Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 6.408 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

15.08.2004 15:08
Ride The Lightning antworten

Diskussion über das Album.



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

Lumpy Offline

Phantom Member


Beiträge: 171

29.08.2004 11:49
#2 RE:Ride The Lightning antworten

Was soll man zu dem Album groß sagen?!?

Es ist einfach geil

METAL up your ASS!!!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

29.08.2004 15:39
#3 RE:Ride The Lightning antworten

Neuer Thread – neues Glück.
Wie schon so oft erwähnt – für mich das wichtigste Metallica Album – weil damit für mich 1985/86 alles angefangen hat. Der Titel Song machte mich zum Metallica Fan uns somit beeinflusste dieses Album den Rest meines Lebens. Auch stieß die Band mit diesem Album neue Türen auf was bis dato kaum eine andere Band schafft.



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

29.08.2004 19:17
#4 RE:Ride The Lightning antworten

ich find das immerwieder lustig. eigentlich kann man nie sagen, dass ist das beste, das schlechteste, das was weiß ich-ste album von metallica irgendwie. vielleicht weil sie so unterschiedlich sind: aber nein ich will jetzt keine diskussion führen - erst recht nicht über die zeit mitte der 90er.... was ich sagen wollte ist, dass mir ride erst spät zugänglich wurde. komisch eigentlich denn es sind wirklich ein paar erst klassige songs mit dabei, die platte ist in sich schlüssig und es wird einem nie langweilig beim hören (um mal aus einem anderen thread zu zitieren ). aber ich bin erst spät dazu gekommen wie gesagt.
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

30.08.2004 01:41
#5 RE:Ride The Lightning antworten

Mir sagt der Drumsound nicht so zu. Typische 80er- Drums, und auch die Basedrum bzw. Doublebass hat nen komischen Sound.
Gut, auf der Puppets isses auch ein typischer 80s- Sound, aber da gefallen mir die Tomtoms und die Becken deutlcih besser.

Call of the Ktulu verleiht dem Album etwas majestätisches und hebt es ganz klar von allen anderen 80er- Thrashbands ab. Das ist es was ich an Metallica so liebe.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Lumpy Offline

Phantom Member


Beiträge: 171

30.08.2004 16:28
#6 RE:Ride The Lightning antworten

Ich find es geil->das Album und bin auch mit den Drums zufrieden aber das ist reine Geschmackssache.

METAL up your ASS!!!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

05.09.2004 14:23
#7 RE:Ride The Lightning antworten

Mir geistert schon seit 'n paar Tagen die Frage im Kopf rum aber die ganzen Bootleg-Freaks hier müssten das ja beantworten können. Also weiß eigentlich einer, ob sie Ktulu früher schon mal irgendwann live gespielt haben oder war das bei S&M sozusagen die Live-Premiere? Also ich meine als kompletten Song, nicht nur so'n Jam, wie ich's mal auf 'nem Bootleg Anfang der 90er gehört habe. Ich hab hier nämlich irgendwo noch 'nen Mitschnitt vom 20.12.'84 aus London, der aber mit 8 Songs nicht komplett ist (man hört teilweise auch recht deutlich die Schnitte zwischen den Songs) und irgendwann sagt James da halt mal sowas wie "Thank you... that was Call of Ktulu... the sick freak." Deswegen frag ich.


Silent dance with death. Everything is lost. Torn by the arrival of autumn.
The blink of an eye, you know it's me. You keep the dagger close at hand.
And you saw nothing. False love turned to pure hate.
The wind cried a lamentation before merging with the grey.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

05.09.2004 14:39
#8 RE:Ride The Lightning antworten

Encycmet meint folgendes dazu:
The song live:
The first time the song "The Call Of Ktulu" was performed live was in the "Country Club" in Reseda, CA on august 30 in '83. Metallica also performed its full version live on their gigs with symphony orchestras in 1999. Although the full and regular version with no orchestra was performed live for the last time in Minneapolis, Minnesota in "The First Avenue" on februray 6 in '85 the song "The Call Of Ktulu" was played live a few times as a part of the bass or guitar solo in between '92-'93. On the "The Garage Remains The Same" tour in '99 Metallica put the regular and full version of "The Call of Ktulu" back on their setlist for two concerts.


mfg.
-[TORS]-



Moderator der Foren "St. Anger", "Tausch & Kauf", "Lob & Tadel" , "Musiker" und "Chattermine"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

05.09.2004 19:18
#9 RE:Ride The Lightning antworten

die 85er-version hab ich hier auch irgendwo rumfliegen...


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.09.2004 19:27
#10 RE:Ride The Lightning antworten

yep, habs auch auf ein paar boots. einmal sogar noch als "When Hell Freezes Over", also vor dem Release von RTL (daher der Demoname). Wobei die ursprüngliche Version noch einen fetten Leadteil von Kirk mehr hatte.



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

headbanger05 Offline

Newkid

Beiträge: 20

02.10.2004 19:05
#11 RE:Ride The Lightning antworten

jo also
ich finde ride the lightning is das beste metallica album
songs wie fight fire with fire und fade to black haben mein leben beeinflusst

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

06.10.2004 10:06
#12 RE:Ride The Lightning antworten

also wenn man sich das mal überlegt ... von der songliste her gesehn:
1. fight ... knüppelhart, geile lyrics, knallt live
2. ride ... das gleiche ... schon ein bisschen cliff einflüsse, klassische strukturen etc.
3. bell ... live ein muss, wahnsinn, geile lyrics, tolles intro
4. fade... halbballade die 1. , fantastische lyrics, schönes solo
5. trapped ... schnell laut, krachend
6. escape ... net so ganz meins, aber ok... irgendwo muss man sich ja ausruhen
7.creeping... tolles intro, super thema, live der brecher (die, die, die)
8. ctulu ... klassisch, gigantisch, sphärisch, wahnsinn

metallica bräuchten nur ein oder zweimal ride the lightning, ähnlich wie es dream theater macht, mal ganz zu spielen, und sie hätten zumindest den ein oder anderen fan wieder, bzw. was noch wichtiger ist: ne geile setlist und das publikum seinen spass. da frag ich mich: warum machen sie des net amal.
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

06.10.2004 14:05
#13 RE:Ride The Lightning antworten

Auf Ride, Fade, Bellz und Creep kann ich mittlerweile getrost verzichten.
Genauso stehts sich mit Seek, Puppets, Sanitarium, Thingy, Harvester, One, Sad, NEM, Wolf, Fuel(das müssen die IMO _NIE_ wieder spielen), Memory, King, Whiskey, Frantic, Stanger(auch _NIE_ wieder), und Monster.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

06.10.2004 16:37
#14 RE:Ride The Lightning antworten

jaja, da spielen sie seit ca einem jahr nach langer zeit wieder mehr oder weniger vernünftige setlisten und schon nörgeln die ersten schon wieder!
ich glaub ich könnte mir die gesamte ride und puppets noch 1000 mal live reinziehen!

keep creeping & banging

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

06.10.2004 18:50
#15 RE:Ride The Lightning antworten

@saber.... das waren wohl alle lieder, die mehr oder weniger immer gespielt werden oder?

ich fänds halt mal cool wennse einfach mal n ganzes album live spielen würden. das wär mal wirklich ne idee und hätte was. und da wäre wohl ride ziemlich prädestiniert.
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Load »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen