Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.122 Antworten
und wurde 62.014 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 75
Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

28.08.2003 23:19
#46 RE:Opeth antworten

Wie geil!!! Opeth werden im Rahmen ihrer Europa Damnation Tour Ende September in London eine DVD aufzeichnen. Das beste aber ist, dass Opeth an diesem Abend ZWEI Sets spielen werden, was mich zu dem Schluß kommen lässt, dass neben dem kompletten Damnation Album noch ein Set mit anderen Songs gespielt wird. Das wäre zwar zu geil um wahr zu sein, aber wie seht ihr das???
Jedenfalls wird die DVD HAMMER!!!

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

29.08.2003 00:20
#47 RE:Opeth antworten

Wie ich das sehe?

Das Ding gehört schon praktisch mir.

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

03.09.2003 22:38
#48 RE:Opeth antworten

Jetzt wissen wir mehr:

"An evening with Opeth
2 ONE HOUR SETS!
Comprising of material from
Damnation, Deliverance &
Blackwater Park"

Sehr geil, nur wären ein paar ältere Sachen vielleicht auch angebracht. Ansonsten ist es aber sehr fett, 2 Stunden Opeth Live auf DVD.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

04.09.2003 00:31
#49 RE:Opeth antworten

Dann schätz ich mal:

Deliverance, A fair Judgement, For absent friends(bitte!), Bleak, The Drapery falls, The Leper affinity, Blackwater Park und die gesamte Damnation.

Oder?

Das wär ja sowas von zu geil......muss ich haben.

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

04.09.2003 14:56
#50 RE:Opeth antworten

Hmmm...von der Blackwater Park ist es schon verdammt schwer die Songs auszuwählen. Die von dir genannten sind schon geil, ich würde mir aber vielleicht noch The Funeral Portrait wünschen.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

04.09.2003 15:21
#51 RE:Opeth antworten

Es ist überhaupt schwer Songs auszusuchen bei dieser Bands.

Kennst du(oder irgendjemand anderes hier im Forum) ne site mit Opeth- Midis?
Ich such wie ein blöder, finde aber nix.

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

04.09.2003 20:47
#52 RE:Opeth antworten

Probiers doch mal auf der offiziellen Opeth - Page bei den Links. Da gibts einige Fansites, auf denen du vielleicht was findest.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

04.09.2003 22:19
#53 RE:Opeth antworten

Nee, nix.
Hab auch schon mit Google gesucht und nix gefunden.

Dabei wollt ich nur mal vergleichen wie es andere machen, mein Windowpane ist heut fertiggeworden.

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

06.09.2003 16:22
#54 RE:Opeth antworten

"I know guys it's a little bit wierd this.
Reason is publishing rights...we have, I don't know 3 different publishers so it's gonna be a problem....I don't know exactly why really. We're only allowed to play songs from our MFN catalogue.
Thing is that Shepards bush is not a super excusive gig, other than it's set up for the DVD. We'll be on tour for "Damnation" playting only soft songs but for that show we'll pull out a few heavy numbers as it's "a night of Deliverance and Damnation". Basically it's done to promote the albums, not some night of ol' favourites. I totally understand what you mean and I do agree it's a little fukked up. The company have been on our backs for a DVD for a long time, but I reckon the real reason for this DVD is promotion.

Cheers
Mike"

Das ist also der Grund, warum nur Songs von den letzten drei Alben draufkommt. Sehr, sehr schade.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

06.09.2003 17:11
#55 RE:Opeth antworten

Jo, sowas war ja auch der naheliegendste Grund.
Woher hast du den Text? Kann ich auf der HP nicht finden.

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

07.09.2003 00:42
#56 RE:Opeth antworten

Der ist aus dem Opeth - Forum. Der Link ist links unten auf der Opeth - Page.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

12.09.2003 21:13
#57 RE:Opeth antworten

Habe jetzt Deliverance als erste Opeth-CD und ich kann irgendwie schon jetzt sagen, dass die anderen mit Sicherheit in Zukunft den Weg in meine Sammlung finden werden (um genau zu sein ist Still Life sogar schon fast auf dem Weg *g*), auch wenn ich sie gerade erst das erste mal durchhöre. Musste mich zwar zu Anfang etwas dran gewöhnen aber halte die Musik jetzt schon für absolut genial, die Melodien, die Wechsel zwischen laut und leise/hart und weich, einfach nur gut. Und bin auch erstaunt, wie gut Mikael's cleaner Gesang klingt (A Fair Judgement ist ja wohl ein Mördersong, nicht nur durch die Länge *g*), wußte ja schon vorher durch Bloodbath, dass er ein verdammt guter Growler ist (bin ich eigentlich der einzige, der diese Band kennt?!) aber sowas hätte ich jetzt nicht erwartet. Also Daumen hoch.


I remember an old man griping my wrist, he was dying. "Imagine", he said,
"looking into the eye of a nova, the bursting flames, the roar of it's energy
frintly echoing down the corridors of time." Whispering: "All life ends..."
"Death", he said, "is like a bolt of lightning, light cast upon every secret
just for a moment, 'til the last spark of life fades and all is dark..."

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

12.09.2003 22:36
#58 RE:Opeth antworten

In Antwort auf:
(bin ich eigentlich der einzige, der diese Band kennt?!)

Nein!

Ich finds super, dass endlich mal jemand zu Opeth gefunden hat. Du wirst es definitiv nicht bereuen. Die Still Life ist einfach geil. Thumbs up @ Hetfieldfan.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

12.09.2003 22:40
#59 RE:Opeth antworten

Ich hab mir auch ein paar Bloodbath- Songs angehört wo er growlt.
Naja, dagegen sind seine Opeth- Grwols noch 'schön gesungen'...
Das ist hammerhart raues Zeug.

Aber zurück zu Opeth:
Erstmal Gratulation zu der Entscheidung. Wenn sie dir schon nach dem ersten Mal hören soviel gibt, warte erstmal ab wie sich die Platte die nächsten Wochen entwickeln wird.
Mit der Still Life würd ich an deiner Stelle noch warten, die ergibt sich nicht so schnell, man muss sie exzessiv hören und Opeth schon ein bissel besser kennen, sonst kann man, außer mit The Moor, nicht viel mit ihr anfangen.

Ich würd dir eher zur Blackwater Park raten.

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

12.09.2003 23:10
#60 RE:Opeth antworten

Du hast eigentlich nicht unrecht mit der Still Life, aber Hetfieldfan kann sich doch nicht einen Song wie Benighted entgehen lassen.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 75
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen