Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Death Magnetic (Closed)
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.09.2008 13:25
DM - Guitar Hero III Rip antworten
Spezielles Thema, spezieller Rip.... extra Thread!

wer kennt ihn? wer hat ihn?

Ich weiß, es wurde schon einmal irgendwo gefragt.. aber hier nochmal:
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Suicide&Redemption Versionen? (K.H. und J.H.)
Ich schätze mal, dass es im Sinne des Spiels 2 Mixe gibt. Aber so auf Anhieb beim "Reinzappen" war's ziemlich gleich. ^^


Generell:
Der Sound ist sowas von erfrischend klar im Vergleich zum Album.
Zwar nicht so viel Lautheit, aber man kann sich ja selber einfach die Peaks komrimieren, wenn man mehr Lautheit möchte. Oder aber man dreht einfach Lauter und behält die Peaks! (was definitiv das bessere Klangerlebnis bedeutet, aber vielleicht nicht so tauglich für umgebungsgeräuschvolle Orte, wie ein Auto...)
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

19.09.2008 13:38
#2 RE: DM - Guitar Hero III Rip antworten
Die J.H. und die K.H. Version haben andere Soli (K.H. ist die Albumversion, J.H. hat bei 6:30 ein Solo von Het statt dem verkirkten )

Ansonsten: Werde vorerst auf jeden Fall bei der offiziellen Version des Albums bleiben. Die GHIII Version klingt zwar in der Tat sauberer, hat mehr hörbare Details und ist nicht so elendig komprimiert, aber:
1) Teilweise gibts in den Tracks deutliche Lautstärkeschwankungen (TDTNC ist z.B. ganz schlimm)
2) Hin und wieder FEHLT eine Gitarre bzw. ist viel zu leise im Mix (z.B. in That Was Just Your Life, da fehlt grundsätzlich während des Vers die 'linke' Gitarre - deutlich zu Hören z.B. bei 3:14-3:25, wo sie das Riff erst ohne Gesang spielen, und dann mit Einsetzen des Gesangs plötzlich der linke Kanal von den Gitarren her deutlich abfällt und man egentlich nur noch die Gitarre auf dem rechten Kanal hört)
3) Es gibt dennoch Clipping, das also wohl tatsächlich schon in den Ausgangsdaten zu hören war (deutlich zu hören z.B. bei BB&S im Riff direkt nach dem zweiten Refrain)
4) Die Becken zerren teils deutlich, bzw. sind zu weit im Vordergrund, z.B. im Refrain von BB&S
5) Vereinzelte GHIII Spielfehler

Falls jemand ne GHIII Version hat, bei der Kritikpunkte 1, 2 & 5 nicht zutreffen, bitte melden




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.09.2008 14:10
#3 RE: DM - Guitar Hero III Rip antworten
het sollte wie früher seine ideen singen und sie andere spielen lassen.... ^^

mir ist das mit den "fehlenden" gitarren noch gar nicht aufgefallen..
aber das mit den becken fällt mir nur negativ bei lars' ride-ersatz auf... (will mich ja bis heute nicht damit anfreunden, dass er keine rides mehr spielt)

@Spielfehler: sie sind auch aufm album. ;)
epidemic Offline

The Dumb


Beiträge: 27

16.10.2008 17:58
#4 RE: DM - Guitar Hero III Rip antworten

Für mich ist die CD Version besser.
Klingt authentischer und agressiver..

Slayer wgniata, a Vader wymiata

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

16.10.2008 18:07
#5 RE: DM - Guitar Hero III Rip antworten

Ja, das leichte Übersteuern hat ein wenig den Charme einiger Bootlegs von Ende der 80er.



Don't put your trust in walls
Cause walls will only crush you when they fall
// Ray LaMontagne - Be Here Now


website: andy-schaefer.com

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen