Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 11.408 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

29.01.2005 22:01
#46 RE:And Justice For All antworten

http://www.jasonizer.com
Da gibts das Intro andersrum, also so wie es aufgenommen wurde.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.01.2005 23:37
#47 RE:And Justice For All antworten

lol - ich kann es nciht lassen:
nein, es wurde nicht rückwärts eingespielt... sondern vorwärts.... *liol*
das wrude dann mal rückwärts ABGESPIELT... und da hatte man das blackened intro...

sorry für's spalten :D


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

30.01.2005 00:15
#48 RE:And Justice For All antworten

Klar, ich hab auch nix anderes behauptet...
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Lumpy Offline

Phantom Member


Beiträge: 171

30.01.2005 13:00
#49 RE:And Justice For All antworten

ich auch
-----------------------------------------------------------

huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

30.01.2005 13:51
#50 RE:And Justice For All antworten

Also andersrum, so richtig rum, so wie es jetzt halt ist und nicht andersrum, finde ich es echt am besten

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

12.02.2005 12:40
#51 RE:And Justice For All antworten

in "one" geht es ja um einen mann, der im krieg seine arme und beine verloren hat und somit abgeschlossen vom rest der welt lebt. ich kann mir aber nicht erklären warum das lied "one" heißt???






mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

12.02.2005 12:48
#52 RE:And Justice For All antworten

Meine Interpretation:

Er existiert nurnoch so vor sich hin. Nimmt nichts/kaum noch etwas wahr und fühlt sich somit, als wäre er der einzigste Mensch auf Erden, der vollkommen alleingelassen/abgeschottet ist.

Now the world is gone I'm just one



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

13.02.2005 16:43
#53 RE:And Justice For All antworten

Könnte aber auch sein, dass er meint, dass er nur einer von vielen ist.



Konfession: Metallica
Propheten: Sankt Hetfield, Bruder Lars, Kirk der Göttliche, Jünger Robert
Musik: Die Religion mit der besten Mugge:P

Lars über The Memory Remains:"Es war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat... von Kirk mal abgesehen." :D

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

14.02.2005 23:56
#54 RE:And Justice For All antworten

Würde aber im Kontext des Songs keine rechten Sinn ergeben.
Immerhin erzählt er davon, dass er nichts merh hat, nicht mal mehr Gliedmaßen. Er ist völlig allein in seinem Kopf.



Now the sound of music comes in silver pills
Engineered to suit you building cheaper thrills

The music of rebellion makes you wanna rage
But it's made by millionaires who are nearly twice your age

The Sound of Muzak


ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

15.02.2005 14:38
#55 RE:And Justice For All antworten

Wenn man den Titel etwas gelöst vom Text betrachtet, ist das durchaus ein nachvollziehbarer Gedankengang, wenn man die Bedeutung aber aus dem Text heraus erklären will ist die Einsamkeits-Variante sicherlich die naheliegendste. "Now the world is gone" suggeriert ja, daß nichts und niemand zu ihm durchdringt.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

15.02.2005 15:16
#56 RE:And Justice For All antworten

hm... ich kann mich da irgendwie nicht festlegen.. ich kann beide gedanken verstehen.... jedoch empfinde ich den satz "i'm just one" weniger als allein-sein... sondern (da es ja auch n anti-kriegs-song ist, auch wenn sie es anfangs nciht so vor hatten) eher so, dass erst die situation im einzelnen beschrieben wird und es dann heißt: "ich bin aber nur ein fall von vielen...." - quasi eine übetragung... generell auf krieg... ansonsten hätte man halt einen fall und gut.. aber das verdeutlicht ja maybe, dass das kein einzelfall ist, wenn kriege stattfinden.


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

15.02.2005 15:44
#57 RE:And Justice For All antworten

Klar kann man es auf alles mögliche übertragen (andere Kriegsversehrte, wenn man die Kriegsreferenzen wegnimmt jemanden der im Koma liegt oder künstlich am Leben erhalten wird), aber ich denke doch daß es die (gefühlte) Einsamkeit ist die dadurch ausgedrückt wird. Dafür spricht der Rest des Textes, der Erzähler ist von der Welt abgeschnitten und erlebt nur noch Schmerz, und die einzige verbleibende Stütze die er vielleicht noch hat ist Gott (der ja recht häufig angerufen wird). Wenn er sich als einer von vielen fühlen würde, könnte er ja "somebody help me" rufen. ;)
Was den Titel des Songs betrifft, bin ich schon eher geneigt dir zuzustimmen - weil es verdeutlicht, daß im Krieg keine Zahlen sterben, sondern jede einzelne Nummer für einen echten Menschen steht der sein Leben oder etwas anderes auf dem "Feld der Ehre" gelassen hat, eine Familie, Freunde etc zurücklässt, und durch die Behandlung als Statistik seiner Menschlichkeit und Würde beraubt wird.
Und was zum Teufel sucht ein "maybe" in deinem letzten Satz? ;)

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

15.02.2005 17:29
#58 RE:And Justice For All antworten

In Antwort auf:
und es dann heißt: "ich bin aber nur ein fall von vielen...." - quasi eine übetragung... generell auf krieg...

genau das hab ich gemeint mit meinem Post s.o.


offtopicofftopic: Ok ich gebs auf Pantera!!! Ich rätsele schon die ganze Zeit rum was dein Avatar darstellt und kann es einfach nit erkennen. Stelle hiermit den Antrag auf Aufklärung



panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

15.02.2005 17:31
#59 RE:And Justice For All antworten

In Antwort auf:
offtopicofftopic: Ok ich gebs auf Pantera!!! Ich rätsele schon die ganze Zeit rum was dein Avatar darstellt und kann es einfach nit erkennen. Stelle hiermit den Antrag auf Aufklärung

mal in größer:

dat is ne posaune!

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

15.02.2005 17:34
#60 RE:And Justice For All antworten

ah jetzt erkenne ich es auch hat für mich vorher wie ne goldene Pfeife ausgeguggt



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
«« St. Anger
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen