Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Death Magnetic (Closed)
Seiten 1 | 2
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.08.2008 03:35
Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten
Anlässlich der Myspace-Veröffentlichung der Soundboardaufnahme des Songs nun ein neuer Thread, damit nicht weiter der "Amtlich: Met im Studio"-Thread zweckentfremdet wird. (Werte Moderatoren, was war denn da bitte los?)

Hier könnt ihr's hören:
http://www.yourfilehost.com/media.php?ca...59b5ea446b0.mp3

In diesem Zusammenhang interessant find ich ein auf metallicapage.de gepostetes Interview über das Album bzw 6 Tracks und auch speziell Cyanide in Relation zum Rest:
http://www.metallicapage.de/forum/metall...etic_12_8_2008/

mich amüsierende ausschnitte:
"Die Solos sind Kirk in Hochform, was nicht zuviel bedeutet. Aber sie machen immer noch ganz gut Spaß."
"Aber da gibt es einen schnellen Thrash Song, der recht unterhaltsam ist."

und der brüller:
In Antwort auf:
Q: Was irgendwas von dem Material so gut, wie das meiste Material auf dem Schwarzen Album? Irgendwelche Songs, die es mit Wherever I May Roam oder The Unforgiven aufnehmen können?

A: Einiges von dem ist ein bisschen, wie das Schwarze Album, ja. Ich denke, die 2 Songs, die du genannt hast, sind scheisse!


Q: Hast du irgendwelche epischen Harmonien gehört?

A: Ja, eine oder zwei.



DER BRÜLLER!
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

13.08.2008 10:50
#2 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

Hmmm... ich kann nicht behaupten, dass mich das Lied in Soundboard-Qualität, mehr überzeugt als in der MOT-Version.
In dieser Hinsicht hat der Typ aus dem Interview Recht - die aktuellen Exodus-Sachen muss man sich nicht erst schönhören.



website: http://www.andy-schaefer.com

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

13.08.2008 12:46
#3 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

Ich finde es nach einigen Durchläufen geil...

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

15.08.2008 17:43
#4 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

Naja, die Version is auch nicht so der Knaller, was die Tonqualität betrifft (96kbit, 22khz). Gibt's keine bessere Version?



Magic People! Voodoo People!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

15.08.2008 18:52
#5 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

15.08.2008 22:12
#6 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

Du kannst Gedanken lesen!



Magic People! Voodoo People!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

15.08.2008 23:04
#7 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

Also ich habe das Lied jetzt dreimal gehört (war bis heute im Urlaub und konnte erst jetzt hören) und ich muss ehrlich gesagt sagen: Umgehauen hat es mich nicht. Wie bereits in einem anderem Thread gesagt wurde, hat dies ja mit einem MOP/AJFA oder auch BLACK-Album Stil nun mal gar nichts zu tun. Es ist auch nicht etwas komplett neues, sondern eher ein optimiertes St. Anger Lied. Es gibt da sicherlich ein paar gute Riffs (aber z.B. nicht der Mainriff - also nichts gegen den Riff, aber er reicht nicht zur Dauerwiederholung). Und auch bei dieser Sache hat v.a. auch Rick Rubin gepennt: Gegen Ende (Solo, etc) nimmt der Song ja Energie auf, wird schneller und kräftiger und schon beim ersten Mal hören dachte ich: Hoffentlich spielen sie jetzt nicht wieder diesen Hauptriff. Aber genau diesen Fehler haben sie gemacht. Wenn der Mainriff Power hat (z.B. Puppetz) dann ist das sicherlich was anderes.

Sehr gut hat mir der Mittelteil gefallen, v.a. dieser "Prog"-Teil. Die Studioversion wird bestimmt ganz ordentlich klingen. Naja warten wir es ab.

PS: Ich weiß noch als ich das erste Mal Frantic von MTV:ICON gehört habe (das war so ein 2 Minuten Ausschnitt). Damals war ich richtig begeistert - dies ist leider heute ausgeblieben.



Magic People! Voodoo People!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.08.2008 00:18
#8 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

Ich hab ja leider überhaupt keine Ahnung was ihr Leute gegen den Hauptriff habt, ich find den Klasse.
Auch insgesamt find ich den Song wirklich gut, hat enorme Ohrwurmtauglichkeit und der Refrain hat ebenfalls n nettes Riff.

Natürlich ist das jetzt kein One oder Puppets, aber tut mir Leid wer mit SOLCHEN Erwartungen an das Ding geht.
Ist einfach n netter Song der mMn so ziemlich alles auf St.Anger in den Schatten stellt was Songwriting/Songstruktur angeht.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

16.08.2008 12:13
#9 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

Na gut, höre es momentan in einer Dauerschleife. Es groovt schon. Aber mal abwarten wie es ein halbes Jahr nach Album-Release ist. Erst dann kann man ein Album IMO richtig bewerten - verstaubt es im Schrank oder hört man es immer noch?



Magic People! Voodoo People!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

17.08.2008 14:44
#10 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

Diese Stelle ist geil:
"
Empty are they;
Death; wont you let - me - stay?
Empty they say;
Death; wont you call - your - name?
Ooh, call your name!"



Magic People! Voodoo People!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

17.08.2008 14:58
#11 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

jap, der pre-chorus ist so ziemlich das beste am lied.

ich wünschte mir nur echt, sie hätten diese twin guitar harmony nach dem solo noch deutlich länger ausgedappt und ausgearbeitet. die is nämlich echt geil.




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

17.08.2008 15:17
#12 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

Ne andere Alternative wäre n cooles Hetfieldsolo was direkt aus diesen harmonien entspringt.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

02.09.2008 11:25
#13 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

Die Studioversion ist wirklich um einiges besser als die Live-Version, auch wenn der Song vom Arrangement her nicht gerade ein Meisterwerk ist.



Magic People! Voodoo People!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

02.09.2008 14:12
#14 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

jop - finde den song auch am "schlechtesten" von den 3 bekannten songs - hab mir die Live version auch gar nicht angehört.


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

02.09.2008 17:01
#15 RE: Cyanide - Das erste Küken ist geschlüpft! antworten

Find ihn auch nicht ganz so prickelnd im Gegensatz zu den anderen beiden Songs. Die einzelnen parts an sich sind ziemlich cool, aber die Übergänge sind doch aaarg holprig. Will mir einfach nicht so recht ins Ohr...mache Übergänge passen nicht so wirklich, finde ich, und klingen aneinandergezwungen.





"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen