Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.248 mal aufgerufen
 Diskussion über St. Anger (Closed)
Seiten 1 | 2 | 3
Chriso Offline

Newkid

29.04.2003 14:19
St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

Man kann seit heute bei amazon.de das neue Metallica Album vorbstellen...

Allerdings soll die CD 43,99 Euro kosten und die Version mit der DVD sogar 51,99 Euro???

Bei jpc.de ist die CD schon seit längeren zu haben (zur Vorbestellung), dort kostet sie 39,99 Euro (ohne Angabe ob mit oder ohne DVD)...

Kann sich / mir jemand von euch diese Beträge erklären?
Hat schon jemand vorbestellt??

Danke,
Chriso

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

29.04.2003 14:31
#2 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

Ich würde spontan mal auf Import tippen, denn da sind solche Preise "realistisch". Ob sich das lohnt, weil da Zusatzmaterial drauf sein könnte, weiß ich nicht, da es bisher noch keine Ankündigung von wegen besondere Länderpressungen gibt. Sowas wäre demnach nur was für Freaks. Sammler, die unbedingt diese Scheibe haben wollen... ganz egal ob da was besonderes drauf ist, oder nicht. Und da das eher wenige Leute sind, die so ein Hobby haben, ist auch die Nachfrage dementsprechend, also gering. Damit sich das für die Lieferer lohnt, müssen die so hohe Preise verlangen, denn Porto und Zoll (?) kosten ja so einiges, ausserdem werden diese Scheiben aus Amerika oder Timbuktu immer in geringen Stückzahlen für Deutschland geordert, weil ja nicht jeder Importe kauft. Dann kommt da nämlich noch ein zusätzlicher zuschlag drauf, weil der Grosshändler keinen (großen) Preisnachlaß gibt, weil der Einzelhändler so wenige CDs für den Import kauft.

Schau mal woanders nach... ich bin mir sicher dass du woanders, oder sogar auch bei den Anbietern, vernünftige Preise finden wirst. Wenn icht, dann ist es auch kein Beinbruch. Die CD wirst du sicher am Erscheinungstag bekommen, weil Presswerke das Teil in wahnsinnigen Stückzahlen pressen werden. So, das war eigentlich alles dazu...

"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Metalliman Offline

Stone Cold Member

29.04.2003 14:43
#3 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

Schau mal hier nach: : http://www3.cd-wow.de/detail_results.php?product_code=5270

Heute war ich in einem kleinen CD-Shop und hab Nachgefragt ob die die neue Scheibe von MetallicA am 10.06 griegen, da meint der Verkäufer er weiss es nicht so ein Penner!

HEAVY METAL IS THE LAW

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

29.04.2003 15:01
#4 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

Penner? Na du musst ja Probleme haben! Der macht doch auch nur seinen Job, und hat da keinen Einfluss drauf, ob er bekommt, was er bestellt hat, also komm' mal runter!

"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

kafka Offline

Heavy Metallifux

29.04.2003 15:14
#5 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

metalliman is der versand gut!??

Chriso Offline

Newkid

29.04.2003 15:51
#6 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

danke metalliman!!! hab mir die scheibe direkt mal vorbestellt! hoffe die liefern flott...

16,99 für die LE incl. versand ist ein top preis!!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender

29.04.2003 22:11
#7 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

Bei Amazon ist es dehalb so teuer, weil es die japanische Version ist. Es wird die CD wohl auch bald billiger vorzubestellen geben.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Metalliman Offline

Stone Cold Member

30.04.2003 00:12
#8 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

Was habt ihr denn für Probleme?? Ist halt ein Penner, soll sich halt erkundigen, wenn er sein Job machen will dann soll er den auch richtig machen! Der hat echt nur 2sec auf den rechner geschaut und sagt: "Nöö hamer net, grieg ma net"

HEAVY METAL IS THE LAW

The One Offline

Overkill Member

30.04.2003 15:30
#9 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

Ich fragte auch in so nem kleinen Shop (wirklich klein!) und der rief extra für mich bei der Firma an, dann sagte er mir, dass die das selber noch nich wissen wann genau sie das Album haben und von DVD oder so hatten die auch keine Blasse........

Tonsen Offline

Newkid

09.05.2003 16:55
#10 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

16,99 incl. Versand und Bonus DVD? Also ich bin auch grad mal auf die Seite gegangen und dort steht 12,99 für LE mit DVD incl. Versand... Bzw. fällt mir grad auf dass die frei Haus liefern. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen...

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

09.05.2003 17:01
#11 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

12,99 € ist ein unschlagbarer Preis. Die kriege ich noch nicht mal in meinem Lieblingsplattenladen billiger, der in den Preisen immer so um die 1-2 € unter W.O.M. und Co. liegt.
Ich glaub ich bestell da auch mal...

King Nothing

Tonsen Offline

Newkid

09.05.2003 17:03
#12 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

Hat wer von euch schonmal über die Seite bestellt?
Ich hab ehrlich gesagt noch nie aus dem Netz bestellt und bin ein bisschen misstrauisch.
Und im Impressum auf der Seite steht dass die Geschäftsleitung in Hong Kong sitzt, also für mich riecht das nach ner China-Pressung

HeTill Offline

Admin, Inc.

09.05.2003 17:20
#13 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

für 12.99 habe ich auch zugeschlagen ... da kann man nix falsch machen.
zur limited edition:
The head of the Korean Chapter of Metclub reports that a limited editon release of St. Anger in Korea will come with a bonus logo printed sticker and logo printed sweat wristbands, along with the choice of 4 different colors of the cover art.

---
If I could have my wasted days back / I'd use them to get back on track / Try to warn karmas burning,
Moved ahead but keep on turning / Do I have the strength / Or do I let go / Can't fight it inside / Do what I should have known / Can I have my wasted days back / I'll use them to get back on track / You live it, you lie it / You live it, or die it / My lifestyle determines my deathstyle, / My lifestyle determines my deathstyle / Keep searching, / Keep on searching / ....the search goes on / ....the search goes on / Keep searching / Keep on searching

Metfan86 Offline

Tender Surrender

09.05.2003 18:37
#14 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

Ich hätte gerne nochmal den Link, wo ihr für 12.99 € bestellt habt, bitte.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

HeTill Offline

Admin, Inc.

09.05.2003 18:51
#15 RE:St Anger vorbestellen: warum so teuer?? antworten

der stehjt doch hier oben, bei cdnow

---
If I could have my wasted days back / I'd use them to get back on track / Try to warn karmas burning,
Moved ahead but keep on turning / Do I have the strength / Or do I let go / Can't fight it inside / Do what I should have known / Can I have my wasted days back / I'll use them to get back on track / You live it, you lie it / You live it, or die it / My lifestyle determines my deathstyle, / My lifestyle determines my deathstyle / Keep searching, / Keep on searching / ....the search goes on / ....the search goes on / Keep searching / Keep on searching

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen