Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 4.614 mal aufgerufen
 Metallica On Tour
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
some kind of monster Offline

Helpless Member

Beiträge: 120

10.06.2003 11:11
#61 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

ich war in der ersten reihe !!!! hell yeah !!!!! das war vielleicht ein geiles konzert !!!!!

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

10.06.2003 11:42
#62 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Hi,
also ich fand die Ordner zum größten Teil wirklich nett. Dass vorne im Graben so ein Stress geschoben wurde, lag weniger an ihnen, sondern mehr an dem Sicherheitschef, den Metallica mitgebracht hatten. Wir haben uns, bevor es los ging, mit nem Ordner aus dem Graben unterhalten, der war sehr cool drauf, und hat halt gemeint, dass hauptsächlich sein Chef und der von Metallica (war überigens so ein Typ der die ganze Zeit mit riesig fetten Kopfhöhrern rumglaufen ist) rumstressen.
Das mit dem Fan hab ich gesehen, Kirk hat daraufhin ja auch über ihn gelacht, aber was dann hinter der Bühne vor sich ging.... die haben den Typen ja nicht einfach nur wieder ins Publikum geschickt sondern nach hinten gezogen und ihn, so wie ich das gesehen habe, nich wirklich freundlich behandelt!

---

never free - never me

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

10.06.2003 12:05
#63 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

So, jetzt auch mal mein Bericht. War am Samstag zusammen mit meinem Kollegen irgendwann um kurz nach 14 Uhr am Haupteingang und hab' natürlich gleich ein paar Gleichgesinnte "Metfan-Jünger" gesehen (sind einfach nicht zu übersehen *g*). Dann noch ein bißchen da auf andere gewartet auch wenn's mir immer so vorkam, als seien wir doch sehr viel weniger, als sich hier im Forum in die Liste eingetragen haben... Naja, egal. Dann ab und zu etwas gependelt zwischen dem Haupteingang bzw. dem Zaun da und diesem hügelähnlchen... Ding, wo wir später auch die Fotos gemacht haben. Da hab' ich mich dann später auch einfach hingepflanzt, konnte man gut im Schatten sitzen... Egal, um 15 Uhr war ja schon mal so ein Fehlalarm, was den Einlass betrifft und um 16 Uhr ja anscheinend nochmal. Jedenfalls sind um 16 Uhr fast alle zum Eingang geströmt, obwohl's dann doch erst um 17:20 reinging, zum Glück bin ich sitzengeblieben. Nachteil war dann allerdings, dass ich so ziemlich alle von euch irgendwie aus den Augen verloren hatte, nur Jule, Sandro und Feanor hab' ich ab und zu noch gesehen. Irgendwann um 17 Uhr bin ich dann auch zum Eingang, damit es laaangsam reinging.

Auf dem Gelände dann erstmal etwas umgesehen und dann bis an die Tribüne, die ganz rechts außen ist gelaufen. Da erstmal runter und fast ganz unten hingesetzt, den Klängen von Black Sabbath gelauscht und gewartet. Disturbed... Ähm... Ja, ein Song wie der andere aber dieses Affengejaule vom Sänger war ja mal ganz lustisch. Und wie JasoN treffend meinte, der Drummer kann wenigstens was, einen Rhythmus, aber den kann er immerhin perfekt. Zum Glück waren die irgendwann fertig und es ging endlich mit dem Soundcheck los (der irgendwie auch interessanter war als Disturbed *g*). Ich hab' mich dann irgendwann als man gut durchkam auf die Fläche kurz vor'm Anfang der Tribüne gestellt, also schon noch Rasen. War eigentlich ganz gut, kein nerviges Pogen und man hatte gut Platz und sehr gute Sicht so schräg. Und als dann um 20:40 endlich The Ecstasy of Gold angefangen hat will ich nicht wissen, wo mein Puls da gerade war. *g* Hab' bis zum Ende noch gehofft, dass das Blackened-Intro am Anfang ertönt aber ich will mich ja nicht über Battery beschweren. Spätestens ab Master dann nur noch durchgehend mitgesungen bzw. -geschrien, meine Stimmbänder haben's mir gedankt. Aber fast so 'ne Setlist hab' ich mir gewünscht, Highlight war für mich natürlich u.a. Ride the Lightning, ein Song, mit dem ich echt nie gerechtnet hätte. Aber war schon was, als James da mit seiner weißen Explorer aufgetreten ist. Aber anstatt NEM und Sandman hätte ich dann doch lieber One, Fade to Black, The Four Horsemen oder Creeping Death gehört. Naja, egal, was soll ich mich groß beschweren.

Auf jeden Fall seeehr coole Show, um nicht zu sagen das beste, was ich bisher erlebt habe! Und man hat ja richtig gesehen, wie sich die 4 gefreut haben und Spaß an dem ganzen hatten. Speziell auch James, der das ja immer wieder betont hat. Der ganze Pyro-Kram kam auch verdammt cool rüber, wobei cool nicht ganz das treffende Wort ist. Die Stichflammen waren ja sogar da wo ich war noch ziiiemlich deutlich zu spüren... Auf jeden Fall sind die 2 Stunden schneller rumgegangen als ich dachte. Hätte ruhig noch weiter gehen können, auch wenn meine Ohren nahezu taub waren (aber trotzdem kein Rauschen oder Piepen im Ohr).

Nach dem Konzert dann erstmal in den Massen zum Ausgang bewegt und da noch versucht, einige zu finden. Kamen ja leider auch sehr viel weniger als erwartet aber auch wenn wir am Ende nur 7 waren war's ja doch ganz lustig, der "Rosa Mann" z.B. oder diese tollen McDonald's-Erfahrungen mit der essbaren Pappe (voll das Insider-Gespräch hier *g*). Ich war dann später als Tom & Anhang & Jaymie & Anhang weg waren ja noch mit HeTill, Sandro und JasoN im Bahnhof, irgendwie musste man ja die Zeit rumkriegen aber manche Rolltreppenerfahrungen waren schon ganz nett. *g* Am Ende war ich dann um kurz nach 7 zu Hause und bin eigentlich nur noch umgekippt. *g* War schon eine Erfahrung für's Leben, auf dem nächsten Konzert (mal sehen, ob's wirklich Februar/März '04 wird) bin ich jedenfalls wieder dabei.


There's a shadow just behind me, shrouding every breath I take,
Making every promise empty, pointing every finger at me.
Waiting like a stalking butler who upon the finger rests.
Murder now the path called "must we" just before the son has come.

I am just a worthless liar. I am just an imbecile.
I will only complicate you. Trust in me and fall as well.
I will find a center in you. I will chew it up and leave,
I will work to elevate you just enough to bring you down.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

Feanor Offline

The Dumb

Beiträge: 41

10.06.2003 14:35
#64 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Mal ne ganz andere sache: ok, ich bin vielleicht nix gewöhnt, aber ich fands da vorne schon recht pervers laut; die letzten beiden songs
hab ich auch ein paar meter hinter der Absperrung genossen, da gings noch; aber ganz vorne fand ich es doch recht heftisch
------------------------------------------------------------


if you feel alive if you got no fear
do you know the name of the one you seek
if you want the answer if you want the truth
look inside your empty soul
there you'll find the noose...

( Danzig - How the Gods kill )

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

10.06.2003 14:35
#65 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

In Antwort auf:
also ich fand die Ordner zum größten Teil wirklich nett. Dass vorne im Graben so ein Stress geschoben wurde, lag weniger an ihnen, sondern mehr an dem Sicherheitschef, den Metallica mitgebracht hatten. Wir haben uns, bevor es los ging, mit nem Ordner aus dem Graben unterhalten, der war sehr cool drauf, und hat halt gemeint, dass hauptsächlich sein Chef und der von Metallica (war überigens so ein Typ der die ganze Zeit mit riesig fetten Kopfhöhrern rumglaufen ist) rumstressen.
Das mit dem Fan hab ich gesehen, Kirk hat daraufhin ja auch über ihn gelacht, aber was dann hinter der Bühne vor sich ging.... die haben den Typen ja nicht einfach nur wieder ins Publikum geschickt sondern nach hinten gezogen und ihn, so wie ich das gesehen habe, nich wirklich freundlich behandelt!

waren ja nicht alle so - es waren echt 2-3 dabei die recht arschlochmäßig drauf waren - die haben die Leute meistens sehr rabiat behandelt (das war alles auf der Kirk Seite)



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

10.06.2003 15:08
#66 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Jep, das kann sein. Einer ist mir da auch aufgefallen, der ziemlich übel drauf war. Aber im Gegegensatz zu den Ordnern beim Fussball wird man echt saugut behandelt, war ne echt positive Erfahrung!

---

never free - never me

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

10.06.2003 16:19
#67 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Wie war das überhaupt mit Kirks Soli,hat der die originalgetreu gespielt?

atomicbeast Offline

Newkid

Beiträge: 5

10.06.2003 18:10
#68 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Also ich bein erst heute Nacht aus BErlin zurückgekommen und muß sagen, es war definitiv das geilste Konzert das ich je erlebt habe.
Kam erst so gegen 14.30 Uhr mit Kumpel zur Wuhlheide und war überrascht, das um die Zeit so wenig los war. Dis stimmung war angenehm entspannt und vorm seiteneingang saßen so ca 50-60 leute, da konnte man noch 2 stunden ohne stress im schatten dösen. Das war schonmal sehr positiv, da man sich ja auf manchen konzis schon 3 stunden vor einlass wie ne sardine vorkommt.
Vorband war anfangts ganz okay find ich, jedoch wurds nach 4 liedern echt langweilig und man sehnte sich dem ende herbei.
Stand so 4./5. Reihe direkt vor Jaymz Micro, fand auch die kleine Bühne gut, da man so alles super im Blick hatte.
Dann gings los, und zwar gleich mit battery, nem absoluten killer. Das geilste waren auch mal wieder die leute die so nach 2 minuten völlig verstört, was denn hier um sie passiert die flucht nach hinten suchten, immer wieder ein genuss
Die setlist kennt ja mittlerweile jeder und die spricht ja auch für sich. Aber muss sagen die jungs waren echt super drauf und man sah ihnen an, das sie auch ne menge spass hatten wieder live zu spielen. War auf jedenfall nen deutlicher unterschied zu Minden '99.
Muss auch sagen, das mir die neuen lieder live viel besser gefallen als auf platte.
Aber ich muss sagen, vorne im moshpit war teilweise echt krieg, hammergeil. Was mir auf den sack ging waren die nervigen crwodsurfer,waren vor allem immer dieselben, vorallem dieser doofe rasterman. hab einmal so nen springersiefel voll auf die 12 bekommen und hab jez ne mega beule aber dashört halt dazu,is aber irgenwie schon nervig. Meine Rücken und vorallem Nackenmuskulatur hat sich ebenfalls, jetzt, 3 tage später noch nicht wieder vollständig erholt.
Apropos, kann sich noch jemand an diesen muskulösen Uralcowboy erinnern, hatte so nen metallica unterhemd an und nen zopf, der typ is bestimmt auftragskiller und hatte definit das böseste gesicht, das ich je bei einem menschen gesehen hab, und so hat der sich auch benommen, hat einmal nen crowdsurfer so weggeworfen, das der sich in der luft gedreht hat und voll auf die fresse gefallen is-muß ja auch nich sein sowas!
naja auf jedenfall wars ne hammer setlist, am geilsten fand ich sanitarium und irgendwie die stelle, wo jaymz bei HArvester of Sorrow nach sekundelanger pause wieder einsetz, das kam tierisch geil. Zu rob muß ich sagen, der typ hat mich absolut begeistert, auch wenn er vom outfit besser in ne Crossover capelle passen würde(West Coast) diese Geile Mimik und seine Art zu spielen echt geil, sah teilweise aus als würder er mit ner kalaschnikow durch den dschungel krabbeln, finde live auf jedenfall ne bereicherung für die band-einfach ne absolut coole sau.
War auch überrascht wie schnell das konzi vorbei war, hätte schwören können das vor der ersten zugabe erst so ne halbe stunde rum war,s o kam s mir jednefalls vor, vermisst hab ich ebenfalls one und creeping death, und hätte mir auch fade to black gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben, bei der mords setlist darf man sich nicht beschweren!!
Was ich noch geil fand war der coole Bühnenstürmer und die tante der sie die tüten freigelegt haben, hat das wer mitbekommen? Irgendiwe ja unter aller sau aber ich muß zugeben ich konnte mir ein dezentes grinsen nicht verkneifen , zumal sies verdient hatte weil sie nich von den schultern runter gehen wollte, sowas kann ich eh nich ab!
War nach dem konzi total fertig und klatschnass,war echt froh das ich nich noch die lange heimfahrt zurücklegen musste sondern das WE in berlin bleiben konnte. Hab mir dann noch nen frisches T-Shirt gekauft (man hats ja als Zivi) und bin treudoof grinsend richtung heiabettchen gefahren.
Hab mir dann am nächsten Tag noch RaR reingezogen auf MTV und muss sagen, das war ja nen kindergeburtstag im vergleich zu BErlin.

Also mit abstand der beste gig meines Lebens, werde nächstes Jahr auf jeden fall wieder dabei sein!!!

MfG

sixpounder Offline

The Dumb


Beiträge: 40

10.06.2003 19:23
#69 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

War auch am Samstag in Berlin ! War schon ein verdammt geiles Konzert fand ich! Als ich aber am Sonntag Rock am Ring gesehen habe, war ich bisschen enttäuscht, dass sie dort One und Creeping Death gespielt haben und in Berlin nicht...naja dafür ja Fight Fire with fire und Ride the lightning...(sind trotzdem nich so geil wie One und Creeping Death) naja...egal

anita Offline

Helpless Member


Beiträge: 472

10.06.2003 20:30
#70 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

In Antwort auf:
auf dem nächsten Konzert (mal sehen, ob's wirklich Februar/März '04 wird) bin ich jedenfalls wieder dabei.


Wo du´s grad ansprichst....:
Im August, genauergesagt am 16.8. ist Rock am See. Hier unten bei mir... , und so wies auf der Site (http://www.rock-am-see.de), kommen Metallica auch !
Ich fänds ja wirklich soooo geil ! Das is grad mal 20 Min. mit dem Auto von mir entfernt.
Hole mir morgen die Karte.
Wers sichs überlegen will..... fänds cool, wenn auch noch en paar kommen würden.

Gruß Anita



Do You Want Heavy ?!
´Tallica Gives You Heavy, Baby !
- James Hetfield (@ Cunning Stunts - Sad But True)

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

10.06.2003 22:52
#71 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Wo ist denn das genau, Anita? Ich meine, wenn das nicht soo weit weg von mir ist......

Don't say she takes it all for granted
I'm well aware of all I have
Dont think that I am disenhanted
Please Understand

It seems as though I've always been
Somebody outside looking in
Well here I am for all of them to bleed
But they can't take my heart from me
And they can' bring me to my knees
They'll never know the real me

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

10.06.2003 23:06
#72 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Ähem... Bodensee... Vielleicht doch ein ganz kleines Stückchen zu weit weg.


There's a shadow just behind me, shrouding every breath I take,
Making every promise empty, pointing every finger at me.
Waiting like a stalking butler who upon the finger rests.
Murder now the path called "must we" just before the son has come.

I am just a worthless liar. I am just an imbecile.
I will only complicate you. Trust in me and fall as well.
I will find a center in you. I will chew it up and leave,
I will work to elevate you just enough to bring you down.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

10.06.2003 23:09
#73 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Mist, sonst hätt' ich gesacht: Isch kommmeeeeee!

Don't say she takes it all for granted
I'm well aware of all I have
Dont think that I am disenhanted
Please Understand

It seems as though I've always been
Somebody outside looking in
Well here I am for all of them to bleed
But they can't take my heart from me
And they can' bring me to my knees
They'll never know the real me

anita Offline

Helpless Member


Beiträge: 472

10.06.2003 23:12
#74 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Naja, is schon en ganzes Stück für Euch.
Is gaaanz im Süden von Deutschland.
Am schönen Bodensee...

Gruß Anita



Do You Want Heavy ?!
´Tallica Gives You Heavy, Baby !
- James Hetfield (@ Cunning Stunts - Sad But True)

JasoN Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

10.06.2003 23:49
#75 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Hier wurde jetzt schon so viel über das Berlin Konzert geschrieben das man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen muß. Es war einfach geil. Lediglich der anfang war doch etwas heftig, von Battery hab ich eigentlich gar nix mitgekriegt weil ich nur damit beschäftigt war nicht zu boden gerissen zu werden. Dann hab ich aber einen guten platz, ca. 20m vor der bühne gefunden und konnte da das konzert geniesen.

Etwas schade fand ich es das unser community treffen nicht ganz so ausgefallen ist wie ich es erwartet hatte, es waren vorallem nach dem konzert nicht soviele leute da wie erwartet. Aber dennoch war es wirklich lustig, und wie Hetfieldfan schon richtig sagte haben wir da noch einige insider storys erlebt an die wir uns wohl noch lange erinnern werden.

Alles in allem also einer der schönsten tage in meinem Leben!




"My life is a movie, and Metallica is the soundtrack!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Hallentour
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen