Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.645 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | 2 | 3
~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

06.10.2004 09:51
#16 RE:Kill 'Em All antworten

hab mir gestern mal kill genau angehört... (wie viele wissen nicht unbedingt eines meiner lieblings alben) und gleich danach nocht ride ... und ich fand... irgenwie ist da schon auch ein riesen sprung dazwischen . wie der zustande kam weiß ich net, aber da müssen die herrn und damen fans doch auch erst mal geguckt haben als sie (sich ride auf ne kasette überspuhlt ham und) zum ersten mal hörten.
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

06.10.2004 14:08
#17 RE:Kill 'Em All antworten

Tja, sowas nennt man "sich weiterentwickeln" und macht großartige Bands aus.
Die einzigen zwei großartigen Bands die ich kenne die diese Regel getrost ignorieren und schon seit Tag 1 auf einem extrem hohen Level spielen sind King Crimson und Opeth.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Lumpy Offline

Phantom Member


Beiträge: 171

06.10.2004 15:47
#18 RE:Kill 'Em All antworten

Jo ne, aufen Puppets Album spielen die Richtung Thrash Metal. Und zwischen Thrash und Heavy Metal liegt nen großer Unterschied.
Außerdem entwickelt sich jede Band weiter und deshalb können da auch schon mal Sprünge drin sein.
__________________________________________
Take a look to the sky just before you die
It is the last time you will

VIVA LA REVOLUTION--ES GIBT EIN LEBEN VOR DEM TOD

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

06.10.2004 16:40
#19 RE:Kill 'Em All antworten

In Antwort auf:
Die einzigen zwei großartigen Bands die ich kenne die diese Regel getrost ignorieren und schon seit Tag 1 auf einem extrem hohen Level spielen sind King Crimson und Opeth.

also ich will ja keine neue opeth-diskussion zum rollen bringen, aber meiner meinung nach hat sich opeth sehr wohl weiterentwickelt! vllt nicht so krass wie andere bands, aber ums drastisch zu machen, hör dir orchid an und dannach deliverance... saber, gerade von dir hätte ich das nicht gedacht

keep creeping & banging

headbanger05 Offline

Newkid

Beiträge: 20

07.10.2004 21:33
#20 RE:Kill 'Em All antworten

eine badn die sihc wirklich nie weiterentwickelte is IMMORTAL

und opeth ham sihc auf jeden weiterentwicklet sag ich mal



am anfang schuf gott himmel und erde
und dann das bier das alles besser werde

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

07.10.2004 21:56
#21 RE:Kill 'Em All antworten

Ja neeeeeeeeeee, ich versteh mich falsch.
Sie haben sich natürlich schon weiterentwickelt, aber nicht so krass wie man das bei Bands wie Metallica, Tool, Dream Theater und anderen Paradebeispielen erkennen kann.
Sie haben eher ihren Stil etwas geändert, aber nicht von Album zu Album meilenweite technische Fortschritte gemacht, ich finde das haben sie auf Orchid schon ganz ordentlich hinbekommen.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

08.10.2004 08:50
#22 RE:Kill 'Em All antworten

ok, das kann man so stehen lassen!

keep creeping & banging

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

04.10.2005 16:10
#23 RE: RE:Kill 'Em All antworten

Ich habe mir mal die No Life 'til Leather besorgt. Das ist für mich das einzige intressante Metallica-Album. Und da kann ich mir doch nur immer wieder an den Kopf fassen, wenn Leute nicht glauben wollen, dass The 4 Horsemen nicht von Metallica ist.
Jump in the Fire ist auch von einer gewissen anderen Person geschrieben worden, das deutet Lars auf irgendeinem Konzert an, ich glaube, es war auf der Live Shit. Trotzdem.
Whiplash ist und bleibt mein absoluter All-Time-Fav.



HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.10.2005 02:16
#24 RE: RE:Kill 'Em All antworten

In Antwort auf:
Und da kann ich mir doch nur immer wieder an den Kopf fassen, wenn Leute nicht glauben wollen, dass The 4 Horsemen nicht von Metallica ist.

Horse ist von METALLICA. Mustaine war hauptsächlich daran beteiligt, aber zu dem Zeitpunkt war er ein Teil von METALLICA.


Angela Merkel und die CDU/CSU stehen für:
- Erhöhung der Mehrwertsteuer, die die gesamte Bevölkerungsschicht trifft (Rentner, Schüler, Studenten, die keinen Ausgleich durch die CDU/CSU
erhalten)
- eine unsoziale Kopfpauschale: Egal, ob Top Manager oder Krankenschwester - jeder bezahlt die gleiche Summe pro Monat für das Gesundheitssystem. Ferner
ist dieses System finanziell überhaupt nicht gedeckt. Details soll es lt. CDU/CSU "nach der Wahl" geben. Ist dies die propagandierte Ehrlichkeit?
- Streichung/Vollversteuerung von Sparfreibeträgen, Pendlerpauschale, Trinkgelder, Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit, Behindertenpauschale, Mutterschaftsgeld, Krankengeld, usw.!

Gerhard Schröder bittet um deine Bestätigung, dass seine Politik weitergeführt wird. Seine Politik hat dafür gesorgt, dass Reformen, die seit vielen Jahren überfällig waren, eingeführt wurden, dass Deutschland weltoffener geworden ist und dass Deutschland in der Welt als souveränes "Land des Friedens" angesehen wird. Die Arbeitsmarktreformen beginnen zu wirken, wie viele Statistiker und Wirtschaftsexperten bestätigen.

Kraftvoll, mutig und menschlich! Am 18. September SPD und Gerhard Schröder.

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

05.10.2005 09:40
#25 RE: RE:Kill 'Em All antworten

Nein *anKopffass*
Dave Mustaine hatte den Song geschrieben, als er noch nicht bei Metallica war, er hat den Song mit reingebracht. Das ist ja die Sauerei daran.



-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

05.10.2005 11:10
#26 RE: RE:Kill 'Em All antworten

4 Horsemen ist von Hetfield,Ulrich und Mustaine,Mechanix nur von Mustaine.*klugscheiß*
Ich sehe jedenfalls nichts verwerfliches daran das Metallica aus Mechanix den Song 4 Horsemen gemacht haben,da 4 Horsemen IMO zum einem besser ist und zum anderen Mechanix Anfang 83 nunmal ein Metallicasong war.
Was jetzt ein großer Unterschied daran sein soll zwischen Mustaine schrieb den Song bevor er bei Metallica war oder während er bei Metallica war entzieht sich bei mir leglicher Logik,es gibt zig Beispiele bei denen Bands Songs von ehemaligen Mitgliedern weitergespielt haben.





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

05.10.2005 17:28
#27 RE: RE:Kill 'Em All antworten
Also noch einmal: Dave Mustaine schreibt den Song "Mechanix", das gesamte Lied mit Text.
Das kommt mit auf die Demo. Dave wird von Metallica rausgeschmissen. Dave sagt noch, dass es sein Song ist. Aber Metallica dichten den Text um und spielen das Lied einfacher, weil sie es wohl nicht gescheit hinbekommen (glaube ich zumindest, dass es deswegen so ist). Metallica haben meiner Meinung nach geklaut. Ist ja nicht schlimm, haben sie bei fight fire with fire und Call of Ktulu auch gemacht....


-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

05.10.2005 17:59
#28 RE: RE:Kill 'Em All antworten

Den Werdegang des Songs kenne ich sehr gut,das Megadeth den Song soviel schwerer spielen wäre mir neu,Mechanix ist zwar um einiges schneller als die Albumversion von 4 Horsemen,aber ansonsten ist doch musikalisch so ziemlich alles gleich,bei Mechanix gibt es ein anderes Intro,bei 4 Hoursemen diesen melodischen Mittelteil,die Solos habe ich jetzt zugegebenermaßen nicht im Kopf.
Inwiefern Call of ktulu und Ride the ligntning(nicht Fight fire) "geklaut" sind weiss man nicht,Ktulu haben sie ja während der Kill em all-tour schon gespielt,ich denke mal beide Songs waren zu Davezeiten noch in der Aufbauphase.Von geklaut würde ich aber bei den Beispielen trotzdem nicht sprechen,da die Songs damals nunmal Metallicasongs bzw. Bestandteile davon waren und zum anderen Herr Mustaine in den Credits steht,seltsamerweise sehe ich keinen Hetfield in den Credits von FFF oder Trust.





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

05.10.2005 23:56
#29 RE: RE:Kill 'Em All antworten

War es Ride The Lightning? Hm, da wo Lars eben sagt: "uh, I think James didn't write that one" oder so. James singt 4 Horsemen eben anders, von dem Gesangsding her, ihr wisst schon. Bei Mechanix ist soviel Sex in der Luft (James hatte wohl nie einen Job als Mechaniker an der Tankstelle und hat Weiber geknallt - so verpickelt wie der war). Und 4 Horsemen ist so ein... naja, ein Song, den jede Band mal braucht, "wir sind die Besten, die Zerstörungscrew".
Ja zum Thema Solo... Da kann ich bei Metallica nur schmunzeln, denn da, wo das erste Solo sein sollte... ist nichts.

Aber egal, das wird so sowieso nichts, du bist ein Metallicafan und ich einfach der Meinung, dass man Lieder, die man nicht geschrieben hat und von denen man untersagt bekommen hat, sie so zu veröffentlichen, nicht einfach veröffentlichen darf. Aber ich glaube, wir kommen hier eh nie auf einen Zweig, weil niemand von seiner Meinung abweicht, ich war auch mal so wie ihr und dachte, der Dave sei ein Zyniker (ist er auch) und launisch (ist er auch), aber meiner Meinung nach hat Metallica eben keine Chance gegen Megadeth.... in allen Belangen eigentlich *amKopfkratz*
Und Menschen, die Hunde treten, mag ich schon gar nicht, aber lasset uns die alten ausgekauten Geschichten nicht wieder hochwürgen.



Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

06.10.2005 00:12
#30 RE: RE:Kill 'Em All antworten

In Antwort auf:
uh, I think James didn't write that one" oder so.

Nein das sagt er als sie Blitzkrieg jammen.



http://www.totalravage.de


The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

Seiten 1 | 2 | 3
S & M »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen