Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 12.935 mal aufgerufen
 Death Magnetic (Closed)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

04.09.2008 15:39
#31 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Ich glaub wer Ulrich raus schreit hat Metallica nicht begriffen.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

04.09.2008 15:50
#32 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten
*g*
So schauts aus.

Am besten auch noch gleich James ersetzen, weil er nich mehr klingt wie 1988, Kirk, weil er unsaubere Soli spielt und ein Wahwah benutzt, Rob, weil er Bassist ist (reicht als Grund völlig *g*) und...achso, dann bleibt ja keiner mehr übrig .




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

04.09.2008 16:02
#33 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Doch, Bob Rock

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

04.09.2008 16:04
#34 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten
@ gitarren bei AJFA

öhm, was bitte? ne Sekunde drüber? *lach*

Wenn, dann sind das'n paar Cent, was aus einer anderen Ausrichtung des Stimmgerätes als auf 440Hz resultieren könnte...
Aber ne Sekunde oder gleich mehrere Oktaven... Freunde... Ne.

Sekunde würde ja dann (je nach kl. oder gr. ) aus nem E ein F oder gar ein Fis machen - sind eure Ohren kaputt? Man kann auf E-Standard (mit Kammerton A 440Hz) locker bei AJFA mitspielen, mag zwar nicht 100% harmonisch sein, aber es bleibt ein E - wie gesagt, ein paar Cent, aber nicht mehr.


Und der Eindruck mit den Oktaven kann höchstens vom trockenen, nicht so basslastigen Sound kommen, der die Gitarren dann eher kratzen, als wummern lässt...


@ DM

Hach, ich mag Unforgiven III sehr gern und der Opener regelt ja sowieso












visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Mein System: Klick mich!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

04.09.2008 16:06
#35 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

In Antwort auf:
Weil DM nicht so komplex ist.

Machst du Witze?
Ich finde den Songaufbau und -struktur alles andere als eingängig. Ich hab immer noch teilweise Probleme mit All Nightmare Long und Judas Kiss was das angeht.
Vielleicht nicht ganz so wie Justice, meinte doch Kirk selber innem Interview "Für mich ist es ein modernes Justice geworden, allerdings nicht ganz so komplex.", aber doch etwas für das man ein bisschen zeit braucht um es richtig zu begreifen.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

04.09.2008 16:14
#36 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

danke. so seh ich das auch

ich habe das album harmonisch noch nicht untersucht, aber die vielzahl an riffs und die länge der lieder sowie die rhythmischen finessen, die saint anger und die load zeit komplett in den schatten stellen, reichen mir um zu sagen, dass es komplex ist
worüber soll sich denn komplex sonst definieren?

ceep on creeping

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

04.09.2008 16:20
#37 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

In Antwort auf:

worüber soll sich denn komplex sonst definieren?


Ohje, bei Paxl fliegen schon die Tasten

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

04.09.2008 16:24
#38 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Ahja, falls es noch nicht erwähnt wurde: gesangstechnisch absolut 1a. Endlich vom Gesang her das Met-Album, auf das ich schon lange gewartet habe.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

04.09.2008 17:09
#39 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten
was n scherzkeks du doch bist!
ich tu den teufel, da jetzt irgendwas zu analysieren.. ich hör mir das an.. und fertig...
und wenn ich finde, dass es sich lohnt, höre ich mal das ein oder andere raus.. und dabei werden sicher dinge auffallen...
so lief das bei anderen platten auch... z.b. is mir erst beim spielen/raushören aufgefallen, das beim song justice immer beim 2ten (allerdings nicht (!) beim vierten) mal in der strophe nicht 665 665, sondern 665 666 gespielt wird. wenn man das deuten will, kommt man da auf ganz viele theorien... von wegen zahlendeutung und so... und damit mein ich nicht die 666. aber darüber nachzudenken ist noch keine analyse ;)
vll. entdeck ich sowas aufgrund gestiegener erfahrung inzwischen auch schon ohne spielen.. wer weiß..(ich werde weiter aufmerksam lauschen) aber mit analyse hat das alles nix zu tun.. nur mit zuhören und sich auf das spiel mit den eigenen antizipationen einzulassen bzw diese vor den karren zu fahren. ;)
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

04.09.2008 17:24
#40 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten
Natürlich funktionier Metallica ohne Ulle nicht - für wie blöd haltte ihr mich eigentlich
Trotzdem könnte er sich wie die anderen auch etwas "mehr anstrengen" - Ich finde Hetfields Vocals wieder schön Old School. Kirk Solos find ich auch klasse, aber ULLE nene


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

04.09.2008 17:27
#41 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Was genau stört dich?

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

04.09.2008 17:57
#42 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

dass er immer und immer wieder den gleichen Grund-Beat spielt, und sich alles sehr minimalistisch, "holprig" und gleich anhört.
Also im Moment ist für mich, abgesehen vom allgemeinen Sound, die Schlagzeugarbeit der dickste Minuspunkt. Ein Schlagzeuger kann einen Song so schön vorantreiben und Akzente setzen. Aber das fehlt meiner Meinung nach bei Ulle komplett.
Naja – muß erst mal noch 1-2 Durchläufe abwarten, vielleicht wird’s ja besser.


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

04.09.2008 18:23
#43 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

Also vor allem in deinem verhassten Suicide & Redemption gibt sich Ulle SEHR viel Mühe und kommt mMn locker an seine Justice Tage ran was Kreativität angeht.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

epidemic Offline

The Dumb


Beiträge: 27

04.09.2008 18:32
#44 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

All Nightmare Long: Klassiker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die beste Nummer seit 20 Jahren

Slayer wgniata, a Vader wymiata

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

04.09.2008 19:09
#45 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! antworten

ICh konnte es doch nicht abwarten. Mist! Will aber noch nicht alles hören.

Alter, was ist bei Judas Kiss los?! WAS EIN SONG!!!!!!!!!!!!!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

So und dann soll mir mal einer sagen, dass dies nicht komplex wäre? Dass DM das Bindeglied zwischen AJFA und Black Album ist bestätigt dieser Song auf jeden Fall, "komplexe" Riffs, viele Parts (passt dennoch wunderbar zusammen, im Ggs zu St. Anger) aber dennoch eingängige Melodien ("Bow down...").

KNALLER SONG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich pinkel mir in die Hose!



Magic People! Voodoo People!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen