Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.589 mal aufgerufen
 Diskussion über St. Anger (Closed)
Seiten 1 | 2
Kalla Offline

Newkid

Beiträge: 1

23.04.2003 23:40
Erste Single antworten

Im Berliner Jugendradio Fritz wurde gerade über St. Anger berichtet (http://www.fritz.de/cgi-bin/boards/stahlboard.pl).

Alle bisherigen Presseberichte werden bestätigt (Juhuuuu !).

Die erste Single soll St. Anger sein.

Im Wínter kommen BIG M auf Hallentournee zu uns.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

23.04.2003 23:49
#2 RE:Erste Single antworten

In Antwort auf:
kein eiziges Gitarrensolo

Das kann nicht sein, Kirk hat doch selbst gesagt, dass er neue Solos komponiert hat und das sie in einem anderen Stil als zuvor sein sollen...ich bin verwirrt, mehr als das. Wenn das wahr sein sollte, raste ich aus. Das wäre dann nämlich echt armselig...


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

24.04.2003 01:35
#3 RE:Erste Single antworten

Irgendwoanders wurde glaub ich mal erwähnt, dass kein einziges klassisches Gitarrensolo mehr vorkommt.
Was das nun heißen mag wird aber wohl erst das Album zeigen.

mfg.
-[TORS]-



Take the time to feel the hate
Take a breath and cross your fate
Be the one to rule your life
Let no one be a reason for cries


Moderator der Foren "Das neue Album", "Bootleg-Reviews", "Tausch & Kauf", "Lob & Tadel" , "Musiker" und "Chattermine"

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

25.04.2003 01:15
#4 RE:Erste Single antworten

Hat Lars Ulrich dem Aardschok gesagt - kein einziges Gitarrensolo, "weil's nicht gepasst hat". Wer es selbst lesen will, soll suchen, irgendne Fansite hat das Interview online... das mit der Hallentournee hört sich nett an, mal sehen ob das Album was taugt - dann geh ich vielleicht.

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

25.04.2003 01:32
#5 RE:Erste Single antworten

Ich werd auf jeden fall gehen.

Ok ich gebs zu war eigentlich fast spam, aber wollte meinen neuen avatar sehen, das bin ich selbst übrigens.



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

25.04.2003 11:45
#6 RE:Erste Single antworten

Weil's nicht gepasst hat ? Oh man, ich bin sowas von enttäuscht...kein einziges Solo . Das ist doch dann kein Metallica mehr. Der Riffmaster ist James und Kirk ist für die Solos zuständig, wenn selbige nicht mehr vorhanden sind, wer braucht dann noch Kirk ? Das kann ich erst glauben, wenn ich das Album vollständig gehört habe...das überzeugt mich alles einfach nicht, weil das nicht sein kann, oder passieren darf.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

25.04.2003 12:09
#7 RE:Erste Single antworten

Es wird sicher Solos drauf haben, Kirk sagte ja er habe solche geschrieben..... ich hoff dass es stimmt.

Wenn nicht ist es ja kein Heavy Metal mehr, von BACK TO THE ROOTS gar nicht sprechen....

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

25.04.2003 13:29
#8 RE:Erste Single antworten

solo hin solo her was is an der winter tour dran?!?

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

25.04.2003 14:44
#9 RE:Erste Single antworten

ich würd sagen wir lassen uns das von metallica.com bestätigen ... dann könn mer weiter diskutieren ... vorher hat die sache eh nix zu sagen ..


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

kirkyboy666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 331

25.04.2003 14:53
#10 RE:Erste Single antworten

also es sollen keine traditionellen soli drauf sein...

im metal hammer steht etwas wie: kirk entlockt seiner klampfe sechsseitige riffs, die alles zerschneiden, was sich ihnen in den weg stellt! ....hmmmm, vielleicht ne definition für die neuen soli?!
_______________________________________________________
My guitars are umbilical cord, they're directly wired into my head!
Kirk Hammett

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

25.04.2003 14:55
#11 RE:Erste Single antworten

ich krieg den hammer gleich, habs also noch net gelesen, aber vielleciht ist damit gemeint das Kirks Riffing über das von James gelegt wurde, es heisst ja das da massig riffs sind, und das is dann so ne art solo einlage ... mehr könnt ich mir momentan net vorstellen ... wieso stellen die jungs net ma nen sonsg oder nen ausschnitt online??? dann wär wenigsten ein paar menschen geholfen ..


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

kirkyboy666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 331

25.04.2003 15:00
#12 RE:Erste Single antworten

vielleicht machen die das um die spannung noch weiter zu erhöhen!
aber wenigstens ein(paar) kleine ausschnitte wären schon nich schlecht, um sich ein bild davon zu machen...
_______________________________________________________
My guitars are umbilical cord, they're directly wired into my head!
Kirk Hammett

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2003 16:42
#13 RE:Erste Single antworten

Hammer hat 5 Songs aus dem Album gehört. Sie sagen es gibt keine Soli in diesen Songs. Ich hab mir was zu den trasitionellen Soli überlegt:
Aaaalssooo: Wir haben alle gehört es gibt keine traditionellen Soli. Dieser Satz ist aber typisch deutsch und hat 2 Bedeutungen.:
1.: Es gibt Soli, die sind aber nicht traditionell, sondern anders als die alten.
2.: Es gibt überhaupt keine Soli, die ja traditionell bein Metallica sind.
Ich hoffe ihr versteht meine These

-----------------------------------------------------------
"Häßliche Kerle singen häßliche Dinge zu häßlicher Musik."
-Kirk über Metallicas Ansehen bei der Rockpresse

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

25.04.2003 17:23
#14 RE:Erste Single antworten

http://www.4horsemen.4t.com/framenews.html

22. April

In Antwort auf:
Bob: Well, let me put it this way: for me the band is playing solo's with eachother via the riffs. We talked about solo's with every song, but in the end the songs just sounded better without them.


Lars comments on the lack of guitar solos on the album:

Lars: "It didn't fit. We tried though, but it just didn't feel right. Not to disfavour Kirk or his capacities as a guitarist, but every solo we tried just weakenend the song. The songs on St. Anger are all about energy. The strength in the songs is in the strength in ourselves: four people working together on a common purpose: to put down a song as strong as possible. In these songs there is no room for ego's. The team is above all, individuals are not important. Same goes for James: his singing is 'less in the picture' than before. Don't expect 'ooh's' or 'yeah yeah's' . And also for me: no fancy stuff."



The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

25.04.2003 17:38
#15 RE:Erste Single antworten

Oh man, jetzt scheisst euch nicht in die Hose. Hört euch das Album an, dann sprechen wir weiter. Und richtige Solos waren ja schon auf Load nicht mehr zu hören!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen