Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 6.072 mal aufgerufen
 Internes
Seiten 1 | 2 | 3
HeTill Offline

Admin, Inc.

27.12.2010 16:50
MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

AKTION BEENDET!

Angefügte Bilder:
2011ClubPackage.jpg  
HeTill Offline

Admin, Inc.

10.05.2011 11:52
#2 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

FYI:

Zitat
You're a winner of the autographed guitar. Congratulations!!!
I will send you an email when your prize is being mailed to you. Well done
Henning!

puppetmaster Offline

5th Horseman

10.05.2011 12:24
#3 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Da hast Du es echt geschafft?! Nicht schlecht! Poste dann mal n Foto, wenn's möglich ist!

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

HeTill Offline

Admin, Inc.

10.05.2011 14:07
#4 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Jo, freue mich auf die ESP KH-2!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

10.05.2011 21:24
#5 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

na endlich - glückwunsch alter - toll dass ich dir helfen konnt :)

Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

HeTill Offline

Admin, Inc.

17.05.2011 16:24
#6 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

So Leute, heute kam das Paket an. Ganz schön fixer Versand, muss man sagen, ungefähr eine Woche.

Als ich das Paket aufgemacht habe, gab es aber leider eine Enttäuschung. Es war keine ESP KH-2. Okay, das konnte ich auch nicht unbedingt erwarten, denn eine genaue Information steht auf der MetClub Seite nicht, sondern nur:

Zitat
50 credits a Kirk Hammett edition ESP guitar signed by the band

Es ist eine ESP LTD EC-200QM, natürlich auch signiert von der Band.
Ich bin leider nun etwas enttäuscht und habe auch eine Mail an den MetClub geschrieben. Im MetClub Board schrieb jemand, dass es eine ESP KH-2 sei (die er vermutlich bekommen hat, auf eine Bestätigung warte ich noch).

Daher mal die Frage an andere Gitarrenexperten: Wieviel Spielraum gebt ihr der Aussage "Kirk Hammett edition ESP guitar"?
Ich würde sagen: Die Gitarre ist keine wirkliche ESP (sondern ESP LTD) und auch keine "Kirk Hammett edition", sondern eine ganz normale EC-200QM (eine Gitarre aus dem günstigen, wenn auch nicht billigen, Preissegment). Gerade letzteres trifft ja gar nicht zu (bei einer ESP LTD KH hätte ich vermutlich nicht mal soviel sagen können).

Was sagt ihr dazu?

EDIT:
Im MetClub Board habe ich änliches gepostet, da hat nun einer (normaler User) geantwortet:
"Yea, it is definitely supposed to be a KH-2. Obviously because it is hard to get 50 credits and the fact the ESP and LTD Kirk Hammett's are not LTD EC's or anywhere related. "

Ich hab dem Club mal eine Mail geschrieben. Mal schauen, was passiert.

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

17.05.2011 18:26
#7 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

lol, die LTD is ungefähr sowas wie ein Fiat und die KH2 is sowas wie ein Ferrari...so in etwa der Vergleich.
Wär ja nix dagegen gewesen wenns ne 602er gewesen wäre, aber ne 202 is schon mehr als dreist.

Also verscherbeln...

EDIT: Mal fix gegooglet, die is ja noch mal knapp 300 Euro günstiger als ne 202er von Kirk....wech damit...die kostet grad mal 350 euro....

Lass uns fliegen schöne Sehnsucht
mehr an uns're Träume
lass uns wieder atmen
lass uns wieder seh'n
entfache dieses Feuer
in mir dieses Feuer
und nichts als dieser Traum wird wahr
ein Traum so fern und doch so nah

Ich bin faul und komm trotzdem durchs Leben ihr Streber

HeTill Offline

Admin, Inc.

17.05.2011 18:35
#8 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Erstmal die Antwort des Clubs abwarten. Ich hoffe, dass es eine Verwechslung war und ich die richtige noch kriege. Man kann ja nicht eine ESP KH versprechen und dann eine LTD Einsteigergitarre schenken.

Ich wiederhole: "Kirk Hammett Edition ESP"

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

17.05.2011 19:23
#9 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Je nachdem... LTD ist streng genommen auch ESP. Verwechselt haben die sicherlich nichts, allerdings können sie sich diese Aktion sicherlich künftig vors Knie nageln, wenn bekannt wird, welche Gitarre man dann tatsächlich bekommt. Insofern kannst du Hoffnung haben.
Btw., leider bestätigt das meine Meinung des Clubs. Ausser zum M&G leider zu wenig zu gebrauchen.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

HeTill Offline

Admin, Inc.

17.05.2011 21:19
#10 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Tja, Pustekuchen:

Zitat
Sorry about that Henning! It is an ESP guitar, just not a KH edition.
When we got the guitars signed by Metallica we forgot that we had the KH edition
specified in the Metallimembers contest text. We apologize for this mistake.
We hope you are still happy with your guitar anyway. It's still a very cool
thing to have right? I am disappointed that we made this error. I hope your
disappointment doesn't last and that you enjoy your prize. Congratulations
again! It's awesome that you got 50 credits. Good luck on getting to your
next goal of 100 credits.

Hmm, ich würde jetzt mal gerne wissen, was ich machen soll? Ich habe mal den Webmaster von Encycmet.com angeschrieben, der hat ja sicherlich auch schon einmal den 50 Credits Prize gewonnen. Mich würde interessieren, ob er in der Tat eine ESP KH-2 bekommen hat. Sollte es nur eine LTD KH gewesen sein, wäre es immer noch ärgerlich, aber der Preisunterschied wäre nicht so schlimm.

Ich habe sie auch heute mal angespielt, sie ist okay, lässt sich ganz okay bespielen. Ich habe noch eine LTD EC-1000, an die kommt sie, vor allem klanglich, nicht dran. Der einzige Vorteil bei der jetzigen ist, dass ich ein Push-Pull Poti habe, bei dem ich auf einen simulierten Single Coil umstellen will. Da ich sonst nur Humbucker habe, ist es manchmal natürlich ganz gut, etwas weniger Gain zu haben. Aber an einen vernünftigen Single-Coil kommt es natürlich nicht dran.

Was schätzt ihr bekommt man bei ebay für eine signierte Gitarre? Was denkt ihr sollte ich dem Club schreiben?

PS: Bei der Gitarre fehlt irgendwie die Kappe über dem 3-Way-Switch (also dieses kleine schwarze Käppchen, damit man den Schalter besser drücken kann). Wo könnte man sowas nachkaufen?

puppetmaster Offline

5th Horseman

17.05.2011 22:25
#11 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Wow, klingt ziemlich enttäuschend und auch ziemlich nach Abzocke. Wieviel Geld hast Du denn jetzt eigentlich selbst in die Werbung neuer Mitglieder gesteckt? Wäre ja nun wahrlich ärgerlich....

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

HeTill Offline

Admin, Inc.

17.05.2011 22:33
#12 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Puh, weiß nicht genau wieviel Euro das waren. 150 vielleicht?

Theoretisch gesprochen ist eine ESP LTD natürlich auch eine ESP, man habe bloß keine KH-Edition mehr geschickt. Und wenn es nur eine LTD KH-202 gewesen wäre (450 Euro) wäre sie ja auch nur etwas "wertvoller" als diese jetzt.

Ich vergleiche das mal damit: Angenommen es gäbe einen "iPod Touch". Stattdessen habe ich nun einen iPod shuffle bekommen...

Was tippt ihr bei ebay?
Und wo kriegt man so eine Switch-Kappe?

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

17.05.2011 23:10
#13 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Zitat von HeTill

Was tippt ihr bei ebay?

~ 2/3 - 3/4 des Neupreises plus vielleicht noch bißchen was extra, wenn du jemand findest, der die wegen dem Gekritzel unbedingt haben will. Aber tendenziell würd ich die nicht viel höher einschätzen als ein normales Modell aus der Serie.
Nachdem den Jungs mittlerweile ja bei vielen Meet & Greets Gitarren und Schlagbretter unter die Nase gehalten werden, würd ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die dadurch eine großartige Wertsteigerung erlebt. Die Gitarre an sich ist ja absolute Stangenware, die man überall kaufen kann. Wäre da jetzt z.B. noch ne kleine, coole Zeichnung von James drauf oder ähnliches, sähe es vielleicht nochmal anders aus.
Wurde die nach dem signieren eigentlich nochmal überlackiert? Sonst sind die Autogramme ja auch ganz schnell ab, wenn man sie nicht nur an die Wand hängen will.

Switch-Kappe sollte man bei Thomann o.ä. bei den Ersatzteilen kriegen., würd ich mal vermuten. Sofern da überhaupt eine drangehört, gibt ja auch Switches ohne.

HeTill Offline

Admin, Inc.

17.05.2011 23:57
#14 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Nein, lackiert wurde sie glaub ich nicht noch einmal.

Tja, irgendwie weiß ich jetzt nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Ist halt eine blöde Sache, hätte vielleicht zuvor auch genau nachfragen sollen, um was es sich handelt. Aber hätte ich dann bei 43 Credits aufgehört oder hätte es mich so oder so gereizt, die Gitarre zu bekommen? Tja, hätte hätte Herrentoilette.

Ich glaube, dann werde ich sie nicht bei ebay verkaufen (habe keine akute Geldnot). Wenn ich mal ein PU mit etwas weniger Gain brauche oder für einen Gig als Zweitgitarre ist sie ja gut brauchbar. Und eine Gitarre mit Autogrammen von Metallica hat nun auch nicht jeder an der Wand hängen.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

18.05.2011 03:08
#15 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

die antwort des clubs find ich ja schon a weng dreist. keine spur von wiedergutmachung o.ä. stattdessen der Satz mit den 100 Punkten... n piepvogel hamse!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen