Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.718 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

08.03.2004 23:26
#46 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

@SOD
Du willst mir erzählen, dass in Track 4 und 5 keine Blastbeats drin sind?



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.03.2004 11:48
#47 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

In Antwort auf:
@SOD
Du willst mir erzählen, dass in Track 4 und 5 keine Blastbeats drin sind?

Jop - will ich - hör dir mal ältere Sachen von Napalm Death, Carcass, Pestilence an - dass weist du was richtige Blastbeats sind.



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.03.2004 13:36
#48 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

sorry... aber was sind blastbeats? *doofis?*
EDIT: achso...
http://mitglied.lycos.de/fuenfte_dimensi..._blastbeats.htm



[X] Nail here for new monitor

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.03.2004 14:13
#49 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

Blastbeats finde ich generell scheiße – weil sie vom Schlagzeug her einfach nur „monoton“ vor sich hin scheppern – und für mich auf eine gewisse weise primitive und unkreative Lückenfüller sind. Für viele "Extrem Hard Core Death Metal Fans" sind sie wichtig oder „ertragbar“ – aber ich höre mir Bands die solche Blastbeats immer und immer wieder in ihre Songs einbauen aus Prinzip schon nicht an.

Also machen Into Eternity keine Blastbeats wie man sich traditionell kennt - sonst würde ich es ja nicht hören . Für das ungeübte Ohr bzw. für den Laien hört sich das vielleicht so an – ist aber nicht so.
Wenn ich mal ein Audio Beispiel finde – kann ich das mal online stellen.



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.03.2004 14:16
#50 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

jau.. anhand meines links kann man ja erkennen, was es ist....
aber dieses dort beschrieben uffta uffta kommt da oft drin vor.. aber das ist ja auch was anderes... das haben ja bands wie death, kreator, slayer usw ständig. und das ist auch gut so...
naja und diese blasts.... is doch auch ganz goil mal.... z.b. bei cannibal corpse oder kataklysm..... da passt es meisten super rein..... geschmäcker eben! :)



[X] Nail here for new monitor

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

09.03.2004 14:20
#51 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

Blastbeats sind schon schön und gut, müssen jedoch in Maßen eingesetzt werden... wenn ein Song fast nur aus Blastbeats besteht mag ich es auch nicht.


There is a voice calling for me - There is a light coming down on me
There is a doubt that is clearing - There is a day that is dawning
There is a wound that is healing - There is a season waiting for me
There is a road that is turning - There is a fire still burning
A sickness in me, constant pace towards the end
The need is stronger, this time the need is deeper

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.03.2004 14:34
#52 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

In Antwort auf:
jau.. anhand meines links kann man ja erkennen, was es ist....
aber dieses dort beschrieben uffta uffta kommt da oft drin vor.. aber das ist ja auch was anderes... das haben ja bands wie death, kreator, slayer usw ständig. und das ist auch gut so...
naja und diese blasts.... is doch auch ganz goil mal.... z.b. bei cannibal corpse oder kataklysm..... da passt es meisten super rein..... geschmäcker eben! :)

Vergiss es – Slayer, Kreator, Death haben keine Blastbeats – Kreator und Death vielleicht mal vereinzelt auf eine ihrer ersten Platten – aber richtige Blastbeats sind das alles nicht – wartet ab bis ich zu hause bin – und dann suche ich mal n audio file der nen richtigen blastbeat hat.



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

09.03.2004 15:05
#53 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

Hier mal drei Blastbeats (Bloodbath, Dimmu Borgir, Nasum)
http://www.metallicafan.de/stuff/blastbeats.mp3

Bei Blastbeats hämmert man meistens einfach so schnell wie möglich auf der Snare rum, man kann es noch mit Doublebass oder Becken verfeinern.


There is a voice calling for me - There is a light coming down on me
There is a doubt that is clearing - There is a day that is dawning
There is a wound that is healing - There is a season waiting for me
There is a road that is turning - There is a fire still burning
A sickness in me, constant pace towards the end
The need is stronger, this time the need is deeper

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.03.2004 15:52
#54 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

"Vergiss es – Slayer, Kreator, Death haben keine Blastbeats – Kreator und Death vielleicht mal vereinzelt auf eine ihrer ersten Platten – aber richtige Blastbeats sind das alles nicht – wartet ab bis ich zu hause bin – und dann suche ich mal n audio file der nen richtigen blastbeat hat."

hab ich auch nicht gesagt!
als beispielbands für blasts habe ich cannibal corpse und kataklysm genannt!



[X] Nail here for new monitor

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.03.2004 16:24
#55 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

Achso -sorry - egal
HeTill hat schon die richtigen Sachen in ein mp3 gesteckt - aber da gibt e echt noch schlimmeres zeugs



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

09.03.2004 17:13
#56 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

Und ob da Blastbeats draufsind. Achtelnoten auf der Snare, gleichzeitig oder mit Sechzehnteln auf der Bass dadrunter, und meistens noch mit nem Crashbecken garniert. Rein technisch sind es Blastbeats, aber es ist trotzdem kein Gemetzel der Marke Deicide oder so. :)

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.03.2004 18:12
#57 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

Jop - und genau darum geht´s mir - es sind nun mal keine "richtigen" Blastbeats wie man sie von z.B. Napalm Death kennt - ich habe jetzt mal vom "Scum" Album 2 Songs in mp3 gewandelt
die mach ich gleich mal online - sind 2 typische Napalm Death Songs wie man sie von diesem "Scum" Album kennt 23sek. und 29sek. - das sind aber dann kpl. songs. Das Album hat ja 28 songs - und der längste geht 3:59 - und der kürzeste 4sek.



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.03.2004 18:28
#58 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

so - hier mal ne weitere Blastbeat Orgie - das sind bei mir Blastbeats - und so was höre ich bei Into Eternity halt nicht (zum glück)

Napalm Death 01(800kb)

Napalm Death 02(900kb)

wie gesagt - das sind komplette Songs *looooool*

Ich höre schon mehr als 15 Jahre Metal - aber ich habe es noch nie verstanden wie man so was gut finden kann - das fand ich damal zu der Zeit als ich Bands wie Sodom *schäm* gut fand - schon nicht gut - und heute finde ich es noch weniger gut.




Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

10.03.2004 14:16
#59 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

Habs heTills MP3 gehört und hat mich nur bestätigt.

Gen Ende von 3 Dimensinal Aperture sind eindeutig Blastbeats drin.
Dasselbe bei Beginning of the End.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

10.03.2004 15:41
#60 RE:INTO ETERNITY - unbedingt antesten !!!!! (für alle Death Fans) antworten

muß ich mir heute Abend nochmal anhören



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Death »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen