Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 8.458 mal aufgerufen
 Diskussion über St. Anger (Closed)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
jonathan davis Offline

The Dumb

Beiträge: 26

02.01.2004 18:32
Was habt ihr gegen die drums? antworten

also ich finde das koch- topf -scheppern voll cool.die meissten die ich kenne hassen die drums .BITTEBITTEBITTENICHHAUEN ich bin internet azubi und ich weiss nich ob es diesen thread scho ma gab.und.... BITTEBITTEBITTEBITTE nich hauen,es liegt vielleicht daran das ich erst seit st.anger dabei bin aber ichbin kein mitläuferkiddie ich habe mich ernsthaft mit metallica beschäftigt, und sie liegen mir jetzt schon am herzen. (mein erster thread

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

02.01.2004 19:26
#2 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

Was für ein erster Beitrag, LOL!

Meine Meinung:

Zu manchen Songs passts wie der Arsch auf den Eimer(Frantic), zu manchen überhaupt nicht(The Unnamed Feeling).
Nettes Experiment, aber das nächste mal bitte nimmer.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

jonathan davis Offline

The Dumb

Beiträge: 26

02.01.2004 19:41
#3 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

Ok ok aber warum klingen die drums so, haben die im studio rumgespielt oder liegt das an dem spiral teil unter der snare?

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

02.01.2004 19:42
#4 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

Ich bin zwar kein Drumtech, aber ich denke mal da sowas gelesen zu haben, dass sie einfach vergessen hatten die Felle richtig zu spannen...



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

jonathan davis Offline

The Dumb

Beiträge: 26

02.01.2004 19:55
#5 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

danke! aber warum hat sich bob rock nicht bei den guys beschwert und ein neues set angeschlept (genau wie man james noch mal ins studio schicken sollte weil manche stellen so schief sind ) ich finde sie schaffen eine "garagenatmosphäre" wie viele andere sagen.wen ich ans studio denke... fällt euch auf das immer etwas is mit dem bassisten? ich frag mich wat mit rob passiert...

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

02.01.2004 19:56
#6 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

Ich kenne mich zwar kein Stück mit Drums aus, aber bekommt man dieses Sound nicht, wenn man die Felle extrem stark spannt ?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

02.01.2004 20:21
#7 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

ne wenn die doch extreme angespannt sind, dann klingen die doch punkiger oder war das das netz? ahc ich weiss auch nciht lol

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.01.2004 00:01
#8 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

stark spannen (=hoch stimmen), aber nicht abdämpfen. snare teppich lcokerer lassen.

wegen rob:
der hat das album noch nicht mitgespielt. da hat bob rock den bass gezockt.


-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

03.01.2004 01:20
#9 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

Also wenn ich St.Anger heute höre fallen mir die Drums ehrlichgesagt wenig auf(außer bei paar bestimmten Stellen wie z.B. Anfang von Dirty Window),aber oftgehen die Drums für mich hinter den umheimlich fetten und breiigen Gitarren unter,irgendwie bin ich der einzige der so empfindet.

doublefootmachine Offline

Phantom Member


Beiträge: 151

03.01.2004 10:06
#10 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

also...ulrich benutzt eine snare ohne teppich (das ist das schepperding dass unter der snare ist)...
ich denke dass ich mal gehört hab das der im studio eine tama piccolo snare benutzt hat...*nichganzsicherbin*
so das dazu.. zu den mirkros...
sie benutzten akg aus den 50er´n oder 60er´n diese mit dem flachen kapseln..
außerdem hat bob rock gesagt die ham den sound einfach in 10 minuten hingezimmert nach lust und laune...
also wollten die das auch alle so ..
jaa... so war das
_______________
Fear of living on
Natives getting restless now
Mutiny in the air
Got some death to do
Mirror stares back hard
Kill, it's such a friendly word
Seems the only way
For reaching out again

Go to:
http://www.plastica.de.vu

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

03.01.2004 19:10
#11 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

Der Sound von St.Anger ist so gewollt, aber nicht extra überarbeitet wurden. Das ist ja quasi die Kunst an diesem Album. Schaff es mal als größte Metalband (wenn du mehr als ein halbes Jahr im Studio bist) nicht die Regler so zu schalten, dass es gut klingt. Das ist ebenso mutig wie genial!


This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.01.2004 19:11
#12 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

warum genial?
mutig ja. und cool und stylisch usw.. aber genial?


Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

03.01.2004 19:15
#13 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

Genialität ist manchmal auch sehr minimalistisch und einfach.
Eben weil es doch sonst keine Band gewagt hätte, ist es genial vom Standardsound wegzukommen.


This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

03.01.2004 19:30
#14 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

Naja, genial oder nicht genial - es war ein weiteres Experiment der Band, das nächste Album wird wieder ganz anders klingen.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

03.01.2004 19:33
#15 RE:Was habt ihr gegen die drums? antworten

Und das macht Genialität aus


This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen