Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 6.408 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

19.01.2006 22:58
#46 RE: RE:Ride The Lightning antworten

So meinst du das. Klar haben, man merkts an Kreator ihren Sound nach den ami Bands gerichtet, merkt man richtig nach der Pleasure to Kill. Gut Metallica haben mit Ride the Lightning einen neuen weg eingeschlagen nach den viele andere Bands gefahren ist, aber mittlerweile stell ich das Album mit anderen Thrash Alben gleich und hebs nicht mehr als was besonderes hervor.



http://www.totalravage.de



Don't try to take our dreams
Away from us
We will never be like you
Love us or hate us
It doesn't matter to me
We don't want to be a part
Of this sick society

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

20.01.2006 17:21
#47 RE: RE:Ride The Lightning antworten

Wuah. Ihr kennt das ja. Man hat sich an Metallica satt gehört und jahrelang keine CD mehr angerührt. Gut, ihr kennt das vielleicht nicht, aber ich. Das einzige Album, das ich noch ab und zu gehört habe, war die MOP.
Aber die Ride the Lightning - besonders der Titeltrack - ist einfach nur waaaaaaau! Fade to Black ist ja schon fast so nervig wie Nothing Else Matters (aaah, Fade to Black- Overkill). Fight Fire with fire hat 'ne geniale Gesangsmelodie. Aber Creeping Death und Call of Cthulhu sind einfach nur zu sehr totgehört. (Auch wenn der Anfang von Call of Cthulhu voll geil ist.). Escape und Trapped under Ice sind nette Lieder, aber jetzt nicht unbedingt supertoll.
Und RIDE THE LIGHTNING ist die ultimative Königin unter den Metallica-Songs!!!



In your eyes
You're alive
But in my eyes
You're a lie

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

20.01.2006 18:50
#48 RE: RE:Ride The Lightning antworten

jaja sind wir wieder rückfällig geworden? Geht mir aber auch oft so, hab kill 'em all ne ewigkeit nicht mehr gehört, dann einfach mal no remorse gehört und als wieder aufgewacht bin konnte ich plötzlich No Remorse auf dem Bass



Also...ich find dass keine Sounds "peinlich" sind, erstens sind sie ja beabsichtigt und zweitens ghörts einfach dazu...
Ich mein die Frisuren beim "Hair"-Metal sind auch beabsichtigt aber peinlich...

Miss Hetfield Offline

Newkid

Beiträge: 8

06.04.2006 12:33
#49 RE: RE:Ride The Lightning antworten

Was kann man viel dazu sagen?
ich finds auch enifach klasse...

el barto Offline

Phantom Member


Beiträge: 189

26.07.2007 19:17
#50 RE: RE:Ride The Lightning antworten

Rde the Lightning ist meiner meinung nach das beste Metallica-Album es hat Power und Melodie vor allem Creeping Death und For Whom The Bell Tolls sind richtige "thrash" Songs.

Call of Ktulu ist ein bisserl komisch aber nach mehreren Hörem auch gut. Ride The Lightning handelt von einem anspruchsvollem Thema und begeistert mich schon wegen dem erzcoolem intro

Bei Kill Em All war das Songwriting noch net so "intelligent..". Diese Entwicklung gefällt mir sehr gut.

"Irre, dass ich gewonnen habe. Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand - und den Amtsinhaber."
-George Bush zum schwedischen Premierminister.
Er wusste nicht, dass die Kameras bereits liefen...

WarThrasher Offline

Newkid

Beiträge: 2

14.04.2008 20:29
#51 RE: RE:Ride The Lightning antworten

Bei ride the lightning hat kirk aber ordentlich riffs von exodus mit genommen
Zum Beispiel vergleicht ma des Verse (Strophe) Riff von Trapped under Ice mit dem Exodus Song Impaler vor dem Solo. Bis auf die Geschwindigkeit komplett des gleich ;)
Und des Creeping Death verse riff is auch geklaut ^^

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

17.04.2008 20:21
#52 RE: RE:Ride The Lightning antworten

*gähn* echt?

Mensch, das is ja schon so alt, dass ichs glatt wieder vergessen hatte!












visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Mein System: Klick mich!

ironpriesthead Offline

Newkid

Beiträge: 2

07.06.2011 20:55
#53 RE: RE:Ride The Lightning antworten

verstäht mich nicht falsch ich liebe metallica und bin schon viele jahre fan aber alles nach and justice for all war nicht so gut wen sie auf dem ride the lightning standart ( was übrigens mein lieblings album ist ) weren sie wirklich die beste metal band der welt weil slayer zum beispiel waren immer extrem trashig ich hoffe ich hab mir jetzt keine feinde gemacht.

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

07.06.2011 23:23
#54 RE: RE:Ride The Lightning antworten

Achso? Alles bis AJFA ist große Klasse und alles danach nicht mehr soooo sehr? Wirklich?

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

07.06.2011 23:29
#55 RE: RE:Ride The Lightning antworten

altes thema und eigentlich herrscht darüber relative einingkeit. Death Magnetic mal ausgenommen. sogar die band hat ja inzwischen mehrfach geäußert, dass sie selbst nicht immer so zufrieden gewesen sei...

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

08.06.2011 02:47
#56 RE: RE:Ride The Lightning antworten

4 Meisterwerke, dann ein kommerzieller Durchbruch, dann zwei Experimente, ein Spaßalbum, ein Therapiealbum und schließlich ein richtig gut erarbeitetes Brett.

Nuff said.


Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

08.06.2011 21:58
#57 RE: RE:Ride The Lightning antworten

Zitat von ironpriesthead
ich hoffe ich hab mir jetzt keine feinde gemacht.


durch deine Meinung nicht, aber deine Rechtschreibung grenzt an Körperverletzung und da steh ich nicht so drauf.



Changes come, life will have its way
With your pride, son
Take it like a man

Changes come, keep your dignity
Take the high road
Take it like a man

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

28.07.2014 21:20
#58 RE: Ride The Lightning antworten


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.07.2014 14:24
#59 RE: Ride The Lightning antworten

danke für's posten! sehr interessantes video!

geil find ich ja, dass der studio-chef da erstmal sagte: was machen die hier? die können nicht spielen!

+ + =

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

29.07.2014 18:58
#60 RE: Ride The Lightning antworten

Welches Video?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Load »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen