Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.308 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

06.03.2005 07:13
#31 RE:S & M antworten

Bzgl Remastered Alben:

Amazon bietet z.B. ein paar Alben als remastered an. (guckst du hier) Aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es sich dabei einfach nur um eine Neuauflage der Alben handelt - der Sound aber identisch mit den "alten Versionen" ist.

In Antwort auf:
Als Einstiegsalbum würde ich es nich empfehlen weil der Anfang für einen Neuling (wie ich es war als ich das Album kaufte)
sehr verwirrend ist weil man sich die ganze Zeit fragt wann die eigentlcih singen und das passiert ja bekanntlich erst beim 3. Song!

Jaja, das kommt mir bekannt vor. Der kleine mig sitzt am 25. Dezember 1999 vor seiner Anlage und lauscht seiner ersten Metallica CD... ja wann singt der Kerl denn endlich... haaaallooooo ...aber dann kam ja endlich die Erlösung mit Puppetz. Inzwischen hab ich natürlich auch Ctulu zu schätzen gelernt.
Ich würde es aber trotzdem als Einstiegsalbum empfehlen. Ist einfach ein ganz ordentlicher Überblick über die Met-History.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

06.03.2005 15:12
#32 RE:S & M antworten

Jab, empfehle ich auch als Einstiegsalbum, da es, wie schon gesagt, die Klassiker von Metallica enthält. War auch mein Einstiegsalbum, obwohl ich Metallica schon länger aus der Glotze kannte...hatte aber bis dahin noch kein komplettes Album gehört/gekauft.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



Skullcrusher Offline

Phantom Member

Beiträge: 158

08.03.2005 16:23
#33 RE:S & M antworten

Stimmt wäre das Orchester nicht könnte man echt sagen es ist eine Art Best of!
Wenn man sich die DVD kauft kann man das Orchester ja sogar abstellen!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

08.03.2005 16:37
#34 RE:S & M antworten

In Antwort auf:
Stimmt wäre das Orchester nicht könnte man echt sagen es ist eine Art Best of!

Ähm aber nur ne Art weil ein Best of ohne Lieder der 1. Platte Nein danke ! (und wenn ich das schon immer lese "Including the Classics- Enter Sandman. Call of Ktulu, Master...Fuel (rofl !) )


In Antwort auf:
Wenn man sich die DVD kauft kann man das Orchester ja sogar abstellen!

Joa , das bringt mir auch viel Dann kann ich die DVD auch gleich im Laden stehen halten , denn ich meine das hier bei dem Konzert das Orchester zählt , natürlich auch Metallica , aber das nur geringer. Dann kann ich mir auch was anderes von Metallica angucken , dazu brauch ich dann keine S&M


Du willst ein Thema eröffnen und weißt nicht genau ob es vielleicht schon einmal da war? Dann benutze doch bitte die
SUCHFUNKTION

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

08.03.2005 16:40
#35 RE:S & M antworten

doch :)
weil du aus der metallica epoche nicht einen annähernd so gutes spiel der band hörst.... klar.. gedubbt wird immer...
aber aus scheiße kann man da auch kein gold machen.. und ich wette, dass sich met für s&m mal RICHTIG reingekniet haben... denn wenn du mal das ganze konzert nur den band-only-audiotrack gehört hast... naja ich sag nur: dann weißt du, was ich mein :)



Relaunch mit geändertem Design und neuen Inhalten

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

08.03.2005 16:43
#36 RE:S & M antworten

Ist mir schon klar - ich versteh auch deine Meinung Aber ich bleib auch bei meiner Meinung , wenn ich mir die S&M ohne Orchester anschaue - fehlt irgendwas ;) Achja ist euch schonmal aufgefallen ,d as die Gitarren tiefer gestimmt sind ? Merkt man deutlich beim Nothing else Matters wenn man auf der Gitarre dazu spielt und meine ist normal gestimmt und die anderen nicht.


Du willst ein Thema eröffnen und weißt nicht genau ob es vielleicht schon einmal da war? Dann benutze doch bitte die
SUCHFUNKTION

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

08.03.2005 16:44
#37 RE:S & M antworten

Ja, das hat sich bei Metallica quasi "eingebürgert". Ich meine mich zu erinnern, das James mal meinte, sie stimmen ihre Gitarren jetzt immer runter, weil es angeblich besser zu seiner Stimme passen würde...naja.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

08.03.2005 16:46
#38 RE:S & M antworten

Des machen sie seit Load.


Well, you know ... that's just like ... your opinion man

"It's all fun and games till someone loses an eye, then it's just fun you can't see"
- James Hetfield

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

08.03.2005 16:48
#39 RE:S & M antworten

aber live machen sie es seltsamer weise auch nicht mehr immer.....
weiß jetzt gar nicht, wie es auf der vergangenen tour war, aber davor so... da hat man auch mal wieder normal e gespielt... tja - dafür sind gitarren halt auch gebaut... und das resonanzverhalten ist da am besten.... die e-stimmung ist ja nicht vom himmel gefallen....die hat man auch erst suchen müssen...



Relaunch mit geändertem Design und neuen Inhalten

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Quincy Offline

Phantom Member


Beiträge: 176

08.03.2005 22:28
#40 RE:S & M antworten

ich hör grad outlaw torn von der s&m. das find ich ja immer wieder hammergeil. da könnt ich mich so richtig reinsteigern *lol*

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

08.03.2005 23:35
#41 RE:S & M antworten

In Antwort auf:
Des machen sie seit Load.

Also auf der CS sind sie meines Wissens auf E gestimmt- spiel mal dazu dann merkst du das auch.


Du willst ein Thema eröffnen und weißt nicht genau ob es vielleicht schon einmal da war? Dann benutze doch bitte die
SUCHFUNKTION

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

08.03.2005 23:57
#42 RE:S & M antworten

Nä, ist auch Eb, überprüf mal dein Stimmgerät. Dass sie in den letzten Jahren live auch mal wieder auf E "zurückgestimmt" haben hör ich hier allerdings auch zum ersten mal (kenn aber auch kaum Mitschnitte aus der Zeit), aber sonst ist ja so gut wie alles von den alten Sachen auf Eb (gut, außer jetzt z.B. Sad But True), mit Ausnahme von Seek, das aus unerfindlichen Gründen inzwischen auch auf D gespielt wird.


The forest of october sleeps silent when I depart, the web of time hides my last trace.
My blaze travel the last universe like the sights of magic, wrapped in aeons,
My mind is one with my soul, I fall alone while leaves fall from the weeping trees...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker" und "Andere Bands/Musiker"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

09.03.2005 02:17
#43 RE:S & M antworten

METALLICA spielen seit Load live immer auf Eb (!), abgesehen von Sad und Thingy (D) und Seek seit 2002 auch auf D ... und natürlich die STA-Tunings - ich glaube, Drop C.



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

----
"Und nachts sind sie nicht mal im Stande gescheite nackte geile Weiber zu zeigen – nur so zensierte Erotik Kacke – wie Bier ohne Alkohol – der ganze Sender gehört ins All geschossen." (S.O.D über 9Live)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

09.03.2005 02:28
#44 RE:S & M antworten

Ok - ihr habt mich überzeugt und ich mich auch nochmal -sry naja kann drann liegen das ich sonst immer nur zur Live Shit spiele und da ist das auf E !


Du willst ein Thema eröffnen und weißt nicht genau ob es vielleicht schon einmal da war? Dann benutze doch bitte die
SUCHFUNKTION

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Misery Offline

Newkid


Beiträge: 24

24.05.2005 23:36
#45 RE:S & M antworten

Hammer-Album, wie ich finde. Alles passt zusammen. Meine Favoriten sind:
Intro, CoK, MoP, NEM, Outlaw Torn, One und Battery.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Kill 'Em All
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen