Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.002 mal aufgerufen
 Internes
Seiten 1 | 2 | 3
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

31.07.2006 20:32
Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

Hallo Leute,

auf metallicafan.de wird sich bald was tun - so oder so. Vermutlich werden wir bald den Server (Provider) wechseln und - ich habe gerade auch mit Tom gesprochen - dies ist ja eine gute Gelegenheit, metallicafan.de auch mal grundlegend zu aktualiseren. Es wird kein neues Layout geben, aber dennoch kann man was tun.

Wie ihr wisst, hat sich hier wenig getan in den letzten Monaten oder gar Jahren. Das liegt hauptsächlich daran, dass mein Interessensgebiet einfach ein anderes ist. Dennoch ist diese Community hier ein gewisser "Teil" meines Lebens und ich denke mal, der Hauptgrund warum wir alle hier sind (die Site) kann mal einige Neuerungen vertragen. Aber ich bin ganz ehrlich: Ich habe weder Zeit noch Lust dazu alles alleine zu machen und ich werde auch keine großen inhaltlichen Sachen machen, aber ich werde was tun.

Konkret:
1. Wir benötigen Helfer, die sich um einen bestimmten Teil auf der Site kümmern (z.B. inhaltliche Aktualisierungen oder wenn jemand auch Lust hat ein komplett neuer Bereich)
2. Meine Arbeit bestünde in einem programmiertechnischen Bereich. Also macht Vorschläge: Was fehlt euch auf der Site? Was könnte anders/besser sein (z.B. neues Intro oder sowas?)

Also was denkt ihr?


Signatur schreibt gerade Klausuren!

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

31.07.2006 20:46
#2 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten
Erstmal ein Lob, dass dies nun (endlich) in die Hand genommen wird.


Verbesserungsvorschlag:
- Bildchen neben den News sollten ausgetauscht werden. Teilweise sind sie echt hässlich bzw Jason ist noch darauf zu sehen

- Eine User-Gallery wäre mal ganz witzig. Wobei das auf der Seite selbst eigentlich unnütz ist. Das wäre eher etwas fürs Forum.
Aber das unterstütz das Forum ja nicht - und ein eigenes Forum wird es ja wahrscheinlich nicht geben (wegen der nicht übertragbaren Threads/Beiträge)

- Neue Smilies im Forum

- Größe der Avatare ändern (das dauert 1min)



Aktion Sorgenkind: Andy's HP v4.0

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

31.07.2006 21:19
#3 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

-generell neue grafiken. das banner auf der seite oben ist z.b. potthässlich, mit der irgendwie mal eben schnell noch reingeklatschten stanger faust. oder auch bei den alben, in der übersicht das anger cover einfach mittenrein...

-dynamischerer inhalt, also z.b. verhindern, dass auf der startseite ein 2 monate alter tv tipp angezeigt wird (müsste sich egtl. mit ner einfachen if abfrage realisieren lassen, hab aber scho lange kein php mehr gemacht +g+)

-überwacxhung der faq, da stehen dermassen viele nichtssagende, unvpollständige oder auch schlicht falsche dinger drin, dass das ganze eigentlich nutzlos ist...


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

31.07.2006 21:25
#4 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

das Layout der Site wird nicht verändert? Naja die Menüpunkte und so passen ja. Aber das St. Anger Zeug raus, neue Bilder für die Mainpage...eine Usergalerie finde ich unnütz. Ich würde ca. hier 10 Usern Rechte geben, damit sie auf der Mainpage News freischalten können. Dann tut sich da auch hoffentlich mehr. Ein neues Intro? Keine Ahnung...Hier fürs Forum, mehr Smilies...


GRIND your MIND


They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her


Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

31.07.2006 21:31
#5 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten
achja@intro: deine flashkünste und den spass, den es machen kann (meistens eher nicht, flash macht ja gern was es will...+narf+) das zu erstellen, in allen ehren; aber so'n intro schaut man sich maximal einmal an...eher nie. das würd ich, wenn überhaupt, so lassen, is die arbeit nich wert

Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

31.07.2006 21:55
#6 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

Okay, wir sammeln erstmal ... diese Woche kann ich eh nix machen, da ich am Donnerstag 'ne mdl. Prüfung hab :(


Signatur schreibt gerade Klausuren!

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

01.08.2006 01:39
#7 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

so...erstmal gut, dass was getan werden soll.
Ich hatte auch schon überlegt (also ernsthaft jetzt ;)) mal nen Newsbeitrag zu machen, der nur dazu aufruft News einzuliefern usw.
Denke, dass ist vielen nämlich nicht so klar, dass hier jeder News einliefern kann. Wieviele dann am Ende freischalten können ist dann ja auch erstmal egal.
Dadran scheitert es sicherlich nicht.

Ansonsten kann ich dem andern Kram bisher soweit zustimmen, vllt fällt mir in den nächsten Tagen auch noch mehr ein.

mfg.
-[TORS]-


Signatur ist bis auf Weiteres geflüchtet vor bööösen rosa Polo-Shirts

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

02.08.2006 02:52
#8 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

Fürs Forum vielleicht noch ne Spielhalle oder so, gibts ja mittlerweile in jedem Forum ;) oder fasst jeden. http://www.zweeper.de/forum/arcade.php? Just like that...

Standart Spiele wie Curveball oder Tetris ;)


GRIND your MIND


They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her


The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

04.08.2006 15:06
#9 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

Also was ich auf jeden Fall ganz wichtig finde: Dieses "Beyond Metallica" oder wie das heißt ist teilweise hoffnungslos veraltet, teilweise haben die Bands schon 3 weitere Alben rausgebracht. Also endweder jemand der Fan einer Band da ist schreibt nen neuen Text oder man schafft das Ding ganz ab... tut ja weh...



Unter einem Essigbaum, wohnt der dicke Hubert!

| http://www.s-thielen.de |

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

04.08.2006 15:12
#10 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

Achja...was mir noch eingefallen is für die FAQs.
Also erstens ausmisten un zweitens wärs da vllt sinnvoll die irgendwie zu ordnen.
(Band, Bandmitglieder, etc)

mfg.
-[TORS]-


Signatur ist bis auf Weiteres geflüchtet vor bööösen rosa Polo-Shirts

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

04.08.2006 15:50
#11 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

In Antwort auf:
Also was ich auf jeden Fall ganz wichtig finde: Dieses "Beyond Metallica" oder wie das heißt ist teilweise hoffnungslos veraltet, teilweise haben die Bands schon 3 weitere Alben rausgebracht. Also endweder jemand der Fan einer Band da ist schreibt nen neuen Text oder man schafft das Ding ganz ab... tut ja weh...

Da kann ich nur zustimmen.
Also ich würde nen Text über Slayer verfassen. Und eventuelle über Cannibal Corpse.


GRIND your MIND


They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her


The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

14.08.2006 20:05
#12 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

So, was ist denn jetzt mit der Aktualisierung? Ich hab nochmal so durchgeguckt udn es sidn überall auch so Kleinigkeiten, die hoffnungslos veraltet sidn. z.B. Lars ist noch mit Skylar verheiratet, Rob macht nur vermutlich Backing Vocals, usw... naja udn wie gesagt dieses Beyond Metallica tut weh.... Im Forum sind ja mittlerweile echt nur noch Alteingesessene und auch die werden weniger, also sollten wir mal wieder was für neue User tun. Vielleicht würde da auch ein weiterer Newsletter helfen, aber erst nachdem so einige Dinge neu gemacht sind...



Unter einem Essigbaum, wohnt der dicke Hubert!

| http://www.s-thielen.de |

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

14.08.2006 20:14
#13 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

Also ich mache gerade die Website meiner Band und dann muss ich ein Video schneiden. Dann habe ich Zeit...

Aber wie gesagt, ihr müsst mir sagen, was ich (technisch) machen soll und wer vielleicht von euch was für den Inhalt machen würde.


Signatur schreibt gerade Klausuren!

Tom Offline

Admin, Inc.


Beiträge: 1.744

15.08.2006 00:26
#14 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

Moin.
Ich klink mich hier jetzt auch mal ein.
Also irgendwie was machen müssen wir. Das ist ja schonmal Fakt.
Vielleicht könnten wir hier auch einiges rausnehmen. Wird der Chat überhaupt noch von irgend jemanden genutzt?? Wenn nicht weg damit.
"Beyond Metallica" brauchen wir das wirklich??? War ja Anfangs ganz gut gedacht aber erwies sich ja letztendlich doch als Flop. Wenn es keiner braucht weg damit.
Was die FAQ angeht würde ich sagen wir misten mal aus und lassen keine neuen zu, es sei den uns fällt was wichtiges ein was da mit rein sollte.
Ich persönlich würde auch die Community mal ausmisten. Da sind reichlich Leute drin die seit 2003 hier nie wieder angemeldet waren.
Ansonsten Inhalt aktualliesieren und Henning wenns geht mal bissel optisch was neues.
Ich bin nächste Woche erstmal im Urlaub aber danach für jede Schandtat bereit.




Tschö Tom



Sie regieren und wir schweigen
Egal wie sie entscheiden
Wir sind nicht länger still
Macht für den der sie nicht will

An der Front für die Nazis
Sie waren Spitzel für die Stasi
Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie



PS: LATTENROST IST KEINE GESCHLECHTSKRANKHEIT

Silvia Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 983

15.08.2006 13:31
#15 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

In Antwort auf:
Ich bin nächste Woche erstmal im Urlaub aber danach für jede Schandtat bereit.

Karte?

Dass das mit dem Chat nich mehr so wirklich läuft is glaub ich klar, oder? Also..ich hab da zumindest noch nie wen angetroffen *g* das blöde daran is eben, dass man sich da nochmal für anmelden muss und dann immer nach soundsoviel Tagen deaktiviert wird wenn man nich mehr drin war...das is recht nervig...also..ich find wenn überhaupt noch n chat nötig is dann n anderer...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen