Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 4.651 mal aufgerufen
 Death Magnetic (Closed)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

16.09.2008 22:59
#31 RE: Tonproduktion antworten


Auf's Bild klicken für die große Version.

Zu sehen: "End Of The Line" (unten), die Demo Version (oben) und mal als Vergleich Sad But True. Das Black Album hat ,IMO was die Dynamik betrifft, den besten Klang.

Aua!


Magic People! Voodoo People!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

17.09.2008 00:12
#32 RE: Tonproduktion antworten

danke für diesen aufschlussreichen screenshot... man kann wirklich nur noch den kopfschütteln und fragezeichen in die luft starren....

Weisswurst Offline

Newkid


Beiträge: 5

17.09.2008 10:25
#33 RE: Tonproduktion antworten

Das mit dem deutlich besseren GuitarHero 3 Extrakt habt ihr aber mitbekommen?
Und mit der Petition...
Ich frag nur, weil hier kaum einer drüber spricht und sich die meissten durch die CD zu quälen scheinen...

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

17.09.2008 10:50
#34 RE: Tonproduktion antworten

Die "meisten" ist ganz klar übertrieben. Es gibt nicht wenige Kritiker, aber manchen gefällt es (mir zum Beispiel, ich finds arschgeil) und andere haben sich schon gewöhnt. Was aber meinst Du mit einer Petition? Wegen der Produktion? Bei Metallica?

MACHINE FUCKING HEAD
17.10. Disturbed
15.11. Slipknot/Machine Head
29.11. Eisregen
15.12. Opeth
23.04. Der W

Weisswurst Offline

Newkid


Beiträge: 5

17.09.2008 11:01
#35 RE: Tonproduktion antworten
Ich meine die hier
http://www.gopetition.com/petitions/re-m...h-magnetic.html

Hast du dir mal die GH3 Version angehört?

Edit:
Da findest das Problem ein bissel technisch erklärt
http://mastering-media.blogspot.com/2008...nds-better.html
puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

17.09.2008 11:24
#36 RE: Tonproduktion antworten

Nein habe ich nicht, aber ich werde mir das morgen mal geben. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung.

MACHINE FUCKING HEAD
17.10. Disturbed
15.11. Slipknot/Machine Head
29.11. Eisregen
15.12. Opeth
23.04. Der W

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

17.09.2008 11:26
#37 RE: Tonproduktion antworten

Wie gesagt, über PM bzgl. GH3 Rip würde ich mich freuen :).



Magic People! Voodoo People!

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

17.09.2008 11:29
#38 RE: Tonproduktion antworten

Jup, das haste die Special Edition und dann...? Wie ist eigentlich die Demo? Da scheint ja ein Unterschied zu sein, laut deinem Bild.

MACHINE FUCKING HEAD
17.10. Disturbed
15.11. Slipknot/Machine Head
29.11. Eisregen
15.12. Opeth
23.04. Der W

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

17.09.2008 11:30
#39 RE: Tonproduktion antworten

hä? soll doch von der qualität her besser sein ... daher würd ich das gerne mal hören.



Magic People! Voodoo People!

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

17.09.2008 11:33
#40 RE: Tonproduktion antworten

War auch eher so gemeint, dass Du mehr Kohle als Ottonormal bezahlt hast und neben einer beschissenen Arbeit was die Box angeht anscheinend auch noch keine so gute Produktion hast.
Egal.
Raff das aber nicht ganz, dass ein Computerspiel besser am Start ist, als die CD...umgekehrt sollte das doch eigentlich logischer sein...

MACHINE FUCKING HEAD
17.10. Disturbed
15.11. Slipknot/Machine Head
29.11. Eisregen
15.12. Opeth
23.04. Der W

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

17.09.2008 11:37
#41 RE: Tonproduktion antworten

Ja das stimmt schon. Ich finde es eigentlich auch wirklich schade. Ich habe gestern mal folgendes gemacht: Mein PC ist ja per SP-DIF an meinen 5.1 Receiver angeschlossen. Habe dann den Receiver laut gedreht, Winamp auch voll auf und über die Lautstärkeregelung von Windows alles so auf 15% runtergedrosselt ... es war dann Zimmerlautstärke aber der Sound war beschissen, bei jedem palm muting gibt es eigentlich Clipping. Die Demos sind da besser, haben zwar nicht den fetten Klang, aber weniger Clipping.

Also die Tonproduktion von DM gefällt mir mehr und mehr, wäre das Clipping bloß nicht.



Magic People! Voodoo People!

Weisswurst Offline

Newkid


Beiträge: 5

17.09.2008 11:51
#42 RE: Tonproduktion antworten

Die Demo klingt nicht so kaputt, das stimmt.
Das das Spiel besser klingt, liegt daran, dass die Firma die das Spiel macht, die Rohdaten von den Aufnahmen bekommen hat bevor bei Metallica gemixt wurde.
Die Firma musste sich das extra zusammen mixen, dass es für das Spiel besser wird. Z.B. wird die Rhythmusgitarre leiser, wenn ein Solo läuft, weil das
im Spiel so besser funktioniert.

Die GH3 Version ist kein perfekter Album mix. Aber hört sich tortzdem viel besser an, weil nicht so kaputt.
Die GH3 Lieder sind übrigens nicht 100% identisch mit denen vom Album. Ich schätze mal 99% gleich. Nichts desto trotz hört man bei der GH3 Version sachen, die in
der Albumversion total im Krach untergehen. Teilweise hört man Backgroundvocals, die man im Album erst hört, wenn man weiss, dass sie da sein müssten und ganz genau drauf achtet.
Man hat auch deutlich lautere und leisere Passagen.

Im Prinzip ist das Album wie ein super Buch, dass du im Dunkeln lesen musst. Die Story ist super erzählt, Spannung ohne Ende, nur haste Probleme den Text zu lesen, weils zu dunkel ist.
Die Songs sind klasse, die Riffs schlichtweg genial aber der Sound is kaputt :(

Ich kann jedem nur empfehlen sich mal die GH3 Version zu besorgen. Mir schmeckt das selbst nicht. Bin selbst nicht unbedingt ein Fan von dem Spiel...
Und das ich 114 Euro für die Coffinbox ausgebe und dann doch wieder auf nen Download setzten muss macht mich fast irre.
Am liebsten würd ich die Kiste zurückgeben!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

17.09.2008 11:52
#43 RE: Tonproduktion antworten

ich geh mal davon aus dass die Platte in nem 1/2 Jahr mit neuer Produktion nochmal kommt. So wie es damals bei der Nevermore war.


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

17.09.2008 11:56
#44 RE: Tonproduktion antworten

Ist bei der Welle an Beschwerden vielleicht auch für Metallica eine angenehme Lösung, aber kann man dann die alte einfach umtauschen?
Bei Justice gab es doch aber auch Beschwerden, oder? Ne strange Sache...

MACHINE FUCKING HEAD
17.10. Disturbed
15.11. Slipknot/Machine Head
29.11. Eisregen
15.12. Opeth
23.04. Der W

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

17.09.2008 13:04
#45 RE: Tonproduktion antworten

Bei Nevermore konnte man damals die CD einschicken, und bekam ne neue dafür


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Meinungen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen