Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 11.916 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

09.01.2007 14:08
#46 RE: Mastodon antworten

Die meisten wissen das eh schon, ich hab das schon vor Monaten gesagt.
Sag das lieber den steinzeitlichen Nicht- Mastodon- Kennern.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

09.01.2007 14:22
#47 RE: Mastodon antworten
Ich kenne das steinzeitliche Mastodon, zählt das auch?

Und wenn Mästodon die Zukunft des Metals sind, so gibt es auch in der Zukunft nen guten Grund, Das Old-school-Zeug zu bevorzugen



*hust**immer noch nich einen Ton der Hype Band des Monats gehört hat*

Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

09.01.2007 16:13
#48 RE: Mastodon antworten

Also der "Hype" ist berechtigt da sich die Band ziemlich eigenständig anhört und ausserdem technisch definitiv was auf dem Kasten hat,was man im Gegensatz zu einigen hierzulande wirklich stark gehypten Bands wie Amon Amarth nicht behaupten kann.*hust*





Now in the hall of the Necro Lord
Flash of fear when he sees my sword
Raped his women smoked his bone
Leave a booger unterneath his throne

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

09.01.2007 17:13
#49 RE: Mastodon antworten

Dass sie technisch was auf dem Kasten haben, bedeutet nicht gleich, dass die Band auch gut ist.
Und ob sie das überhaupt sind, kann ich nicht beurteilen, da ich nichts von ihnen kenne.

Und du kannst über Amon Amarth sagen, was du willst (nimmt ja eh keiner ernst *g*), aber nen eigenständigen Sound haben sie unbestrittenermassen auch.
Und der "Hype" ist berechtigt, da sich die Band seit rund 10 jahren den Arsch abspielt und sich über unzählige Tourneen, noch weitaus unzähligerer Festivalauftritte und jahrelanges hartes Arbeiten ihre Fanbase eigenständig erarbeitet hat - und somit ist es kein Hype, sondern lediglich das Ergebnis eben jener Arbeit


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

09.01.2007 17:35
#50 RE: Mastodon antworten

Amon Amarth eigenständigen Sound? Es gibt zig tausend Viking Bands die so einen Sound haben. Und dabei stinklangweilig sind, genauso wie AA.






GRIND your MIND


They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her





Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

09.01.2007 17:48
#51 RE: Mastodon antworten

Blödsinn. *g*

Zeig mir eine, die genau so klingt wie AA.

Allein die Kategorisierung "Viking Metal" ist ja egtl. schon völliger Blödsinn, da AA ausser dem textlichen Thema und dem Image mit den ganzen Fischerchor-Viking Metal Kapellen, die sich seit ein paar Jahren so umhertreiben, nichts gemein haben.


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

09.01.2007 18:03
#52 RE: Mastodon antworten
unterschreib@COTW

ich find auch das with oden our side echt hammer geworden ist und live ist AA eh killer!


I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

09.01.2007 18:04
#53 RE: Mastodon antworten

In Antwort auf:
da sich die Band seit rund 10 jahren den Arsch abspielt und sich über unzählige Tourneen, noch weitaus unzähligerer Festivalauftritte


ja festivalauftritte...gibt wohl keine penetrantere band als AA! Jedes jahr dürfen die ihre langweilige montone grütze aufm Wacken wiedergeben. Nervig as fuck!

Andrerseits....Wacken ist eh ein Ort den man meiden sollte (wenn man was auf sich hällt)
------------------------------------------------------------

"Jesus Christ has gone to prepare up a place for me."
"Great."
"And where he is, I'm going to be there someday."
"Great."
"No more tears, no more death, no more dying, no more pain."
"Beautiful."
"Where are you going to be?"
"IN TORMENT IN HELL!"

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

10.01.2007 10:04
#54 RE: Mastodon antworten

Also für mich hört sich Amon Amarth wie eine typische Gothenburg metal-band mit abgeändertem Gesang,wobei der Gesang vom Hegg an sich objektiv gesehen wohl auch nicht grade besonders innovativ ist oder überhaupt hervorsticht.Wo nun der große Innovation ist die den Hype eher gerechtfertigt als bei Trivium erfüllt sich mir nicht,sicherlich gibt es die Band schon recht lange aber was besonderes stellt der Sound von AA heutzutage im Grunde nicht dar.






Now in the hall of the Necro Lord
Flash of fear when he sees my sword
Raped his women smoked his bone
Leave a booger unterneath his throne

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

10.01.2007 10:35
#55 RE: Mastodon antworten

Amon Amarth sind wie Bolt Thrower mit Terzharmonien (und mehr Nachwuchsmetallern im Anhang *g*), und deswegen kann man sie auch aus denselben Gründen hassen, vergöttern oder ignorieren. Und beide haben nen eigenständigen Sound, denn auch wenn beide Bands nur jeweils ein Riff kennen und daraus 10 Alben machen, weiß man sofort wer am Werk ist - trotz aller Plagiate. Abgesehen davon, stumpf ist Trumpf!
Ich raff das mit Mastodon übrigens auch nich. Ich find die doof, Bolt Thrower rocken viel derber.



Ich habs doch gewußt - ich bin von Arschlöchern umgeben!
http://www.totalravage.de

WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

10.01.2007 15:02
#56 RE: Mastodon antworten

Bolt Thrower sind sowie so über jeden zweifel erhaben.

Ich mag AA kein bisschen aba solche Bands (also sowas In flames oda CoB) sind in gewisser weise auch von nöten...denn diese sind meistens Metal-Einsteiger-Bands. Ergo...nachwuchs wird herangeführt. Und diesen Nachwuchs kann man ja dann auch mit ordentlicher musik erziehen (bei manchen mehr...bei manchen weniger )

...ach ja wie hieß der Thread nochma??
------------------------------------------------------------

"Jesus Christ has gone to prepare up a place for me."
"Great."
"And where he is, I'm going to be there someday."
"Great."
"No more tears, no more death, no more dying, no more pain."
"Beautiful."
"Where are you going to be?"
"IN TORMENT IN HELL!"

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

10.01.2007 15:58
#57 RE: Mastodon antworten

Na was DU unter der Erziehung zu guter Musik verstehst, wissen wir ja alle zu Genüge.



1893% Kurzpass-Armin-Fan

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

10.01.2007 19:46
#58 RE: Mastodon antworten
In Antwort auf:
Also für mich hört sich Amon Amarth wie eine typische Gothenburg metal-band mit abgeändertem Gesang

äh, ja nee, is klaar

Hätte ja jetzt mit vielem gerechnet, womit du hier hättest ankommen können, aber Amon Amarth in die Gothenburg Schublade zu stopfen, zeugt von schon beinahe erschreckender Unkenntnis der Materie. OK, nichts anderes war ja zu erwarten , aber in den etwas melodischeren/groovigeren Bereichen des Death Metal befinden sich Amon Amarth so ziemlich am Gegenpol zur Gothenburg-"Wir spielen Maiden-artige Riffs und grunzkreischen dazu!"-Schule. Ich mein, hör die doch einfach nen x-beliebigen Song von einem Gothenburg-Referenzwerk (das sind die Alben, bei denen du bei jeder sich bietenden und sich nicht bietenden Gelegenheit irgendwas von wegen "soll ja leute geben, die das für Metal halten" laberst ), und danach nen x-beliebigen (vorzugsweise älteren) AA Song an. Da gibts in etwa so viele Gemeinsamkeiten wie bei Train of Thought und Master of Puppets...


Wie Chuck schon angedeutet hat, AA passen am ehesten in die Ecke von Bolt Thrower - oder auch Unleashed kann man in das Umfeld einsortieren - aber wirklich viel gemeinsam haben sie mit keinem der beiden (von der Bolt Thrower Hommage "Masters of War" vllt mal abgesehen *g*).

Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

10.01.2007 19:55
#59 RE: Mastodon antworten

Von AA kenn ich bisher nur einen Track "Riding the Viking irgendwas" oder so. Mit nem Disposable Heroes ähnlichen Hauptriff.

Und das ist deathmetalliger als ich dachte. Mit Viking hat das musikalisch wirklich kaum was zu tun.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

11.01.2007 12:06
#60 RE: Mastodon antworten

Nee sorry für mich hört sich die Musik von Amon Amarth nun mal schonmal dagewesen an und soooo wenig Ahnung von MeloDeath hab ich auch nicht,ich hatte sogar mal zwei In Flames-alben,die Jester Race und Clayman.*in grund und boden schäm*
Ansonsten kenne ich eher Einzelsongs von diversen Bands aus dieser Szene da mir komplette Alben mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zusagen,deshalb kann ich keine konkreten Beispiele nennen.





Now in the hall of the Necro Lord
Flash of fear when he sees my sword
Raped his women smoked his bone
Leave a booger unterneath his throne

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
«« volbeat
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen