Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 10.588 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

24.08.2004 20:36
And Justice For All antworten

Diskussion über das Album.



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

24.08.2004 20:39
#2 RE:And Justice For All antworten

ich mach dann mal den start....
und zwar.... ich bin grad in buchholz und nciht in hannove rund kann daher die noten von metfan86 net checken.....
aber wie würdet ihr den anfang von shortest straw zählen? ehrlich gesagt kann ich däs mit gefühl nur zu 80% sicher spielen... aber mit wissen gigne es sicher zu 99% tight.... also.... wie zählt ihr es?


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

24.08.2004 21:52
#3 RE:And Justice For All antworten

einmal n vorschlag von nem bekannten:
http://www.kockel-online.de/misc/shortest_straw.gif

den finde ich gar nicht übel... aber mit den betonungen komm ich voll nicht klar.....

da gefällt mir meins shcon besser... aber so ganz das wahre ist das halt auch nicht....
das sieht so aus...
http://www.kockel-online.de/misc/shortest_straw.jpg
(sorry, hab grad kein programm zur verfügung und hab es schnell aufn notiz-zettel gemalt und eingescannt! von daher auch nicht gleich alles, wie er.)


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

24.08.2004 22:16
#4 RE:And Justice For All antworten

Iiih, Noten. Wo sind denn da die Tabs? Ne, mal ernsthaft, also ich hab hier das Songbook rumliegen und erstmal steht darin nix von wegen Tempo 140 wie bei dem Beispiel von deinem Bekannten sondern nur 126. Sind auch keine Triolen drin, alles Achtel, ab und zu Viertel und ein Haufen Pausen. *g* Das wichtigste aber: Als kleiner Vermerk steht drunter "Not in strict time till Rhy. Fig. 1", sprich bis die ganze Band lospoltert mit diesem Hauptriff, und das "not in strict time" hört man ja doch schon recht gut. Kann mich aber erinnern, dass bei irgendeiner von den AJFA-Demos mal alles ziemlich genau im Takt gespielt wurde, weil man Lars im Hintergrund immer auf der Hi-Hat hat mitzählen hören... Kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern, hab's aber noch irgendwo. So, hat das jetzt irgendwie weitergeholfen? Vermutlich nicht. *g* Naja, hab eh nix zu tun...


Silent dance with death. Everything is lost. Torn by the arrival of autumn.
The blink of an eye, you know it's me. You keep the dagger close at hand.
And you saw nothing. False love turned to pure hate.
The wind cried a lamentation before merging with the grey.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

24.08.2004 22:27
#5 RE:And Justice For All antworten

also die tempoangabe brauchst du ja nun überhaupt net ernst nehmen... das war wohl bei sibelius einfach so als standard... in der ausgabe schreibts die software dann halt einfach rein.... :-D

hm. das mit dem kommentar im songbook find ich n bissel arm....
letztendlcih muss doch die band sich darauf festgelegt haben... und wenn man das mal live so wie aufm album spielt hat man auch nciht zig verusche, dass es dann mit allen nach gefühl klappt... also müssten sie schon wissen was sie tun - und folglich auch eine möglichkiet geben, es notiert festzuhalten.

hm

das mit den demos is aber mal interessant... habe sie nicht hier.. aber in hannover. udn zudem gibts ja hier auf der seite n paar - vielelicht ists dabei?
mal kucken und ggf. hören... jez bin erstmal n paar minuten afk - die stelle macht mich noch bekloppt *g*


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

25.08.2004 01:45
#6 RE:And Justice For All antworten

Also ich gind The Shortest Straw vom SOLI am beeindruckensten übner haupt von Metallica , nix ist meiner Meinung nach schwerer(doch das schreiben von diesem Post ! man man man)
Aber ich höre grad die Justice und ihre Härte überzeugt mich immer , deswegen auch mein Favorit Album.


WHOEVER FIGHTS MONSTERS
SHOULD SEE TO IT THAT
IN THE PROCESS HE DOES NOT
BECOME A MONSTER
AND WHEN YOU LOOK LONG INTO
THE ABYSS , THE ABYSS ALSO LOOKS
INTO YOU

-fredrich wilhelm nietzsche


14000 Artikel zu unschlagbaren Preisen

Dieser Link weißt auf Eigenwerbung hin und ist kein Kommerz, oder sonstiger Kram für eine Andere Firma

Kirk Hamster Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 779

25.08.2004 21:01
#7 RE:And Justice For All antworten

Ich kann mich Burdon nur anschließen. Für mich das beste Album von Metallica, und es hat von seiner Aktualität nichts verloren. Wenn es nach mir gehen würde könnten sie auch gerne noch so ein Album rausbringen, was aber aller wahrscheinlichkeit nach nicht passieren wird. Meine Favoriten auf dem Album, ... and justice for all+Dyers Eve

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

13.09.2004 13:15
#8 RE:And Justice For All antworten

hey ho! also das album ist ein typisches metallica album... wie kein anderes und somit ein unikat und es wird nie langweilig. und gott sei dank spielen sie dyers eve öfters live... somit wird das wohl nach über 20 jahren ein richtiger klassiker

aber ich hab was gefunden... ich glaube nicht dass das so legal ist... oder ? eine ajfa version mit zusätzlichem bass sound drüber gemischt... http://www.jasonizer.com/justice.html... hörst euch mal an... mit ner gescheiten live version ist man da doch besser bedient oder...? naja vielleicht müssen sich die jason fans so rächen
bye

edit: kann mir mal jemand erklären was das etwas weiter unten mit den "zwei wegen" auf der seite zu tun hat?ich weiß nur, dass die das intro immer auf nem konzert einspielen...

edit2: hab ich das richtig verstanden? die wenden das einfach um oder besser invertieren es, lesen die noten von rechts nach links... spielen hebraisch ?
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.09.2004 13:36
#9 RE:And Justice For All antworten

also erstmal: die jason-bass-aufnahme is nix anderes als "...and jason for justice" - kursierte hier vor 8-9 monaten oder so mal...

das mit den 2 way -blakram:
hör es dir mal an....
da hörste dann, was met wirklich eingespielt haben.
das hamse dann rückwärts abgespielt als blackened-intro verwendet...
hab das selbst auch mal nachgemacht... is ganz witzig.... :-)

und mit umgekehrtem noten-lesen und so hat das alles nichts zu tun....
das is stinknormal aufgenommen.... lad es dir eifnach runter und hör's dir an. das was auf dem album zu hören ist is wirklich nur einfach rückwärts abgespielt :)


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

13.09.2004 14:10
#10 RE:And Justice For All antworten

aber es wäre wie noten rückwertslesen .... ich bin hab im musischen zweig mein abitur gemacht .... jawoll.

klingt geil!
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.09.2004 14:41
#11 RE:And Justice For All antworten

neee. weil noten rückwärts lesen würde für anderes timing und andere betonungen sorgen. :)


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

13.09.2004 15:25
#12 RE:And Justice For All antworten

In Antwort auf:
ich bin hab im musischen zweig mein abitur gemacht .... jawoll.


Ahso, dann zählt man mit Abi in Musik aotumatisch also meschugge? Damit erklärt sich so einiges.


Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

13.09.2004 18:38
#13 RE:And Justice For All antworten

Meine mündliche Abiprüfung war übrigens auch in Musik...

CU

Kirk
---------------------------------------------

" There Is Music And There Is Opeth "

headbanger05 Offline

Newkid

Beiträge: 20

02.10.2004 19:08
#14 RE:And Justice For All antworten

jo also ... and justice for all is ein verdammt gutes album

one is für mich der metallica song schlehcthin
am anfang schuf gott himmel und erde
und dann das bier das alles besser werde

Lumpy Offline

Phantom Member


Beiträge: 171

06.10.2004 15:53
#15 RE:And Justice For All antworten

Ein gutes Album was ich trotzdem nicht oft gehört habe, auch jetzt höre ich es noch nicht so oft, im Vergleich zu anderen Alben(Black Album, MoP,KeA).Warum weiß ich auch net, und unbedingt schlechter als andere Alben find ich es auch net.
Man, verzwickte Sache, ich glaub ich hör mir mal öfters das Album an.
__________________________________________
Take a look to the sky just before you die
It is the last time you will

VIVA LA REVOLUTION--ES GIBT EIN LEBEN VOR DEM TOD

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
«« St. Anger
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen