Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 6.217 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Kirk Hamster Offline

The Prince/Princess

06.09.2006 13:41
Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

Sony verschiebt Europa-Start der neuen Playstation

Sonys lang erwartete Spielkonsole der neuen Generation, die Playstation 3, kommt in Europa erst im März 2007 auf den Markt. Ursprünglich sollte der Verkauf noch dieses Jahr im lukrativen Weihnachtsgeschäft beginnen.

Dass Sony mit seiner neuen Konsole PS3 nicht so recht vorankommt, war in der Branche schon länger gemunkelt worden. Auch auf der Games Convention in Leipzig machten Gerüchte über eine weitere Verzögerung die Runde.

Sony-Manager Ken Kutaragi mit PS3-Controller: Fehlstart in Europa
Jetzt hat Sony sie offiziell bestätigt: Der Verkaufsstart der PS3 in Europa werde auf kommenden März verschoben, teilte der Konzern knapp mit. Nur in Japan und den USA, den wichtigsten Absatzmärkten für die PS3, soll das Gerät wie geplant im November auf den Markt kommen.

Damit entgeht dem Unternehmen zumindest in Europa das lukrative Weihnachtsgeschäft, denn ursprünglich hatte Sony auch hier den November angepeilt. An dem Ziel, bis März sechs Millionen Geräte auszuliefern, hält der Konzern aber fest.

Als Grund für die Verschiebung gibt Sony Verzögerungen bei der Massenproduktion der blauen Laser-Dioden an, die im neuen Blu-ray-Laufwerk zum Einsatz kommen. Das Blu-ray-Format ist ein möglicher Nachfolger der DVD, steht jedoch in Konkurrenz mit der HD-DVD. Sony hofft, durch einen Erfolg der PS3 auch Blu-ray zum Durchbruch zu helfen.

Die relativ kurzfristige Verschiebung wird nicht nur alle Gamer enttäuschen, die schon eine Konsole vorbestellt haben. Sie nährt auch Zweifel an Sonys Entwicklungsfähigkeiten. Schließlich sollte die PS3 längst auf dem Markt sein - der zu Beginn geplante Verkaufsstarttermin, Frühjahr 2006, wurde im März auf November verschoben. Es gab Schwierigkeiten mit dem Blu-ray-Laufwerk. Microsoft hatte Sony ohnehin die Show gestohlen, als die Xbox 360 Ende 2005 auf den Markt kam, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

Probleme mit der PS3 gibt es nicht nur bei Sony, sondern auch bei den Spieleherstellern. Diese beklagen, die Entwicklungskits für neue Spiele seien zu spät bei ihnen gelandet. Deshalb würden viele Spiele nicht zum Verkaufsstart der Konsole fertig.

Sony hatte Gerüchten über Probleme mit der PS3 bis zuletzt widersprochen. "Der 17. November steht als Launchdatum fest", sagte Sony- Sprecher Guido Alt auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE vor zwei Wochen. Diese Aussage stimmt nun zumindest für Europa nicht mehr. Alt betonte heute, dass alle, die beim Fachhändler ein Vorbesteller-Zertifikat erworben hätten, zum neuen Starttermin eine PS3 bekommen würden. "Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten."

Vorbestellt werden konnte nur die teure Variante der PS3, die 600 Euro kosten soll. Die günstigere Variante für 500 Euro hat eine kleinere Festplatte und keine HDMI-Schnittstelle zur kopiergeschützten Ausgabe hochaufgelöster Videos.

quelle: spiegel.de

---------------------------------------------------------------------

Tja so hat sony ms und nintendo das perfekte weihnachtgeschenk gemacht. Die leute die sich die ps3 vorbestellt habenund schon was angezahhlt haben werden sich auch in den arsch beissen.

“You don’t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored.” - Cliff Burton

mig Offline

Veritas † Aequitas

06.09.2006 13:51
#2 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

In anbetracht der Tatsache, dass der japanische und amerikanische Markt eh viel umsatzstärker und somit wichtiger, als der europäische Markt ist, hat Sony durchaus die richtige Entscheidung getroffen.
Insbesondere für den asiatischen Markt ist es wichtig, dass genug Konsolen zum Verkauf bereitstehen, da die Wii von Nintendo dort ein ernstzunehmener Konkurrent ist.

In Japan wird sich die PS3 hundertprozentig mal wieder wie geschnitten Brot verkaufen und nach wenigen Tagen ausverkauft sein. Da wäre es ja hirnrissig, wenn man das Risiko eingehen würde und ein großes Kontingent nach Europa verschippert, wo die Konsolen evtl nicht sofort Abnehmer finden. Gerade bei Sonys extrem angespannter finanzieller Situation ist es für sie wichtig, dass sie zum Launch genug (teure) Konsolen absetzen.

1893% Kurzpass-Armin-Fan

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

06.09.2006 13:51
#3 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

Leute die soviel Kohle für diese lachhafte Konsole hinblättern wollen gehören sowieso inne Klapse gesteckt.

Es ist an der Zeit abzutreten, Sony.

"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

mig Offline

Veritas † Aequitas

06.09.2006 13:54
#4 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

Worauf beruht deine fundierte Aussage?

1893% Kurzpass-Armin-Fan

Kirk Hamster Offline

The Prince/Princess

06.09.2006 14:01
#5 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

Das interessante ist nur, dass die Amis 400.000 und die Japaner 100.000 konsolen bekommen.

Sony korrigiert Auslieferungsmengen

Vor ca. 3 Stunden wurde eine Meldung seitens Sony bekannt gegeben, das diese den Launchtermin, welcher für den 17. November (Europa) angesetzt war, nicht halten können. Sony-Chef Kutaragi äußerte sich zu diesen wirklich schlechten News für alle PS-Fans wie folgt:

„Wir entschieden uns, uns auf den US-, sowie den japanischen Markt zu konzentrieren. Es tut mir sehr leid, dass wir den Erwartungen nicht gerecht werden können."

Aber auch auf den japanischen, sowie US-amerikanischen Markt wird dies Auswirkungen haben und Probleme mit sich ziehen. So sollen am 11. November gerade mal 100.000 Einheiten in Japan und 400.000 Einheiten in den USA verfügbar sein. Damit verabschiedet Sony sich wohl von der Prognose bis zum Jahresende 4 Millionen Konsolen auf den Markt zu bringen. Sony korrigierte die Zahl und kündigte nach neuesten Meldungen eine Auslieferungsmenge von lediglich 2 Millionen bis Ende des Jahres an.

quelle: gamezone.de

“You don’t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored.” - Cliff Burton

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

06.09.2006 14:05
#6 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

@mig
Du meinst, dass die Leute inne Klapse gesteckt werden sollen?
Das beruht auf der Tatsache, dass Sony für die billigste Variante 500 Euronen verlangen will(oder warens gar Dollar?).

"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

06.09.2006 14:06
#7 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

Also das Nintendo WII werde ich mir sicher holen.

GRIND your MIND

They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her

Kirk Hamster Offline

The Prince/Princess

06.09.2006 14:19
#8 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten
Der preis ist sicher hoch für die PS3 aber irgendwie im moment auch gerechtfertigt. Allein das blue-ray laufwerk ist ja schon sauteuer. Vergleiche das mal mit blue.ray playern. die kosten ja schon alleine 500 €. Nicht das ich mir das ding holen will. das ist mir auch zu teuer. dann vielleicht eher den neuen nintendo der um die 200 € kosten wird.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

06.09.2006 14:23
#9 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

Die Frage ist nur: Was will ich mit Blu- Ray playern?
Nichts!

Kirk Hamster Offline

The Prince/Princess

06.09.2006 14:26
#10 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

Tja im moment noch nichts, das stimmt. Aber auf lange sicht wird die dvd abgelöst werden. Das problem ist nur das man noch nicht weiß ob sich nun blue-ray oder HD-DVD durchsetzten wird.
Mir reicht auch noch meine PS2. Als nächstes dann vielleicht der Nintendo WII oder die xbox360.

mig Offline

Veritas † Aequitas

06.09.2006 15:43
#11 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

So, jetzt komm ich auch endlich dazu mein Posting fertig zu schreiben... nach 1 1/2 stündiger intensiver Notebook-Beratung

@ Saber
600 EUR für das Gerät sind in meinen Augen absolut vertretbar!
Man muss einfach beachten, dass die PS3 nicht für die Kinderzimmer der 10 bis 18-jährigen konzipiert wurde, sondern dass Sony nun die Wohnzimmer der Nationen erobern will.
Wie KH schon sagte, ist das Blu Ray Laufwerk ein entscheidender Kostenfaktor. Und ich gehe stark davon aus, dass sich Blu Ray durchsetzen wird. Die PS3 wird in den Staaten und Japan mit Handkuss am Launchtag abverkauft und auch in den darauffolgenden Wochen wird sich die Konsole wunderbar verkaufen.
Ich weiß nicht ob ihr die Verkaufszahlen der Xbox 360 in Japan kennt ... die bewegen sich seit Monaten im Bereich von 10.000 Einheiten ---> KATASTROPHAL!
Und auch in den Staaten und Europa hinkt man extrem hinter den angepeilten Verkaufszahlen zurück. Die Masse wartet also auf die PS3
Die PS3 wird die Verbreitung von Blu Ray also enorm vorrantreiben. Leute die sich zum Launch ne Konsole holen sind ja eh "Freaks". Deswegen werden sich auch so einige einen Blu Ray Film kaufen - allein um es mal auszuprobieren.

Weiterer Punkt: Die PS3 wird als Festplattenrekorder einsetzbar sein. Zudem kann sie das Aufgenommene auch in HD-Qualität speichern. (kann die Xbox 360 nicht)

Außerdem besitzt die PS3 einen HDMI-Anschluss um sie an einen HDTV anzuschließen. Hat die Xbox 360 zum Beispiel garnicht.

Wie gesagt, die Zielgruppe sind nichtmehr die jugendlichen Zocker, sondern Erwachsene die technikinteressiert sind und die nächste Generation einleuten wollen.

1893% Kurzpass-Armin-Fan

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

06.09.2006 16:13
#12 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

Die Wohnzimmer zu erobern hat Nintendo auch vor.
Mal sehn wer erfolgreicher dabei wird....ich tippe mal nicht auf Sony.

Sony haben sich bei der PS3 einfach übernommen. Sie wollen mit dem Ding(fast) alles auf einmal machen und das geht immer schief.
Da hilft auch der Name "Playstation" nimmer viel. Die Zeiten in der die Sony Playstation das angesagteste Teil war, sind vorbei.
Solche "alles-in-einem"- Geräte wie es die PS3 werden soll sind noch nie so angekommen wie es der Hersteller im Hinterkopf hatte und die PS3 wird das auch nicht ändern.
Wirkliche Technik- Freaks die die nächste Generation einläuten wollen, kaufen sich die richtig teuren(und wohl oder übel besseren) HD- BluRay- wasweißich- Recorder und wirkliche Spielefreaks kümmert sowas nicht, die wollen zocken. Und da gibts die weitaus preiswerete Variante die technisch wohl gut mithalten wird(XBox360) oder die NOCH preiswertere Variante die die Videospielwelt mal wieder revolutionieren wird und bei den Kritikern praktisch auf durchgehend positive Resonanz gestoßen ist.

Diese Gruppe die gleichmäßig Wert auf sowohl die besten Spiele UND BluRay-HDTV-Schlagmichtot- Technik setzt, ist dann eher gering.

Und schlussendlich gibts da noch den Publicity- Faktor den wir nicht vergessen wollen. Sony ist mit seiner PS3 im letzen halben Jahr vom "erwarteten Spitzenreiter" auf den "Loser der E³" gefallen.
In Spielerkreisen ist das verheerend. Und obwohl Sony nach außen hin sagt, dass die Konsole nicht für die 10-18- jährigen konzipiert ist, können sie ohne diese Gruppe wohl leider nicht überleben.

Immer dieses arrogante Wir-sind-was-besseres- Getue...sollen sie doch zur Hölle fahren.

mig Offline

Veritas † Aequitas

06.09.2006 17:17
#13 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

Okay, so langsam kristallisiert sich ja raus, dass du eher Nintendo bevorzugst - und ich Sony bevorzuge.

Drum warten wir einfach mal, wie sich die Lage im nächsten Jahr entwickelt. Spannend ist es allemal.

1893% Kurzpass-Armin-Fan

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

06.09.2006 17:57
#14 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten

Mein post hatte nix mit bevorzugen zu tun, das sind alles Fakten.

Ich bevorzuge Nintendo aber wegen der Art von Spielen die sie machen.

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

06.09.2006 23:13
#15 RE: Playstation 3 auf März 2007 verschoben ! antworten
Und ich bevorzuge immer noch Tastatur und Maus.

Mal ganz ehrlich, die Konsolen Zeiten sind vorbei, denn was gab es schöneres als am n64 zu viert Golden Eye oder MarioKart zuzocken? ;)

Da ist nie mehr eine Konsole rangekommen.

GRIND your MIND

They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10