Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.368 mal aufgerufen
 Diskussion über St. Anger (Closed)
Seiten 1 | 2 | 3
Headbanger Offline

Overkill Member


Beiträge: 501

23.09.2004 19:24
Temptation antworten

hab den song im film gehört und find ihn so hammerhart geil *habenwill*
was haltet ihr da von....??


http://home.arcor.de/tittytwister/Webpage/other/pingu.gif

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

23.09.2004 19:26
#2 RE:Temptatiom antworten

Ich finde ihn grottenschlecht. Wie Lars im Film sagt: der Song hat an keiner Stelle die Berechtigung, auf ein Met-Album zu kommen.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

23.09.2004 19:52
#3 RE:Temptatiom antworten

Also ich muss sagen, der Songausschnitt war einer der Höhepunkte des SKOM-Films, allerdings habe ich ähnliche Begeisterung bei den St.Anger-Album-Preview-Samples gezeigt und hinterher wurde ich etwas enttäuscht. Die Songausschnitte kamen wirklich klasse rüber...wenn ich da mal zurückdenke: St.Anger klang knüppelhart und das Invisible Kid-Riff lies große Erwartungen an das Album aufsteigen und hinterher...naja. Deshalb bin ich mit meinem Lob mal lieber vorsichtig, denn der komplette Song wird wohl ähnlich eintönig, langatmig und langweilig sein, wie die meisten St.Anger-Songs.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

23.09.2004 21:47
#4 RE:Temptatiom antworten

endlich mal einer meinung: ich fand temptation auch geil!
vielleicht wirds ja was wenn sie die skom dvd zum film veröffentlichen!
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Headbanger Offline

Overkill Member


Beiträge: 501

23.09.2004 21:52
#5 RE:Temptatiom antworten

was glaubt ihr wie lang es noch dauern wird bis sie die dvd veröffentlich?
kanns net abwarten....

http://home.arcor.de/tittytwister/Webpage/other/pingu.gif

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

23.09.2004 22:20
#6 RE:Temptatiom antworten

Ich meine es war mal die Rede von Januar 2005. Bin mir aber nicht sicher...könnte sich auch bis Frühjahr hinziehen.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

24.09.2004 02:02
#7 RE:Temptatiom antworten

also ich fand den ausschnitt, den man von temptation gehört hat auch nicht besonders... bin froh, dass er nicht auf st anger gekommen ist. st anger finde ich nämlich nach wie vor sehr geil!

keep creeping & banging

Metalmilitianer Offline

The Dumb


Beiträge: 48

09.10.2004 23:40
#8 RE:Temptatiom antworten

Ihc fand den Song so naja.Eigentlich scheiße ,aber ihc kann mir vorstellen ,dass er gut werden könnte ,wenn man ihn wieter ausbaut.Der Ausschnitt war sehr unfertig.

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

09.10.2004 23:56
#9 RE:Temptatiom antworten

Das haben aber leider einige Songs auf dem Album so ansich...
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

18.02.2005 13:45
#10 RE:Temptatiom antworten

lol - david gilmour hat bei metpage.de ein SO geiles posting hinterlassen.. das muss ich hier einfach mal zitieren.... und wenn man hier mit kulis schrieben könnte, würd ich es auch unterschreiben:

In Antwort auf:
Oh mein Gott ist Temptation grauenhaft......das gemansche und Gejaule kann man ja kaum noch als Musik bezeichnen....aber den Fanatikern wirds zum anbeten natürlich wieder reichen....

Ich seh schon die Schlagzeilen/News 2007 : ( SCNR )

1. " Metallicas neuste Scheibe nähert sich Vollendung....Rock Hard hat reingehört, und es ist schlichtweg das Beste, was wir je gehört haben !"
2. " Metallicas neustes Werk ist im Pre-mastering...es gibt den ersten offiziellen 9 Sekunden Soundschnipsel! Er klingt wie eine Mischung aus Kill em all, Ajfa und Re-Load...nur dass alle Gitarren nach dem Zufallsprinzip gestimmt und über einen alten Hi-Fi-Verstärker eingespielt sind, um den wilden und echten Charakter der Scheibe nicht zu unterdrücken !"
3." Metallicas neustes Werk `Giant load of meaningless shit`wird in drei Tagen veröffentlicht"....für die anstehende Grammyverleihung werden bereits 4 Stühle reserviert und die Trophäen mit dem Namen `Metalicca`graviert
4." `Giant load of meaningless shit wird heute veröffentlicht` ".
Die Fans ( primär 15,5-jährige mit Zahnspange und P.O.D -T-shirt ) laufen Sturm und reißen das Album aus den Regalen.Auf dem Cover ist ein schlecht und grantig gezeichneter Affe zu sehen der sich ein Mikrophon in den Anus schiebt.
5.Metallica betonen die Wichtigkeit der Entscheidung, alle Main-Vocals von Lars einsingen zu lassen, während dieser ein vergammeltes Fischbrötchen kaut, da dies seinem Charakter am ehesten entspricht.
6. Metallica laden für die Videoproduktion für ihre Single `My monster cock is barfing `Charles Manson ein.Und spenden 12,7 Millionen Dollar für dessen Freilassung.Als B-Seite befindet sich eine von Bob Rock und Avril Lavigne gesungene Coverversion von Rod Stewards "Sailing" auf der Scheibe.
7. Metallica erhalten den Viva-Comet für den besten internationalen Newcomer.
Als sie auf der Videoleinwand erscheinen verschluckt sich ein Fan an seiner Zahnspange und stirbt. Metallica sind zufrieden.
8. Metallicas neuer Film " Giant movie of meaningless life" kommt in die Kinos.
Obwohl im Vorfeld 50 Milionen Tix geordert wurden, erscheint er nur in 4 Kinos für jeweils 3 Tage, da ein Flop befürchtet wird.
9. James Hetfield gibt im Interview zu verstehen ,dass er versucht hat , Metallicas Plattenfirma, dessen Boss er erst vor einigen Monaten zum Paten seiner Kinder gemacht hat, durch das neue Album größtmöglichen Schaden zuzufügen.
10. " James Hetfield nennt Plattenverkäufe von `Giant load of meaningless shit` enttäuschend."




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

18.02.2005 16:23
#11 RE:Temptatiom antworten

*lol*


@Topic: Musikalisch würde Temptation als Intro zu nem Lied glaub verdammt gut taugen. Mehr aber au net. Der Gesang nervt allerdings, und die Lyrics sind Stanger-typisch unausgereift/einfallslos...


-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

18.02.2005 17:39
#12 RE:Temptatiom antworten

Als ob Metal im allgemeinen wirklich gute Songtexte hätte...
Nächse Woche bekomme ich wohl auch das ominöse Temptation zu hören,ich bin irgendwie der einzige im Forum der den Film nicht kennt glaub ich





"For the words of the profits,
Are written on the studio wall,
Concert hall -
Echoes with the sounds...
Of salesmen."

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

18.02.2005 19:43
#13 RE:Temptatiom antworten

In Antwort auf:
Als ob Metal im allgemeinen wirklich gute Songtexte hätte...

Ist das eine ernstgemeinte Frage?



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

----
"Und nachts sind sie nicht mal im Stande gescheite nackte geile Weiber zu zeigen – nur so zensierte Erotik Kacke – wie Bier ohne Alkohol – der ganze Sender gehört ins All geschossen." (S.O.D über 9Live)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

18.02.2005 22:18
#14 RE:Temptatiom antworten

it's all a matter of choice...

Ein großteil der thrash metal bands hat meines erachtens z.B. grösstenteils sehr gute, sozialkritische texte. Andererseits ham 100% der True Metal Bands kompletten geistigen Durchfall als Text....
Insofern hängts davon ab, welche Bands man hört und wie man dann folgerichtig "metal" definiert.


-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

19.02.2005 00:12
#15 RE:Temptatiom antworten

Ja,ich meine es ernst
Generell ist es mit sogenannten politischen oder sozialkritischen Texten so ne Sache,ich finde das so Sachen die mir jetzt spontan einfallen wie z.B. alte Metallica,Megadeth oder Sepultura meistens recht platt rüberkommen,irgendwie fehlen mir da meistens Anspielungen auf z.B. ein bestimmtes Ereignis oder paar dezent eingesetzte Kritiken,im Grunde läuft es öfters nur auf "die Welt ist ja sooo schlecht und ungerecht" hinaus und bietet für mich nie eine Überraschung nach der ich sagen müsste das diese bestimmte Sache mir neu wäre.
Jetzt nicht falsch verstehen,es passt bei Thrashalben meistens von der Stimmung her zur Musik und ich würde es bei einem Review nicht kritisieren das die Songtexte nicht besonders poetisch oder so seien,aber im Gegenzug würde ich auch normalerweise bei einem Album härterer Gangart Songtexte auch nicht als Kritkpunkt nehmen,abgesehen sie sind jetzt wirklich übel sind durch schlechte Wortwahl und Ausdrucksweise,Wortwiederholungen oder Aufbau nach einem bestimmtem Schema.Grundsätzlich mag ich persönliche und künstler-abstrakte Songtexte am meisten,Chuck Schuldiner hat IMO bewiesen das letzteres auch bei Alben härterer Gangart möglich ist,aber trotzdem ist sowas im Metal nach meinem Wissen eher in der Unterzahl das man sich extrem mit den Texten auseinadersetzen kann,wobei ich auch kein Genre sagen kann wo es in der Überzahl ist.
Falls ich oben Unfug geschrieben habe nehme ich gerne Songtextempfehlungen entgegen





"For the words of the profits,
Are written on the studio wall,
Concert hall -
Echoes with the sounds...
Of salesmen."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen