Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 8.828 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

06.02.2007 17:25
#76 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

Haltet mich jetzt für verrückt – aber irgendwie find ich kein besonderen Draht zu dem Album. Gut – ich hab es jetzt erst 2 mal komplett durchgehört. Aber irgendwie tat sich da bei mir noch nix. Gut, es sind geile Passagen dabei – Machine Head Typische Elemente auch – aber irgendwie „fühle ich den Spirit nicht“



Bye S•O•D - Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/

Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

06.02.2007 18:00
#77 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

DANKE!
Bis auf den Opener empfinde ich (bisher) alles als MH-Stangenware...



1893% Kurzpass-Armin-Fan

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

06.02.2007 18:03
#78 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

Und was ist MH Stangenwahre? Also als was bezeichnest du sowas? ;)

Ich finde es hörenswehrt. Also nach dem Vorgänger ein wirklich würdiges Album. Das meiner Meinung nach das beste Album bis nach dem ersten Album ist.




Ey, frag' mal Deine Braut, denn so wie die Kleine schaut, hat sie sich mit Dir und Deinen Homes kaum hier reingetraut.
Vielleicht war's der kleine Klaps, der sie in die Schranken weist, oder Du und Dein Bekanntenkreis mit Euer'm kranken Scheiss.
Mir stehen die wer-hat-wen-verprügelt Stories bis hier, und wessen Art of Life Ihr gerad' stocksteif glorifiziert.
Alle Und Du willst bitte was woher nehmen, wenn nicht stehlen? Denn hätte Respekt Karat, müsstest Du jeden Pfennig zählen.
Eins Hör' doch mal nicht auf das, was die Stimme in Dir sagt. Es kann nicht Deine sein, die rät "Gemeinsam sind wir stark". Eh, eh!
Zwo Fang' doch endlich an, Dich selbst einzuladen, nur gegen Gegen zu sein und aus Prinzip keins zu haben.


eins, zwo - ey du




mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

06.02.2007 18:12
#79 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

MH-Stangenware sind für mich 'fette' Gitarren, dann brüllt Flynn ein paar Zeilen, dann kommt wieder eine ruhige Stelle mit säuselndem Gesang und dann wird wieder geschrubbt.
Bei manchen MH-Songs klappt das sehr gut, weil einfach was rüberkommt - oder wie S.O.D sagt "man den Spirit fühlt".

Die meiste Zeit fühle ich mich aber eher an die Christ Illusion von Slayer erinnert. Fette Gitarren, bisschen Gebrüll und Remmidemmi .... aber für ein gutes Album reicht das irgendwie nicht aus.


Vielleicht braucht das Album auch nochmal ein paar mehr Durchläufe. Aber bisher empfinde ich es als nichts Besonderes.



1893% Kurzpass-Armin-Fan

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

06.02.2007 18:26
#80 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten
*SOD für verrückt halt*


Gut, andererseits packte mich auf dem achsotollen Through the Ashes...ausser Imperium kein einziger Song - das empfand ich als 08/15 Stangenware *g*
Aber wie man bei nem Rifforkan wie "Clenching the fist of Dissent" nicht huldigend zu Boden gehen kann, kapier ich trotzdem nicht *g*


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

06.02.2007 18:30
#81 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

Days Turn Blue To Gray ist für mich der Übersong auf TTAOE. Und auch sonst finde ich das Album vom ersten bis zum letzten Song klasse. Alles schön kompakt, fett und mitten in die Fresse. Blackening find ich irgendwie noch zu "verzettelt". Liegt sicherlich daran das ich es noch nicht so oft gehört habe – ich geb dem Teil mal noch 10-15 Durchläufe



Bye S•O•D - Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/

Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

06.02.2007 20:13
#82 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

Verzettelt klingt da imho gar nix, aber das is natürlich alles Ansichtssache .
Imho klingt das alles nach ner Band, die völlig befreit aufspielt und sich nen Dreck um Dinge wie Songlängen, Eingängigkeit oder kompatktes Songwriting schert. Grade die Highlights wie Halo, Clenching... oder auch A Farewell to Arms erschliessen sich natürlich nicht gleich nach zwei Durchläufen. Aber für mich macht da jedes einzelne Riff und jeder einzelne Part absolut Sinn (was bei so langen Songs nicht leicht zu schaffen ist), und, noch wichtiger, jeder einzelne Part ist für sich geil und funktioniert aber auch im Kontext des kompletten Songs - geile Riffs hat man schnell mal im Dutzend, aber die so zu kombinieren und zu arrangieren, dass am Ende auch bei nem 9 oder 10 Minüter alles Hand und Fuß hat, ist nicht leicht.

Gib der Scheibe mal ruhig die 10-15 Durchläufe - und vergiss dabei am besten, dass das Machine Head sind, bzw. vergiss die Erwartungen, die du an ein MH Album stellst und geh unvoreingenommen ran - es hat zwar quasi alle MH-Trademarks, ist aber eben doch anders. Ne zweite Burn My Eyes ist das natürlich absolut nicht, ganz im Gegenteil


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

06.02.2007 20:26
#83 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

kp worüber ihr redet aber ich hab bei jedem hören ein neues lieblings lied auf dem Album lol

es war so verdammt richtig die band auf meinen Sampler damals zu packen hrhr

Meine absoluten favouriten sind Halo und Wolves nochmal nen fetten thx an SOD und ~|~



You can run on for a long time
Run on for a long time
Sooner or later God'll cut you down


Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

07.02.2007 19:12
#84 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

Heute hat sich mir "Beautiful Mourning" erschlossen.

Das Album wird immer geiler.

@SOD
Die 10 Versuche wirst auch gebrauchen können, aber ich fress nen Besen wenn dir bis dann nicht WENIGSTENS ein oder zwei Songs aus den Socken hauen.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

09.02.2007 14:16
#85 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

Wer an einem MH-Cover von Faith no mores "Jizzlobber" interessiert ist:

http://www.megaupload.com/?d=FWE9KIFH





Now in the hall of the Necro Lord
Flash of fear when he sees my sword
Raped his women smoked his bone
Leave a booger unterneath his throne

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

09.02.2007 16:36
#86 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

Hmmm... geht das nur mir so? Wenn ich auf den Link klicke, werde ich nur auf ne Seite weitergeleitet, wo man sich die Megaupload-Toolbar ziehen kann.



1893% Kurzpass-Armin-Fan

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.02.2007 17:26
#87 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

so - das Teil lief jetzt die ganze Woche im Auto. Aber bei mir regt sich da nix - das Album lässt mich irgendwie kalt. Irgendwie langweilt mich die Scheibe – weiss ned genau warum – finde jetzt auch die Gesangsleistung nicht gerade überzeugend. Das Ding „kickt“ einfach nicht !?!?!?!



Bye S•O•D - Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/

Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

09.02.2007 18:13
#88 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

Tchjo...
Da kann ich dir dann auch nicht helfen.

Hab die Woche kaum was anderes gehört, entdecke immer noch bei jedem Durchlauf was neues - sofern das anhält und sie nicht arg nachlässt mit der Zeit dürfte die Scheibe zu meinem absoluten Machine Head Fave werden.


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

09.02.2007 18:13
#89 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

wie jetz, nichtmal Halo? Ich finde speziell die letzen 3 Songs göttlich, vorallem gesanglich sind sie oberhammer. Das gegrowle anfangs ok geb ich zu ist für mich jetz auch nich soo berauschend aber noch an der grenze des ertragbaren. Man das Album hat bei mir so derbe den Nerv getroffn hab schon angst das er daran bricht (hoho toller witz ;p)



You can run on for a long time
Run on for a long time
Sooner or later God'll cut you down


S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.02.2007 23:53
#90 RE: RE:MACHINE HEAD (neues Album) antworten

COTH - da gibt's auch nix zu helfen - das geht genau so wenig wie ICH DIR beim Mastodon Album helfen kann



Bye S•O•D - Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/

Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Ska-Musik »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen