeugt hat, das er was drauf hat, und das hat Serj sicherlich ... ich hab jetzt schon viele Livemitschnitte gesehn und er singt immer nahezu perfekt und genauso wie auf dem Album ... und Serj kann wirklich singen - im Gegensatz zu anderen "Künstlern"!!!
Dann natürlich großes Thema, das runterstimmen der Gitarren .... buahhh, wie schrecklich ... nur weil ma jetzt von normal E auf C, D oder sonst was runterstimmt, is es also gleich ne band die man quasi net mögen darf, oder wie???
Mir persönlich is es scheissegal wenn ma seine Gitarren runterstimmt - so lange der gesamte Sound stimmt!! Ich mein Metallica ham ja auch bei Sad und bei -Human und was wess ich net noch ma runtergestimmt , UND??? Macht es sie jetzt schlechter??? Wer so ne Einstellung vertritt, kann ich persönlich net verstehen ...
Im grunde muss ja wie immer mit der Musik zurecht kommen ... der eine so der andere so ... ich werd SOAD auf jedenfall weiterhin als ne Alternative
Band in meinem CD Wechsler im Auto halten ... is ne recht gute Abwechslung zu all dem Thrash ...

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

02.09.2002 14:24
#29 RE:Re: System Of A Down antworten
SOAD erfüllen imho kein einziges der verschiedenen Nu Metal Kriterien
- Texte über den Sänger, der in der Jugend von seiner Verwabndschaft arschgefickt wurde? Negativ.
- Rap? Negativ.
- Bilige 2 Akkord Riffs in Dropped D (oder Dropped Sonstwas)? Negativ, das Zeug is sogar relativ schwer zu spielen.
- Pseudo rebellische Einstellung, scheiss-auf-alles, mir-gehts-beschissen*heul* - Attitüde? Negativ.
- Masken, seltsame Frisuren mit 3 Tonnen Haaergel und Haarfarbe? Negativ.

Das einzige, was SOAD mit Nu Metal Gruppen gemeinsam haben, ist die öfter auftauchende Laut/Leise Dynamik - aber es gibt massig Metal bands, die das auch einsetzen (man denke nur an z.B. No Leaf Clover).
Letztendlich stehen sie irgendwo ausserhalb von beidem. Am passendsten find ich noch die Bezeichnung "Bindeglied zwischen traditionellem Metal und NEW Metal" (New im Sinne von "vorher noch nicht dagewesen) - SOAD ist die einzige Band, die auf breiter Ebene sowohl Fans im Nu Metal Lager als auch bei den Altmetallern hat.

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Markus Offline

5th Horseman

02.09.2002 15:53
#30 RE:Re: System Of A Down antworten
richtig ... SOAD werden als einzige momentane Bands von den richtigen Metalbands akzeptiert ...

Aber dass das zeug schwer zu spielen is ... also Forest, Aerials, Toxicity ... die sind net schwer ...

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
«« Slayer
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen