Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
herby23 Offline

Newkid

Beiträge: 8

01.10.2014 16:46
Frage um die Tinte antworten

Heyho
Ich habe mir vor kurzem einen HP Photosmart 5520 gekauft.
Doch die im Lieferumfang enthaltenden Patronen sind jetzt schon leer.
Wollte nun fragen wie es aussieht bei HP mit kompatiblen Patronen.
Kann man die überhaupt empfehlen? Gibts da Nachteile oder nur Vorteile?

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.745

07.10.2014 10:47
#2 RE: Frage um die Tinte antworten

Die Erstausrüstungs-Patronen sind oft nur sehr gering gefüllt.

Neu gekaufte werden vermutlich länger halten.

Bei nachgefüllten oder alternativ produzierten Patronen zahlste halt weniger, manchmal ist dafür dann sogar nochmehr Tinte drin....
Probleme habe ich bisher nur beim Selber-Nachfüllen gehabt, wenn die Patronen zu alt werden oder Probleme bekommen.
Die "Drucker-Tankstellen" haben da noch diverse Testmöglichkeiten und bekommen viele Patronen auch wieder fit, an denen man alleine zuhause verzweifelt. Meist tauschen sie dir sogar Patronen dann kostenlosaus und berechnen nur die Tinte.

Ein kleiner Nachteil haben die nachgefüllten dann auch oft: Die Füllstände werden nicht oder falsch übermittelt. Es kann auch sein, dass der Drucker eine Patrone irgendwann nicht mehr annimmt. (Elektronisch geregelt durch ID-Sperre...) In dem Fall einfach durchtauschen. Da wird Dir dein örtlicher Tinten-Dealer aber was zu sagen können. Die Druckermodelle unterscheiden sich da in den Details.

+ + =

Mintaurin Offline

Newkid

Beiträge: 1

23.12.2014 16:36
#3 RE: Frage um die Tinte antworten

Ich habe jetzt meiner Nichte zum Studium einen Drucker gekauft.
Es ist ein Canon MG5550 aus dem Saturn Prospekt.
Soll das heißen, dass auch dort der Druckspaß nach paar Seiten vorbei ist?
Kann man denn da große Patronen nachkaufen die dann für eine Studentin bezahlbar sind?

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.745

23.12.2014 23:39
#4 RE: Frage um die Tinte antworten

geil, für welche themen man sich so auf metallicafan.de anmeldet :D

+ + =

herby23 Offline

Newkid

Beiträge: 8

24.12.2014 13:41
#5 RE: Frage um die Tinte antworten

Naja ein paar Seiten wird die schon drucken können, aber lange wird sie bestimmt nicht Spaß haben nach eigener Erfahrung. :D
Also ich habe hier XXL-Patronen gefunden die ich gekauft habe und seit Oktober eigentlich viel gedruckt habe, aber trotzdem nur wenig verbraucht.
Scheint also zu funktionieren. Und das sogar noch günstig. Also bezahlbar für eine Studentin denke ich.^^

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.745

25.12.2014 13:47
#6 RE: Frage um die Tinte antworten

es war eine frage der zeit, bis ein so lustiger link kommt.. hahah.. diesmal hats besonders lange gedauert...

sag(t) mal, ist so eine art von productplacement nicht total aufwändig und ineffizient?

+ + =

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen