Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.264 mal aufgerufen
 Diskussion über St. Anger (Closed)
Seiten 1 | 2
Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

10.06.2003 13:13
#16 RE:nich bös' gemeint, aber... Antworten

Ich muss aber nicht alles was Metallica uns vor die Füsse setzen toll finden, nur weil sie ihr Ding durchziehen. Und St. Anger ist nunmal nur oberflächlich ausgearbeitet und hält nicht den musikalischen Standard von Load.

Mir scheint es auch so, als würden Metallica selber nicht ganz zufrieden sein, weil sie nur 2 Songs dieses Albums spielen. Und nach der Veröffentlichung von Load und Black Album etc. waren meistens immer 4-5 neue Songs im Set mitdrin....

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

10.06.2003 13:17
#17 RE:nich bös' gemeint, aber... Antworten

Das kommt alles noch...wie hier schonmal gepostet wurde (oder war's im Petrucci-Forum ?) Metallica haben so verdammt viele Lieder zur Auswahl und viele davon sind einfach Standard , dass sie kaum ersetzt werden können. Jetzt haben sie ja angefangen die Setlist mal wieder etwas zu erneuern, aber sie haben einfach so viele Songs zu Auswahl, dass sie kaum das halbe St.Anger-Album mit einbauen können. Auf der anstehenden Tour werden sie warscheinlich andere Songs von St.Anger spielen (denke ich zumindest und hoffe es auch irgendwo)


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

10.06.2003 13:25
#18 RE:nich bös' gemeint, aber... Antworten

wäre besser, da andere live auch wesentlich besser klingen würden.

In Antwort auf:
Mir scheint es auch so, als würden Metallica selber nicht ganz zufrieden sein, weil sie nur 2 Songs dieses Albums spielen.

das erste kann sein.. das zweite hm.. also an und für sich nicht zwangsweise n grund, allerdings nehmen sie genau dei beiden songs, die gerade live am schlechtesten von ihnen umsetzbar sind. (auch auf der dvd sind das die miesesten wie ich finde)

aber was ich bei dem rock im park (oder war es am ring) bootleg als seltsam empfunden hab:
er hat nicht gesagt: hey, das ist unser neues album! yeah!
sondern erstmal: do ya like it?
voll unpassend. gerade bei St. Anger müsste es so abgehen wie damals bei kill 'em all.
(bei behind the music wurd doch der ausschnitt gezeigt, wo der die LP ins Publikum wirft)
ich kenn noch bootlegs von den anfagnen puppets und justice. immer warens sehr selbstüberzeugt und diesmal nix mit "yeah!"
sondern richtig oft gefragt, obs denn auch gefalle. das publikum schien auch nicht so ganz einer meinung zu sein.. naja....

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

10.06.2003 13:30
#19 RE:nich bös' gemeint, aber... Antworten

Kam mir auch eher "geqüalt" vor , wie das Publikum geschrien hat , als James fragte ob ihnen das neue Album gefällt...eher unsicher. Vielleicht hat James nicht so einen Aufstand gemacht, weil es der Band egal ist, ob die Fans es mögen oder nicht...so ist jedenfalls immer die Aussage von Metallica gewesen, was ich aber nicht ganz glauben kann, denn niemandem ist es völlig egal wenn die Fans eine Platte scheisse finden.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

10.06.2003 13:31
#20 RE:nich bös' gemeint, aber... Antworten

Die Platte ist nicht scheiße, also erübrigt sich die Frage. Es ist eine gute, solide Metal-Scheibe. Punkt aus Ende.

---
If I could have my wasted days back / I'd use them to get back on track / Try to warn karmas burning,
Moved ahead but keep on turning / Do I have the strength / Or do I let go / Can't fight it inside / Do what I should have known / Can I have my wasted days back / I'll use them to get back on track / You live it, you lie it / You live it, or die it / My lifestyle determines my deathstyle, / My lifestyle determines my deathstyle / Keep searching, / Keep on searching / ....the search goes on / ....the search goes on / Keep searching / Keep on searching

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

10.06.2003 13:33
#21 RE:nich bös' gemeint, aber... Antworten

Habe ich doch gar nicht behauptet. Das war auf die Allgemeinheit bezogen...einer Band ist es nicht egal, wenn die Fans mit ihren Scheiben nicht zufrieden sind, da können Metallica sagen was sie wollen .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

10.06.2003 13:39
#22 RE:nich bös' gemeint, aber... Antworten

In Antwort auf:

aber was ich bei dem rock im park (oder war es am ring) bootleg als seltsam empfunden hab:
er hat nicht gesagt: hey, das ist unser neues album! yeah!
sondern erstmal: do ya like it?
voll unpassend

In Berlin hat Jaymz gesagt: "....from our new Album, which we ware very proud of!"

---

never free - never me

Sandman Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.294

10.06.2003 13:42
#23 RE:nich bös' gemeint, aber... Antworten

@ Master of puppetz:
Ne, quatsch, natürlich musst du nicht ales mögen und natürlich kannst du Kritik üben, aber .... ich weiß nicht ... es zwingt dich ja niemand, das zu hören. MHO. Vergessen wir's.
Und dass sie nicht mit St. Anger zufrieden sind, glaub ich nicht. Die Konzerte jetzt schätze ich mehr sio als "Hallo, Wir sind wieder da"-Veranstaltungen ein, und wenn die dann nächstes Jahr wiederkommen und alle die neuen Sachen kennen, kommen bestimmt auch mehr Songs von St. Anger in die Setlist.




"And what did you see, Clarice, what did you see?" "Lambs. And they were screaming."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen