Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.425 Antworten
und wurde 167.007 mal aufgerufen
 Community
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 162
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

09.12.2002 16:14
#76 RE:Playlist 07.12.02 - 14.12.02 antworten

Endlich ist mein EMP-Paket da... also neu in der Playlist:

Lacuna Coil - Comalies und Unleashed Memories
Death - Symbolic und Individual Thought Patterns
Slayer - Decade Of Aggression (Live)

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

09.12.2002 17:32
#77 RE:Playlist 07.12.02 - 14.12.02 antworten

mit der Slayer hast du was feines erwischt, zwar ist der Sound nicht gerade so pralle, wie z.B. bei der Live Shit, aber trotzdem geil

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

09.12.2002 17:48
#78 RE:Playlist 07.12.02 - 14.12.02 antworten

Ja, die Gitarre rechts tönt alles weg ... kaum Stimme, kaum Drums, kaum Bass und kaum andere Gitarre ... werd sie in den kommenden Tagen mal genauer unter die Lupe nehmen

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

09.12.2002 17:50
#79 RE:Playlist 07.12.02 - 14.12.02 antworten

Jeff ist leider viel zu leise, Kerry's Sound ist auf der CD sehr dominant. Alles in allem aber ein SEHR lohnenswertes Album, so ziemlich alle Klassiker sind drauf und die Livequalitäten von Slayer zweifelt glaub ich kaum jemand an. :)

Bei mir in der Dauerrotation sind momentan
Iron Maiden - Live after death
Children of bodom - Hatebreeder
und Arch Enemy - Wages of sin.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

09.12.2002 19:39
#80 RE:Playlist 30.11.02 - 07.12.02 antworten

So, jetzt geht's wieder los...

Alanis Morissette - MTV unplugged (Album)
Ich tanz' hier aber ziemlich aus der Reihe , naja egal.... mich stört's nicht. Eine schöne Platte mit Alanis' grössten Hits, alles sehr schön vertont. Manchmal aber zu einfühlsam, da hätte ich dann wieder gerne den gewissen Rotz von "Ironic". Trotzdem eine sehr überzeugende Platte von einer Künstlerin, die es versteht zu singen. Meine Lieblingssongs sind "You Learn", "Joining You", "Head Over Feet", "Princes Familiar", "Ironic" und "You Oughta Know", also die Hälfte der CD... wohlgemerkt nur meine Favoriten, der Rest ist auch super .

Cake - Sheep Go To Heaven (Song)
Oh yeah, wieder mal Cake mit einem Song der echt groovt. Sowas liebe ich... "sheep got to heaven... and goats go to hell". Und es wäre nicht Cake, wenn nicht wieder ein paar Bläser dabei wären.

GWAR - We Kill Everything (Album)
Nonsense Punk-Metal... muss man was zu einem Album sagen, auf dem Lieder wie "Babyraper", "The Master Has A Butt" oder "Escape From The Mooselodge" sind? Ich denke nicht, besonders nicht wenn sich da noch Titel wie "Fishfuck" oder "Fuckin' An Animal" dazu gesellen. Ganz krank, aber irgendwie gut

U2 - POP (Album)
Ich komme einfach nie von diesem Album weg. So muss Pop sein, wie dieses Album von U2. Pop mit künstlerischer Motivation ist was tolles. Also, may Britney and her plastic friends burn in Hell!

Coldplay - In My Place (Song)
Was für einen wunderbaren Song man doch aus ein paar simplen Tönen einer Gitarre machen kann, ganz grosse Kunst! Sobald ich wieder gescheit viel Geld hab, kauf ich mir das Album. Obwohl... wieder eine langsame Platte im Regal?

Audioslave - Gasoline (Song)
Chris Cornell ist sicher einer der besten Sänger die ich kenne. Was der mit seiner Stimme anstellen kann ist echt der Wahnsinn. Wenn ich so eine Stimme hätte - ich würde den ganzen Tag nur singen. Hm, ich muss mich demnächst mal in ein paar Soundgarden Alben reinhören.
Der Song an sich ist wirklich "fett", und zwar schon fast wortwörtlich. Sehr schwer, sehr abwechslungsreich... und nicht zu schnell. Gefällt mir das Ding!



"Der ist nicht wirklich tot, der einen guten Namen hinterläßt."

---- Redewendung aus Persien ----

Sincerely yours

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

09.12.2002 19:51
#81 RE:Playlist 30.11.02 - 07.12.02 antworten

Slayer - Show No Mercy
End of Green - Infinity
Jon Williams - Shadows of The Empire
The Blue Season - Secede
Die Firma - Spiel des Lebens/Spiel des Todes

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

14.12.2002 01:07
#82 RE:Playlist 30.11.02 - 07.12.02 antworten

Neue Woche, neues Glück ... leute, ihr lasst nach!

Death - 1995 - Symbolic
Wer was schlechtes von der CD erwartert, der glaubt auch noch, dass die Erde eine Scheibe sei. Zugegeben, man brauch eine lange Eingewöhnungszeit, weil die Songs halt recht komplex sind, aber dafür lohnt es sich auch. Ich habe die CD meistens im Hintergrund laufen, wenn ich am PC sitze, und dann höre ich eine geile Stelle und gucke dann erstmal schnell nach, welcher Song denn gerade läuft. Leider muss ich das fast bei jedem Song machen. Bei der Sound Of Perseverance hat das Prinzip ja wunderbar geklappt. Anspieltipps: Symbolic, Zero Tollerance, Empty Words, 1000 Words, Crystal Mountain, Misanthrope (hat einen ziemlich geilen Mittelteil) ... die anderen werden mir auch noch gefallen *g*

Death - 1998 - The Sound Of Perseverance
Diese Scheiß-CD krieg ich nicht mehr aus meiner Playlist raus. Während ich mich am Anfang mehr auf die ersten Lieder konzentriert habe, laufen jetzt die letzten Lieder mehr.

Lacuna Coil - 2002 - Comalies
Eigentlich wollte ich mich mehr damit befasst haben, aber DEATH hält alles auf. Die ersten vier Songs gefallen mir schon mal sehr gut, die anderen habe ich noch nicht so oft gehört, hole ich alles in den Weihnachtsferien nach.

Irgendwie war es das schon, ich habe in letzter Zeit nicht so viel Zeit übrig um Musik zu hören, wird sich aber alles nach Weihnachten ändern *hoff-ich*. Dann werden Slayer's Decade Of Aggression, die Lacuna Coil CDs, die Individual Thought Patterns von Death, sowie Atheist's Unquestionable Presence noch einmal genauer unter die Lupe genommen.


- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

14.12.2002 01:12
#83 RE:Playlist 30.11.02 - 07.12.02 antworten

Ok, ich auch mal wieder.

Death - 1995 - Symbolic
Ist dieses Album göttlich oder ist es göttlich? Fast die einzige CD, die ich zur Zeit höre aber nur eine CD in der Liste hier zu haben ist etwas langweilig. *g* Chuck's Stimmlage gefällt mir so z.T. auch besser als auf der SoP. Wobei das vermutlich auch auf meine Stimmung ankommt. Auf jeden Fall eine CD, bei der ich kein einziges mal skippe. 9 Tracks, die ideal zum Abgehen geeignet sind und das Chorus-Riff von "Misanthrope" ist ja einfach nur killermäßig. Faves: "Misanthrope", "Zero Tolerance", "Crystal Mountain", "Symbolic" und "Perennial Quest"

Death - 1998 - The Sound Of Perseverance
Da ist sie wieder. Kommentare zu der Scheibe kann ich mir glaube ich sparen. Faves: "Bite the Pain", "Spirit Crusher", "Flesh and the Power it holds" und "Scavenger of Human Sorrow" (Die letzten beiden Tracks, "Painkiller" jetzt nicht mitgezählt, sind irgendwie die einzigen, die mir im Gegensatz zum Rest noch nicht ganz zusagen. Naja, was noch nicht ist...)

Iniquity - The Bullet's Breath
Ist nur ein einzelner Song, mehr von denen kenn' ich bisher auch gar nicht. Falls einigen noch die gute alte Growl-Karaoke was sagt, der Song, der da läuft, ist das. Ich sag's mal so: Wer was von dem Text versteht kriegt 'nen Orden. *g* Also Death Metal, wenn nicht sogar Grindcore. Aber für ab und zu ganz "unterhaltsam"... *mosh*

Wintertale - Live 16.11.02
Hierbei handelt es sich um ein Bootleg (unschwer zu erraten bei dem Titel *g*) von einer kleinen Schülerband, bei denen ein alter Bekannter mitwirkt. Und zwar ist's der gute alte JoKurt, der da hinter den Drums sitzt. Die Musik könnte man als ziemlich melodiösen, etwas "seichteren" Metal bezeichnen, mit vielen stillen Einlagen (inkl. recht melodiösem Gesang). An einer Stelle wird's vom Gitarristen/Sänger auch mal spaßenshalber als "New Country Metal" betitelt aber naja... *g* Kann ganz entspannend wirken, die Qualität ist zwar nicht so pralle (wurde nur mit einem Mikro aufgenommen) aber egal. Am 20. seh' ich die eh in natura in Berlin also wozu aufregen... *g* Zu hören sind 3 eigene Songs und ein Soundcheck.


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

14.12.2002 01:28
#84 RE:Playlist 30.11.02 - 07.12.02 antworten

In Antwort auf:
Die letzten beiden Tracks, "Painkiller" jetzt nicht mitgezählt, sind irgendwie die einzigen, die mir im Gegensatz zum Rest noch nicht ganz zusagen. Naja, was noch nicht ist

Naa, das kommt noch. Hör dir mal ein paar mal To Forgive Is To Suffer an, wird dir auch gefallen. Der rasender Riff am Anfang und der geniale Mittelteil.

Nebenbei, wie hat sich JoKurts Musikgeschmack denn so entwickelt, schade, dass man ihn hier nicht mehr sieht...

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

14.12.2002 01:52
#85 RE:Playlist 30.11.02 - 07.12.02 antworten

Oho - da ist ja bei euch zwei mächtig das DEATH Fieber ausgebrochen - das freut mich aber das ihr euch so für die Band begeistern könnt. Habt ihr Death jetzt eigentlich schon vorher gehört - oder erst nachdem ich und einige andere hier euch mit dem Vorschlaghammer darauf aufmerksam gemacht haben ????
Bye S.O.D
http://www.humandeath.de
Old School Metal forever........

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

14.12.2002 02:01
#86 RE:Playlist 30.11.02 - 07.12.02 antworten

Vorher hab' ich's eigentlich gar nicht gehört. Konnte also auch mit den Erzählungen/Empfehlungen hier nicht viel anfangen. Aber wie im Death-Thread geschrieben hab' ich dann durch 'nen Freund mal rein aus Interesse die SoP gebrannt bekommen, mich dann da langsam reingehört und dann hat die Sache hauptsächlich durch Erzählungen in Forum und Chat ihren Lauf genommen...


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

14.12.2002 12:12
#87 RE:Playlist 30.11.02 - 07.12.02 antworten

Ich kannte Death vorher auch nicht, siehe den Thread "Welche Band rifft am besten?"

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

14.12.2002 12:24
#88 RE:Playlist 30.11.02 - 07.12.02 antworten

Ich war schon vorher infiziert, und daran wird sich in absehbarer Zeit auch erstmal nichts ändern. :)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

14.12.2002 13:00
#89 RE:Playlist 30.11.02 - 07.12.02 antworten

bin schon davor auf Death aufmerksam geworden. Allerdings erst nach Chucks Tod.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

14.12.2002 20:37
#90 RE:Playlist 07.12.02 - 14.12.02 antworten

Ich glaube, einen geileren Mittelpart als bei Death's Misanthrope nach 1.55 habe ich noch nirgendwo gehört ... pure Gänsehaut.

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 162
Frohes Neues »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen