Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Musiker
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

27.01.2014 17:30
Blackstar Amp antworten

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen bei einem Freund dieses kleine Ding anspielen können:
http://www.thomann.de/de/blackstar_ht_5cr_combo.htm

Ich war begeistert. Der Sound ist super (Vollröhre) und der Preis wirklich gut. Auf Zimmerlautstärke macht er bereits einen guten Klang und ich habe ihn im Proberaum getestet und er konnte sich gegen Drums, zweite Gitarre und Bass behaupten (wir spielten Metal). Ein guter Allrounder also.

Jetzt habe ich gesehen, dass es auch noch eine Limited Edition gibt, die statt 1x12" 2x10" hat.
http://www.thomann.de/de/blackstar_ht_5h...ted_edition.htm

Da ich mit dem Gedanken spiele, einen von den beiden zu kaufen, überlege ich noch welchen.
Was kann ich klanglich für Unterschiede bei einem 2x10 erwarten? Mehr Lautstärke aber ggf. weniger Bässe?
Wichtig wäre für mich auch die niedrige Lautstärke (Üben in Mietwohnung). Sind beide auch auf niedriger Lautstärke gut zu spielen oder eignet sich einer davon eher?

Was meint ihr?


-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

02.02.2014 17:32
#2 RE: Blackstar Amp antworten

Also ich kann dir nichts über den Combo sagen, aber ich hab die EP meiner Band (www.newdaydawn.de) mit dem HT5 als Topteil im Studio eingespielt und war sehr zufrieden.
Allerdings kann ich da dann bzgl. Zimmerlautstärke und so eher weniger ne Aussage treffen ;). Soundmäßig und Preis/Leistung meiner Ansicht nach auf jedenfall top.


There's nothing ever wrong but nothing's ever right
Such a cruel contradiction
I know I cross the lines its not easy to define
I'm born to indecision
There's always something new some path I'm supposed to choose
With no particular rhyme or reason

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.02.2014 11:37
#3 RE: Blackstar Amp antworten

Hab den 2x10er seit einigen Tagen bei mir stehen und bin sehr zufrieden.


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen