Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

15.02.2008 12:17
Death Angel antworten

Gibts da echt noch keinen Thread zu?
Hab grad nix gefunden.

Naja, egal.

Band ist hoffentlich jedem bekannt, und zu Meisterwerken wie Ultra-Violence oder besonders Act III muss man auch nix mehr sagen.

Demnächst kommt die neue Scheibe, die gibts nun im Stream auf myspace ( http://www.myspace.com/deathangel ), klingt aber leider nich so wirklich zwingend - entweder die wächst noch ordentlich, oder da is die Luft raus.

Aber sie kommen demnächst auf Tour, mit irgendsoner Kaspertruppe namens Mercenary (*unkenn*), hier die Daten:
April 03 - GER - Osnabrück - N8
April 07 - GER - Lindau - VaudeVille
April 19 - GER - Essen - Turock
April 20 - GER - Leipzig - Hellraiser
April 23 - GER - Hamburg - Markthalle
April 24 - GER - Berlin - K17
April 25 - GER - Adelsheim - Livefactory
April 26 - GER - Nürnberg - K4 (no MERCENARY)

Adelsheim wär ne Überlegung wert, das is irgendn Kaff 30-40km nördlich von Heilbronn, also ca 100km von hier.


http://www.myspace.com/dawnoffear

WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

15.02.2008 12:30
#2 RE: Death Angel antworten

Hab mich ehrlich gesagt nie mit denen beschäftigt. Kenne 2-3 Songs u.a. Kill as one welcher eigentlich sehr überzeugend ist.

Vielleicht hol ich mir mal was...aber erst wenn ich Kanada ganz abgegrast habe, dann von mir aus mal wieder Bay Area.

------------------------------------------------------------

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

15.02.2008 13:47
#3 RE: Death Angel antworten

Leider einer der wenigen Thrash Bands mit denen ich nie was anfangen konnte.




Echte Männer essen keinen Honig... Echte Männer kauen Bienen...

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

15.02.2008 14:13
#4 RE: Death Angel antworten

So wirklich Thrash ware sie eh nur anderthalb Alben lang. Die Frolic Through the Park ist schon ein Grenzfall, da sich schon die Entwicklung zu Act III abzeichnete, und Act III selbst hat allenfalls noch Thrash Elemente drin.


http://www.myspace.com/dawnoffear

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

08.03.2008 13:53
#5 RE: Death Angel antworten

Nebenbei: Das neue Album ist ein verdammt fettes Teil geworden. Hätte ich nachdem ichs auf Myspace gehört hab, so nich erwartet. Wächst mit jedem Durchgang, massig geile Riffs und Melodien drin.


http://www.myspace.com/dawnoffear

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

10.03.2008 03:11
#6 RE: Death Angel antworten

das ist irgendwie auch so eine band, die komplett an mir vorbei gegangen ist... aber was man so liest, müsste es mir rein vom sound eigtl taugen.



Mir in Bayern brauchen keine Opposition, weil mir san schon demokraten (Gerhard Polt))

keep creeping & banging

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

10.03.2008 15:33
#7 RE: Death Angel antworten
Sehrgeile Band, auch live richtig überzeugend!! Wahrhaft coole Stimmungsmacher.

Nur leider kein Auftritt in unmittelbarer Nähe....



Come to the game baby!
Come get some!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

10.03.2008 19:12
#8 RE: Death Angel antworten

Zitat von angel_of_death

Nur leider kein Auftritt in unmittelbarer Nähe....

Adelsheim is 30-40km nördlich von Heilbronn
Kannst ja mit nem WE daheim verbinden.


http://www.myspace.com/dawnoffear

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

11.03.2008 14:31
#9 RE: Death Angel antworten

Ups, du hast Recht.



Come to the game baby!
Come get some!


Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

26.04.2008 14:15
#10 RE: Death Angel antworten
*krächz*
Death Angel!

Nochmal geile Show gestern, kam zwar lange nicht an die in Essen ran. Death Angel waren zwar genausogut drauf, aber das Essener Publikum und die Atmosphäre war halt noch ne ganze Ecke geiler. Essen war pure Magie, das gestern "nur" ein sehr geiles Konzert
Einziger Nachteil: Der depperte Veranstalter meinte, noch ne FÜNFTE Band (irgendein Underground Gedöns aus Heilbronn - der Sänger hat die Chance blendend genutzt, seine Band etwas bekannter zu machen, und den Namen völlig unverständlich ins Mikro genuschelt *auslach* ) mit aufs Billing nehmen zu müssen.
Bei nem offiziellen Beginn um 20:00, aber tatsächlichem Beginn um 20:15.
Resultat: Death Angel begannen um 00:10 (in Essen waren sie da fertig) und spielten bis 01:55 . Dementsprechend müde war das Publikum dann auch, aber immerhin sind 95% der Anwesenden bis zum Schluß geblieben und auch noch ziemlich gut abgegangen. Netter kleiner Circlepit und auch sonst gut Bewegung im Publikum.
Setlist war dieselbe wie in Essen, nur ein paar Songs etwas umgestellt.

Und, man kanns nicht oft genug sagen: es macht so einen tierischen Spaß, Death Angel beim spielen zuzuschauen. Die haben so viel Spaß auf der Bühne, so eine ungebändigte Spielfreude, das ist unglaublich. In der Form gibts das bei keiner schon so lange etablierten Band. Einfach durch und durch sympathisch, integer... da passt einfach alles, man merkt echt, dass sie sich über jeden einzelnen freuen, der zu den Shows kommt, und wirklich dankbar sind. Obendrein dann noch die super fairen Preise für Konzerte (16€ im VVK) und Merch (das hat obendrein beste Qualität - hab mir gestern noch den Zipper gegönnt, richtig dick beflockt das Teil, total geil).

Die Live Factory is übrigens ein ziemlich cooler Schuppen, alte Fabrik, aber richtig modern umgebaut, unten ein Barbereich (inkl. Indoor Beach), obendrüber die Konzerthalle. Waren etwa 250-350 Leute da, würd ich schätzen, reingepasst hätte locker das doppelte. Voll klimatisiert, ich hab glaub noch nie bei nem Konzert so wenig geschwitzt, obwohl ich dauernd am headbangen war.


http://www.myspace.com/dawnoffear

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

26.04.2008 14:17
#11 RE: Death Angel antworten

Ja und heute spielen sie in Nürnberg. Meine Meinung hat sich geändert seit dem ich das neue Album gehört habe, sehr feine Scheibe Musik ist das.

Und ich kann leider nicht nach Nürnberg, da meine Leute alle auf diese Uniparty gehen und ich gehe mit.




I've got a bike
You can ride it if you like
It's got a basket
A bell that rings
And things to make it look good
I'd give it to you if I could
But I borrowed it

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

26.04.2008 14:28
#12 RE: Death Angel antworten
Wirst du schwer bereuen.
Im Thrash Sektor gibts derzeit wohl keine bessere Liveband.
Testament an guten Tagen kommen da rein musikalisch noch ran, aber dieses unbändige Feuer, diese unglaubliche Energie und Spielfreude, die gibts nur bei Death Angel (soll jetzt nicht heissen, dass Testament gelangweilt rumstehen, Spielfreude is da auch vorhanden, aber bei denen wirken die Shows halt doch eher routiniert und teils selbstverliebt (Gruß an Alex Skolnick...). Chuck Billy ist da der einzige mit noch richtig Feuer unterm Hintern).

Achja, habs ja im Essen-Bericht schon geschrieben, die neue Scheibe spielen sie fast komplett


http://www.myspace.com/dawnoffear

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

07.05.2008 22:44
#13 RE: Death Angel antworten

*huld*:

In Antwort auf:
02.07.08 Aschaffenburg/ ColosSaal
04.07.08 Köln / Underground
09.07.08 Stuttgart / Röhre
10.07.08 Bad Arolsen / Magic Circle Festival
11.07.08 München / 59:1


Hoffe nur, dass ich am Tag drauf keine Prüfung schreib, is nämlich genau die Prüfungswoche :-/


http://www.myspace.com/dawnoffear

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

07.09.2010 17:50
#14 RE: Death Angel antworten

Das neue Album kann übrigens mal wieder alles
Und im Herbst dann der endgültige Nackenbruch auf der Tour mit Kreator und Exodus

Bin mal gespannt, ob Death Angel auf der etwas größeren Bühne auch so abräumen wie vor zwei Jahren. Hat sich ja auch besetzungstechnisch bißchen was getan seither.




Dawn of Fear LIVE:
23.10.2010 - Remshalden - Remstal Inferno II - JH Spektrum
30.10.2010 - Esslingen - JH Komma

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

07.09.2010 18:53
#15 RE: Death Angel antworten

Meinst Du die Tour die sich bis Bezember zieht? Mega Package! Leider muss ich meine BA schreiben aber vielleicht kann ich mal zwei Tage abklemmen...

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

Seiten 1 | 2
DOOM METAL  »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen