Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 4.614 mal aufgerufen
 Metallica On Tour
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Polterghost Offline

Newkid

Beiträge: 2

09.06.2003 15:05
#46 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Also noch einmal die Setlist:
Battery
Master Of Puppets
Ride The Lightning
Welcome Home (Sanitarium)
For Whom The Bell Tolls
Frantic
The Thing That Should Not Be
St. Anger
No Remorse
Seek and Destroy
Fight Fire With Fire
------
Harvester Of Sorrow
Nothing Else Matters
Blackened
------
Sad But True
Enter Sandman

Ich bin immer noch hin und weg.
Ich hab dann gestern noch mal den Gig bei RAR gesehen (im Fernsehen) Aber die Stimmung war wohl wegen der Mischung mit noch anderen Fans nicht so prall wie in Berlin.
Aber ich hatte trotzdem noch mal Spaß. Danach bin ich noch weggegangen. Aber mein Nacken hat bessere Stimmung verhindert. Der Abend in Berlin war eh nicht zu toppen.

Feanor Offline

The Dumb

Beiträge: 41

09.06.2003 17:10
#47 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Es war der Hammer der Hammer der Hammer; mein Nacken bringt mich immer noch um *g* Hab damit aber auch ca. 4 springer von hinten gefangen,
naja, immer auf die Großen :)
------------------------------------------------------------

Signatur wechselt ab und zu. ..

if you feel alive if you got no fear
do you know the name of the one you seek
if you want the answer if you want the truth
look inside your empty soul
there you'll find the noose...

( Danzig - How the Gods kill )

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

09.06.2003 17:31
#48 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Hier mal mein Bericht:

Ich kam gegen 16.00 Uhr am Haupteingang an, da ich dummerweise viel zu spät weggefahren bin. Ich häte zu gerne ein paar Leute ( besonders S.O.D ) getroffen. Allerdings habe ich am Eingang ein blondes Mädchen mit Brille im metfan-Shirt gesehen. ( Wer wars??) AUf dem Gelände, das ich übrigens sehr geil finde, muste ich mich erstmal entscheiden, ob ich mich doch nicht lieber auf die Tribüne setzen wollte, da man wirklich an den meisten Stellen einen guten Blick hatte, entschied mich dann aber doch fürs Stehen. Da saß ich also kurz hinter der zweiten Absperrung und sah mir die Leute an ( habt ihr auch den Typ gesehen, der original wie Kerry King aussah? ). Ich entdeckte einen schwarzhaarigen Typen im metfan-Shirt, deriBlock 1 oder 2 ziemlich weit vorne saß ( Wer wars??) und einen blonden, großen im metfan - Shirt, der auf der linken Seite kurz vor der zweiten Apsperrung stand. ( Wer wars??)
Disturbed fand ich sehr cool im Gegensatz zu den meisten Anderen.
Als endlich Ecstasy Of Gold gespielt wurde, war ich tierisch aufgeregt, obwohl ich die Jungs schon Live gesehen habe. Als dann das Battery - Intro und der Songs selbst begannen, ginng das Gedränge, Gedrücke und Gemoshe richtig los. Ich stand nach dem Song ganz woanders, als zum Beginn der Show. Beim Übergang zu Master Of Puppets bin ich dann richtig ausgeflippt, habe ohne Ende gegrbrüllt und gesungen. Und es wurde immer besser. Sanitarium wude glaube ich von so ziemlich allen mitgesungen und Bells natürlich auch. Frantic und St. Anger kamen richtig geil und bei St. Anger war dre Moshpit am besten besucht, zumindest dort wo ich stand. Als No Remorse kam bin ich fast durchgedreht, bei Seek und Destroy gab es kein halten mehr ( zu geil, wie alle mitgesungen haben ) und als das Intro zu Fight Fire..- gespielt wurde, habe ich ohne Scheiß fast geheult, so sehr habe ich mich gefreut und und mir das Lied gewünscht. Die Leute um mich rum haben sich daurend ummarmt, abgeklatscht oder sich an den Kopf gefasst und gebrüllt: Was für eine Setlist! Vor dem Gig habe ich gedacht, dass ich auf NEM hätte verzichten können, aber der Song kam so geil, vor allem die ganzen Feuerzeuge ( auch wenns auf einem Metgig eigenltich nicjhts zu suchen hat). Blackened´ging auch sehr gut ab. ( Zum Glück wurde ich nur selten zum Crowdsurfen aufgefordert ). AUch auf Sandman hätte ich verzichten können, dachte ich vor dem Gig, aber als James das Stück anspielte, war ich doch sehr froh und die Stimmung war wirklich zu geil. Fazit: Das geilste Konzert, auf dem ich ja war, und ich habe schon einige gesehen ( OK, an S.O.D komme ich nicht dran ) Es hat wirklich alles gepasst: Die Stimmung, die Setlist und die Jungs waren auch super drauf, man hat richtig gesehen, wieviel Spaß sie hatten. Beim nächsten mak bin ich natürlich wieder dabei. Dasganze Geld, was ich für die Fahrt, Karte etc. ausgegeben habe, hat sich mehr als gelohnt. Kritikpunkte: Creeping Death wäre zu geil gekommen, mit den ganzen Die, Die - Rufen, wenn sie es gespielt hätten. Außerdem habe ich kaum einen aus dem Forum getroffen. Naja, vielleicht beim nächsten mal. In der Bahn habe ich noch ein Mädchen mit roten, langen Haaren und metfan - Shirt gesehen. ( Wer wars??)


CU

Kirk


--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

anita Offline

Helpless Member


Beiträge: 472

09.06.2003 17:45
#49 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Ich war auch dabei, ja !
Es war einfach das geilste, was mir bis jetzt in meinem Leben wiederfahren ist.
Es ist einfach der Hammer. Metallica - LIVE !!!!
Die Bühne, das Publikum, die Atmosphäre, und die vier Jungs !!

Einfach geil geil geil !

Hatte einen Platz auf der Tribüne. War sehr geil. Direkte Sicht über die ganze Menge und auf die Bühne !
Hab ein paar Fotos geschossen ("leider" nur mit einer Einweg-Kamera), ich hoffe, das man irgendwas erkennen kann. Werde sie so bald als möglich entwickeln lassen und hier reinstellen.

Wir hatten zum Glück noch ein kleines bisschen Zeit miteinander zu quatschen, vor dem Konzi.
Hab mich sehr gefreut, das wirklich einige da waren.
Aber was ich mitunter sehr bereue, das ich nicht noch länger nach Konzert-Ende gewartet hab, und euch somit auch nicht mehr gefunden habe.

Wie gesagt: ES WAR EINFACH GEIL !!!

In Antwort auf:
In der Bahn habe ich noch ein Mädchen mit roten, langen Haaren und metfan - Shirt gesehen. ( Wer wars??)


Das müsste dann wohl ich gewesen sein....

Gruß Anita



Do You Want Heavy ?!
´Tallica Gives You Heavy, Baby !
- James Hetfield (@ Cunning Stunts - Sad But True)

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

09.06.2003 17:59
#50 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

also ich mach mich dann auchmal ran : UND WEHE KEINERLIEST SICH DAS DURCH

also ich bin so 1345 am sbahnhof angekommen.. danach bin dann sofort losgedackelt (wollte japünktlichsein) *G*. so rum 100m vorm eingang hab ich dann fuel getroffen der mit seiner schester und deren freund da sahs (sehr lustige leute) *g* hab mich dann zu ihm gehockt und wir haben auf andere leute gewartet *G* dann lief einer vorbei der uns nur begrüßt hatte nud weiter laufen wollte wir ham ihn dann aufgehalten und sind dann mti ihm vorgeschlappt ich glaub es war kirkyboy oder? naja auf jedenfall vorne angekommen ... da war dann erstmal SOD *G* (gruß an der stelle schad das wir uns net nochmal getroffen haben) naja kleine unterhaltung hier und da und dann kamen drei andere glaub jason nen begleiter und ne kleine rot/schwarzhaarigen (wer warst du ?=?)
naja ... im hintergrund hat sich meines wissens anita aufgehalten und hat sich irgendwie nich getraut sichzu uns zustellen (warum?)
dann gabs erstmal um 15 uhr nen fehlalarm das das tor aufgemacht wird alle saufgesprungen und sich hingestellt naja dann hat sich die lage wieder beruhigt *G*
dann haben wir nach dem hetill sandro etc eingetroffen sind erstmal nen gruppenfoto gemacht ... is hier auch irgendwo im forum ... naja dann kam die anstellerei ich stand mit sandro und kA wer du warst da (kopftuch) ;) naja dann warnma drin und ham uns bei der 2 absperrung davorgestellt vorband alles noch ganz relaxed ... *umbaupause* dann kam The Ecstasy Of Gold da wurd schonnen bissel gedrückt *G* aber als dann battery los ging eine rießen lücke vor mir und ich konnte an den pogenden leuten vorbei huschen und stand in der dritten reihe *G* hab dann nen bissel mit gepoged aber immer innem kleinen maß... (also hatte SOD recht man brauch keine hecktik machen... die lücken enstehn wirklich UNglaublich) so dann hab ich panische paare aus dem pogokreis flüchten sehn so mitte 40jahrgang *G* mit ihren fraun im arm die aussahn als obse sterben würden... ich bin dann bis st.anger dringeblieben und musste mir was zutrinken organisieren *G* tuuut mir leid aber die schlange wwwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaarrrrr in etwa soooooolaaaaaaaaaaaaaaaannnnnngggg das ich mich so leicht vorgedrängelt hab ;) das ich als dirtter rangekommen bin danke an die frau hinter mir die sich net aufgeregt hat ;) ...
naja aufjedenfall erstmal meine coke geext und wieder runter zu den sitzplätzen da hab ich dann wieder fuel getroffen bin dann aber gleich weiter wieder in die mänge ... diesmal ohne gepoge *G* hab dann glaub puppetmaster getroffen der mich von hinten angesprochen hat (ohne communityshirt untersteschiene)
hab ihn danach aber auhc nemma gesehn *G* allem in allem sehr geiles konzert *G* super peformance etc...
hab leider die andern nemma gefunnen nach dem konzert sonst wär ich mit was trinken gekommen :/... SORRY .
joah das wars
nochmal gruß an alle die ich getroffen hab

Sanne Offline

Blackened Member

Beiträge: 70

09.06.2003 18:40
#51 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

@ The Creeping Death:
Ich war so gegen 12:15 Uhr am Haupteingang, war mir aber schon zu voll, deshalb habe ich als erste den Nebeneingang besetzt.
Von dort aus war der Weg kürzer zur Bühne, da ich aber nicht die schnellste bin und vor den Treppen einen heiden Respekt habe, bin ich diese lieber etwas langsamer angegangen. War dann zwar auch in der ersten Reihe aber aussen an der Verstrebung für das Dach. Stand dann vor Rob.
Mit mir warteten auch sehr nette Metfans, ( schauen nur bei Metallicamp.de rein ) ( Werbung für Metallicafan.de erfolgt ), dort wurden zwecks Toilette die Plätze freigehalten und wir spielten das Metallica-ABC.
Ich hätte auch gerne einige von Euch kennengelernt, aber dann hätte ich meinen vordersten Warteplatz aufgeben müssen und sorry aber Metallica von der Tribüne aus zu sehen, ohne persönlichen Blickkontakt, ist nicht so mein Ding.
Zumal die Jungs mich erkannt haben, da ich wieder ein Plakat ( wie schon bei der DVD-Premiere) und das dabei hatte.
Völlig irre fand ich eine ältere Dame ( auf Nachfrage 61 Jahre alt ), die mit mir zusammen stand, erst war sie hinter mir und dann stand sie neben mir. Respekt.
Ich freue mich auch schon auf die nächsten Daten und werde mir bei einer Deutschland-Tour bestimmt nicht nur das Berlin-Konzert anschauen.

Grüße

Sanne

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

09.06.2003 18:57
#52 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Warst Du schon auf der off. Tour Seite? Da ist ein Bild einer älteren Frau in Berin. Meinst Du die?

---

never free - never me

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.06.2003 20:17
#53 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

In Antwort auf:
(also hatte SOD recht man brauch keine hecktik machen... die lücken enstehn wirklich UNglaublich)

Sach ich doch - alles ganz easy - wer nach vorne will schafft das auch - man muss nur die Lücken abwarten.



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

Feanor Offline

The Dumb

Beiträge: 41

09.06.2003 20:19
#54 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Ich war der mit dem Kopptuch :) Auch auch Foto zu sehen
------------------------------------------------------------

Signatur wechselt ab und zu. ..

if you feel alive if you got no fear
do you know the name of the one you seek
if you want the answer if you want the truth
look inside your empty soul
there you'll find the noose...

( Danzig - How the Gods kill )

Sanne Offline

Blackened Member

Beiträge: 70

09.06.2003 21:25
#55 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

@The creeping Death:Ich komme bei Met on Tour nicht rein, habe da Probleme mit dem eiloggen. Aber meine Freundin hat mir gesagt, dass ich da auch zu sehen sein soll, links neben dieser älteren Frau. Meine Freundin war backsatge, davon soll auch ein Foto existieren.

Gruß Sanne

Sabine 0804 Offline

Newkid

Beiträge: 21

09.06.2003 23:12
#56 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

@ S.O.D. - alles ganz easy? Dein Wort in Gottes Gehörgang, *seufz*!
Ich kriegte schon in dem Geschiebe am Haupteingang kurz vor Einlass wieder die Panik und werde noch immer von Minden '99 verfolgt, wo's vor der Bühne auch eher apokalyptisch zuging und es einem "den Magen durch den Arsch rausdrückte", wie hier vorhin jemand so schön gepostet hat.

Und ausgerechnet du warst auch "nur" auf der Tribüne? Ts, ts, ts....(*kopfschüttelundgrins*)

Ich sass (bzw. stand) am linken Rand vom zweiten Block links, 2. Reihe von unten. Beinahe freie Sicht über alle Köpfe hinweg auf die Bühne, die Gesichter der Band waren auch ohne Opernkucker noch zu erkennen, der Sound nicht ganz so furchtbar wie wenn man direkt vorm Bühnenlautsprecher klebt - und ich habs gehasst! Viiiiiel zu weit weg von der Band! Verdammt, verdammt, verdammt!!!
Was mach ich bloss beim nächsten Mal, Februar/März '04, wo sie zu allem Überfluss auch noch all diese Monstertracks vom neuen Album spielen werden??????

Zum Stimmungsvergleich Berlin/RaR: ich hab mir das Videotape noch nicht angesehen - hab aber eigentlich immer von mir auf andere geschlossen und gedacht, dass alle Hardcore - Metallifans sich nach Berlin aufmachen. Von daher würde mich ein Unterschied in der Stimmung nicht überraschen.

Ach ja: wie fand ich das konzi?
Wenn Lars mich gesehen hätte, hätte er mich wahrscheinlich so angepflaumt wie ers mit Kirk nach den "S&M" - Aufnahmen getan hat: "...wisch dir mal das dümmliche Grinsen aus dem Gesicht!" Aber so isses eben, die einen bangen sich den Kopf ab, die anderen stehn bloß da und sehn aus wie die Katz', die die unbewachte Rahmschüssel gefunden hat...

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

09.06.2003 23:33
#57 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

ich glaub nich das das sod auf der bühne war odeR?

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

09.06.2003 23:41
#58 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Soviel ich mich noch erinnern kann, schrieb er dass es ihm zu stressig war in der Mitte und hat sich an der Seite nen Platz gesucht (aber ned auf der Tribüne), dann ein paar Bierchen gezischt und dann für die letzten Songs auf die Tribüne. Wäre ja auch schwer enttäuscht gewesen, wenn S.O.D die ganze Zeit auf der Tribüne rumgelungert hätte

edit: Meinst du jetzt Bühne oder Tribüne???

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

10.06.2003 00:08
#59 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

Natürlich war ich die ganze Zeit auf der Tribüne – das war super stressfrei – von da aus habe ich alles gesehen – und hatte schön Platz zum Bangen – ich war schon bei vielen Konzerten in der ersten Reihe gestanden – aber das mache ich auch nur wenn mir danach ist – und an dem Tag hatte ich halt mehr Lust auf bangen und virtuelle Action – anstatt mich unten im Pulk rumzudrücken – und damit beschäftig zu sein das man was mitbekommt weil einem irgend welche Riesen vor der Nase stehen. Wie gesagt – ich stand auf der Seite von Kirk ganz außen im letzten Tribünen Block – 5 oder 6 Reihe – genau auf Höhe der Bühne und von da aus hatte man ne super Sicht auf die Bühne und auch auf das was neben und zum Teil hinter der Bühne abging. Hätte mich auch nach unten stellen können – aber ich denke von da aus hatte man sicherlich nicht nen kpl. Überblick was auf der Bühne abging. Haben sicherlich auch einige mitbekommen das es ein Fan geschafft hat auf die Bühne zu bekommen – und hat sich vor Kirk hingekniet und gebangt – nur was dann mit ihm passiert ist haben sicherlich nicht viele gesehen – den haben sie dann gepackt und hinter die Bühne GETRAGEN – und dort werden sie ihn dann entweder vermöbelt haben – oder er ist rausgeflogen. Ich habe die Ordner die vor der Bühne standen ne weile beobachtet – und da waren schon 2-3 richtige Arschlöcher dabei – die auf recht rabiate Weise dafür gesorgt haben das die ganzen Fans die vorne in den Graben vielen auch schnell da wieder raus kamen – und die haben sich sicherlich auch auf recht „freundliche“ Weise um diesen einen Fan gekümmert.



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

10.06.2003 00:34
#60 RE:Wie fandet ihr das konzi? Antworten

sabine ?? du hast doch das vovoid t-shirt angehabt glaub nämlich das ich dihc gesehn hab
also nichts gegen dich aber du brauchst dir doch bei deiner statur keine sorgen umandere zumachen
also ich hätte dich nich angepogt sicher nicht ... sorry für den beitrag

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Hallentour
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen