Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 12.939 mal aufgerufen
 Death Magnetic (Closed)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

05.09.2008 12:22
#76 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten
so, hab die Scheibe jetzt ein paar mal gehört, aucxh schon richtig intensiv (nur auffem Bett liegen und nix machen außer zuhören).

Kann nur wiederholen, was ich oben geschrieben hab, das Album ist genau das, was ich insgeheim erhofft hatte, keine reine Selbstkopie, mit der sich schon andere in die Nesseln gesetzt haben (hallo Testament *g*), kein krampfhafter Versuch sich irgendwo anzubiedern, sondern eine Mischung aus allem, was Metallica ausmacht gemixt mit ner Prise ganz neuer Einflüsse. Gleichzeitig old-schoolig und modern, aber dennoch mit klaren Zitaten aus den geladenen Ärger-Zeiten. Etwas neues eben, denn auch wenn einige Riffs Erinnerungen wecken (gut, eins ist auch eins zu eins auch Leper Messiah geklaut *lol*) ist das Gesamtprodukt - sowohl jedes einzelne Lied, als auch das ganze Album - etwas völlig neues, eigenständiges.

Die ersten 5 Songs sind durchweg der Hammer, weiß echt nicht, welcher mir da am besten gefällt. Werde jetzt noch keine Bewertungen abgeben, dazu ists viel zu früh, aber eine so starke erste Hälfte gabs auf nem Met Album lange nicht mehr.
Cyanide ist dann leider der große Schwachpunkt der Scheibe, der klingt für mich irgendwie wie ein ledigleich noch schnell mit nem Solo und ein paar Harmonien versehenes Überbleibsel aus St. Anger Tagen. Mittlerweile find ich ihn zwar nicht mehr ganz so zusammengestückelt wie zu Beginn, aber flüssiges Songwriting geht einfach anders. Denke auch, ausschlaggebend für dieses 'zusammengestückelte' Gefühl war auch, dass gleich drei Riffs an prominenten Stellen schon ganz zu Beginn von M:M zu hören waren, und ich immer davon ausgegangen war, das wären Ausschnitte aus drei verschiedenen Songs...zudem fand ich keins dieser drei Riffs so richtig stark - tu ich immer noch nich.
Mit Unforgiven III kann ich mich auch noch so recht anfreunden, der plätschert mir irgendwie wenig zwingend an mir vorbei. Obendrein erinnern mich Hetfields Gesangs-Harmonien im Refrain frappierend an die von I Disappear *lol*. Ganz cool ist der Outlaw Torn artige Part wo Hetfield "Forgive Me...Forgive Me Not" singt, das hat was. Kann sich aber noch entwickeln
Judas Kiss ist dann wieder ne ganze Ecke besser, kommt für mich aber nicht ganz an die ersten 5 Tracks ran.
Suicide & Redemption krankt dann zu Beginn ein wenig an der altbekannten Met-Instrumental Krankheit, dass sie das Riff zu lang austappen. Ab dem ruhigen Part wirds dann aber richtig flüssig und gut
My Apocalypse ist dann der würdige Abschluß, hier möcht ich nochmal die astreinen, geilen Thrash-Riffs insbesondere im Mittelteil hervorheben. Hätte ni gedacht, nochmal sowas von den Jungs zu hören zu kriegen.

Achja: An der Produktion hab ich nix großes auszusetzen, mein einziges Problem ist, dass alles so extrem hochgepegelt wurde (yay, Loudness War ), aber über meine Anlage (hab zum ersten Mal seit Jahren ne CD gebrannt *lol*) mit hochwertigem Denon Verstärker und Magnat Boxen gabs klangtechnisch nichts weiter auszusetzen. Klar, die Drums sind halt minimal zu laut, und der Gesang nen Tacken zu leise, aber das ist noch im Rahmen, und wirkt auf mich nicht wirklich störend beim Hören.

"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal

05.09.2008 17:27
#77 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Also nachdem ich mir grad die neuen kompletten Sachen auf met.com anhöre hätt ich da nochma ne Frage.
Was brauch ich jetzt alles um nächsten Fr. die Box bei mir auf der Matte stehen zu haben? Muss ich da jetzt erst dieses Resverierungsdingen bestellen und anschließend die Box?

mfg.
-[TORS]-

Signatur ist verreist

epidemic Offline

The Dumb

05.09.2008 19:09
#78 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Dieses Album ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach zig Mal reinziehen, kann ich mich echt nicht satt hören.
Daß ich sowas nach über 23 Jahren Metallica Fan Sein nochmal erleben darf...

Slayer wgniata, a Vader wymiata

mig Offline

Veritas † Aequitas

05.09.2008 19:14
#79 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten
Zitat von -[TORS]-
Also nachdem ich mir grad die neuen kompletten Sachen auf met.com anhöre hätt ich da nochma ne Frage.
Was brauch ich jetzt alles um nächsten Fr. die Box bei mir auf der Matte stehen zu haben? Muss ich da jetzt erst dieses Resverierungsdingen bestellen und anschließend die Box?

Du brauchst das hier:
http://www.amazon.de/Magnetic-Vorbestell...20634716&sr=8-4

Das gibt dir die 100%ige Sicherheit, dass du dir die Sarg-Box bestellen kannst und auch wirklich erhälst.
Es gibt noch eine silberne Vorbestellbox - die solltest du aber nicht kaufen, da sie nicht für die Sarg-Box gilt.

Wenn du die goldene Vorbestellbox im Laden kaufst, muss du die Sarg-Box auch in diesem Geschäft (inkl des Einkaufszettels der goldenen Box) kaufen.

website: http://www.andy-schaefer.com

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
PaTaIIicA Offline

Blackened Member

05.09.2008 20:05
#80 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten
Meine Favoriten bis jetzt:

All Nightmare Long (Könnte echt ein Slipknot Song sein. Ich warte immer darauf dass Corey Taylor loslegt )

This Was Just Your Life

Cyanide

Aber kann sich natürlich noch ändern wenn ich die Scheibe am 12ten hab

Erster Kritikpunkt ist dass mir bei manchen Songs Ulle's getrommle aufn Zeiger geht bzw. es mir zu dominant/blechern ist.

Da wäre es gut dass ein bisschen abzudämpfen und ein bisschen mehr abwechslung reinzubringen.

Zweiter Kritikpunkt ist dass 2-3 Songs zu lang/gestückelt sind. Man muss sich stellenweise echt zusammennehmen sie zu ende anzuhören.( Was auch bei Stänger bei 2-3 Songs der Fall war)

Dass sind so meine Eindrücke nach dem ersten durchhören.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

05.09.2008 22:53
#81 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Hab das Album heute auch den ganzen Tag gehört. Und es wird von Durchlauf zu Durchlauf besser. Für mich ist das Album ein Bindeglied zwischen Justice und Black Album, mit einem Hauch von MoP und St.Anger. Auf jeden Fall ist es ein FETTES COMEBACK ALBUM, und im Auto hab ich es vorhin recht laut angehört, dann klingt der Sound auch besser. Also, alle die das Album schlecht finden, sollten es einfach intensiver hören. Sogar mein Kollege der Metallica seit Kill em All hört, und vor Jahren wegen Load etc. noch Hasstiraden abgelassen hat - sogar der hat mich gestern angerufen und ist aus dem Schwärmen nicht mehr raus gekommen. Und es will echt was heißen wenn DEM etwas gefällt.

ECHT - HAMMER SCHEIBE. Das erste Album seit Justice das den Namen METALLICA echt verdient hat.

PUNKT - ENDE !!!!

Ich freu mich auf Berlin.

Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Vai Offline

Heavy Metallifux

05.09.2008 23:51
#82 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

und ich finde darum gehts auch im Grunde.
Das bedeutet doch vor allem, dass Metallica es noch kann.
Es wird endlich neue und gute live-Tracks geben!!! und man kann vielleicht sogar noch ein gutes Album erwarten.

Für mich ist das wie ein großer Berg, der seit Load endlich überwunden wurde. Das Ganze hat irgendwie was besonderes an sich.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

06.09.2008 01:42
#83 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten
Broken, Beat & Scarred bei 02:42 - ähhhh was macht Ulle denn da ??? Ich weiß ned ob sich das nach einem kläglichen Versuch anhört, oder ob sich das cool anhört ?!?!? Also für mich hört sich das irgendwie "holprig" an – was meint ihr dazu.

Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

06.09.2008 02:38
#84 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Ich bin für "cool anhört". Ist nix holpriges dran.

Achja, es zeichnen sich bei mir drei frühe Favoriten an - That was just your life, Suicide & Redemption und My Apocalypse.

"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

epidemic Offline

The Dumb

06.09.2008 06:15
#85 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten
ist Hammet geil auf dieser scheibe!
So viele Solos gibts auf keinem Metallica Album.
Und einige ganz verrückte sind diesmal dabei.

Slayer wgniata, a Vader wymiata

06.09.2008 12:19
#86 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Zitat von mig
Zitat von -[TORS]-

Du brauchst das hier:
http://www.amazon.de/Magnetic-Vorbestell...20634716&sr=8-4
Das gibt dir die 100%ige Sicherheit, dass du dir die Sarg-Box bestellen kannst und auch wirklich erhälst.
Es gibt noch eine silberne Vorbestellbox - die solltest du aber nicht kaufen, da sie nicht für die Sarg-Box gilt.
Wenn du die goldene Vorbestellbox im Laden kaufst, muss du die Sarg-Box auch in diesem Geschäft (inkl des Einkaufszettels der goldenen Box) kaufen.

Die Vorbestellbox ist nicht nötig. Ist jetzt ne Woche vor Release imho auch nur noch rausgeschmissenes Geld.

Den Sarg kann man auch so bestellen:

http://www.amazon.de/Death-Magnetic-Delu...20696310&sr=8-3

*stinknormale CD-Version geordert hab*

"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
HeTill Offline

Admin, Inc.

06.09.2008 12:33
#87 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Du brauchst dennoch die Vorbestellbox:

In Antwort auf:
Für alle Kunden ohne die Mission Metallica Deluxe Vorbestellbox: Bitte beachten Sie, dass eine Auslieferung des Death Magnetic Limited Deluxe Coffin Boxsets aufgrund der limitierten Stückzahl nur für Besitzer der Mission Metallica Deluxe Vorbestellbox garantiert werden kann.

Magic People! Voodoo People!

06.09.2008 12:38
#88 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Das heißt für mich, die schicken die Boxen zunächst an die Leute mit Vorbetsellbox, und was danach übrig ist, kriegen die, die sie so bestellt haben. Was mit Sicherheit einige sein werden.

Mir aber prinzipiell egal, ich brauch den Sarg eh nich *g*

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal

06.09.2008 14:55
#89 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

@cotw, genauso hab ichs auch gemacht, normale langt, sarg ist mir zu teuer, auch wenns ganz nett wär!

aber jetzt zur mucke:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAALTER AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALTER, ich werd nicht mehr, wiel GEIL ist das denn! absolut - fucking- ly DIE scheibe des jahres! auf die knie, hammett lechz, hetfield lechz! absoluter überfave bisher nach den ersten paar durchläufen ist "broken beat & scarred!!!!
hätt ich den jungs echt nicht mehr zugetraut... und bei den ruhigen one-mäßigen gitarrenpicking am anfang von TDTNC geht mir immer noch immens einer ab... bisher keine wirkliche schwachstelle ausmachen können. selbst ulle, da bin ich positiv überrascht! ich als drummer, dem sehr sehr wohl bewusst ist, dass der ulle nicht mehr so kann wie er mal konnte, finds cool, eben weil dieses drumming nach wie vor enifach zu 100 % nach metallica klingt.
und hammetts soli sind gott!!!!
ah, wie fett wie fett!!!!

Mir in Bayern brauchen keine Opposition, weil mir san schon demokraten (Gerhard Polt))

keep creeping & banging

puppetmaster Offline

5th Horseman

06.09.2008 15:06
#90 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

noch 6 Tage...ich bleibe stark...*wimmer*

MACHINE FUCKING HEAD

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen