Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 Hardwired… To Self-Destruct
Seiten 1 | 2
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

18.08.2016 22:28
Da ist es! antworten


The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

18.08.2016 22:37
#2 RE: Da ist es! antworten

krass....

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

18.08.2016 22:59
#3 RE: Da ist es! antworten

...wobei auch schnell langweilig

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

23.08.2016 11:37
#4 RE: Da ist es! antworten

Ich finde es ziemlich gut, kurz, knackig, auf den Punkt!


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

25.08.2016 07:19
#5 RE: Da ist es! antworten

Die Leute wollen halt mehr Attitüde, als dass sie sich neu erfinden oder so.
Wir, die wir schon ewig lange mitfiebern und alle Details kennen, träumen halt schnell von neuen Meisterleistungen.
Ich finds soweit ganz okay, aber ich bin ein wenig von der Eintönigkeit enttäuscht, bin mir aber sicher, dass das Album etwas interessanter wird.

+ + =

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

26.09.2016 19:29
#6 RE: Da ist es! antworten

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

26.09.2016 20:52
#7 RE: Da ist es! antworten

GEIL GEIL GEIL!
Welch ein Brett!!!!!

Der beste kreative Erguss seit Death Magentic. (Die B-Seiten, Lord Of Summer und der neue Album-Titelsong kommen da nicht ran!)
Endlich mal wieder neue Einflüsse in der Band zu hören.
Kritiker mögen jetzt sagen, dass auch diese zu wenig innovativ sei. Aber hey, kein Klardenker erwartet, dass Metallica das Rad neu erfinden!

Ein schöner Song, zunächst sehr traditionell als typischer "E-Saiten-Song"... aber dann... Lead-Git.- und Vocal-Lines, die man so von Metallica noch nicht kennt. Schöne Sache das! Noch mehr solche Songwriting-Überraschungen bitte!

Der Produktionssound klingt frisch und gut. Die schmatzende Bassdrum erinnert zwar noch an das übersteuerte Death Magnetic, aber da bin ich einigermaßen tolerant, auch wenn ich es mir druckvoller und polierter wünschen würde. Doch genau so soll es ja wahrscheinlich NICHT klingen, sonst hätte man das ja auch so umgesetzt. Know-How haben die Jungs schließlich an Board.


Einzelkritik:
James: Hoher Standard, gut umgesetzt, wie man es gewohnt ist.
Kirk: songdienlich... solotechnisch nix wildes, aber man erwartet ja auch seit Mitte der 90er keine neuen Spitzenleistungen mehr.
Rob: hat basstechnisch ein paar Spots und kommt ähnlich wie Cliff damals ab und zu ein wenig hevor. in aktuellen Live-Performances auch gut zu hören. Dit jefällt! Background-Vocals? Wenn ich richtig höre, hat James auch die Harmonie-Stimmen gesungen.
Lars: der ewige Unkreativitätspatient... live in den letzten Jahren eine Bank, aber kreativ selten überzeugend. Hier zeigt er minimal mehr als sonst. Ansonsten..... okay....

+ + =

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

29.09.2016 01:02
#8 RE: Da ist es! antworten

Ja schau an - der harte Kern ist noch da. :D

Ich find die Strophen von Moth to Flame haben nen richtig knackigen drive. Gefällt!

Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

01.10.2016 14:10
#9 RE: Da ist es! antworten

Hey hey es lebt!

Jop richtig coole Songs haben die Jungs da vorab rausgehauen. Freu mich richtig auf den Release und hab gestern direkt Vorbestellt. Vorallem was James bei moth into flame gesanglich rausgehauen hat, hat mich wirklich überrascht - i can feel some energy there! Ansonsten hoffe ich einfach das ich das Album nicht so schnell totgehört hab wie Death Magnetic.

Btw schön zu sehen das ich nicht der einzige Metfan nerd bin der noch reinguckt ;)


[schwarz]Bow down!
Sell your soul to me!
I will set you free!
Pacify your demons!


Bow down!
Surrender unto me!
Submit infectiously!
Sanctify your demons!

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

02.10.2016 20:58
#10 RE: Da ist es! antworten

Was mir auffällt, sind Kirks Gitarren-Melodien. Das ist irgendwie für mich gefühlt aus wirklich klassischem Metal entnommen, weiß ich noch nicht, ob es mir gefällt, aber ich finde es allemal interessant, da neu. Finde es auch toll, wie James seinen Gesangsstil weiterentwickelt hat, bzw. an seine Stimme angepasst wird. Bei den aktuellen Songs sehe ich nicht die Gefahr, dass Live ein einziges Geheule daraus wird, wie es z.B. bei Stanger der Fall war.
Mir gefiehl Death Magnetic immer ziemlich grandios, seit ich die neuen Lieder kenne, gefällt es mir nicht mehr ganz so.
Nur eine Hoffnung habe ich: Es gibt jetzt einen schnellen und simplen auf die Fresse Song und einen E-Song. Ich hoffe, es gibt noch einen mit ein paar ausgefeilteren Riffs etc. Es bleibt spannend.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

05.10.2016 17:48
#11 RE: Da ist es! antworten

+ + =

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

12.11.2016 07:09
#12 RE: Da ist es! antworten

Hat schon jemand nen Leak gefunden? Ich finde einfach nichts, kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Woche vor VÖ noch nicht durch ist ;)

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

12.11.2016 07:39
#13 RE: Da ist es! antworten

Viele Leaks werden bewusst gestreut.
Also lässt es sich auch bewusst verhindern.
Bei einer Band der Größe Metallicas haben potenzielle Leaker vermutlich in Zeiten von krasser Datenüberwachung (vor 10 Jahren war die Wahrnehmung da noch eine andere) sicher auch mehr Schiss, als bei kleineren Acts.

Ich schaue dennoch immer wieder (trotz Vorbestellung, logisch) hier nach:
http://hasitleaked.com/2016/metallica-ha...-self-destruct/

+ + =

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

12.11.2016 07:56
#14 RE: Da ist es! antworten

Da schau ich auch mehrmals täglich... naja, die eine Woche schafft man auch noch.

Btw... ich hab mir eben mal überlegt, was seit DM so alles in meinem Leben passiert ist. Da wird einem erst bewusst, wie lange das letzte Album her ist.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

12.11.2016 22:13
#15 RE: Da ist es! antworten

So... da isse. Wird ne lange Nacht:)

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen