Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.828 mal aufgerufen
 Diskussion über St. Anger (Closed)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Agent Smith Offline

Helpless Member


Beiträge: 124

10.06.2003 14:48
#16 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

So 'ne Liste möcht ich mir mal sparen, weil's bei mir auch ziemlich von der Stimmung abhängt, welche Alben ich höre und weil ich keines wirklich schlecht finde (auch die Loads nicht). Zur Zeit höre ich in Sachen Metallica nichts anderes als St. Anger - mal sehen, wie lange das noch so bleibt ... Aber ich find's klasse - starkes Album, da kann man sich richtig den Frust von der Seele schreien.
Also ich halte es auf jeden Fall für eines der besseren Metallcia Alben, ist anfangs nur ziemlich gewöhnungsbedürftig.

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

10.06.2003 15:30
#17 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

Sie wird von mal zu mal besser. Man muss sich wirklich erst an den Sound gewöhnen. Es gibt zwar einige Stellen in manchen Songs, die mir einfach nie gefallen werden, aber ingsesamt würde ich das Album schon in der oberen Metallica-Hälfte einordnen. Ist aber absolut stimmungsabhängig.
Ich fände ne Hitlist der einzelnen Songs viel interessanter, aber ich glaube, damit sollt man noch ein paar Tage warten!

---

never free - never me

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

10.06.2003 15:42
#18 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

In Antwort auf:
Hehehe - wen du sie nicht hast kannst du dich auch nicht mit ihr anfreunden

Na ja, ich "habe" sie, aber ich höre sie nicht freiwillig. Ich hab besseres zu hören... ;-)

Live Wire Offline

Blackened Member

Beiträge: 88

10.06.2003 16:20
#19 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

Nachdem ich mich auch erstmal an den neuen Sound gewöhnen musste, finde ich die Scheibe nach mehrmaligem Hören sehr geil.
1. St. Anger
2. Master
3. Black Album
4. der ganze Rest bis auf KEA
5. KEA

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

10.06.2003 16:32
#20 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

In Antwort auf:
Na ja, ich "habe" sie, aber ich höre sie nicht freiwillig. Ich hab besseres zu hören... ;-)

Ich denke mal, dann solltest du auch nicht über das Album urteilen ... sprich deine Beiträge über St. Anger kann man ruhig skippen .

Ich höre die Load/Reload eigentlich so gut wie nie und mein Musikgeschmack müsste wohl im Forum bekannt sein, aber trotzdem gefällt mir das Album, man muss halt offen sein, für neuere Sachen.

---
If I could have my wasted days back / I'd use them to get back on track / Try to warn karmas burning,
Moved ahead but keep on turning / Do I have the strength / Or do I let go / Can't fight it inside / Do what I should have known / Can I have my wasted days back / I'll use them to get back on track / You live it, you lie it / You live it, or die it / My lifestyle determines my deathstyle, / My lifestyle determines my deathstyle / Keep searching, / Keep on searching / ....the search goes on / ....the search goes on / Keep searching / Keep on searching

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

10.06.2003 17:57
#21 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

1. Black Album
2. St.Anger
3. AJFA
4. Master of Puppets
5. Ride The Lightning
6. Kill 'em all
7. Re-Load
8. Load


Lieber 3 Wochen Krieg als 30 Jahre Unterdrückung, Folter und Terror.

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

10.06.2003 19:17
#22 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

1. Master of Puppetz
2. Ride the Lightning
3. Saint Anger
4. ......and Justice for all
5. Kill' em all
6. Black Album
7. Load
8. Garage Inc.
9. S&M
10. ReLoad

Also Saint anger ist für mich eines der ebsten metallica alben.....wozu ich auch sagen muss das die ersten fünf alle sehr dich aneinander sind.
viele meinten das der stil noch unausgereift ist. Denke ich auch manchmal...aber KEA war es auch un danach kamen RTL un MOP...also hoffe ich das dieser aufschwung noch kommen wird.
St. Anger hat für mich auch AJFA getoppt....ich mag das album sehr aber ungefähr die hälfte von dem album ist metallica durchschnitt und songs wie one, harvester of sorrow, blackened und dyers eve machen das album so geil. bei St. Anger sind das eben frantic, sta. anger, dirty window, all within my hands, invisible kid und unnamed feeling. Die restlichen sind eben durchschnitt.
An MOP wird es denk ich mal keines schaffen...denn da gefällt mir eigentlich jeder song drauf.....bis in s detail...das war auch die einzige scheibe die ich rund einen monat in meinem discman hatte ohne zu wechselen...meistens kann ich platten höchstens ne woche am stück hören.
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

10.06.2003 20:08
#23 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

1. ST. Anger /justice for all
2. Master of Puppets
3. Black Album
4. Kill Em All
5. Ride
6. ReLoad
7. Load


Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

TheUnforgiven II Offline

Overkill Member


Beiträge: 606

10.06.2003 20:13
#24 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

1.St.Anger
2.ReLoad
3.Load
4.Black Album
5.MOP
6.RTL
7.Justice
8.der rest


Metallica is the Law


"I need my anger to be me, I need to set my anger free"

metalandi Offline

Phantom Member

Beiträge: 194

10.06.2003 20:19
#25 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

1.mop
2.ajfa
3.rtl
4.kea
5.tba
6.load
7.st.anger
8.reload
--------------------------------------

you don`t burn out from going too fast - you burn out from going too slow and getting bored

metalandi Offline

Phantom Member

Beiträge: 194

10.06.2003 20:21
#26 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

@unforgivenII:is das jetzt dein ernst dass bei dir reload und vor allem st.anger usw. VOR ajfa und mop kommt?
--------------------------------------

you don`t burn out from going too fast - you burn out from going too slow and getting bored

Radiokopf Offline

Newkid

Beiträge: 20

10.06.2003 20:25
#27 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

schwer zu sagen, ist bei mir stimmungs/phasenabhängig..... im moment passt da st. anger ganz gut da ich mich irgendwie in eine schlampe verknallt habe die mit mir zu spielen scheint.... da identifizier ich mich echt gut mit den lyrics, der WUT..... i am madly in anger with you....(bitch),,,,enough is enough....irgendwie liebe ich mitlerweile das album, MANN metallica sind mein leben, und das schon seit 92....
trotzdem, hier meine liste,

1. and justice for all
2. master of puppets
3. metallica
4. load
5. ride the lightning
6. reload
7. kill em all

st. anger kann ich da nach nur 4 tagen nicht mitreinbringen...und die nummer 7 dieser liste verdient immer noch die note 1.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

10.06.2003 20:50
#28 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

@metalandi

Wieso nicht?

TheUnforgiven II Offline

Overkill Member


Beiträge: 606

10.06.2003 20:51
#29 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

Genau wiso nicht


Metallica is the Law


"I need my anger to be me, I need to set my anger free"

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

10.06.2003 21:05
#30 RE:Wo steht St. Anger in eurer Gunst? antworten

In Antwort auf:
Ich denke mal, dann solltest du auch nicht über das Album urteilen

Oh doch, ich kann ein Urteil fällen wann und wo ich will. Wenn es mir allerdings doch mal gefällt, muß ich dann allerdings damit leben über das Album vorschnell geurteilt zu haben. :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen