Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 Death Magnetic (Closed)
ShavedPenguin Offline

The Dumb

24.08.2008 12:50
Death Magnetic - Geklaut? antworten

Hallo,

soeben erhielt ich folgenden Text, woher er im Original stammt, weiß ich nicht genau:

"Deathstars adapts Metallica on their 3rd album..? - 22 August 2008

After thousands of remarks, it’s worth emphazizing all the Deathstars-inspired stuff on the new Metallica-album; using the same font as in the DS-logo on their albumtitle ”Death Magnetic” (!) and then naming a song “Cyanide”. Is it just a coincidence? - It’just fun, says Whiplasher Bernadotte, vocalist in Deathstars, and continues: What can I say, it’s just as big of a coincidence and chance as if you get a hermaphrodite-child. What can you do..? You just need to smile at the little monster.

Guitarplayer Nightmare Industries continues:
It’s interesting to see how a band that made a name for themselves hating Napster and downloading practically downloads ideas from a younger and sexier band, but think positively - maybe Metallica does something that we can steal later.

(Deathstars new album is called ”Master of Muppets” and will be free to download from January 30:th)"

Was meint ihr dazu? Selbst wenn es so wäre - es gibt schlimmere Dinge als Schriftarten und Songtitel zu klauen. Oder?

Metfan86 Offline

Tender Surrender

24.08.2008 13:35
#2 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

Naja, ich glaube das ist dann doch nur Zufall bzw. Wunschdenken der Band, dass Metallica so auf deren Schrift und Titel abfahren, dass sie diese gleich "klauen" müssen. Die Schriftart auf Death Magnetic ist ähnlich, aber nicht die gleiche und sie wurde ja nur genommen, weil das D und das C zwei Magneten darstellen und somit gut zum Titel passt. Und Metallica ist wohl nicht die einzige Band, die 'nen Titel names Cyanide auf ihrem Album haben...

"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"

mig Offline

Veritas † Aequitas

24.08.2008 13:36
#3 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

Falls einer vergleichen möchte:

Nunja, außer dem D gibt es keine nennenswerten Ähnlichkeiten. Ein E, ein T oder ein H sehen nunmal so aus, wie sie eben aussehen.
Solange sich nur der Artwork-Mensch typografisch (und nicht die Band auf musikalischer Ebene ) hat inspirieren lassen, ist ja alles in Ordnung.

Dass das PlayStation 3-Logo die gleiche Schriftart, wie der Spiderman-Film verwendet, hat auch niemanden gestört. Wenn's ne schöne Schrift ist, ist es ja in Ordnung.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

24.08.2008 14:18
#4 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

*lol*@Aufmerksamkeit suchende Kaspertruppe.

Das einzige, was ähnlich ist, ist das Magneten-D. Der Rest bei dem Death Magnetic Scriftzug (ausser dem Magneten-C) ist schlicht und ergreifend eng an den Original Metallica-Logo-Font angelehnt.

Und wenn 'Cyanide' irgendwo geklaut ist, dann ja wohl eher vom Album 'Forward to Termination' der Underground-Legende Sacrifice...

"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

24.08.2008 14:42
#5 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

Da gibt es anscheinend einen groooßen Kuchen und jemand möchte sein kleines Stück abhaben.
Kann denen mal jemand auf die Finger kloppen?

take this silver lining /
keep it in your own sweet head /
shine it when the night is burning red

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

24.08.2008 14:44
#6 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

am besten so fest, dass sie ihre instrumente nimmer spielen können

"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

24.08.2008 14:46
#7 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten
wo ist eigentlich das Problem ????

Deathstars hatten das D im Logo schon bei ihrer letzten Platte so

also wenn da einer "geklaut" hat, dann Metallica

Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

24.08.2008 14:48
#8 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

öh, lol, genau darum gehts doch?!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

24.08.2008 14:52
#9 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

achso - ich dachte anderst rum

Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

24.08.2008 23:52
#10 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

Ich glaub ich seh doppelt....VIER Marylin Mansons!

"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

25.08.2008 13:04
#11 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

Die Tussi ganz rechts auf dem ersten Bild ist aber scharf!

take this silver lining /
keep it in your own sweet head /
shine it when the night is burning red

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

25.08.2008 14:10
#12 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

Und Bugs Bunny neben ihr erst...

"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

25.08.2008 15:56
#13 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

Also ich hab die Kameraden schon live gesehen, glaub mir das Aussehen ist da noch harmlos....

Wer hat nicht schon von uns gehört, ob er wollte oder
nicht
den Namen, der so viele stört, doch alle Herzen bricht
Die Band, der Mythos, die Legende, was immer man erzählt

Der Gestank der Vergangenheit liegt mit auf unserm Weg
auf unserm Weg, auf unserm Weg...

angel_of_death Offline

Godfather of Metal

24.09.2008 11:24
#14 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

Toll, meckern die gerade wegen einer häßlichen, serifenlosen Schrift in Großbuchstaben? Heieieiei.
Wenn der Sarg in der Mitte nicht so doof silbrig-glänzend aussehen würde, sondern etwa so ein altes, verrottetes Dings im Comicstyle wäre, dann wäre das neue Albumcover von Metallica aber geil, wow.

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

SirBender Offline

The Dumb

24.09.2008 13:08
#15 RE: Death Magnetic - Geklaut? antworten

My Apocalypse und End Of The Line sind auch zwei titel von arch enemy. des weiteren haben auch pain, devildriver, und the offspring den titel end of the line. who cares?

ich weiß ja schon wie schwer es ist, einen guten namen für seine band zu finden der noch frei ist.

Ihr sacht "Tach" und ich sach "Auf Wiedersehen"!

Phase 2? »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen