Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 17.944 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

07.10.2005 16:26
#16 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

ich sammel im kopf immer n paar ideen, manchmal reime, manchmal irgendwelche worfetzen, und dann fang ich einfach inner ruhigen minuten an was zu schreiben...sind sicherlich mittlerweile um die 30 oder 40 allerdings sind mindestens die hälfte davon auch stuss....

"ZU-GA-BE, ZU-GA-BE"-"NEIN ES HEIßT EIS-RE-GEN"
M. Roth auf der Partystage des WOA 2005
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

07.10.2005 17:26
#17 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

Ich hab im Suff mal n Lied über Usambaraveilchen und Hula-wie-auch-immer-Reifen geschrieben, das war gut *hust*
Und dann hab ich nochmal eins geschrieben. dadrauf bin ich eigentlich gekommen, weil ich grad auf jemand n übelsten hass geschoben hab ... n Mann natürlich. Is eigentlich n schnulzenlied, aber da es von mir is, is es natürlich unglaublich gut...
Naja, jetz singt's ne andere. Meine Exband macht sowieso nur noch Herzschmerzmusik ... nach einem Lied wär für mich schluss gewesen, dann hätt ich das mit Trillerpfeifen und Veilchen zurechtgebastelt. Jedenfalls im Suff kann man spitzenmäßig Lieder schreiben, ich zumindest...Sonst kann ich auch überhaupt nicht Lieder schreiben. Ich habs auch nie wieder nochmal versucht ... *hmpf*



King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

07.10.2005 18:02
#18 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

Thread wurde verschoben...
Danke, panteraxxl...


"Today young men on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration, that we are all one conciousness experiencing itself subjectively, there is no such thing as death, life is only a dream, and we're the imagination of ourselves. Here's Tom with the weather."
Tool - Third Eye

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "Internes", "Community", "PC/Mac Allgemein", "Radio und TV", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

20.12.2005 18:43
#19 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten
hab hier mal nochwas gemacht, sagt mal was dazu. wär ja nett wenn es sich jemand mal anhören würde. (ist gp4)
achja - ist aber noch nicht fertig.

http://www.megaupload.com/?d=WWVZ6HZF




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.


Die größte deutschsprachige Basser Seite!
Brauchst du was für dein Handy?
Mein CS-Clan

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 14:50
#20 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

So hab in den letzten Tagen meinen ersten komplett selbst geschrieben song fertiggestellt. Und ich finde dafür das ich eigentlich absolut keine Ahnung hab, ist doch recht nett geworden. Sagt mal was ihr davon haltet. http://www.megaupload.com/de/?d=AOR82636 Powertab ist nötig



Also...ich find dass keine Sounds "peinlich" sind, erstens sind sie ja beabsichtigt und zweitens ghörts einfach dazu...
Ich mein die Frisuren beim "Hair"-Metal sind auch beabsichtigt aber peinlich...

Vize spasti Usherwaal 2006

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

15.02.2006 16:07
#21 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

hab mir mal powertab gezogen, hab damit noch nie was gemacht. erster eindruck: irgendwie sieht alles hässlich aus.
zu deinem song. sehr viele powerchords^^, so wars bei mir am anfang auch. auf die zeit wird das dann langweilig mit so vielen. mhh naja vom hocker hauts mich jetz nich, is irgendwie keine spannung drin, ach ich weiß auch nich. hast du das kleine gitarrensolo gemacht? ohne die schiefen töne wärs gut! an den drums solltest du unbedingt noch was verändern, die sind echt grausig sry! überhaupt der drumsound bei powertab is irgendiwe sehr merkwürdig.




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.

Die größte deutschsprachige Basser Seite!
Brauchst du was für dein Handy?
Mein CS-Clan

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 18:19
#22 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

jaja der drumsound. Da hat powertab wirklich ne schwäche, mir kommt teilweise fast wie techno vor *uz uz uz*. Joa das solo hab ich auch geschrieben aber ich hab von Soli absolut keine ahnung und finde das solo nicht so besonders.



Also...ich find dass keine Sounds "peinlich" sind, erstens sind sie ja beabsichtigt und zweitens ghörts einfach dazu...
Ich mein die Frisuren beim "Hair"-Metal sind auch beabsichtigt aber peinlich...

Vize spasti Usherwaal 2006

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

19.02.2006 02:53
#23 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

so hab jetz auch mal wieder was gemacht. soll einfach nen punk rock song sein der gute laune macht, deswegen auch der recht simple aufbau (punk rock halt). im prinzip fehlt nur noch ne bridge.

diesmal als midi, da werden es scih hoffentlich ein paar mehr leutz anhören. ;)

http://www.megaupload.com/?d=BDR59FKB




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.

Die größte deutschsprachige Basser Seite!
Brauchst du was für dein Handy?
Mein CS-Clan

Cailleach Offline

Newkid


Beiträge: 2

14.03.2006 21:28
#24 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

Tach erstmal, also ich hoffe, ich schreib das jetzt nicht am falschen Ort rein. Zugegeben bin ich leicht überfordert mit dieser etwas grossen Themenauswal dieses Forums.
Also... ich hab nen Text und ne Haupmelodie. Die Hauptmeoldie hab ich aufm Keyboard gespielt und direkt aufn Pc übertragen. Allerdings würde ich ja gern n ganzes Lied haben, wozu mir das Detail "Band" fehlt, das für das Spielen einer Begleitung nötig wäre. Es gibt doch irgendwie son Mac-Programm "Garage-Band" oder so ähnlich, wo man Begleitsounds dazufügen und an die Melodie anpassen kann. Nun hab ich aber keinen Mac sondern n Pc und hab mich gefragt ob es vielleicht auch ein Programm in der Art für den Pc gibt? Wär Hammer wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

May your glass be always full, blessed be
Cailleach
When we drink, we get drunk.
When we get drunk, we fall asleep.
When we fall asleep, we commit no sin.
When we commit no sin, we go to heaven (or hell, if you prefer).
So, let's drink and go to heaven.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

14.03.2006 21:40
#25 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

Hi erstmal und Willkommen im Forum. Es gibt da so'n Programm mit dem Titel "Band In A Box" das ganz gut ist. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass sich die Begleitungen originalgetreu anhören...aber für Demosongs ist's gut genug.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

14.03.2006 21:42
#26 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber dich schon mal beruhigen: du bist hier richtig!
Das Board ist zwar in seiner Themenumfang recht vielfältig, aber du hast alles richtig gemacht. Ein passendes Unterforum gefunden, und einen existieren Thread, der etwas ähnliches behandelt.
Manche schreiben sonst immer munter drauf los, und eröffnen für jeden Unsinn einen eigenen Thread im "Metallica: Allgemeines" Unterforum.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen, und hoffentlich kann dir jemand helfen!

EDIT: Joah... war ja klar, WENN einer helfen kann, dann Metfan86!


oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342 | mein blog

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

14.03.2006 21:50
#27 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

Solange es um Musik geht, dann ja...ansonsten kann man mich vergessen . Was sonst so in der Welt passiert zieht an mir vorbei .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

14.03.2006 22:19
#28 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

Jo... Für "Abteilung Schwafelei" bin ich zuständig

By the way: das "Orakel" könnte mal wieder eine neue Nuss zu knacken bekommen. Ich langweile mich ziemlich!


oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342 | mein blog

Cailleach Offline

Newkid


Beiträge: 2

15.03.2006 13:57
#29 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten

Wow, hey danke für diese schnelle Hilfe! Werd mich dann wohl gleich mal ins nächste Geschäft begeben und nach diesem Programm suchen. Also ich denke das reicht für meine Zwecke vollkommen aus, ich brauch nicht mehr als ne Demo!
Also vielen Dank nochmals!

When we drink, we get drunk.
When we get drunk, we fall asleep.
When we fall asleep, we commit no sin.
When we commit no sin, we go to heaven (or hell, if you prefer).
So, let's drink and go to heaven.

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

15.03.2006 18:54
#30 RE: RE:selbst geschriebene songs!! Antworten
http://www.megaupload.com/?d=JGZZ5Y6S

ja... das ist mein erstes "grösseres" werk....is ganz anständig geworden.
es sind 2 musikalische zitate darin zu finden, damit mich hier niemand des abschreibens beschuldigen kann :)
das erste kennt jeder hier, das zweite ist der anfang der bulgarischen nationalhymne :D

ihr solltet bei powertab unter Midi/Setup/Metronome Settings das metronom auf "base drum" stellen, dann machen die taktmaße wie 16/16 als doublebass ersatz sinn. powertab hat halt keine wirkliche schlagzeugoption...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Gehörschutz
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen