Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 9.485 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Insanity-Harvester Offline

Blackened Member


Beiträge: 73

05.06.2003 15:32
#16 RE: Ich hab sie! antworten

Yeehah, Ich auch! (Seit heute, dem 5.6.2003 um14:19 Uhr MEZ)

Nach fünf Stunden (Abi-Feiertag noch dazu... danke fürs Wasser! ) war die Schule um, und dann ab zum Hauptbahnhof, in den Saturn rein und an, die Pladde!

Ich find's cool! Es klingt anders als alles zuvor und damit sehr modern, wie ich finde. Aber auch mit sehr unterschiedlichen (Teil-)Einflüssen. Und 75 MInuten bei 11 Songs - schafft sowieso nur Metallica!
Ob es nun das härteste Album ist, wird sicher noch gestritten. Aber es geht wirklich gut ab, das is auf jeden Fall Fakt. Den Groove haben sie ganz klar von Load/ReLoad mitgenommen (was natürlich einigen wieder nich gefallen wird...). Aber sie gehen auch sehr melodisch ran, es macht auf jeden Fall Spaß.

CD + DVD + Gratis-Shirt (+ Zugangscode bei st-anger.de) für 15,99 is auf jeden Fall gut. Hach, ich freu mich! Met is back! Das sind die neuen Metallica!

P.S.: Die Journalisten hatten recht: Die Drums klingen wie Ölfässer!

Frantic tick tick tick tick tick tick tock!


My lifestyle determines my deathgstyle!!!

We've been battered and left for dead,
we've been beaten and we have bled...
but... we always made it through...
Versus the world! (Amon Amarth)

"Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude.
It's strength. It's whatever you want it to be."
(Jon Schaffer, Iced Earth)

Raise a little hell!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.06.2003 15:40
#17 RE: Ich hab sie! antworten

Der Preis ist wirklich genial, hab sie bei Saturn heute für 14,99 geholt + Shirts (hab sogar zwei shirts, weil ich es noch jemanden mitgebracht hab.

Ich habe jetzt jeden Song mindestens einmal gehört und mein Eindruck: So Naja, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Zu viele Wiederholungen, z.b. bei All Within My Hands ... eigentlich geil, aber 1x oder 2x dieser "Hate Me Now"-Part hätte gereicht. Das Album hätte locker auch nur 30 Minuten lang sein können, IMO wurde es künstlich in die Länge gezogen... Der Ansatz von METALLICA war sicherlich nicht schlecht, aber man hätte es auf jeden Fall besser machen können. Für mich hört es sich eher wie ein Riff-Demo-Tape an.

---
If I could have my wasted days back / I'd use them to get back on track / Try to warn karmas burning,
Moved ahead but keep on turning / Do I have the strength / Or do I let go / Can't fight it inside / Do what I should have known / Can I have my wasted days back / I'll use them to get back on track / You live it, you lie it / You live it, or die it / My lifestyle determines my deathstyle, / My lifestyle determines my deathstyle / Keep searching, / Keep on searching / ....the search goes on / ....the search goes on / Keep searching / Keep on searching

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

05.06.2003 15:46
#18 RE: Ich hab sie! antworten

hey das trifft es wirklcih, warum bin ich nicht darauf gekommen?

das is ja auch das, was ich teilweise an load so blöd finde, was bei reload allerdings sogut wie gar ncith merh zu finden war. und zwar:
sie haben etwas neues gemacht. aber das cnith auf höchstem level. denn veränderungen sind ja okay. nur merkte man bei load sowie bei den mir bekannten st.anger songs bisher, dass es wirklcih neues terrotorium ist. und vor allem noch ncith ausgereift in ihren köpfen. aber das kann dann ja beim nächsten album noch kommen ;-)

und zu der groovigen sache: ich fidne ja, dass groovig sicher cool klingt. aber groove-lastige musik ist auch schnell ausgelutscht. der groove ist ne schöne sache. eine gute basis. aber es sollte nicht hauptbestandteil sein. (und die gruppen, die trotz viel groove immer noch nicht langweilig geworden sind und dieses problem am besten meistern von den mir bekannten bands.. das sind incubus und pantera)

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

05.06.2003 16:25
#19 RE: Ich hab sie! antworten

Ein Killeralbum!!

Es gibt glaube ich keine Band, die es mit Metallica heutzutage noch aufnehmen könnte. Sie schaffen es auch nach 20 Jahren noch, zeitgemäße geile Musik zu machen, ohne zu verkommen!!

Geil!!


Lieber 3 Wochen Krieg als 30 Jahre Unterdrückung, Folter und Terror.

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 16:31
#20 RE: Ich hab sie! antworten

jip!, also ich finde some kinda monster nciht so toll, ausser am ende ist so ein komsicher gesangspart! AUfjedenfall gefallen mir alle lieder so wie die sind auf dem Album!
Im Auto kommts doch gut... :)
Und ich finde den Staubigen Stonerrorck Gitarrensound einfach geil und die snare nervt mich auch nciht mehr.

BlackHawk Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

05.06.2003 16:32
#21 RE: Ich hab sie! antworten

hallo
ich hab mir die dvd anguckt aber wo ist denn diese doku??
oder hab ich da was falsch verstanden?

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

05.06.2003 16:34
#22 RE: Ich hab sie! antworten

Also nochmal...die DVD beinhaltet lediglich die 11 Songs Live performed. Die Doku-DVD , von der du redest, heisst "Metallica: Some Kind Of Monster" . Ein Erscheinungsdatum ist meines Wissens nach noch nicht bekannt .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 16:36
#23 RE: Ich hab sie! antworten

hmm also die dvd live versionen finde ich irgendwie nicht berauschend, aber die album versionen göttlich :)

Whoracle Offline

Newkid

Beiträge: 1

05.06.2003 16:54
#24 RE:Ich hab sie! antworten

Hab sie mir auch anders vorgestellt aber net negativ, von entäuschung kann garkeine rede sein ich mag den neuen style und das album is au fett wert isses das auf jeden fall

Maggot505 Offline

The Dumb

Beiträge: 26

05.06.2003 17:05
#25 RE:Ich hab sie! antworten

Hba sie auch seit Heute morgen...habe ersten 3 Stunden Schule geschwänzt und vor Media Markt Duisburg gewartet bis es aufhatte,dann sofort rein und gekauft...war noch hinter der theke an der cd information und die kamen mit dem preisschilddraufkleben garnicht nach...dnan schnell t-shirt abgeräumt und wieder zur schule...man war meien lehrerin sauer als ich der das erzählt habe,aber das wars wert.Das Album ist genial udn vor allem Frantic ist so richtig geil als Vd version...vor allem kann er wieder schrilll kreischen beim TICK TOCk am ende.......


__________________________________________
A TRIBUTE TO WILLE...

REmember Martin Wilke....

REmember the Community

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

05.06.2003 17:08
#26 RE:Ich hab sie! antworten

Bei mir kam der Paketdienst heute so früh wie sonst noch nie. Zum Album selbst will ich noch nix sagen, da ich es erst 1x gehört habe. Nur: St. Anger ( der Song ) ist immer noch geil und The Unnamed Feeling ist eines der besten Lieder seit langer Zeit. ( IMO )

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Radiokopf Offline

Newkid

Beiträge: 20

05.06.2003 18:17
#27 hab sie auch! antworten

hab sie gerade nach der arbeit gekauft, auch mit t shirt...für 16.99.
bin gerade bei song nummer drei... und bis jetzt gefällts mir echt gut!!!

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

05.06.2003 18:43
#28 RE:hab sie auch! antworten

Ich weiss nicht , wie's bei euch ist , aber ich habe ein paar Soundprobleme bei der DVD. Je mehr Instrumente einsetzen, desto leiser wird der Sound...habe schon umhergeschaltet zwischen Dolby 5.1 und Dolby Stereo, hat aber nix gebracht. Kann das vielleicht an dem Real One Player liegen ? Muss mal wieder Power DVD installieren .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

05.06.2003 19:01
#29 RE:hab sie auch! antworten

War heute um kurz nach 9 im Laden und hab' sie mir für 16,99 € gekauft. Noch im Halbschlaf, da ich kurz vorher vonner Nachtschicht nach Hause gekommen bin, wo man ja normalerweise nicht sooo viel Schlaf hat (2 Stunden... *umkipp* ). Nuja, hab' mir dann nachmittags erstmal die DVD an einem Stück angeguckt und im Moment läuft die CD hier auch nebenbei. Einer meiner absoluten Favs ist auf jeden Fall schon mal "The Unnamed Feeling", dieser ruhige Part hat einfach das "gewisse etwas" für mich.


There's a shadow just behind me, shrouding every breath I take,
Making every promise empty, pointing every finger at me.
Waiting like a stalking butler who upon the finger rests.
Murder now the path called "must we" just before the son has come.

I am just a worthless liar. I am just an imbecile.
I will only complicate you. Trust in me and fall as well.
I will find a center in you. I will chew it up and leave,
I will work to elevate you just enough to bring you down.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

05.06.2003 19:09
#30 RE:hab sie auch! antworten

Some Kind of monster is net so toll....
invisible kid höre ich grade und muss sagen der gefällt mir auch....also eigentlich außer some kind of monster ist jeder geil einfach nur megagenial...und hart sind sie....härter als beim blackalbum....und die ruhigeren phasen harmonieren woll mit dem aggrozeux....einfach göttlich diese scheibe....hört euch invisible kid an....und achtet auf den "chor" mittendrinne!!!!


ES LEBEN METALLICA!!!!!!!!!!!!!!!!
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen