Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.729 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3
WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

12.03.2007 20:55
DOOM METAL antworten

So...die Langsamkeit hält Einzug in meine Gehörmechanismus.

Hat ihr irgendjemand geschulte Ohren und kann mir ordentlich Doom Bands nennen. Bisher hab ich doomigen tönen nur in Form von Totenmond (wenn acuh mehr "corig") und Asphyx (wenn auch mehr deathig) zugelassen.

Darf gerne auch Doomiger DM sein oder Drone und Funeral Doom. Bitte nicht sowas wie My dying bride und Type O Negative...die kenn ich mittlerweile und die sind mir zu melancholisch. Das was ich such soll heavy, hoffnungslos und böse sein.

ma guckn ob hier derartige Musik gehört wird....-Orion- z.b. dürfte doch was kennen.

------------------------------------------------------------

"Jesus Christ has gone to prepare up a place for me."
"Great."
"And where he is, I'm going to be there someday."
"Great."
"No more tears, no more death, no more dying, no more pain."
"Beautiful."
"Where are you going to be?"
"IN TORMENT IN HELL!"

Silvia Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 983

12.03.2007 20:57
#2 RE: DOOM METAL antworten

öäääh candlemass?



WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

12.03.2007 20:58
#3 RE: DOOM METAL antworten

äh ja die hab ich auch schon gehört....hm aba die kann man sich eigentlich antun. wenn auch zu "hoffnungsvoll"

------------------------------------------------------------

"Jesus Christ has gone to prepare up a place for me."
"Great."
"And where he is, I'm going to be there someday."
"Great."
"No more tears, no more death, no more dying, no more pain."
"Beautiful."
"Where are you going to be?"
"IN TORMENT IN HELL!"

Silvia Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 983

12.03.2007 21:01
#4 RE: DOOM METAL antworten

while heaven wept...?hoffe dir nich zu melancholisch, aber ich find die suuupergeil



WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

12.03.2007 21:05
#5 RE: DOOM METAL antworten

hm musikalisch weiß es zu gefallen aba die stimme....hm ich sollte wohl ma wieder mehr cleanen gesang hören ...hm ne der gesang machts kaputt

------------------------------------------------------------

"Jesus Christ has gone to prepare up a place for me."
"Great."
"And where he is, I'm going to be there someday."
"Great."
"No more tears, no more death, no more dying, no more pain."
"Beautiful."
"Where are you going to be?"
"IN TORMENT IN HELL!"

Silvia Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 983

12.03.2007 21:13
#6 RE: DOOM METAL antworten

dabei hat der tom phillips so ne schöne stimme find ich....naja...versuchs mal mit wytchcraft (wobei das wat die bei myspace online ham auch nich so der renner is...besonders gesanglich...der cleane gesang taugt da nich so)...mehr weiß ich grad nich, müsst ich mir erst durchen kopp gehn lassen oder den doom-spezialisten fragen....



Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

12.03.2007 21:16
#7 RE: DOOM METAL antworten
In Antwort auf:
while heaven wept...?hoffe dir nich zu melancholisch, aber ich find die suuupergeil


Was ich von While Heaven Wept kenne, finde ich auch richtig geil!


@WildChild Probiers mal mit http://www.doom-metal.com




There Is Music And There Is Opeth

WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

12.03.2007 21:18
#8 RE: DOOM METAL antworten

guten dank....werd ich mir morgen ma genauer anschauen diese internetpräsenz.

------------------------------------------------------------

"Jesus Christ has gone to prepare up a place for me."
"Great."
"And where he is, I'm going to be there someday."
"Great."
"No more tears, no more death, no more dying, no more pain."
"Beautiful."
"Where are you going to be?"
"IN TORMENT IN HELL!"

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

12.03.2007 21:23
#9 RE: DOOM METAL antworten

Mach das! Hab da auch schon die eine oder andere Band gefunden.




There Is Music And There Is Opeth

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

12.03.2007 21:25
#10 RE: DOOM METAL antworten

Was ist mit Freedoom Call?







Gottwarderschlechtgottwarderschlechtgottwarderschlechtgottwarderschlechtgottwarde...


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

13.03.2007 11:52
#11 RE: DOOM METAL antworten

In Antwort auf:
ma guckn ob hier derartige Musik gehört wird....-Orion- z.b. dürfte doch was kennen.


Neurosis und Down sind die einzigen Bands die ich höre und teilweise als Doom Metal kategorisiert werden,wobei Down nicht hoffnungslos und böse sind,das trifft eher auf Neurosis zu,vorallem auf den Klassiker Through silver in blood. (hier zwei treffende Reviews: http://www.metalreviews.com/reviews/detail.php3?id=3697 und http://www.vampster.com/artikel/show/?id=20556)

Ansonsten gelten einige Bands mit denen ich mich in nächster Zeit näher beschäftigen wollte auch als Doom Metal,seien es die Melvins oder die New Orleans-banden Crowbar und Eyehategod.
Sunn O))) scheinen auch sehr interessant zu sein,hier ein grandioses Soundbeispiel:

http://www.doom-metal.com/samples/sunn.ram




para tiempo means nada nunca

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

13.03.2007 12:31
#12 RE: DOOM METAL antworten

wenn ich etwas hören will was hoffnungslos und böse ist und mir den glauben an die menschheit nimmt, dann lege ich die neue manowar auf. nicht dass ich sie besitze, aber die stimmung wäre dann die gleiche.

sunn o))) sind ganz interessant, aber wenns ums soundteppiche geht sind sigur ros einfach immer noch unübertroffen down hör ich auch gerne, aber für mich hat das auch nichts mit "doom metal" zu tun, so wie ich ihn verstehe.


Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

13.03.2007 21:44
#13 RE: DOOM METAL antworten

schonmal ahab angehört? kenn zwar nur das lied von der myspace seite, aber das ist dafür auch richtig derb und zerstörerisch.




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.

Die größte deutschsprachige Basser Seite!
Brauchst du was für dein Handy?
Mein CS-Clan
Schenkt mir Geld!



WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

14.03.2007 14:56
#14 RE: DOOM METAL antworten

cool....danke Ahab sind ja ma wirklich sehr nett.

------------------------------------------------------------

"Jesus Christ has gone to prepare up a place for me."
"Great."
"And where he is, I'm going to be there someday."
"Great."
"No more tears, no more death, no more dying, no more pain."
"Beautiful."
"Where are you going to be?"
"IN TORMENT IN HELL!"

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

14.03.2007 20:15
#15 RE: DOOM METAL antworten

Vermutlich sind sie nicht erwähnt worden, weil sie wohl selbstverständlich sind, aber der Vollständigkeit halber wären hier noch Anathema, Katatonia und Antimatter angeführt.



Come to the game baby!
Come get some!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Death Angel
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen