Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.122 Antworten
und wurde 59.430 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 75
Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

12.08.2003 14:50
#31 RE:Opeth antworten

Ach, ich hab ihren Auftritt auf dem Infernofestival.
Tracklist:
Godhead's Lament
Advent
Deliverance
The Drapery falls
A fair judgement
Demon of the fall


Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

13.08.2003 13:37
#32 RE:Opeth antworten

Kommen die Jungs nicht aus Bremervörde, meiner Heimatstadt? Meine ich mal gehört zu haben...


This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

13.08.2003 18:45
#33 RE:Opeth antworten

Wenn Bremervörde die deutsche Bezeichnung für Sörskogen in Schweden ist, hast du Recht...

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

13.08.2003 20:33
#34 RE:Opeth antworten

Tja... das kommt dabei heraus, wenn einem nachts um 2 in einer Gaststätte angebliche Opeth-Fans betrunken von ihrer Band erzählen hehe


This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

14.08.2003 15:57
#35 RE:Opeth antworten

So ich hab mich inzwischen etwas in die Blackwater Park und von dem was ich auch mp3-mäßig kenne wirds wohl eine meiner Lieblingsbands,nun stellt sich die Frage was ich als nächstes holen soll,ich hab da an etwas eingängigeres gedacht.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.08.2003 19:01
#36 RE:Opeth antworten

Eingängig?
Ist eigentlich nix von Opeth, aber ich denk mal, dass Deliverance eingängiger ist, da riff- lastiger.

Probiers einfach mal aus.

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

17.08.2003 21:57
#37 RE:Opeth antworten

stimmt, im gegensatz zu zb. my arms your hearse ist die deliverance eingängiger. und ich sags nur immer wieder: "a fair judgement" ist göttlich...

keep creeping & banging

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

17.08.2003 23:40
#38 RE:Opeth antworten

A fair Judgement ist ihr bestes ruhiges Stück.
Und der Titeltrack(jaja, langsam geh ich euch damit auf den Sack, aber das ist mir wurscht) ist einfach umwerfend. Hart, dann wieder soft, gespickt mit genialen Riffs und leckerem cleanem Gesang und einem hypnotisierenden Instrumentalpart am Ende der einen einfach nur noch umhaut.....und gleich danach kommt auf dem Album A Fair Judgement.....GEIL, muss ich mir jetz reinziehn.

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

18.08.2003 15:37
#39 RE:Opeth antworten

@saber: ich seh schon, wir sind uns da wohl einer meinung! auch was den track deliverance angeht! wobei ich finde, dass da "by the pain i see in others" auch noch mitziehen kann!
zur zeit höre ich mir aber in letzter zeit wieder verstärkt blackwater park an! die platte ist nämlich auch mörerisch geil. wenn ich da nur an the leper affinity, bleak, dirge for november oder blackwater park selbst denke, einfach nur genial...
und das beste, es wird wirklich nie langweilig, im gegenteil, mit jedem hören besser!

wens interessiert: ich hab meinem schlagzeuglehrer was von deliverance vorgespielt, weil ich bei einem part nicht richtig raushören konnte, was mr. lopez spielt. der hat gemeint, dass der bestimmt nebenher noch jazzdrummer ist, bzw jazz gelernt hat... und er hat mich dann auch gleich gebeten, ihm die cd zu brennen!

keep creeping & banging

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

18.08.2003 15:54
#40 RE:Opeth antworten

In Antwort auf:
wobei ich finde, dass da "by the pain i see in others" auch noch mitziehen kann!

Ich finde diesen Anfang sehr cool gemacht. Irgendwie passt das nach "For absent friends" perfekt.

In Antwort auf:
die platte ist nämlich auch mörerisch geil. wenn ich da nur an the leper affinity, bleak, dirge for november oder blackwater park selbst denke, einfach nur genial...

Mit Ausnahme von Dirge for November und The Leper Affinity sind das auch meine Favs auf dem Album. Blackwater Park selbst ist sowas von megafett, auch vom Sound her. Das hat bis zu Minute 2:40 dermaßen geile Bang- riffs, das ist nicht mehr normal.
Und über den wahnsinnigen Chorus von The Drapery Falls muss ich wohl keine Worte mehr verlieren. Dafür aber über die geniale Ballade Harvest, die hat es mir nämlich auch höllisch angetan.
Ich kann nciht verstehn wie man sowas nicht mögen kann. *g*

In Antwort auf:
und das beste, es wird wirklich nie langweilig, im gegenteil, mit jedem hören besser!


Das ist der Nebeneffekt der bei Opeth auftritt...

Dass Martin Lopez Jazz gelernt hat ist sehr gut möglich. Diese Percussionfähigkeiten und genialen Spielereien mit Hi Hats usw. lassen das zumindest vermuten.
Danny Carey von Tool ist ja ähnlich genial und er hat vor Tool in einer Jazz- Big Band gespielt.

In Antwort auf:
und er hat mich dann auch gleich gebeten, ihm die cd zu brennen!


Saubere Arbeit!

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

18.08.2003 16:10
#41 RE:Opeth antworten

ich sags ja, wir verstehen uns
hab mit opeth auch schon unseren band gitarristen+sänger angesteckt! hähä, mir bzw. opeth entkommt niemand...

keep creeping & banging

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

18.08.2003 18:06
#42 RE:Opeth antworten

In Antwort auf:
A fair Judgement ist ihr bestes ruhiges Stück.

Leider falsch. In die Zeile gehören To Bid You Farewell und Hope Leaves.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

19.08.2003 16:06
#43 RE:Opeth antworten

ich würd eher mal sagen: klassischer fall von "geschmackssache"!

keep creeping & banging

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

19.08.2003 16:16
#44 RE:Opeth antworten

In Antwort auf:
ich würd eher mal sagen: klassischer fall von "geschmackssache"!

Absolut richtig! Opeth ist eine Band von denen ich wirklich fast ausnahmslos jedes Lied geil finde, aber manche, wie eben die von mir genannten, stechen trotzdem heraus.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

20.08.2003 01:25
#45 RE:Opeth antworten

Naja, To bid you farewell find ich n bissel langweilig. Hope leaves ist sehr cool, aber das ist eh die ganze Damnation.

Achja, wens interessiert: Ich bastel grade annem Midi von Windowpane, und es wird wie es aussieht mein bisher bestes.
An Deliverance werkel ich zwar auch, aber ich glaub nicht, dass ich das jemals fertigstellen werd...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 75
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen