Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.170 mal aufgerufen
 Internes
Seiten 1 | 2 | 3
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

15.08.2006 13:44
#16 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

In Antwort auf:
Ansonsten Inhalt aktualliesieren und Henning wenns geht mal bissel optisch was neues.


Vor allem das - der Page würde ein neues Outfit echt mal gut tun. Ich wäre da auch bereit Designtechnisch an der Optik mitzuarbeiten. Banner, Buttons, Grafiken etc. könnte man im Teamwork erstellen - und Henning braucht es dann nur noch zusammenbauen.
Und wie ich es schon lange gefordert habe - würde dem Forum eine neue Optik auch gut tun. Ich red ned von einem Wechsel - sonder diese "langweilige" Load Background Leiste links - und der "bescheidene" Top Banner - würde ein neuer Anstrich echt gut stehen.






Bye S•O•D - Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/

Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

15.08.2006 14:07
#17 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

Hmm, okay, am Design können wir machen, aber nicht wieder bei 0 anfangen.


Signatur schreibt gerade Klausuren!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

15.08.2006 15:05
#18 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

nöö - ned bei 0 - aber ne kleine Auffrischung optisch und inhaltlich würde der Page gut tun




Bye S•O•D - Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/

Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

15.08.2006 15:16
#19 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten
Genau...einfach etwas neuer frischer Wind, der zeigt das irgendwo in der Seite doch noch etwas Leben steckt, was man ja aufgrund der News-Section usw nicht gerade vermutet....
Dass jeder News einliefern kann, brauch mir jetzt allerdings keiner sagen....

Edit:
Ich hab jetzt auch mal die Seite durchforstet un schreib was mir so auffällt:
- Die Band > Die Band-Mitglieder -> in dem zugehörigen Bild fehlt Rob
- History, wenn hier mal etwas Wind in die Sache kommt findet sich doch sicher wer, der da was schreiben würde
- Videography: SKOM fehlt
- Chat: entweder streichen oder was alternatives ohne Registrierung finden. Wer hat schon Bock jedesmal die Logindaten zu suchen, wenn sich mal jemand dorthin verirrt.
- Umfragen: Sollte man ab und zu erneuern oder ganz ausblenden. Wenn monatelang das gleiche da steht wirkt das m.E. auch nur alt.
- TV-Termine: Dafür gilt das gleiche. Könnte man hier vllt sowas machen wie bei den News? Also das TV Termine eingeliefert werden können und die dann freigeschaltet werden. Ist die Frage inwiefern Arbeit & Nutzen im Verhältnis stehen. Das kann ich nicht beurteilen.

Community ausmisten halte ich nebenbei auch für ne echt gute Idee.
Müsste man nur ne Funktion haben um zu gucken wer sich ab Zeitpunkt X nicht mehr eingeloggt hat ohne jedes Profil aufzurufen.
Zu überlegen wäre hier auch ob man es beibehalten will, dass man nur angemeldet ins Forum kommt.
Da man sich da sowieso ein zweites Mal anmelden muss halte ich das für Quatsch eigentlich. Jede Menge Leute melden sich sicher nur auf der Hauptseite an um mal nen Blick ins Forum zu werfen und danach nie mehr vorbeizugucken. Und schon haben wir wieder jede Menge Leichen in der Community.

Das wärs dann wieder fürs erste...

mfg.
-[TORS]-

Signatur ist bis auf Weiteres geflüchtet vor bööösen rosa Polo-Shirts

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

15.08.2006 16:32
#20 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

In Antwort auf:
nöö - ned bei 0 - aber ne kleine Auffrischung optisch und inhaltlich würde der Page gut tun


Joa, find ich auch, mittlerweile sieht mir die Page zu sehr nach einer Datenbank aus.
Udn zu rCommunity: Ich hab emich schon oft in einem Forum angemeldet, weil ich das gesehen hab ud da grad n einteressante Disskusion oder so war, vielleich tsollte man den Community-Bereich etwas öffnen, sodass neue User vielleicht wenigstens die Startseite vom Forum sehen können. Ansonsten würd ich sagen, dass wir einfahc mal ne systematisch Fehlerliste anlegen udn zweitens eine, in der steht wer was für Videographie usw macht. Das auf die Seite zu packen dürfte dann letztendlich j aauch kaum Aufwand für HeTill sein udn Tom ist ja auch noch da....


Unter einem Essigbaum, wohnt der dicke Hubert!

| http://www.s-thielen.de |

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

15.08.2006 17:08
#21 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

Ich bin mal die FAQ durchgegangen.

Falsche oder komplett nutzlose Einträge (imho z.B. "Wer coverte Song XY?" Fragen) sind rot.
Fragwürdige Einträge, die imho entweder nutzlos oder u.U. nicht richtig sind, sind orange
Anmerkungen meinerseits
Alles andere is weiß +g+

Welcher Playback-Song wird als letztes vor Metallica's Auftritt gespielt (vor "The Ecstasy of Gold")?
"It's a long Way to the Top if you wanna Rock'n'Roll" von AC/DC's erster Platte "High Voltage".
Eingesendet von Rennsing

Wen würde sich Lars Ulrich für Metallicas mögliche Ehrung ( so wie sie es für black sabbath taten) wünschen?
Er würde siech wünschen, dass dies dave mustaine machen würde (quelle Metal-hammer)
Eingesendet von sensenmann

(Das war ein Witz von Lars...)

wer ersetzte bassist jason newsted für das album st.anger?
der ehemalige produzent bob rock
Eingesendet von jaymz to hell

Bei welchem Konzert hat sich james verletzt?
Das Konzert in Montreal! (mit Guns 'N' Roses)
Eingesendet von CuRtIs

Wer spielte Piano???
James Hetfield
Eingesendet von CuRtIs

Was sammelt James und warum?
Er sammelt Gitarren, die 1963 hergestellt wurden, weil er in diesem Jahr geboren wurde.
Eingesendet von sensenmann

welcher film diente als Inspiration zum song "Welcome Home (Sanitorium)"?
Es war "Einer flog übers Kukuksnest".
Eingesendet von sensenmann

Was stahlen Metallica und Linkin-park zusammen und was machten sie damit?
Sie stahlen Einkaufswagen und machten ein Wettrennen.
Eingesendet von sensenmann


Was machte Lars auf einem linkin Park Konzert?
Er kam mit Hulk handschuhen und Haasenohren auf die Bühne und versuchte Chester abzulenken ( zu sehen auf der DVD "Live in Texes" von Linkin Park.
Eingesendet von sensenmann


Was machten Lars , James und Kirk, als Jason neu war, um sich mal seine Wohnung anschauen zu können?
Sie gingen zu seinem Vermieter, sagten Jason hätte zu viel gesoffen, würde jetzt in seiner eigenen kotze liegen und ersticken und brachten so den vermieter dazu ihnen de schlüssel zu seiner wohnung zu geben. Quelle: Rocklexikon a-z (von SWR oder ARD oder so jemandem)
Eingesendet von judge for all

Welche Band gab Metallica in ihrer Anfangszeit einen Proberaum?
Anthrax
Eingesendet von sensenmann

Welche Band benutzt in einem ihrer Songs die Melodie von "Enter Sandman"?
JBO in ihrem Song "Schlaf , Kindlein schlaf.
Eingesendet von sensenmann


Welchen Sport machte Lars früher?
Er spielte Tennis.
Eingesendet von sensenmann

wo leben DIE JUNGS und IHRE familien zur zeit?
SIE leben in san francisco, CA.
Eingesendet von METALLICA METAL

für welchen dichter interessierte sich CLIFF sehr?
er interessierte sich sehr für den dichter H.P. Lovecraft
Eingesendet von METALLICA METAL

wer wurde für den tot von CLIFF verantworlich gemacht, hinterher aber doch freigesprochen?
der busfahrer bes METALLICA-tourbusses wurde beschuldigt! (meiner meinung nach zu rech beschuldigt!!!) er sagte zur ausrede, dass eine vereiste stelle auf der straße war, und er ausweichen wollte! JAMES ist sofort los gegangen und ist die ganze straße entlang gelaufen hat jedoch keine vereiste stelle gefunden!!!
Eingesendet von METALLICA METAL

wo hat KIRK seiner Frau (bzw. seine frau IHM) einen antrag gemach?
es war so (witzige story!) : KIRK und seine frau warn in einem restaurant und wollten ganz in ruhe ewas essen! plötzlich schreit irgendson typ über die ganzen tische, wie sehr er doch die re-load hasst! und da machte seine frau ihm grad den antrag! da musste er vor freude weinen und es sah so aus, als ob er wegen dem typen heulen würde! ;)
Eingesendet von METALLICA METAL
Hier beio den letzten vier kann man mal Rechtschreibung etc. in Ordnung bringen...

Hat Lars Ulrich die Deutsche Staatsbürgerschaft ?
Ja, er hat die Deutsche Staatsbürgerschaft und kann auch deutscg sprechen
Eingesendet von PIMMELNATOR

Stimmt das?!

Was passierte , als Jason das erste mal Lemmy (motörhead) sah?
Jason war gerade neu bei Metallica , wollte sich lLemmy vorstellen und sagen , dass es ihm eine Ehre sei.Doch als er es nich rausbrachte fiel ihm Lemmy ins wort :"Ich weis wer du bist du Sack.Viel glück.
Eingesendet von sensenmann

Was taten Metallica auf dem 60. geburtstag von Motörhead s Frontmann Lemmy?
Sie traten als "The Lemmys" auf (alle als Lemmy verkleidet) und spielten Motörheadsongs.
Eingesendet von sensenmann

Wer coverte "whiplash"?
Destruction , auf cover it up vol.1.
Eingesendet von sensenmann


Giebt es ein cover von "wherever i may roam"?
ja , von sinner auf "cover it up"vol.2
Eingesendet von sensenmann


wer cocerte den song "one"auf dem metallica tribute album" the four horsemen"?
die band crematory aus meiner heimat!felix der sänger ist ein guter bekannter von mir!
Eingesendet von fan89

Toll!

Was sammelt Kirk?
Er sammelt Totenköpfe.
Eingesendet von sensenmann

Was bekam Robert Trujillo , für seinen Einstieg in die Band?
Er bekam 1 mio. Dollar Einstiegsprämie.
Eingesendet von sensenmann


Mit wem und wo machte Kirk im Sommer 2005 Urlaub?
Er machte mit Scott Ian (Anthrax) 3 Urlaub auf Hawai
Eingesendet von sensenmann

Wen juckts?

was war cliffs lieblingsband?
misfits
Eingesendet von yarilut

Wie heißt das erste Kapitel von der Metallica Chronik So What!?
Wer uns mögt der blättert weiter , der Rest kann sich verpissen
Eingesendet von Meta Metallurgy

Auch hochinteressant

Welche fünf Songs sind die am meist gespielten von METALLICA?
01. Creeping Death ----> 1060 mal 02. Master of Puppets ----> 991 mal 03. For whom the Bell tolls ----> 942 mal 04. Seek and destroy ----> 911 mal 05. One ----> 888 mal Quelle: http://www.singemfrc.com/metlists/song%20counts.htm
Eingesendet von Kühlschrank

Veraltet

Warum gefällt so vielen das album" St.Anger" nicht?
Dieses Album enthält keinerlei Solis von Kirk deshalb gefällt es einigen nicht. Sie merken das irgenetwas fehlt.
Eingesendet von Metallica_girl



Welche Band coverte" Whiplash(von dem Album:Kill 'em All)" und gewann damit sogar noch einen Grammy?
Die Antwort:Mothörhead!
Eingesendet von Panique Celtique

Immerhin halbwegs interessant

Gibt es eine "neuere" Version von Eye of the Beholder ?
Ja von der Band In Flames hört sich nicht schlecht an !
Eingesendet von Niggl


Wie heißt die Frau die auf dem Song THE MEMORY REMAINS vom Album RELOAD mitsingt?
Sie heißt MARIANNE FAITHFULL und wurde 1946 in London geboren.Sie war Kloster schülerin,ist Rockgöre und Schauspielerin.Beschreibung:strahlend blondes Haar,blaue Augen,groß
Eingesendet von SLITHER

Welche Band sang in welchen Song wurde über Metallica ?
Böhse Onkelz : Könige für einen Tag der Bassist der Band ist Metallicafan in dem lied feiern sich die onkelz als könige in einer Strophe singen sie " Pack das mich auf Händen trägt und mit mir zum Fußball, Metallica als Hofkapelle so soll es sein" das sollte keine Beleidung für Metallica sein sondern soll heißen wenn die Onkelz Könige währen wurde Metallica die Nationalhymne spielen
Eingesendet von Andre0798


Welches Lied ist eigendlich nur "Sad but true" mit neuem Text und einigen neuen Passagen ?
"American Bad Ass" von Kidrock ^^
Eingesendet von Whoever


in welchem ''die ärzte'' song hört man im hintergrund den master of puppets anfang
in dem lied: fafafa
Eingesendet von sasivan

imho genau wie die onkelz frage nich wirklich interessant.

Wie viele Orchestermusiker umfasste dass S&M Konzert?
Es warn 100
Eingesendet von Floooo

welche band mochte lars ulrich als junge besonders?
deep purple!
Eingesendet von danizet


welche momentan erfolgreiche kanadische "rockgöre" hat den song fuel gecovered?
avril lavigne!
Eingesendet von danizet


wann starb s & m -produzent michael kamen?
er starb am 18.11.2003, am geburtstag von kirk hammet!
Eingesendet von danizet

welches der metallica-mitglieder interessierte sich überhaupt nie für klassische musik?
james hetfield
Eingesendet von danizet

welchen klassischen komponisten fand jason newstead wirklich gut?
scarlatti
Eingesendet von danizet

Wie heißt der Manager von Metallica?
Cliff Burnstein!
Eingesendet von MetalMessiah

...und Peter Mensch

Hätte auch Kirk Hammet bei dem Busunglück in Schweden tot sein können?
Ja!!! Cliff und Kirk haben am Tag davor nock Gepokert wer hinten liegen darf.
Eingesendet von Heinis

Sie ham lediglich Karten gezogen

Gibt es den song Enter sandman als Trashmetal version?
Ja!!!Von der Band Pantera!!!
Eingesendet von Heinis


Von welcher Band wurde der Song "Blackened"aus dem Album "...and justice for all" gecovert ???
Von der Band " The Forsaken " auf ihrem neusten Album "Traces of the past", bloß das ihr Lied "Tranquilized" lautet! In meinen Augen ist es viel zu schnell gespielt, was vielleicht darauf hindeutet, dass sie Metallica übertreffen wollten, was aber diesen obergenialen Song kaputt macht!
Eingesendet von Interfector


Welches ist Metallicas kostspieligstes Video?
Das bis dato teuerste Metallica Video ist "I Disappear" das auf der Mission Impossible 2 DVD enthalten ist.
Eingesendet von Metallibanger

Wer ist die weibliche Hauptdarstellerin in dem Video "Turn the Page"?
Die weibliche Hauptdarstellerin ist de Pornostar Ginger Lynn.
Eingesendet von Metallibanger

Was ist auf dem Cover von
Ein "DogTag", wie es Söldner im Vietnam trugen.
Eingesendet von Nemesis

Wer spricht die Kinderstimme bei Enter Sandman?
Der Sohn vom Produzenten Bob Rock.
Eingesendet von HeTill


Von wem stammt der Spruch: Birth is pain, life is pain, it´s all the same?
Der Spruch stammt von Kirk Hammett!!!! ;)
Eingesendet von Metallinchen

Welchen Song spielten Metallica in ihrer Karriere bisher am meisten?
Seek & destroy
Eingesendet von King Franz

Veraltet(?)

wie hieß die zeitung wo lars die annonce aufgab eine heavy-metalband zu gründen?
the recycler
Eingesendet von disposable heroes

Jasons Lieblingsgetränk??
es ist "JOLT" Cola. Diese Cola (auch in Deutschland erhältlich) enthält doppelt so viel Coffein wie normale Coca Cola.
Eingesendet von JASON Newsted!°

Das zweite "ONE" Video????
Ja, ganz genau!!! Wie allen bekannt enthält das "richtige" Video zu "ONE" Filmsequenzen aus " Jhonny Got His Gun" von Dalton Trumbo.. Weil das Video das meist gespielte Metalvideo auf MTV im Jahre 1989 wurde, beschloss man das Video zu kürzen und es ergab sich eine Videoversion ohne Film! Nur die Band in der Lagerhalle. Available on "2 OF " ONE " ;)
Eingesendet von JASON Newsted!°

Welches Metallica Mitglied fand' Beethoven gut?
Cliff Burton
Eingesendet von Nimrod

Was ist auf dem Cover von Master of Puppets an einem Kreuz angehangen?
An dem ersten Kreuz von links hängt ein Kriegshelm.
Eingesendet von ~Sad but True~

*flücht* @ Ungrammatik

Wer spielte auf Metallicas allererstem Gig die Bass-Gitarre?
James Hetfield
Eingesendet von Philipp

Woher haben Metallica Robert Trujillo?
Metallica haben Robert Trujillo von Ozzy Osbourne`s Band.
Eingesendet von Kühlschrank

*brechlol*@Kindergartendeutsch. Erwähnenswert wären ausserdem noch die anderen Bands, in denen Rob aktiv war. Wenn schon, denn schon...

Welchen METALLICA-Song erkennt man im Hintergrund von Bloodhound Gangs "Mope"?
For whom the Bell tolls.
Eingesendet von King Franz


Wer waren die 2 Gründungsmitglieder und wo trafen sie sich zum 1. mal???
Es waren James Hetfield und Lars Ullrich. James wurde auf ein artikel in der zeitung drauf aufmerksam und sie trafen sich das 1. mal in so einer bar die sich "the recycler" nannte.
Eingesendet von Metzger*BITE


In welchen Bands spielten James,Lars,Kirk,Rob,Cliff und Jason vor Metallica?
James :Obsession, Leather Charm Lars: keine Kirk: Mesh, Legend (später Exodus) Rob: Ozzy Osbourne, Cantrel, Mass Mental, Suicidal Tendencies Cliff: Easy Street, Trauma Jason: Flotsam & Jetsam
Eingesendet von Drums-Isa-Ulrich

Wann verließ Jason die Band?
Am 17.Januar 2001.
Eingesendet von Drums-Isa-Ulrich

Mit wievielen Jahren zog Lars in die USA?
Mit 16 Jahren.
Eingesendet von Drums-Isa-Ulrich

Wo starb Cliff Burton genau?
Nahe der Stadt Ljungby
Eingesendet von Johannes

Wer der Bandmitglieder liebte die klassische Musik?
Cliff burton liebte die klassische Musik.
Eingesendet von Drums-Isa-Ulrich

Mit wievielen Jahren bekam Lars sein erstes Schlagzeug?!
Lars bekam sein erstes Schalgzeug von seiner oma mit 13 Jahren.
Eingesendet von Drums-Isa-Ulrich

Wofür bekamen METALLICA ihre Grammys?
One (1990), Stone Cold Crazy (1991), Enter Sandman / Black Album (1992), Better than you (1999), Whiskey in the jar (2000), The Call of Ctulu (S&M-Version) (2001)
Eingesendet von King Franz

Wer brachte den Sampler "Metal Massacre I" heraus?
Es war Brian Slagel er ist heute Chef von Metal Blade Records. Lars ging ihm jeden Tag auf den Keks ,denn er wollte unbedingt auf diesem Sampler sein. Er hatte zwar schon ein paar mal mit James gejammt aber hat noch nichts vorzuweisen. Ihr Beitrag auf "Metal Massacre I" war das erste akustische Lebenszeichen von Metallica.
Eingesendet von beckskiller86

Wie kamen Metallica das erste Mal zum Studio?
Sie klauten ein Auto und fuhren einfach mal hin
Eingesendet von Bassist87

Gibt es wirklich Songs von Ozzy und Met?
Ja, Ozzy Osbourne feat. MetallicA - Pictures of matchstick men ist ein Song der wärend der Tour mit Ozzy entstand.
Eingesendet von Paragraph131

Halt ich fürn Gerücht, bzw. nen Tauschbörsen Fake

Wann wurden die Bandmitglieder geboren?
10.Februar 1962: Cliff Burton 18.November 1962: Kirk Hammett 26.Dezember 1962: Lars Ulrich 4.März 1963: Jason Newsted 3.August 1963: James Hetfield
Eingesendet von Katinka1231

Woher hat Ex-Gitarrist und Megadeth Frontman Dave Mustaine den Namen seiner Band?
Als Dave von Metallica gefeuert und zur rückfahrt in einen Greyhound Bus gesetzt wurde beschloss er eine eigene Band zu gründen.Zurück in Los Angeles errinerte sich Dave an eine Anti Atomkraft broschüre des Californischen Senators Alan Cranston die vor den Millionen von Toten (Megadeaths) warnte die ein Atomkrieg hinzerlassen würde. Durch das weglassen eines Buchstabens nämlich des "a"s in Death hatte Dave den Namen für seine Band die später eine der Einflussreichsten des gesamten Genres werden sollte MEGADETH.
Eingesendet von Metallibanger

Was passierte eigentlich mit den alten Signature Drumsest von Lars?
Ein altes Signature Modell von Lars hat er damals als er von diesem zu den neuen Starclassic Maple übergegangen ist, dem Hardrock Cafe in Kopenhagen vermacht. Dort kann man es noch immer bewundern
Eingesendet von Dr.Zildjian

Welchen Metallica Song kann man in "American Bad Ass" von Kid Rock hören?
Sad But True
Eingesendet von Metallibanger




Woher kam die Inspiration zu Battery?
Der schräge Metal-Berserker Battery ist von der Band als indirekter Tribut an den Old Waldorf Club in San Francisco der an der Battery Street gelegen hatte geschrieben worden, wo Metallica auch ihre ersten Auftritte hatten.
Eingesendet von Metallibanger

Wie lautete der eigentliche Albumtitel für Kill´em All
Die Band hatte eigentlich vor ihr Debutalbum Metal up your Ass zu nennen.Allerdings hatte die Plattenfirma probleme mit diesem Namen.Metallica zeigten sich kompromissbereit und nannten es daraufhin M.U.Y.A.Aber auch das lehnte die Plattenfirma ab.Cliff Burton konnte seinen Ärger darüber nicht mehr länger zurückhalten und schrie:"Kill´em man.Just Kill´em All".Das war der Titel der es aufs Album schaffte.
Eingesendet von Metallibanger

Wie lautete der Name des Hardrock-Geschäftes Von Johny und Marsha Zazula
Der Name war Rock´n´ Roll Heaven.Als Randy Rhoads anfang der 80er starb wurde er zu einem Mekka für trauernde Metal-Fans.Allerdings schlossen sie den Rock´n´Roll Heaven 1986 um sich ganz ihrem wachsenden Megaforce Records Imperium zu widmen.
Eingesendet von Metallibanger

Woher kam die Inspiration zu Fade To Black?
Der Song Fade to Black spiegelt den Schock und die Niedergeschlagenheit der Band wieder,nachdem ihr komplettes Equipment kurz vor ihrer Abreise zu den Aufnahmen für das Album "Ride the Lightning" gestohlen worden war.
Eingesendet von Metallibanger

1996 kam es bei den MTV Awards zu einem Skandal. Warum?
Metallica traten bei diesem Event auf um King Nothing live zu spielen. Allerdings war die Veranstaltung recht langweilig, dass sie sich fünf Minuten vor ihrem Auftritt entschieden Last Caress und das pervers freizügige So What zu spielen. Es wurde live gesendet und in Folge dessen waren Metallica in keiner Wiederholung mehr zu sehen.
Eingesendet von Metallibanger

Was stellt das Cover von "Reload" dar?
Andres Serrano, der die Bilder entwarf, mischte Blut und Urin zwischen zwei Plexiglasscheiben. Die Photographie wird "Blood & Piss" genannt.
Eingesendet von The One

Gibt es ,,Master Of Puppets'' ebenfalls in einer Death Metal-Version
Ja, und zwar von den deutschen Deathern ,,Burden Of Grief'', klingt sogar sehr gut (normalerweise kann man da nur alles falsch machen, aber die Jungs haben's richtig gemacht).
Eingesendet von Breadfan


Welchen METALLICA - Song kann man im Hintergrund der zweiten Strophe des Liedes FaFaFa von "die Ärzte" hören?
Master of Puppets
Eingesendet von Clifford Lee Burton


Gibt es No Remorse auch als Deathmetal Version?
Ja richtig, aber die Version von Cannibal Corpse hört sich fürchterlich an..
Eingesendet von Soldier of Fortune


Was passierte mit Kirk's Porsche?
Er hat ihn in einer Wette verloren.
Eingesendet von Hetfieldfan2


Welche Band spielte als zugabe für ihr konzert das komplete master of puppetz album von metallica?
Dream Theater
Eingesendet von Kirk the Guitarhero

Was hat jaymz bei seiner ersten band gespielt?
Schlagzeug
Eingesendet von Kirk the Guitarhero

Welchen Likör hat Jaymz früher oft und gerne zu sich genommen?
Jägermeister! Er sagte:,, There was this lovely Afterdinner drink(?), that called Jägermeister! That drink makes you very violent!''
Eingesendet von Hannes of sorrow

Was für einen Wagen hat Jaymz im I Disappear Video?
Es war definitiv ein schwarzer 90er Chevy Camaro. Dass es ein Chevy Camaro ist, ist sicher aber er hat mir nicht verraten von welchem Jahr. Er hat jetzt seine selbstgebastelte Karre, den Chevy Bel Air (Hot Rod), den Dodge Ram und früher hatte er mal noch einen schwarzen 86er Dodge Charger. Sicher hat er noch eine oder zwei aber die liegen mir im moment nicht vor.
Eingesendet von Adrenaliz

Welche Zigarren verqualmt Kirk am liebsten?
Es sind Habanos 94, eine kubanische Zigarrenmarke,die nicht in den USA zu erlangen ist. Er mag aber auch Fuente y Fuente Opus X, seine lieblings US-Zigarre.Gelegentlich kann man ihn aber auch Cohiba and Lars Tetens paffen sehen...
Eingesendet von KirkLeeHammett

Was ist KIRKS Lieblingsgitarre?
Gibson Les Paul
Eingesendet von MISTERHAMSTER

Warum benutzt Jaymz heutzutage fast ausschliesslich ESP-Gitarren?
Bis zum Master ofPuppets Album benutzte er fast nur Epiphone und Gibson.Als er einmal eine Kopie einer Gibson-Explorer von ESP in einem Geschäft sah,fand er sie besser als das Original.Seit ...and justice for all benuzt er ESP-Gitarren.Bei ESP lässt er sie auch bis zum heutigen Tage, wie auch Kirk, speziell für sich herstellen.
Eingesendet von jaymz beast

Was ist "Chophouse" und "The Dungeon"?
Chophouse" ist Jasons privates Heimstudio und "The Dungeon" ist Lars Studio.

Was stellt das CD-Cover von "Load" dar?
Andres Serrano, der die Bilder entwarf, mischte Rinderblut und sein eigenes Sperma zwischen zwei Plexiglasscheiben. Die Photographie wird "Blood & Semen III" genannt.

Warum wurde Dave Mustaine von Metallica hinausgeschmissen?
Weil er regelmäßig beim Alkoholmißbrauch ertappt wurde und das für die Band und ihre potentiellen Freunde peinlich wurde. Vor allem bei der Fahrt der Band nach New Jersey, um mit Megaforce Records einen Vertrag abzuschließen.

Wo wurde Cliff bestattet?
Cliffs Asche wurde an verschiedenen Punkten um das Küstengebiet, inklusive der Maxwell Ranch verstreut.

Welche Sportmannschaften finden die Jungs gut?
James ist schon sein ganzes Leben lang Raiders-Fan. Jason unterstützt die Phoenix Suns, die Chicago Bulls in der NBA, und die Detroit Lions und die Raiders in der NFL. Lars ist Fan der San Jose Sharks, den 49ers und der Tampa Bay Buccaneers. James und Lars haben beide Dauerkarten für die San jose Sharks. Kirk sagt: "Ich hasse Sport".

Wer machte das Intro zu "Roam" und womit?
James nahm es mit einer "Sitar", einem Indianischen Folk Instrument auf.

War Lloyd Grant tatsächlich ein Mitglied von Metallica?
Nein, Lloyd spielte nur die Gitarre auf dem Originaldemo von "Hit The Lights". Lloyd wurde nie als Bandmitglied betrachtet.

Warum klingt Megadeaths "Mechanix" ein bißchen wie "Four Horsemen" von Metallica?
Der Frontmann von Megadeath, Dave Mustaine, war früher Mitglied von Metallica. Dave half bei einigen Melodien von Metallica, die auch "The Mechanix" mit einschloß. Nachdem Dave von der Band hinausgeworfen wurde, wurde "The Mechanix" geändert und zu "The Four Horsemen" hinzugefügt.

Faktisch falsch - Mechanix ist komplett von Dave, und Metallica haben nach seinem Rauswurf nur den Mittelpart hinzugefügt und den Text geändert. Dave wiederum verpasste dem Song noch ein kurzes Intro.



Wer sind DIE KRUPPs?
Die Krupps ist eine deutsche band, die eine CD mit 9 Songs zu Metallica beisteuerte. Ihre Interpretation der Songs ist bedeutend anders als die Originalversionen.

Ich habe eine Platte/Tape, auf der/dem Megaforce Records steht. Wer ist das?
Metallica unterschrieb bei Megaforce Records 1983, nachdem die Band von ihrer Heimat in San Francisco nach New Jersey, dem Ort von Megaforce, zog. Megaforce veröffentlichte "KEA" und "RTL" in Nordamerika. Elektra rückte kurz nach der Veröffentlichung von "RTL" ins Bild.

Wovon handelt das Video zu "The Unforgiven"?
Es handelt von einem Jungen, der gezwungen wird, sich den gesellschaftlichen Regeln anzupassen. Er wird ein alter Mann und bedauert, sich nicht den Regeln widersetzt zu haben, und das zu tun, was er tun wollte. (Dies ist eine Interpretation der unzähligen Möglichkeiten dieses Videos).


Was hat es mit dem Gerücht auf sich, dass Jason lieber in einer Elvis Cover Band wäre?
Jasons Kommentare deuteten auf das fehlen des Basses auf dem "AJFA" Album. Er hat auch gesagt, dass er bei Metallica bleiben würde, bis er physisch (oder mental) nicht mehr dazu in der Lage ist. Der Fall ist ja leider eingetreten.

Aus welchem Film stammen die Clips von "One"?
"Johnny Got His Gun", der nach dem Buch von Dalton Trumbo gedreht wurde.

PRIMUS / FAITH NO MORE / METALLICA - wo ist die Verbindung?
Kirk und Les Claypool von Primus wuchsen gemeinsam auf und gingen in dieselbe Schule in El Sobrante, Californien. Big Jim Martin (der alte Gitarrist von FNM) und Cliff waren als Kinder die besten Freunde und in verschiedenen Bands zusammen. Cliff kannte auch Mike Bordin (ein weiterer Freund von Kirk, der Drummer von FNM) und schlug vor kurzem Mike Jim als Gitarrist für FNM vor.

Was ist Spastic Children?
Spastic Children war eine "Joke Band", die ursprünglich von James, Cliff und Fred Cotton und James (Flunky) Mc Daniel gegründet wurde. SC probte nie und spielt eher lächerliche Songs. Cliff spielte Bass und Jaymz war an den Drums. Als Cliff starb, übernahm Kirk die Aufgaben am Bass. Kirk sagt: "Spastic Children war ein guter Vorwand, zu trinken und sich albern auf der Bühne zu benehmen." Spastic Children gibt es jetzt nicht mehr.

Was sind "Garage Days"?
"Garage Days Revisited" sind Cover Songs, " Am I Evil?" (ursprünglich geschrieben und aufgenommen von Diamond Head) und "Blitzkrieg" (von Blitzkrieg). Es war auf der B-Seite von "Creeping Death" und wurde im November 1984 veröffentlicht. "Garage Days Re-Visited" ist der Anhang des Originals "Garage Days".
Es hatte diese Cover Songs: "Helpless" (von Diamond Head), "The Small Hours" (von Holocaust), "The Wait" (von Killing Joke), "Crash Course in Brain Surgery" (von Budgie) und "Last Caress/ Green Hell" (von Misfits). Es wurde im August 1987 als eine EP veröffentlicht. Alle beide der Garage Days sind nicht mehr im Handel erhältlich und daher sehr schwierig zu bekommen.

Was ist der Metallica Club?
Metallica gründete einen Club, der bei ihren Fans sehr angesehen ist. Dieser Club gehört vollständig der Band und wird von ihr gemanagt. Er ist die Verbindung eines jeden Mitgliedes zur Band! Der Metallica Club produziert jährlich ein T-Shirt und druckt sein eigenes Magazin mit dem Namen "So What".
Und somit ist der Club Der Ort, wo man Merchandising Artikel, Eintrittskarten und vielleicht sogar Backstagekarten erhält. Gewinnspiele und Insiderinformationen sind in jeder Ausgabe von "So What" zu finden.

Was war ihr bisher größter Erfolg?
Ihr größter Erfolg war das "Black Album". Es wurde alleine in den USA ca. 15 Millionen mal verkauft.

Warum wollten METALLICA nie ein Musik-Video produzieren?
Sie wollten nie ein Video produzieren weil sie mit der Lippensynchronisation nicht zurecht kamen. Außerdem erschien ihnen die Sache zu kommerziell.

Wegen der Lippensynchro?!

Warum verließ Jason die Band?
Aus persönlichen sowie gesundheitlichen Gründen (offizielles Statement).

Hat METALLICA schon auf einem Soundtrack mitgewirkt?
Ja. Für Mission Imposible 2 haben sie "I Dissaper" eingespielt.


Wieviel Alben haben METALLICA bis heute verkauft?
Ca. 80 Millionen Platten und CDs wurden bis heute verkauft.

Wann haben sie ihre Grammys gewonnen?
1989, 1990, 1991, 1998, 1999 und 2001

Schonmal drin

Wieviel Grammys gewannen METALLICA bis heute?
Es waren 6 Grammys die sie gewinnen konnten.



Wann war METALLICA das erste mal in Europa?
1984

Wie hieß die erste Plattenfirma von METALLICA?
Es war Megaforce Records von John Zazula.

Welches war Kirks erstes Konzert?
Day on the Green mit den Eagles, Steve Miller, Heart und Foreigner.

Welches war James erstes Konzert?
Aerosmith+ACDC, 1978 in Long Beach (Kalifornien).

Welches war Lars erstes Konzert?
Deep Purple, 1973 in Kopenhagen.

Wer ist Apocalyptica?
Apocalyptica sind 4 finnische Cellospieler die ein Album voller Metallicasongs namens "Metallica by 4 Cellos" herausgebracht haben.

Was ist Lady Justices Spitzname?
Doris, zu sehen auf dem Justice Cover und auf der Damaged Justice Tour.

Woher kommt die Schlange des Black Album?
Die schwer zu erkennende Schlange ist von der Culpepper Minute Men Fahne deren Motto "Don't tread on me" ist.

Wer macht das Metallica Artwork?
Pushead (Brian Schroeder) und Mark DeVito machen den grössten Teil des Artwork für T-Shirts und andere Merchandise Produkte.

Leicht irreführend



Metallica zogen von Los Angeles nach San Francisco, warum?
Cliff Burton lebte in S.F. Da er sich weigerte nach L.A. zu ziehen, musste die Band umziehen, damit sie ihn als Bassisten gewinnen konnten.

Was für Musik verwendet Metallica als Intro bei Live-Shows?
Metallica spielen Ecstasy of Gold von Ennio Morricone, bevor sie auf die Bühne gehen.

Wie hieß das Lokal/Kneipe, wo die James, Lars und Kirk auf der toilette beschlossen haben Jason in die Band aufzunehmen?
Tommy's Joint

Wo und wann ist James seine 2 Hälsige Explorer Gitarre kaputt gegangen?
1992 in Montreal/Canada bei Fade to Black, als er sich mit der Pyroflamme verbrannt hat.

Wer brachte Lars auf seine aktuellen Ahead Drumsticks?
Der Drummer von den Gunnern hatte die bei der gemeinsamen Tour und lies sie Lars versuchen.
Ein paar Jahre später, als ihm auf den kalten Konzerten im Norden, dauernd Sticks brachen, hat er sich an die erinnert und seit dem nutzt er sie.

Welche war James erste Platte?
"Sweet Home Alabama" von Lynyrd Skynyrd

Was war Lars erstes Schlagzeug?
Ein Ludwig Drumkit.

Wer war Kirks Gitarren Lehrer?
Joe Satriani

Was war der erste Song den Kirk spielen konnte?
"Calling Doctor Love" von Kiss

In welchem Zusammenhang steht der Name "Alcoholica" zu Metallica?
Alcoholica ist ein Nick der Band, der ihnen 1985 irgendwo in Europa wegen ihrer Liebe zum Trinken gegeben wurde.

Was geschah mit Cliff Burton?
Cliff wurde in einem schweren Unfall mit dem Tourbus auf dem Weg von Stockholm, Schweden zur nächsten Show in den frühen Morgenstunden des 27. September 1986 getötet.

Zum x.ten mal...

Wann fand die erste Tour der Band statt?
27. Juli - 3. September, 1983

Wann hatte Metallica ihren ersten Auftritt?
Mit Ron McGoveny am Bass und Dave Mustaine an der Gitarre hatte die Band bei Radio City in Anaheim, am 14. März 1982 ihren ersten Auftritt.

Wer hat das Metallica Logo entworfen?
James ist für das Original-Logo und das neue Sternen-Logo verantwortlich.

Wo ist die erste Aufnahme von Metallica erschienen?
Auf "Metal Massacre I" ist Metallica's erster Song "Hit The Lights" erschienen.

Wer sind die derzeitigen Mitglieder von Metallica?
Momentan sind es James, Lars und Kirk.


Woher kommt der Name Metallica?
Lars Ulrich hat ihn von "Mr. Metal" Ron Quintana gestohlen. Dieser war gerade dabei ein Fan-Magazin zu veröffentlichen und suchte noch einen passenden Namen. Er hatte ein paar gute Einfälle und bat Lars um Hilfe. Nachdem Ulrich jedoch den Namen Metallica gehört hatte schlug er Quintana schnell einen anderen vor und nahm den Titel für seine Band.






Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

15.08.2006 17:14
#22 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

In Antwort auf:
Was machte Lars auf einem linkin Park Konzert?
Er kam mit Hulk handschuhen und Haasenohren auf die Bühne und versuchte Chester abzulenken ( zu sehen auf der DVD "Live in Texes" von Linkin Park.
Eingesendet von sensenman.


Das stimmt und find ich auch einigermaßen interessant.


Unter einem Essigbaum, wohnt der dicke Hubert!

| http://www.s-thielen.de |

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

15.08.2006 19:36
#23 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten
Boa ey ... mir is auch schon aufgefallen was da alles fürn rotz drin steht .
Also das was teilweise noch in Ordnung ist, gehört meiner Meinung nach nich in den FAQ, sondern sollte evtl. in sowas wie ne "Gerüchteküche" oder "Klatsch und Tratsch" Rubrik eingeordnet werden oder vllt sogar ganz gelöscht werden. In den FAQ sollten halt wirklich nur häufig gestellte Fragen drin stehen

Ich kenn der die das Mugel nicht ?!
Mugel die Kugel die Mugelkugel

http://www.loituma.dx.am/

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

15.08.2006 19:47
#24 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

In Antwort auf:
Warum wollten METALLICA nie ein Musik-Video produzieren?
Sie wollten nie ein Video produzieren weil sie mit der Lippensynchronisation nicht zurecht kamen. Außerdem erschien ihnen die Sache zu kommerziell.

Wegen der Lippensynchro?!



Ja, das stimmt, ist auch in "Nothing else matters" (Buch) nachzulesen. Sie waren abgeschreckt von zahlreichen videos, in denen musik udn musiker deutlich an einander vorbeigespielt haben, was sehr peinlich aussah.


In Antwort auf:
Was passierte mit Kirk's Porsche?
Er hat ihn in einer Wette verloren.
Eingesendet von Hetfieldfan2


:-D udn ich hab gestern gelesen wie das passiert ist: er hat mit seinem tourmanager abgemacht, dass bei so und soviel Open Air gigs insgesamt keine 1 millionen leute kommen... tja, und als das dann doch der fall war, ist kirk mit ihm zum porsche gegangen und er hat ihm die schlüssel in die hand gedrückt


Unter einem Essigbaum, wohnt der dicke Hubert!

| http://www.s-thielen.de |

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

18.02.2007 01:05
#25 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten
In Antwort auf:
Gibt es wirklich Songs von Ozzy und Met?
Ja, Ozzy Osbourne feat. MetallicA - Pictures of matchstick men ist ein Song der wärend der Tour mit Ozzy entstand.
Eingesendet von Paragraph131
Halt ich fürn Gerücht, bzw. nen Tauschbörsen Fake

Haha, das ist ja geil. Nicht Metallica singen mit Ozzy dieses Lied, sondern Type O Negative.
Das war für den Private Parts-Film von 1997.



Come to the game baby!
Come get some!

st.anger03 Offline

Blackened Member


Beiträge: 79

29.08.2007 23:54
#26 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

- also das cover würde ich eventuell erst ändern wenn das neue album da ist weil man das ja ggf auch noch dabei quetschen müssen falls man alle alben mit ins spiel bringen will
- der chat wird sehr sehr sehr selten benutzt da verirrt sich nur ab und zu eine person die neu ist um sich alleine zu unterhalten!!!!
- bei den fragen werden ettliche wiederholt
- was ich gut finde und was nicht gestrichen werden sollte ist das man sehen kann wo die user rumtrollen (aktive user)
. die umfragen sollten erneuert werden. ganz streichen würde ich die persöhnlich nicht.
- das intro würde ich auch nicht ändern die meisten haben die startseite gespeichert und sehen den so oder so nicht (außer natürlich die gäste)
- die communitiy sollte auf jedenfall mal aussortiert werden. seit einigen monaten melden sich ausländische menschen an die nur linkseiten bei "weitere angaben" stehen haben und die zum teil sogar pornoseiten sind. man mussnur bei communitty user suchen gehen und bei hobbies "http" eingeben dann kommen en paar von denen. (ihr könnt ja mal schauen)
- die daten erneuen wäre auf jedenfall auch nicht schlecht^^
- das man sieht wer an dem tag geburtstag hat finde ich auch gut sollte man auch lassen

mh joa sons fällt mir grad nix ein^^ aber wenn mir noch etwas einfällt kann ich es ja noch nachtragen

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

01.09.2007 16:29
#27 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

In Antwort auf:
Hat Lars Ulrich die Deutsche Staatsbürgerschaft ?
Ja, er hat die Deutsche Staatsbürgerschaft und kann auch deutscg sprechen
Eingesendet von PIMMELNATOR


Ja ne.... stimmt nicht. Er hat weder die deutsche Staatsbürgerschaft noch kann er deutsch sprechen.
Er hatte deutsch in der Schule und kann ein paar Satzbrocken aber sonst nichts.




Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.

st.anger03 Offline

Blackened Member


Beiträge: 79

01.09.2007 19:35
#28 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

ja da geb ich dir recht dat is falsch^^
da sin also auch falsche fragen dabei. soltte man dann wohl raus schmeißen^^

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

11.03.2008 22:56
#29 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

Schaltet mal jemand die eingelieferte News auf der Hauptseite frei



1893% Kurzpass-Armin-Fan

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

12.03.2008 07:10
#30 RE: Aktualisierungen von metallicafan.de antworten

Zu Befehl Sir!


mfg.
-[TORS]-


Signatur ist verreist

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen