Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Insanity-Harvester Offline

Blackened Member


Beiträge: 73

04.06.2003 22:42
Raise Hell Antworten

So, jetzt stell ich hier mal meine Lieblingsband Numero Drei vor.

Raise Hell sind fünf Jungs aus Schweden und machen Trash Metal.
Das Line-Up bestand bis Anfang diesen Jahres aus Jonas Nilsson (Vocals, Guitar), Thorstein Wickberg (Guitars), Dennis Ekdahl (Drums) und Niklas Sjöström (Bass). Sie starteten (mit ihrem ersten Album) schon im Alter von 17-18 Jahren. Im Februar 2003 übernahm Jimmy Fjällendahl die Vocals, vor allem weil Jonas sich mehr auf seine Klampfe konzentrieren wollte.
Auf ihrem ersten Album "Holy target" haben sie noch Black/Death Metal gespielt (was mir persönlich nich so sehr zugesagt hat), aber weil sie live nicht so viel Spass bei den Geschwindigkeiten hatten, haben sie sich für ihr zweites Album, namens "Not dead yet" für Trash Metal entschieden (was ihnen wirklich gut steht). Mit ein paar kleineren Änderungen wird auch auf dem dritten Longplayer "Wicked is my game" Trash gespielt (und das macht Spaß!).

Die Jungs haben rifflich echt was drauf, ihre Riffs sind klasse und mitreißend. Alle Instrumente hämmern wie ein Uhrwerk zusammen, so muss Trash sein! (na gut, kann auch anders ;-) Textlich geht es 1. auf "Hoy target" ziemlich kirchenfeindlich zu, 2. auf "Not dead yet" darum, Spaß zu haben und zu tun, was man will, 3. auf "Wicked is my game" um Wahnsinn (zumindest grob gegliedert).
Fakt is: es rockt!

Also, am besten:
Ihr besucht die schicke Homepage der Band [http://www.raise.hell.net] und schaut euch dort ein bisschen um. Im "Audio"-Bereich findet ihr zwei Songausschnitte und die jeweiligen Titeltracks jedes Albums zum Download (die Songauswahl is auch ziemlich gut).

Macht euch ein Bild und sagt mir, was ihr von den Kerlen haltet, ob ihr sie schon mal live gesehen habt, welches Album/welchen Song ihr am besten findet, ob ihr den gleichen Lieblingsdrink habt wie Drummer Dennis, und, und, und...

Ich bin gespannt!
Raise a little hell!




We've been battered and left for dead,
we've been beaten and we have bled...
but... we always made it through...
Versus the world! (Amon Amarth)

"Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude.
It's strength. It's whatever you want it to be."
(Jon Schaffer, Iced Earth)

Raise a little hell!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen