Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.680 mal aufgerufen
 Internes
Seiten 1 | 2 | 3
Tom Offline

Admin, Inc.

22.08.2007 01:53
deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten
hallo leute.
aufgrund kleinerer finanziellen probleme sehe ich mich gezwungen mailadressen zu vermieten. kostenpunkt wäre 12€ pro jahr.
die vorteile für euch wären eine werbefreie mailadresse, kein größenlimit beim mailempfang und eine ständige verfügbarkeit (nicht wie web.de nur alle 10 min mal abrufen).
wer interesse hat soll sich mit mir über pn oder per mail bei mir melden und ihr erfahrt alles weiter zum thema..

ich würde mich freuen wenn hier doch zahlreich nachgefragt würde. wenn nur geringes bis gar kein interesse besteht muss ich leider mit dem gedanken spielen die seite demnächst dicht zu machen.
aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen. also unterstützt eure lieblingsseite mal ein bischen damit es hier weiter gehen kann.

Tschö Tom

Sie regieren und wir schweigen
Egal wie sie entscheiden
Wir sind nicht länger still
Macht für den der sie nicht will

An der Front für die Nazis
Sie waren Spitzel für die Stasi
Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

PS: LATTENROST IST KEINE GESCHLECHTSKRANKHEIT

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

22.08.2007 14:11
#2 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

In Antwort auf:
ich würde mich freuen wenn hier doch zahlreich nachgefragt würde. wenn nur geringes bis gar kein interesse besteht muss ich leider mit dem gedanken spielen die seite demnächst dicht zu machen.

mh. also im ersten moment klingt das für irgendwie einfach nach erpressung.

In Antwort auf:
aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen. also unterstützt eure lieblingsseite mal ein bischen damit es hier weiter gehen kann.

und der satz, verstärkt das empfinden nochmal umso mehr.

ich weiß ja nicht was alles für kosten mti so ner website verbunden sind, aber auf anderen fansites gibt es doch auch nciht solche probleme. und andere sind warscheinlich noch umfangreicher bzw. kompleser. ( sodass sie im endeffekt "teurer" sind)

die aktion hier zu starten ist an sich eh schon riskant genug. du weißt ja selbst das es hier nur noch eine gemeinschaft aus ca. 30 stammusern gibt. na gut, in letzter zeit wieder ein paar neue mitglieder, die sich auch hier halten, aber das tut jetzt nichts zur sache. ich versetz mich jetzt mal in deine perspektive: alle user werden sicherlich eh nicht mit machen, sagen wir mal 50%. das wären 15 von den 30 stammuser. 15€*12€ = 180€. ich kann mir nicht vorstellen, dass dich die 180€ pro jahr aus den ruinen reißen. (ja, übertrieben...)

In Antwort auf:
die vorteile für euch wären eine werbefreie mailadresse, kein größenlimit beim mailempfang und eine ständige verfügbarkeit (nicht wie web.de nur alle 10 min mal abrufen).

also mein mailkonto war ncoh nie voll und bei gmx hab ich ebenfalls eine ständige verfügbarkeit. damit will ich sagen, das die vorteile der mailadresse nciht mal überzeugend sind.

gut. vielleicht fass ich das alles ein bisschen falsch auf. das ist zumindest mein erster eindruck dazu. ;)

Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

22.08.2007 15:21
#3 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

Ich zahl für Humandeath.de 132€ in Jahr - und das ist mir auch langsam zu viel - aber ich kann es grad noch so abdecken

Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

kuschel8 Offline

5th Horseman

22.08.2007 22:01
#4 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

Wie sehen denn die Mindestanforderungen aus, die benötigt werden? *g* Wie sich doch schnell der Rettungsgedanken ergibt

------------------------------------------------------------
~Come to where the knowledge is. Come to ABI-Country~

Tom Offline

Admin, Inc.

23.08.2007 00:14
#5 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

na dann mal butter bei die fische. ich drück im jahr für diese seite 238.80€ ab. das mir das langsam zuviel wird dürfte angesichts der tatsache das in diesem staat alles teurer wird nur logisch sein.
bis jetzt habe ich eigentlich versucht ohne werbebanner oder anderen schnickschnack die seite am leben zu halten. leider ist die langsam nicht mehr möglich
konzerte stehen leider nicht ins haus und über amazon kommt auch nix. also bleiben nur die möglichkeiten euch da mit ranzuziehen, werbebanner zuschalten (wo eh keine sau drauf klickt) oder den laden hier dicht zu machen. da von erpressung zu reden find ich schon bissel dreist.

Tschö Tom

Egal wie sie entscheiden

Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

mig Offline

Veritas † Aequitas

23.08.2007 00:50
#6 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

Was sagen denn eigentlich die Besucherzahlen? Gibts überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl an Besuchern auf der Webseite?

Wenn ich von mir ausgehe, dann schaue ich vielleicht ein bis zweimal pro Woche auf die Startseite - in der Hoffnung, dass jemand (aus Versehen mal) eine News eingereicht hat.

1893% Kurzpass-Armin-Fan

Tom Offline

Admin, Inc.

23.08.2007 01:16
#7 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

@mig

die besucherzahlen sind schon relativ konstant und auch recht hoch.. gut der august ist noch nicht rum aber durch urlaubszeit und ferien ist es bissel weniger als im juli.

Tschö Tom

Egal wie sie entscheiden

Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

mig Offline

Veritas † Aequitas

23.08.2007 01:23
#8 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

Genauen Zahlen willst du aber nicht nennen?

1893% Kurzpass-Armin-Fan

Tom Offline

Admin, Inc.

23.08.2007 01:33
#9 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

ich kann ja mal versuchen die statistik hier rein zu kopieren.

Month Hits Pageviews
August 2007 479188 77932
July 2007 888944 220764
June 2007 746886 123273

ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Tschö Tom

Egal wie sie entscheiden

Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

24.08.2007 11:41
#10 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten
@erpressung und dreist:
nein, das ist es nicht. "zahlt, sonst mach ich die seite dicht", IST eine erpressung.
da ich gleiche email-dienstleistungen auch für lau bekommen kann und es auch viele andere fansites gibt, bei denen die user nicht finanziell zum überleben helfen müssen, ist die aufforderung arg unzureichend verpackt.

Es gibt nunmal mehrere möglichkeiten, so eine Website zu unterhalten und auch kann es möglich sein, einen Hoster-Wechsel zu sondieren oder sich mit einem anderen Projekt zusammen zu tun.
Hinzu kommt noch: Als armer Student weiß ich, wie es ist.... wann und warum man gerade mal so pleite sein kann. Ich weiß nicht, wie Du es bisher gemanaged hast. Aber es hört sich so an, als hättest Du bisher Jahr für Jahr alles großzügig aus eigener Tasche bezahlt. Danke für das Engagement. Aber das kann man von den Usern nicht erwarten. Das Internet verkörpert eigentlich komfortable, kostenlose Vernetzung! Abgesehen davon, dass ich mir das hätte nie angetan: Ich würde nicht einsehen, warum ich dann private Fehldisposition ausgleichen sollte, solange nicht alle Möglichkeiten geprüft und ausgeschöpft sind.

Selbst wenn die metallicafan.de für eine gewisse Zeit außer Betrieb genommen werden muss: Das Forum kann man kostenlos weiter laufen lassen. Und für nen einstelligen Euro-Betrag könnte man ebenfalls die Website in sparversion weiterbetreiben und über kostenlose Service-Dienste auch dynamische Inhalte einbetten. (Man kann ja nunmal aus jedem Forum auch RSS-Feeds machen. Dazu gibts im netz genug möglichkeiten.)
CunningStunts ( Gast )

24.08.2007 12:48
#11 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

Seit ehrlich - wen stören Banner auf der Mainpage? Wann war denn einer von euch zuletzt auf der Mainpage??

Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.

HeTill Offline

Admin, Inc.

24.08.2007 13:21
#12 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

Bin jetzt erstmal ne Woche im Urlaub. Schreibe dann mal was dazu.

And the blood gave life
To the branches of the tree
And the blood was the price
That set the captives free
And the numbers that came
Through the fire and the flood Clung to the tree
And were redeemed by the blood

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

24.08.2007 13:23
#13 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

ungeschickter gehts nicht @ urlaub....

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

24.08.2007 13:35
#14 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten
Ähm - wie wärs mal mit nem Providerwechsel?!

240€/Jahr is ja mal völlig abartig

Als ich meine Iced Earth Page damals noch hatte, hab ich dafür keine 6€ im Monat gezahlt, als grad mal rund 72€/Jahr. Und die hatte die letzten anderthalb/zwei Jahre über ähnliche Besucherzahlen wie die, die du da gepostet hast, Tom - in Spitzenzeiten (Albumrelease) kamen da auch gern mal 100000 Pageviews und mehr pro WOCHE zusammen...

Und ganz ehrlich, ich seh auf metfan jetzt nichts, was man heutzutage nicht auch in nem üblichen Webspace Paket für unter 5-10€ realisieren könnte. Unbegrenzt Traffic ist eh fast zum Standard geworden, Webspace im GB Bereich auch, und SQL/PHP sowieso. Großartige Downloads mit x MB Größe, die massig Traffic fressen, bietet ihr auch nicht - was bitte kostet da dann so dermassen viel Geld?

DAWN OF FEAR
http://www.myspace.com/dawnoffear

Metfan86 Offline

Tender Surrender

24.08.2007 19:53
#15 RE: deinename@metallicafan.de zu vermieten antworten

Um es mal kurz zu machen: Ich stimmt panteraxxl und COTW komplett zu.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen