Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 4.045 mal aufgerufen
 Diskussion über St. Anger (Closed)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

06.04.2003 19:38
#76 RE:Re: Ich seh schwarz... antworten

Wenn du die CD über amazon.de vorbestellst wird so wohl spätestens am 11. Juni bei dir sein. Also wenn man bei denen Spiele vorbestellt sind die am Erscheinungstag bei einem, ob das mit CDs auch klappt weiß ich ned, aber ich nehme es schon an...

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

06.04.2003 19:45
#77 RE:Re: Ich seh schwarz... antworten

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben


Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

06.04.2003 21:05
#78 RE:Re: Ich seh schwarz... antworten

wie gesagt .. ich werd 2gleisig fahren ... is sicherer ... wenn ich mir die sache erst am 11 anhöre, dann habt ihr in der zwischenzeit soo viel geschrieben, das ich das wohl kaum alles nachlesen kann ... aber ich hab mir aber ach en scheiss tag rausgesucht zum schaffen - gut bisher is es ncoh net sicher ob ich auch schaff, aber ich denk ma schon .,..


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2003 19:17
#79 RE:Re: Ich seh schwarz... antworten

Scheiße, hab mir grad den neuen Hammer geholt. Da steht drin, dasss Metallica auf St.Anger in den 5 Songs, die Hammer gehört hat, keine Soli haben. Ich halte den Hammer für seriös genug, dass sie die Wahrheit sagen. Mir gefällt das garnicht...

-----------------------------------------------------------
"Häßliche Kerle singen häßliche Dinge zu häßlicher Musik."
-Kirk über Metallicas Ansehen bei der Rockpresse

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

24.04.2003 19:26
#80 RE:Re: Ich seh schwarz... antworten

Was sagt das Vorhandensein von Soli über die Qualität von Songs aus? Ich höre zur Zeit (und das schon ein paar Monate) Tool, und die haben auch keine richtigen, bzw. gar keine Soli. Trotzdem ist die Musik von Tool einfach göttlich. Wenn man einen Song hat, zu dem einfach kein Solo passt, oder es sonst wie musikalische Masturbation klingt, dann ist es mir recht dass keine Soli verwendet werden. Ich brauch sowas nicht. Ich brauch nicht mal Hooklines, keinen Gesang, noch nicht mal einen strengen Rythmus. Denn wenn ein Song funktioniert, dann weil die Elemente gut miteinander harmonieren. Mit elektronischen Instrumenten lassen sich so geniale Klangwelten entwickeln, wenn sie richtig zusammen spielen. Ich will nicht hören, dass da jemand eine ganz tolle Einzelleistung abliefern kann - ich will gute Musik hören, und für mich ist das, derzeit, intelligent arrangierte Musik.

Ich labere wieder...



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

25.04.2003 15:14
#81 RE:Re: Ich seh schwarz... antworten

Mag sein, aber Metallica kann man sich ohne Solos gar nicht vorstellen...das gehört dazu. Es gibt bis auf 2-3 Ausnahmen in jedem Song ein Solo und für Gitarrenfreaks wie mich ist das eine herbe Enttäuschung...mehr als das .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2003 15:18
#82 RE:Re: Ich seh schwarz... antworten

Eben. Meatllica und Solo gehört für mich zusammen wie Eis und kalt. Ich bezweifle natürlich nicht, dass die Songs schlecht sein werden, aber ein bischen Angst vor dem Neuen hab ich schon...

-----------------------------------------------------------
"Häßliche Kerle singen häßliche Dinge zu häßlicher Musik."
-Kirk über Metallicas Ansehen bei der Rockpresse

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

25.04.2003 15:22
#83 RE:Re: Ich seh schwarz... antworten

Nun, ich bin ja nicht gerade gitarrefixiert, daher ist es mir auch egal, ob Soli vorkommen, oder nicht. Aber man kann eine Menge anderer schöner Sachen mit Gitarren machen. Sprech mich mal, dann schick ich dir ein paar Beispiele von Tool...



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

25.04.2003 15:22
#84 RE:Re: Ich seh schwarz... antworten

In Antwort auf:
Ich bezweifle natürlich nicht, dass die Songs schlecht sein werden, aber ein bischen Angst vor dem Neuen hab ich schon

Du meinst du bezweifelst, dass die Songs schlecht werden ? Sonst gäb das keinen Sinn *g*


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2003 15:29
#85 RE:Re: Ich seh schwarz... antworten

Ups, stimmt hast recht. Deutsch halt schwer... Tool hab ich mal vom Namen her gehört. Musik von denen noch nicht. Was kann ich mir den darunter vorstellen?

-----------------------------------------------------------
"Häßliche Kerle singen häßliche Dinge zu häßlicher Musik."
-Kirk über Metallicas Ansehen bei der Rockpresse

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

25.04.2003 16:02
#86 RE:Re: Ich seh schwarz... antworten

Lies dir einfach mal den Tool-Thread im Andere Bands/Musiker-Forum durch. Da erfährst du schon etwas und 'n paar Songempfehlungen stehen auch drin.


Night haunts and evil lurks in every corner
Like plague it's spreading - I behold
Loneliness, yet with you autumn night as guest
But can you hear my cries?

I drown in the colour of your eye
For a black heart will only find beauty in darkness
I breathe it's eternity to absorb the sky
Where the shadows of death may lie

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen