Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.562 mal aufgerufen
 Diskussion über St. Anger (Closed)
drumkid Offline

The Dumb

Beiträge: 26

15.08.2004 19:59
Welche Lieder sind das? antworten

METALLICAFAN.de hat mal eine News heraus gebracht, dass 5 Songs des Albums ST ANGER beschrieben wurden, nur welche sind das?
Song 1 ist klar, aber was ist mit den restlichen 4?

Song 1
"I want my anger to be me, I need to set my anger free", dies singt James in diesem Stück. Dieser Song besticht durch seinen bombastischen Klang und den Trotz, die Songs von "Kill Em All" ausmachten. Der Text besteht aus einem Schrei von einem schizophrenem Menschen.

Song 2
Kriechender, düsterer und "böser" Song, der wohl von Dämonen und/oder einem Albtraum handelt.

Song 3
In diesem Song geht es über einen Menschen, der vor einigen schweren Entscheidungen steht. Der Song hat jedoch einen helleren Touch als andere. Es ist zwar weiterhin Metal, jedoch nicht wie man ihn von METALLICA zu vor kannte. Dieser Song wurde im Mai 2001 aufgenommen und könnte eine Anspielung auf Jason sein.

Song 4
Dieser Song ist über sieben Minuten lang und handelt von einer Selbstentdeckung im psychischen Schmerz. Lars spielt viele Fills und eine Art Drumsolo.

Song 5
Der erste wirkliche "Love-Song". Im Gegensatz zu den anderen Songs nicht ganz so aggressiv, hat dafür aber einen "tropischen" Touch.

Yesterday seems as though it never existed
Death Greets me warm, now I will just say good-bye

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

15.08.2004 20:02
#2 RE:Welche Lieder sind das? antworten

hetill gib mal antwort
-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

<-- \,,/, Òó

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

15.08.2004 20:04
#3 RE:Welche Lieder sind das? antworten

Die ersten drei sind leicht, die letzten beiden gibts meiner Meinung nach gar nicht.

Song 1 ist ja ganz klar St.Anger
Song 2 wird wohl Some kind of Monster sein
Song 3 Dirty Window
Song 4 käme ungefähr in die Richtung von All within my hands, aber da gibts weder ein Drumsolo, noch besonders viele fills
Song 5 existiert nicht. Nicht auf St.Anger.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

15.08.2004 22:18
#4 RE:Welche Lieder sind das? antworten

In Antwort auf:
Song 5 existiert nicht. Nicht auf St.Anger.



Hm , sure ?
Ich glaub damit ist Sweet Amber gemeint.


WHOEVER FIGHTS MONSTERS
SHOULD SEE TO IT THAT
IN THE PROCESS HE DOES NOT
BECOME A MONSTER
AND WHEN YOU LOOK LONG INTO
THE ABYSS , THE ABYSS ALSO LOOKS
INTO YOU

-fredrich wilhelm nietzsche


14000 Artikel zu unschlagbaren Preisen

Dieser Link weißt auf Eigenwerbung hin und ist kein Kommerz, oder sonstiger Kram für eine Andere Firma

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.08.2004 00:57
#5 RE:Welche Lieder sind das? antworten

Du nennst Sweet Amber nen Love Song? Mann, bist du romantisch...

Außerdem: Wo bitte soll da das 'tropische feeling' sein?



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

16.08.2004 01:01
#6 RE:Welche Lieder sind das? antworten

Ja eigentlich ja schon , aber Tropisches Feeling ? Oh hab ich überlesen *ggg* aber ich wäre jetzt gern auf Jameice , mit dem Zeug was in meiner Lunge habe, hossa ..........*pfeif* s***** Ki.........


WHOEVER FIGHTS MONSTERS
SHOULD SEE TO IT THAT
IN THE PROCESS HE DOES NOT
BECOME A MONSTER
AND WHEN YOU LOOK LONG INTO
THE ABYSS , THE ABYSS ALSO LOOKS
INTO YOU

-fredrich wilhelm nietzsche


14000 Artikel zu unschlagbaren Preisen

Dieser Link weißt auf Eigenwerbung hin und ist kein Kommerz, oder sonstiger Kram für eine Andere Firma

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

16.08.2004 13:51
#7 RE:Welche Lieder sind das? antworten

temptation!!!
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.08.2004 16:08
#8 RE:Welche Lieder sind das? antworten

Aha...hat das jetzt auch nen Sinn?



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 16:16
#9 RE:Welche Lieder sind das? antworten

hm tropischer touch, vielleicht meint der das Intro, weil das gesilded ist aber hmm naja

drumkid Offline

The Dumb

Beiträge: 26

16.08.2004 19:30
#10 RE:Welche Lieder sind das? antworten

temptation ist ein song den die 3 und bob rock im presideostudio gespielt haben. das wird im SOME KIND OF MONSTER Film erklärt.


______________________________
Yesterday seems as though it never existed
Death Greets me warm, now I will just say good-bye

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

16.08.2004 22:14
#11 RE:Welche Lieder sind das? antworten

also auf mich hat er "tropisch" gewirkt... die vielen pflanzen... da kam bestimmt was tropisches zum einsatz
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

17.08.2004 19:50
#12 RE:Welche Lieder sind das? antworten

In Antwort auf:
Dieser Song wurde im Mai 2001 aufgenommen und könnte eine Anspielung auf Jason sein.

Hallo? 2001...St.Anger...2003...Entzug... Fällt was auf? Ich glaub da stimmt was nicht


Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

Dr. Bizarro Offline

Newkid

Beiträge: 1

13.11.2005 21:12
#13 RE:Welche Lieder sind das? antworten

Song 4 könnte doch The Unnamed Feeling sein.
Zu zweiten fällt mir spontan Enter Sandman ein, aber ist ja nicht auf St. Anger

Temptation »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen