Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 9.081 mal aufgerufen
 Lob und Tadel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

17.03.2009 10:25
Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten
Als ich eben mal wieder im Forum vorbeigesehen habe, kam bei mir die Frage auf "stirbt das Forum hier langsam aber sicher aus" ???. Also mit Metal und vor allem Metallica hat dieses Forum schon lange nichts mehr zu tun. Es wird immer mehr und mehr zum privaten Diskussionsfeld von Fußballern und "Bild Zeitungsnachrichten". Vor 2-3 Jahren war das hier noch ein richtig lebendiger Haufen Metal Freaks die alle ihrer Lieblingsmusik gefrönt habe - und heute ??? Was ist aus diesen Forum geworden ??? - hier die Liste aktueller Beiträge, irgendwie erschreckend !!!! Was meint ihr dazu ????

Internationaler Fußball
youtube.com
Amoklauf in Winnenden
Der Fun-Pic Thread
Ick werd Berliner, wa!
bücher, zeitungen, zeitschriften
Dream Theater
Erste Fußballbundesliga
Er lebe hoch!!!!!
Fussball - News
Vorstellungsthread: neu hier
Playstation 3 auf März 2007 verschoben !
Kurioses
Die SPD
Lost
Bin grade über etwas gestolpert...
Bildbearbeitung mit Aviary
Star Craft II offiziell bestätigt !
Mastodon
Bin nächste Woche nicht da...


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

17.03.2009 10:42
#2 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten
Naja,schau dich doch mal im "Andere Bands"-forum wenn einer einen neuen Thread eröffnet,es gibt fast nie wirkliche Resonanz auch bei "normalen" Heavy
bands,du kannst dich da auch von keiner Schuld freisprechen lieber SOD.Es ist ja ok wenn man musikalisch ausgelastet ist,das Forum hat sich jedenfalls sehr gut gehalten oder hätte hier jemand gedacht dass er 7 -8 Jahre hierbleibt?





It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

17.03.2009 10:52
#3 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten

Vielleicht ist das eine schlechte Idee... aber vielleicht stagniert auch einiges, da viele Threads gar nicht mehr aufgemacht werden, da von wenig Resonanz ausgegangen wird. Z.B. von neuen Bands oder auch anderen Dingen wie Videospiele oder Bücher.
Man könnte sich daher nochmal Gedanken machen, ob man mehr Genrethreads einführt...auch auf die Gefahr hin, dass es vor allem zu grundsätzlichen Streitigkeiten führen könnte, ob z.B. diese oder jene Band dem Genre zugehörig ist.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

17.03.2009 11:40
#4 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten
zu viel gerede um zu wenig bedarf. so wie es ist, läuft es. über die brennenden fragen eines neulings haben sich n haufen junger metallicafans über die jahre totdiskutiert. man kennt sich... und die antworten!

anders gesagt: warum sollte ein reges, neugieriges treiben wie am ersten schultag stattfinden, wenn man schon in der 3. klasse ist?

das ist der lauf der dinge. für mich wäre es deshalb auch in einem anderen forum, wo es ständig um heavybands oder gar metallica geht, nicht viel interessanter.. alles alte themen.. und bevor ich mich über naive meinungen anderer aufrege, hab ich es hier lieber mit erfahrenen, wissenden menschen zu tun. :)

wenns was neues zu met gibt, erfährt man es hier ja nach wie vor - und wenn es keine belanglose scheiße ist, wird darüber auch gesprochen.
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

17.03.2009 11:41
#5 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten

In Antwort auf:
Naja,schau dich doch mal im "Andere Bands"-forum wenn einer einen neuen Thread eröffnet,es gibt fast nie wirkliche Resonanz auch bei "normalen" Heavy.....


liegt ja sicherlich auch daran das im Forum so gut wie keine neuen user mehr dazu kommen, viele alte eingesessenen kaum noch, oder sogar gar nicht mehr hier sind, und dadurch das Interesse am Forum bei neuen und alten User kaum noch vorhanden ist.
Zudem sind, wie schon erwähnt, die Themen hier nur noch Standardthemen die eine Hand voll zäher Kämpfer weiter durchnudelt (wir haben im Moment 3 Fußballbeiträge die sich schon seit Wochen in den Top 10 halten), das macht das Forum natürlich nicht gerade attraktiv für neue User. Also ich finde schon dass das Forum sehr viel an Energie und Zusammenhalt verloren hat.


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

17.03.2009 13:43
#6 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten

Was du in deinem ersten Posting geschrieben hast...naja. Ich will mal sagen, man wird älter. Kein Vergleich zu dir, aber du scheinst ja irgendwo in den 80ern stecken geblieben zusein.

Wenn ich mir überlege, wie ich vor 4-3 Jahren noch durch die Welt geeiert bin und für Musik gehört habe, möchte ich gar nicht mehr zurück daran denken.
Ganz ehrlich ich bin mit dem Forum und seinen Usern(Auch wenn im Schnitt nur 20 Leute und meistens die selben da sind) ganz sympatisch.



And I am not afraid of dying.
Any time will do; I don't mind. Why should I be afraid of dying?
There's no reason for it — you've gotta go sometime..."

Rest in Peace
Richard Wright

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

17.03.2009 14:47
#7 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten

In Antwort auf:
Kein Vergleich zu dir, aber du scheinst ja irgendwo in den 80ern stecken geblieben zusein


wie kommst du denn wieder auf diesen Hirnschiss ?????
Was bitteschön hat mein erstes Posting mit 80er Metal zu tun

In Antwort auf:
Ganz ehrlich ich bin mit dem Forum und seinen Usern(Auch wenn im Schnitt nur 20 Leute und meistens die selben da sind) ganz sympatisch.


schon, aber es sind wirklich nur noch ne Hand voll Leute die regelmäßig was posten - das ist im Vergleich zu vor 2-3 Jahren ganz schön bergab gegangen.


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

17.03.2009 17:39
#8 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten

In Antwort auf:
wie kommst du denn wieder auf diesen Hirnschiss ?????
Was bitteschön hat mein erstes Posting mit 80er Metal zu tun


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich bezog das auf die 80er und Metal, weil du halt gepostet hast, das hier nur Metalfreaks etc unterwegs waren. Ja in der Teenie Zeit hören halt die einen Boygroups, die andern Slayer und Metallica.
Damit wollte ich sagen, das man halt Rebell sein will oder nicht, das ging mir nicht anders. Aber mittlerweile höre ich was mir gefällt und das ist nicht nur öder 80er Metal, den ich in der Woche maximal ne Stunde hören kann, weils mir einfach aus den Ohren raushängt. Klar gibts immer wieder neues Zeug was mir gefällt, aber das kann ich bei weitem nicht mehr so oft hören wie früher.
Und, sowie du dich ausdrücktest, hörte sich zumindest für mich so an, das du hier nur auf Gleichgesinnte die nur Death und Slayer hören, das ist gott sei dank nicht so.



And I am not afraid of dying.
Any time will do; I don't mind. Why should I be afraid of dying?
There's no reason for it — you've gotta go sometime..."

Rest in Peace
Richard Wright

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

17.03.2009 17:58
#9 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten

es geht doch nicht um Musik Geschmack von einzelnen Personen, sondern dass hier immer weniger los ist, die Themen immer uninteressanter werden, und in Punkte Metal Musik und Metallica hier so gut wie gar nix mehr geht. Für mich ist so was schon ein Zeichen dass das Forum hier keinen „Drive“ mehr hat, und dass sich das ganze hier langsam dem Ende entgegen neigt. Ich weis noch als sich vor 1-2 Jahren schon mal jemand beschwert hat dass hier nichts mehr gehen würde. Damals hieß es dann, „ja wenn das neue Album draußen ist, wird auch wieder mehr über Metallica und Metal gelabert, weil wieder neue User kommen etc.“Also ich habe irgendwie nicht das Gefühl dass seit dem neuen Album hier frischer Wind reingekommen ist.
Ist ja auch so dass ein neuer User hier im Forum nicht unbedingt viele Metallica und Metal Diskussionen vorfindet, die ihm das Forum „schmackhaft“ machen. Und da wundert es nicht wenn keine neuen Leute mehr den Weg hier her finden. Ich denke dass neue User auf einer Metallica Page etwas anderes erwarten als Diskussionen über Fußball BL, Lost und Playstation 3.


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

17.03.2009 18:59
#10 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten

Konkrete Frage (ohne Polemik oder gehässiger Unterton) an SOD:

Welche Frage über Metallica möchtest du denn hier im Forum diskutiert haben, die nicht schonmal diskutiert wurde?



He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

17.03.2009 19:26
#11 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten

man könnte über musikalische details des albums reden.. aber dann bekommt man halt eins aufn deckel und ist der korinthenkacker...

aber ich muss auch sagen: so geil ich das album irgendwie immer noch finde:
rein musikalisch ist da jetzt nichts dabei, was ich unbedingt lernen muss zu spielen. ich habe mit all den alten metallica sachen viel gelernt und hätte mit dem gesamten album wenig probleme, wenn ich es nur mal in angriff nehmen würde. mich beschäftigen in der tiefe von damals heute einfach andere musiken mehr - obwohl das album echt toll geworden ist.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

17.03.2009 19:51
#12 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten

Naja, was will man machen?
Du kannst den Usern doch nicht irgendwelche Diskussionen aufzwingen. Ich hätte auch keinen Bock drauf zu jedem Dreck meinen Mist noch hinzuzugeben.
Dieses Forum ist halt nicht so gestrickt alsdass jegliche Neuigkeiten(ob jetzt Bands oder sonstige Nachrichten) sofort und ausgiebig diskutiert werden.
Und ich glaub auch, dass das vor allem daran liegt, dass die Stammuser hier alle noch in anderen(aktiveren) Foren unterwegs sind und diese Community als netten Beisatz hernehmen. Bei mir ist es jedenfalls so.

*achselzuck*

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

17.03.2009 20:06
#13 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten
Kann ich ehrlichgesagt nicht so wirklich nachvollziehen.

Wäre dieser Thread vor 3-4 Monaten gekommen, oder vor einem Jahr, dann schon eher, aber momentan?
Derzeit wird hier pro Tag im Schnitt mehr gepostet als das gesamte letzte Jahr über, und ich persönlich bin eigentlich der Meinung, dass es wieder aufwärts geht.

Und was die Themen anbelangt: quasi JEDER Thread über eine Band, die irgendjemanden hier interessiert, wird nach oben geholt, sobald es bei dieser band was neues gibt. Gibt es noch andere Fans der Band, entsteht dann auch eine Diskussion (siehe aktuell z.B. der Mastodon Thread). Es geht - in diesem Bereich, also dem Andere Bands Forum - sicherlich nicht mehr so viel wie vor 5, 6 Jahren, aber der Grund daran liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass die Community stirbt, oder es kein Interesse gäbe. Die Begründung dafür sehe ich vielmehr in folgenden Punkten:

1) Die Musikgeschmäcker der User hier divergieren immer weiter auseinander.
Bei Usern, mit denen man vor einigen Jahren noch viele gemeinsame musikalische Nenner hatte, findet man immer weniger Gemeinsamkeiten (ich verzichte hier jetzt mal auf Beispiele, da sich hier keiner wegen seines Musikgeschmacks angegriffen fühlen soll). Und zumindest ich handele in aller Regel so, dass ich nur zu Bands was poste, die mich auch interessieren. Die Mastodon-Lästereien mal aussen vor gelassen...

2) Der Diskussionsstil bei Musikdiskussionen wird immer unsachlicher.
Es gibt kaum noch jemanden, der es (wenn in irgendeinem Thread mal die Sprache auf eine Band kommt, bei der die Meinungen auseinandergehen) bei einem simplen "Gefällt mir nicht, weil..." mit einer sachlichen (!!!) Begründung belässt. Natürlich ist das hier ein Metalforum und kein Kindergeburtstag, aber ob man sein Nichtgefallen gleich durch Gepöbel auf Schalke 04-Fan Niveau ausdrücken muss, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Zumal sich die Äusserungen dann gerne nicht nur gegen die ungeliebten Bands richten, sondern am besten auch gleich noch gegen diejenigen Poster, die die Band verteidigen. Das ist absolut nicht nötig, und vermiest denke ich auch einigen die Freude an den Diskussionen im Andere Bands-Board. Denn - ganz ehrlich - Diskussionen wie z.B. neulich über Hail of Bullets im Pestilence-Thread braucht doch keine Sau. Ich würd mich über ne sachliche Diskussion über die Band z.B. sehr freuen, aber so ein - am besten noch mit entsprechenden Smilies verziertes - Rumgeseiere auf unterstem Niveau ist letztlich pures Gift für die Atmosphäre - da nehme ich mich selbst auch ausdrücklich NICHT aus - aber wie so oft: wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...

3) Eigentlich grade schon angesprochen, aber dennoch einen eigenen Punkt wert: Persönliche Angriffe, die ihre Wurzel in irgendwelchen musikalischen Meinungsverschiedenheiten haben. Das reicht von persönlichen Angriffen auf andere Poster in komplett unabhängigen Themen bis zu tumben Pauschalisierungen und Engstirnigkeitsvorwürfen bei Nichtgefallen an anderen Bands/anderen Stilen (z.B. die Diskussion neulich überr Ska oder die vor längerer Zeit, als HeTill plötzlich anfing, Elektro-Mukke zu bewerben)



Der zweite Punkt ist interessanterweise einer, der ausschließlich auf Musikdiskussionen zutrifft. Bei allen anderen Themen ist das alles kein Problem. Selbst in den angesprochenen drei Fußballthreads geht es deutlich gesitteter zu - trotz aller (dort imho durchaus angebrachten, da einfach dazugehörenden) Fan-Pöbeleien etc.. Die sind übrigens hauptsächlich deshalb dauernd oben dabei, da Fußball nunmal jede Woche ist, während irgendwelche Bands mal nur alle (Schalt-)jahre ein Album rausbringen oder auf Tour gehen - sprich, bei Bands gibts meist keinen Bedarf, andauernd eine Diskussion zu führen. Und ich denke, dass es für die meisten Bands, die hier mehr als eine Person interessieren, auch bereits einen Thread gibt.
Selbiges gilt für die Metallica-Bereiche - Wie mig schon anmerkte, worüber sollen wir denn in Gottes Namen noch täglich reden? Die großen Diskussionen hatten wir alle schon x-mal, und alle kleineren auch schon je mindestens einmal. Der On-Tour Bereich und der Allgemeine Bereich werden dafür imho völlig ausreichend diskutiert, alle halbwegs relevanten News (Momentan z.B., wenn auf tour ein neuer Song oder ein lang nicht gespielter ausgepackt wird) werden durchgekaut.
Was andere Bands anbelangt hat vielleicht auch bei vielen ein wenig eine Umgewöhnung stattgefunden - und die Musikdiskussionen werden eher in anderen Boards geführt als hier. Was ein Stück weit durchaus Sinn macht, da man hier zu vielen Bands keinen Gesprächspartner findet, und wenn doch, dann oft nur Gedisse kommt, worauf man auch gerne verzichtet, wenn man eine Band grade neu entdeckt hat und geil findet (siehe Punkt 1 und 2 oben).




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

18.03.2009 10:07
#14 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten

ich unterschreib mal 1 zu 1 die Post von Saber un CotW...

Ich spar mir manche Beiträge einfach, weil ich einfach vermute/weiß, dass sie evtl. aus mangelndem Interesse bzw. fehlenden Gesprächspartnern vollkommen untergehen und hab halt für spezielle andere Themen, Topic-bezogene Foren (xbox-forum z.B.). Und wenn ich die anderen Seiten abgegrast hab, guck ich halt auf täglicher Basis mal hier vorbei, guck überall da mal rein, wo ein "Neu" davorsteht und wenn mich das Topic interessiert, wird mal mit gelesen und wenn's dann was gibt, was ich dazu beitragen könnte, dann gibts nen kurzen Satz





visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

18.03.2009 14:21
#15 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? antworten

In Antwort auf:
Und ich glaub auch, dass das vor allem daran liegt, dass die Stammuser hier alle noch in anderen(aktiveren) Foren unterwegs sind und diese Community als netten Beisatz hernehmen. Bei mir ist es jedenfalls so.


So ists bei mir auch. Das Forum und seine Leute sind ne gute Abwechslung.



And I am not afraid of dying.
Any time will do; I don't mind. Why should I be afraid of dying?
There's no reason for it — you've gotta go sometime..."

Rest in Peace
Richard Wright

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen