Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.138 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | 2
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

30.09.2013 09:42
Through The Never antworten

Diskussion über den Film und den Soundtrack.


HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

30.09.2013 09:48
#2 RE: Through The Never antworten

Hab seit Freitag den Soundtrack und war Samstag im Film:

*SPOILER-ALARM*

Der Film besteht zu 90% aus Konzertaufnahmen. Gut ist, dass die 3D-Effekte maßvoll eingesetzt werden, keine kitschigen "Lars wirft Drumstick in die Kamera" Szenen. Die Nebenhandlung ist etwas konfus. Man wollte sichlich etwas Pulp-Fiction-Stimmung einfangen (was ist in der Tasche?). Ob das gelungen ist oder nicht, mag jeder selbst beurteilen. Im Endeffekt aber egal, da die Konzertszenen ja entscheiend sind. Und hier fühlt man sich wirkich wie auf der Bühne. Positiv zu erwähnen ist auch, dass es - wie leider heutzutage üblich - KEINE halbsekündlichen Schnitte gibt. Dadurch hat man wirklich das Gefühl, man stünde neben den Jungs auf der Bühne.

Für METALLICA-Fans Pflicht, für Hard-Rock/Metal-Fans spektakulär, für Leute, die mit der Musik nix anfangen können, vermutlich eher nix.

Zum Soundtrack:
Super Sound, auch wenn Kirk etwas zu leise abgemischt ist (oder James Gitarre zu laut). Besonders die langen Songs (Ride, Justice, Puppets) kommen sehr gut rüber. Ebenfalls ist Cyanide sehr gelungen!


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

30.09.2013 14:25
#3 RE: Through The Never antworten

ich vermisse auf dem OST definitv neue songs!

cyanide ist zwar in meiner gunst ein wenig gestiegen... aber das album hat doch so viele tolle titel.... all nightmare long, judas kiss.... <3

die alten sachen sind okay.... es ist auch okay, dass bands immer wieder ihre klassiker spielen... aber die meisten dieser songs gibts alle schon 1000x in sehr guten live-versionen.... wieviele best-of-shows wollen sie noch auf rausbringen?

naja... schaun mer mal... das kinoerlebnis wird bestimmt dennoch einmalig!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

30.09.2013 16:02
#4 RE: Through The Never antworten

Nun ja, auf dem Album sind ja nur Songs, die auch im Film vorkommen. Und da haben sie ja vor allem auch Songs gewählt, die sich visuell gut umsetzen lassen (Ride, Justice, One, Puppets) oder die alte gute Crowd-Reaction bringen (Memory). Würde mir bei aktuellen Liveshows auch mehr von der DM wünschen (Life!), aber für den Soundtrack ist das schon ok.


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

30.09.2013 22:54
#5 RE: Through The Never antworten

btw: recht lockerer auftritt von kirk und rob bei joko und klaas. :)

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

01.10.2013 02:38
#6 RE: Through The Never antworten

Langsam solltest du Lars und Kirk unterscheiden können ;-)


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

01.10.2013 15:55
#7 RE: Through The Never antworten

äh ja... :D wie konnte mir das nur passieren? haha.. ^^

aber schön: erstmal... "wir machen dies, damit wir noch kein neues album rausbringen müssen". :)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

05.10.2013 17:41
#8 RE: Through The Never antworten

es war phantasisch! so ein konzert in 3D ist klasse! und es gab echt besonders schöne ansichten und show-einlagen.

die rahmenhandlung hätte es nicht gebraucht. der prolog ist noch sehr witzig... aber danach wirds irgendwie auch zunehmend schwächer. pulp fiction effekt hin oder her... s'rockt nicht.

aber konzerttechnisch ist es echt ne mega geile produktion!

Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

14.10.2013 17:11
#9 RE: Through The Never antworten



Hm

Ich denk die Platte hol ich mir - schon allein wegen Orion

edit:

Hier Through The Never als komplette Playlist klick


[schwarz]Bow down!
Sell your soul to me!
I will set you free!
Pacify your demons!


Bow down!
Surrender unto me!
Submit infectiously!
Sanctify your demons!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

27.10.2013 16:05
#10 RE: Through The Never antworten

Der Film war super. Die Story-Szenen würde ich eher als trip-mässige Begleitung zu den Songs sehen, und als solche funktionierten sie gut bis hervorragend (die überall herumbaumelnden Erhängten beim Intro von Justice z.B.).

war auch der erste Film, bei dem ich den 3D-Kappes wirklich als Bereicherung empfunden habe, da man sich wirklich mittendrin fühlte und auf die sonst immer aufgefahrenen 'irgendwas fliegt auf einen zu'-Billig-Effekte quasi komplett verzichtet wurde. Die von heTill schon erwähnte relativ ruhige Schnittfolge der Konzertszenen tat ihr übriges.



Der Soundtrack ist für mich unnötig, aber die 3D-Blu-Ray werd ich mir sehr sicher zulegen. Da dann bitte noch die übrigen Songs der Konzerte als Bonus mit draufpacken, danke . zumindest die Metal Up Your Ass Toilette, die bei den Shows ja aucha ufgefahren, im Fiölm aberw eggelassen wurde, will ich auf jeden Fall sehen *g*.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

29.10.2013 17:39
#11 RE: Through The Never antworten

Sie wurde nicht vergessen, die Toilette passte konzeptionell halt nicht rein. Da stützt alles zusammen und ist kaputt und auf einmal steht ein Klo auf der Bühne ;-)?!


Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

29.10.2013 20:27
#12 RE: Through The Never antworten

perfect?! oO


[schwarz]Bow down!
Sell your soul to me!
I will set you free!
Pacify your demons!


Bow down!
Surrender unto me!
Submit infectiously!
Sanctify your demons!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

29.10.2013 21:19
#13 RE: Through The Never antworten

Zitat von HeTill im Beitrag #11
Sie wurde nicht vergessen, die Toilette passte konzeptionell halt nicht rein. Da stützt alles zusammen und ist kaputt und auf einmal steht ein Klo auf der Bühne ;-)?!

Ich weiß, drum schrob ich ja 'weggelassen', und nicht vergessen.

OK, genaugenommen schrob ich 'w eggelassen'... *lol*

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

29.10.2013 23:26
#14 RE: Through The Never antworten

Also ich hab jetzt mal 2-3 Filmsongs gesehen und ich denke, ich werd nächste Woche auchmal ins Kino latschen...




The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

30.10.2013 17:27
#15 RE: Through The Never antworten

Da wirst du wohl keinen Erfolg mehr haben...

Seiten 1 | 2
«« Load
St. Anger »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen