Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.841 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2
puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

24.10.2005 09:29
#16 RE: RE:Eisregen antworten

hat jemand die neue legacy? darauf ist einer neuer song von eisregen zu finden. sehr albern, sagen sie auch selber aber tierisch lustig...
die mimicd wird richtig genial...

"ZU-GA-BE, ZU-GA-BE"-"NEIN ES HEIßT EIS-RE-GEN"
M. Roth auf der Partystage des WOA 2005
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

24.10.2005 21:09
#17 RE: RE:Eisregen antworten

Hört sich stark nach Elektrohexe an. Selber noch nie gehört , soll aber für Eisregen-Verhältnisse sehr expermentiell sein. Bald kommt ja die neue EP mit der DVd raus. Als Zwischenintermezzo zu Menschenmaterial, nach der eigentlich Schluss sein soll, aber mal schauen. Sich neu erfinden werden die eh nicht

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

24.10.2005 21:34
#18 RE: RE:Eisregen antworten

jepp es handelt sich um elektrohexe und is mit sicherheit kein üblicher ER song...sehr albern und sehr simpel...könnte auch vonner punkband stammen...
aber live funktioniert er und macht dolle spaß....
auf die hexenhaus freu ich mich sowieso schon tierisch...das was man vorgestern schon live hören konnte war sehr klasse...bsonders "westwärts" hat super funktioniert live....kam sehr gut rüber...mehr wieder in richtung krabbenkolonie.
bin gespannt wie sie klingen werden auf platte, da von album zu album immer irgendwas anders ist....
roth hat verlauten lassen das nach MM nicht schluss sein könnte, zumindest dürfe spekuliert werden...
man wirds sehen

"ZU-GA-BE, ZU-GA-BE"-"NEIN ES HEIßT EIS-RE-GEN"
M. Roth auf der Partystage des WOA 2005
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

31.10.2005 17:40
#19 RE: RE:Eisregen antworten

hab die CD jetzt ...oh gott was eisregen hier schpon wieder gezaubert haben...das ist der helle wahnsinn...

"ZU-GA-BE, ZU-GA-BE"-"NEIN ES HEIßT EIS-RE-GEN"
M. Roth auf der Partystage des WOA 2005
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

Danosso Offline

Newkid

Beiträge: 2

23.01.2008 12:50
#20 RE: Eisregen antworten

eisregen gehört eindeutig zum blackmetal!
warum man sie in die "frauenfeinliche szene" steckt kann ich mir denken wobei ich mir dabei nicht so sicher wäre... songs wie "meine tote russische freundin" "hinein ins tränenmehr" etc. sind zwar nciht besonders positiv den frauen gegenüber aber das muss nichts heißen (!)

die texte mögen hart sein aber sie sind richtig... jedoch muss man viel interpretieren um sie zu verstehen ;)

verse wie "und schneidet man ein wenig tiefer verliert den glanz die mascarade" , "schönheit ist vergänglich was zählt ist nur die kunst"


schade nur dass man von album zu album merkt dass selbst sie kommerziell werden.
neuste album blutbahnen.. muss ich sagen... najaaa.... es ist gut aber es ist auch um einiges anders.
vll hören das die ungelernten ohren nciht vll sehen es die ungelernten augen nicht..wer weiß.

ich gehöre seit jahren.. über ein jahrzehnt in die blackmetalszene und muss sagen dass eisregen für mich viel bedeutet und auch eine der genialsten bands (deutschsprachiger blackmetal) der heutigen zeit sind!

dornenreich, nachtblut etc. kommen meiner meinung nach nciht annähernd an die qualität eisregen's music heran (!!)
wobei nachtblut ja auch nicht mit eisregen vergleichbar ist.
und dornenreich nur ein "billiger" abklatsch von eisregen ist..

befasst euch mehr mit den texten und setzt euch mit der music auseinander.



>> gagged and bound but i'm not silent
gagged and bound my mind still speaks <<

>> XIII <<

Danosso Offline

Newkid

Beiträge: 2

23.01.2008 12:56
#21 RE: Eisregen konzert antworten

am 23.02.2008 in köln in der essigfabrik in köln-poll (!!!)
karten 19.90 €


zur info!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

04.02.2011 22:22
#22 RE: Eisregen konzert antworten

Also ich muß jetzt mal was sagen. :)

Ich hab damals Eisregen auf meinen MP3 Player gehauen(KK) und seit dem liebe ich diese Band, hab die Leichenlager und KK ja schon fast 10 Jahre, aber nie wirklich beachtet...aber mittlerweile ist die KK echt mal ein sehr geiles Album, vorallem scharlachrotes Kleid ist mal der Oberburner....genauso das kleine Leben.

Kann ich nur empfehlen...



Lass uns fliegen schöne Sehnsucht
mehr an uns're Träume
lass uns wieder atmen
lass uns wieder seh'n
entfache dieses Feuer
in mir dieses Feuer
und nichts als dieser Traum wird wahr
ein Traum so fern und doch so nah


Ich bin faul und komm trotzdem durchs Leben ihr Streber


puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

05.02.2011 02:18
#23 RE: Eisregen konzert antworten

Ja, wenn man sich von denen was holen sollte dann (u. a. ) die genannten. Leider ging ab Wundwasser, spätestens ab Blutbahnen alles den Bach runter. Habe das neue Album und bin bitter enttäuscht, auch wenn das aktuelle Artwork derzeitig wohl das beste ist, was sie je hatten.

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

05.02.2011 11:27
#24 RE: Eisregen konzert antworten

Die neuen Alben hab ich nie gehört und das bewusst. Gibt ein paar gute neuere Tracks wie Deutschland in Flammen o.ä. aber Leichenlager und KK sind halt einfach gut.

Mittlerweile würd ich mir Eisregen sogar live angucken wollen...



Lass uns fliegen schöne Sehnsucht
mehr an uns're Träume
lass uns wieder atmen
lass uns wieder seh'n
entfache dieses Feuer
in mir dieses Feuer
und nichts als dieser Traum wird wahr
ein Traum so fern und doch so nah


Ich bin faul und komm trotzdem durchs Leben ihr Streber


puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

05.02.2011 17:47
#25 RE: Eisregen konzert antworten

Naja, also ich glaube, Du tust gut daran, die neueren Alben nicht gehört zu haben. Ich glaube, da bleibt das "Spezielle", das die ersten Alben ausgemacht hat einem am ehesten erhalten. Bei mir haben ER durch die letzten Alben extrem an Wirkung und Glaubwürdigkeit verloren, auch wenn ich Dir die Farbenfinternis echt empfehlen kann. Sehr starke CD, kommt zwar an LL und KK nicht ran, hat aber sehr geniale Momente.

Live würde ich sie Dir nicht empfehlen, es sei denn, Du kannst auf nem Festival mal reinhorchen. Sie spielen leider ohne Geige, mit Session-Keyboarderin, ohne Bass, einer Gitarre, Gesang und Schlagzeug. Der Sound fällt dementsprechend dünn und ohne Druck aus. Das Riffing hat m. E. n. erst durch die Facetten von Geige und Keyboard gewonnen, alleinstehend ist es relativ öde.

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

05.02.2011 20:48
#26 RE: Eisregen konzert antworten

Ja live hab ich mir einige Dinge schon auf Youtube angeschaut...Lager Leipzig ist echt gut, aber Du hast schon recht, die neueren Livesachen sind nicht wirklich der Burner....

In die FF werd ich mal reinhören....



Lass uns fliegen schöne Sehnsucht
mehr an uns're Träume
lass uns wieder atmen
lass uns wieder seh'n
entfache dieses Feuer
in mir dieses Feuer
und nichts als dieser Traum wird wahr
ein Traum so fern und doch so nah


Ich bin faul und komm trotzdem durchs Leben ihr Streber


Seiten 1 | 2
Soen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen