Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 6.248 mal aufgerufen
 Internes
Seiten 1 | 2 | 3
metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

18.05.2011 06:56
#16 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Schreib ihnen doch, dass du ne EC 1000 ohnehin hast, dir die Gitarre also nicht weiterhelfen wird. Autogramme hast du dank M&G ja auch so weit ich weiss. Ich würde mich an deiner Stelle beschweren. Deren Problem, wenn sie die angeblich verwechselt haben (was ich nicht glaube). Übrigens ist das Verhalten völlig unamerikanisch, meiner Erfahrung nach wird vor allem bei einem so deutlichen Fehler ohne zu zögern getauscht oder ne neue geschickt. Zumal sich der finanzielle Verlust bei denen bei nahezu Null befindet, da sie für die ESP Gitarren eh nix zahlen.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

HeTill Offline

Admin, Inc.

18.05.2011 12:32
#17 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Habe eine Antwort von Sem Hedland bekommen (Webmaster encycmet.com). Er hat eine ESP KH bekommen. Bin also vermutlich der erste, der halt eine deutlich schlechtere Gitarre bekommen hat. Werde dem Club nochmal schreiben.

HeTill Offline

Admin, Inc.

18.05.2011 17:24
#18 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Ich will diese Mail heute Abend an den MetClub schicken.
Was haltet ihr davon?

Zitat
Dear Samantha,

> It's still a very cool
> thing to have right?

Sure, it's cool to have a guitar signed by the band. No discussion about that.

But let me explain the situation:
I was the webmaster of metallicafan.de (Germany's most visited Metallica Fansite during the pre and post St. Anger era). A lot of people signed up for the MetClub using my Metallimembers ID over the years.
I sometimes made competitions/lotteries on the site for people to win a one-year membership. I did that because I always wanted to get the "ESP KH".

I took the website offline last year due to personal reasons and especial because the lack of time I have. I noticed that about 40 people signed up using my ID, so I was pretty psyched to reach 50 credits. Because the website went offline I had to find other people who were interested in the club. To make sure that they signed up using my number I offered them 15 to 20 Euro discount of the membership price. It was kind of a win-win situation: they saved money and I gained credits (as you might remember, I always asked you if person X signed up using my number so that I can give them the money). Again, I did all of that while always having the ESP KH guitar in my mind, as stated on the metallimembers site on metclub.com.

So I spent quite a lot of money and energy on getting more and more credits. I would not have done that if I had known that the prize is a standard LTD guitar (in contrast to the ESP KH the other clubbers got before). To be honest: I think that people, who win the "metallimembers contest", should get an ESP Kirk Hammett guitar, if it is stated so (and nothing else).

Technically speaking you are right: both guitars are made by ESP as a parent company. The ESP KH is made by them directly, the LTD is made by their subcompany. But there is a big difference between an ESP KH and this ESP LTD: the price (ESP KH2: ~ 2,500$ - a really good guitar; LTD EC-200QM: ~ 350$ - a guitar for beginners).

Imagine the 50 prize would be something like that:
"50 credits prize: Apple iPod Touch"*
But instead of sending out an iPod Touch the winner gets an iPod Shuffle**.
Technically speaking they are both Apple products and iPods. But practically, they are very different.

I asked Sem Hadland, webmaster of encycmet.com, what guitar he got. He replied that it was a Kirk Hammett ESP!

Check out this topic on PPM:
http://boards.metclub.com/index.php?showtopic=206548

Even other people think that way as well.

So I am sorry to say that the more I think about the situation the more I feel fooled in some way.

And I really hope that we find a way to fix the problem.

Thanks in advance all the best from Berlin
Henning

puppetmaster Offline

5th Horseman

18.05.2011 17:33
#19 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Ziemlich gut, und bringt die Sache auf den Punkt. Dennoch weiß ich nicht, ob sie sich bewegen. Eigentlich hast Du die Sache, und das sagst Du ja auch, nur durchgezogen, weil dir der Metclub falsche Tatsachen vorgespielt haben, im Prinzip ist das schon ein wenig kriminell. Finanziell dürfte Metallica so gut gestellt sein, Dir auch eine normale Gitarre zu schicken. Alles andere würde mich wundern. Kurzum: Ich finde es nach wie vor eine Frechheit!
Keep us informed!

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

18.05.2011 17:35
#20 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

*thumbs up*

Freundlich, aber bestimmt. Schick's so raus.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

18.05.2011 17:36
#21 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Ich würd den Aspekt, dass auf der Seite steht, es sei eine Kirk Hammett Edition ESP Guitar, stärker herauskehren. Und bißchen weniger darauf eingehen, dass du Leuten die Mitgliedschaft bei dem Verein bezuschusst hast. Das ist für die irrelevant (da nicht gefordert oder entscheidend darüber, was es als Preis gibt).

Der Aspekt mit der Kirk Hammett Edition ist der einzige, der nicht der Beschreibung des Gewinns entspricht (LTD ist nunmal eine Marke von ESP, ESP LTD also ne Gitarre von ESP (Mutterkonzern)...ein Smart ist ja auch ein Auto von Daimler, obwohls keinen Stern auf der Haube hat). Und daran haben die sich zu halten.

HeTill Offline

Admin, Inc.

18.05.2011 17:44
#22 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

@cotw
Habe Satz in fett (s.o.) hinzugefügt.

HeTill Offline

Admin, Inc.

18.05.2011 17:48
#23 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Interessant ist, dass sich der MetClub eigentlich schon absichert. Guckt man sich mal den 100 Credits Preis an:

Zitat
100 credits*: 2 tickets to a Metallica show, 2 meet and greet passes, round trip airfare for two and one night's hotel accommodation.
*Award recipient must be 21 or older OR accompanied by a legal guardian who is 21 or older. Value of airfare and hotel not to exceed $2,000 USD and you may only win this award once. Please note that this award is subject to change without explanation. If changes are necessary, an award of similar value will be given.

HeTill Offline

Admin, Inc.

18.05.2011 19:10
#24 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Mail ist raus.

puppetmaster Offline

5th Horseman

18.05.2011 19:41
#25 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Dann viel, viel Glück!

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....

HeTill Offline

Admin, Inc.

18.05.2011 20:16
#26 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Oha, Antwort:

Zitat
Hi Henning, I talked to the Club president and she said that if you want to send the guitar back to us, at your expense, when we receive it we will order an ESP KH (not the KH2 that you’ve quoted the price, we’ve never sent that as a prize) and start the process of getting it signed by the band. Then we will send it to you in exchange. Do you want to do that?

Was ist die ESP KH?

EDIT:
Hab mal per Mail nachgefragt, dass sie mir am besten einen Link zu der Gitarre schicken, damit endgültig alles klar ist.
Hab mal gegooglet. Die einzige Gitarre, die ungefähr "ESP KH" entspricht könnte die diese hier sein:
http://www.espguitars.com/guitars/signature/kh-se.html

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

18.05.2011 21:06
#27 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

alles sehr komisch und ärgerlich. aber letztendlich, ohne dich entmutigen zu wollen:
irgendwie ist es ja auch "nur" ne prämie. n anreiz, leute zu werben, aber kein fixes ding. man muss ja im prinzip nix leisten. du hast es dennoch getan. letztendlich ist das ein selbst gewähltes risiko. glaube nicht, dass man da rechtlich was reißen kann. aber wenn sie dir da schon ein angebot machen, ist das immerhin ewas.

wieviel geld hast n da jetzt reingebuttert? wenn du die klampfe vertickst, haste doch immerhin noch n gewinn gemacht, oder?
(andererseits würde ich deren angebot annehmen, wenn der versand nicht zu teuer ist)

zum thema finanzen beim metclub und so:
es ist mitnichten so, dass die da geld scheißen!!!!!!!!!!!!!!!!
der Metclub muss laut Interviews vor 2-3 Jahren sehr genau danach schauen, dass das Geschäft überhaupt aufgeht. Klar, die Band hat ne Menge Kohle und kann für uns große Dinge sicher mit einem Aufwand bewerkstelligen, der in den meisten unserer Verhältnisse einem Griff nach einer Münze in einem Kupfermünzen-Sammelbehälter gleichkommt... Aber letztendlich kann die Band ja auch nicht immer so denken. Reiche müssen im Kerngeschäft genauso sparsam sein, wie jeder andere auch - sonst sind sie die längste Zeit reich gewesen. Auch wenn man das in so einem Einzelfall sicher nicht so fühlen mag.

HeTill Offline

Admin, Inc.

18.05.2011 21:06
#28 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Aha!

Zitat
It’s an ESP LTD KH-202.

Also, was denkt ihr? Der Versand kostet bestimmt 80 Euro oder so?!

Also, Thomann-Vergleich:
könnte ich kriegen: http://www.thomann.de/de/esp_ltd_kh202bk_egitarre.htm
aktuell habe ich: http://www.thomann.de/de/espltd_ec200qm_stbk.htm

HeTill Offline

Admin, Inc.

18.05.2011 21:18
#29 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Hmm, also Gitarrenwechsel:

PRO:
- "etwas" bessere Gitarre (kann jemand was zu den Hölzern sagen?), lt. Reviews schneidet sie auch ein bisschen besser ab
- Tremelo-System (wenn auch kein Original Floyd-Rose) - habe bis jetzt kein Tremelo system.
- da meine EC-1000 schon eine Paula ist, ist optische Abwechslung sicher nicht schlecht
- höherer Wiederverkaufswert (werde sie allerdings eh nicht verkaufen)

CONTRA:
- Versandkosten
- Aufwand
- Möglichkeit des Push-Pull Single-Coil bei der EC-200 (ist ganz nett, wenn man mal etwas weniger Gain braucht)

Meinungen?

puppetmaster Offline

5th Horseman

18.05.2011 21:23
#30 RE: MetClub Mitglied werden und 15 Euro sparen! antworten

Hm naja, lieber verticken und Dich über den "Gewinn" freuen. Letztendlich ist es ja auch Deine Entscheidung, ob Du die Gitarre wirklich haben willst/brauchst oder ob Du jetzt so oder so über die dann letztendlich doch "schlechtere" Gitarre als die ESP KH2 auch auch nur den Kopf schütteln kannst. So oder so riecht das ganz schön nach Beschiss. Erst auf Nachfrage (und dann nur unter Mitnahme der Portokosten durch Dich!) eine etwas bessere, aber dennoch nicht die eigentlich veranschlagte zu erhalten, finde ich dann schon ziemlich daneben. Immerhin sind 50 Leute kein Pappenstil und bei der Gitarren hat sich ja das Werben im Prinzip schon recht früh für den Metclub gelohnt

Zu den Finanzen:
Es ist ja klar, dass der Metclub sicherlich gut wirtschaften und aufpassen muss, dass er da keine roten Zahlen schreibt. Und sicherlich will auch Metallica nicht, dass ihr eigener Fanklub n Fass ohne Boden wird. Dennoch glaube ich schon, dass man bei immerhin 50 geworbenen Mitgliedern etwas mehr rausholen kann. Darum ging es mir dabei eigentlich.

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....

Seiten 1 | 2 | 3