Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 7.203 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

24.04.2006 21:28
#46 RE: RE:Meshuggah antworten
Destroy Erase Improve gilt als das Konsensalbum der Band und ist sowohl relativ extrem als auch einigermaßen melodisch,das Nochfolgeralbum Chaosphere ist das mit Abstand brutalste und unmelodischste Album das ich kenne,dagegen ist die Musik von Strapping Young Lad glattgebügelt.
Nothing ist um einiges langsamer als die beiden Vorgängeralben und leidet etwas an Eintönigkeit,Catch 33 ist zwar objektiv gesehen auch recht eintönig,aber ich finde das Album unheimlich hypnotisierend und atmosphärisch und es ist wohl mein Lieblingsalbum der Band.




Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

18.05.2006 21:00
#47 RE: RE:Meshuggah antworten

Ich denke mal, das passt hier besser rein als in den Playlist-Thread: Was hat es eigentlich genau mit der "I" EP auf sich? Dass das auch nur ein längerer Song ist hab ich schon mitbekommen aber wie ist's denn musikalisch? Auch so in die Richtung wie Catch 33 oder doch wieder anders?


How did I get here tonight? What am I doing here?
How did I reach this state? How did I lose my sight?
I'm lost. I'm freaking. And everybody knows. Everyone's watching.
So here's all my hopes and aspirations, nothing but puke!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

18.05.2006 22:08
#48 RE: RE:Meshuggah antworten

Meiner Meinung nach geht Nothing am ehesten in die Catch 33 - Richtung,sprich tonnenschwere hypnotische und langsame Riffs.I hat zwar auch so Stellen,aber auch einige extrem schnelle und straighte Stellen.





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

29.07.2006 10:42
#49 RE: RE:Meshuggah antworten

So wie es aussieht wird demnächst nichts mit Zusatzmaterial neu aufgelegt:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...ewsitemID=55098

Ich hoffe das ein kompletter Gig drauf ist und das die Aufnahme nicht zu Low Budget-mäßig ist,denn grade bei Meshuggah leben vom makellosen Sound.

Über Nuclear Blast mag man denken was man will,aber ich glaube das der Remix auf dem Mist der Band gewachsen ist,da die Band sich schon damals mit dem Mix nicht hunderprozentig zufrieden war.





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

29.07.2006 22:46
#50 RE: RE:Meshuggah antworten

Hm, mal abwarten, aber es interessiert mich schon mal, wie sehr die Band den Sound des Albums jetzt verändert oder "verbessert", also wie sie sich ihn wohl ursprünglich vorgestellt haben... Ich zumindest finde nämlich, dass das Album auch so schon einen unheimlich (im wahrsten Sinne des Wortes) "fetten" Sound hat, im Grunde hört man alles gut und vor allem die Gitarren donnern doch einfach nur aus den Boxen. Wie gesagt, mal abwarten... Aber eine DVD mit 'nem guten Konzertmitschnitt in guter Qualität (!) dazu wäre natürlich auch schon sehr cool.


How did I get here tonight? What am I doing here?
How did I reach this state? How did I lose my sight?
I'm lost. I'm freaking. And everybody knows. Everyone's watching.
So here's all my hopes and aspirations, nothing but puke!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

29.07.2006 23:50
#51 RE: RE:Meshuggah antworten

Also ich gehe sogar soweit und behaupte das der Sound auf Nothing fetter ist als auf allen anderen Alben die ich gehört habe,vorallem der Drumsound ist ne Wucht.
Auf http://shop.nuclearblast.de/a-z.php?show...dname=MESHUGGAH kann man sich das Teil vorbestellen,das Cover wurde auch leicht abgeändert:

Mein Hauptkaufgrund wird jedenfalls der Konzertmitschnitt sein,folgende Setlist hatten auf der letzten Tour gespielt:


The Mouth Licking What You’ve Bled
Soul Burn
Rational Gaze
Perpetual Black Second
Stengah
Sane
Catch 33 Medley
New Millennium Cyanide Christ
Straws Pulled At Random
Future Breed Machine






Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

30.07.2006 00:12
#52 RE: RE:Meshuggah antworten

Also wenn dann wirklich diese Setlist auf der DVD zu finden sein sollte könnte ich danach wohl auch glücklich sterben. Vor allem das Catch 33-Medley könnte da auch interessant sein, weil ich vor einiger Zeit auch mal in 'nem Interview mit Tomas Haake gelesen hab, dass sie von dem Album irgendwie so um die 15 Minuten live spielen (wofür sie einen Monat lang dauernd proben mussten ), dass das auch Mind's Mirrors beinhaltet (von wegen "die erste Hälfte wird halt vom Band abgespielt") und bei YouTube gibt es ja auch ein kurzes Video, das gerade noch die letzten schiefen Töne von MM und den Anfang von In Death - Is Life zeigt... Und bei dem ist der fliessende Übergang ins nächste ja irgendwie auch nicht so richtig wegzudenken, mal sehen...


How did I get here tonight? What am I doing here?
How did I reach this state? How did I lose my sight?
I'm lost. I'm freaking. And everybody knows. Everyone's watching.
So here's all my hopes and aspirations, nothing but puke!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

17.08.2006 15:30
#53 RE: RE:Meshuggah antworten

Der Inhalt der DVD steht fest:

- Straws Pulled Random (Live At Download 05)
- In Death Is Death (Live At Download 05)
- Future Breed Machine (Live At Download 05)

- Rational Gaze (official video)
- Shed (from the album Catch 33”, official video)
- New Millenium Cyanide Christ (from the album Chaoshpere”, official video)

- Rational Gaze (mr. kidman delirium version)

Ein wenig enttäuscht bin ich schon das so wenige Live-sachen dabei und das ausgerechnet eine Festival-performance ausgewählt wurde,wenigstens war die Performance nicht ganz open air und bei ganz hellem Tageslicht: http://www.efestivals.co.uk/festivals/do...huggah-PB.shtml

Schade das man die Live-schnipsel die man bei folgendem Interview nicht verwendet,denn das sieht richtig kick ass aus:

http://www.youtube.com/watch?v=NcYFYyk9Ops





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

07.10.2006 10:52
#54 RE: RE:Meshuggah antworten

Destroy Erase Improve wurde als 21ste Album in die Hall of Fame des Decibel-magazins und deshalb gab es ein interessantes Interview mit allen damaligen Mitgliedern von "Jack Osbournes favorite norwegian death metal band".;-)
Hier sind die Scans:

pg1
http://i16.photobucket.com/albums/b34/da...el/scan0002.jpg

pg1.5
http://i16.photobucket.com/albums/b34/da...el/scan0001.jpg

pg2
http://i16.photobucket.com/albums/b34/da...el/scan0003.jpg

pg3
http://i16.photobucket.com/albums/b34/da...el/scan0004.jpg

pg4
http://i16.photobucket.com/albums/b34/da...el/scan0005.jpg

pg5
http://i16.photobucket.com/albums/b34/da...el/scan0006.jpg


Endlich weiß ich was es mit diesem "Unanything" auf sich hatte,der Song war ja auf der Chaosphere-promo,aber nicht auf dem fertigen Album.

Und nicht vergessen liebe Kinder,am 3.November kommt der Remix von Nothing auf den Markt.





Now in the hall of the Necro Lord
Flash of fear when he sees my sword
Raped his women smoked his bone
Leave a booger unterneath his throne

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

26.10.2006 21:39
#55 RE: RE:Meshuggah antworten

Es gibt mit "Straws pulled at random" inzwischen die erste Hörprobe des Remixes von Nothing:

http://www.nuclearblast.de/band_showa.ph...audio&artist=33

Selbst auf meinen üblen PC-Boxen kann ich beurteilen das sich der Sound ähnlich aber definitiv anders anhört,vorallem der Gesang kommt anders rüber und den Bass hört man wesentlich besser.





Now in the hall of the Necro Lord
Flash of fear when he sees my sword
Raped his women smoked his bone
Leave a booger unterneath his throne

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

15.03.2007 16:20
#56 RE: RE:Meshuggah antworten
Damit hier wenigstens mal wieder etwas Leben reinkommt, von der offiziellen Seite:

In Antwort auf:
Yo Stevie Nicks!!!

Yup, it’s us again already!! (Oh, that soon!? -you think) We know you guys think we update this site way too often and that our continous “super-flux” of information is a bit too much for all y’all to handle!!

Well, here’s yet another little tidbit for your over-full mouths and minds to nibble on:

As you’ve already read and/or heard from other places than the source from where, in a perfect world, you should have heard it (i.e this site) that we’re writing for coming album and we’re just about to start recording!

This album will rock your flee-ridden socks off! (that is - if you let it) We’re aiming at a fall release, hopefully september!

Doing some Euro/Scandinavian festivals this summer, starting late june through august, so check the tour schedule over the next few weeks as dates will be posted there!


Yay.


I think entertainment is lost a lot of the times in metal because it just gets so serious. People are like "We have a statement we wanna make!" and it's like "Yeah, but you look like idiots!" We all look like idiots, I mean, look at my hair, look at me, look at all of us, we look ridiculous. But I think that's the whole thing with metal, it's a parody. So, it's confusing and I think that's what I like best about metal and things that are heavy like this, it is confusing because we're fully grown man going "GROARRR!"
- Devin Townsend


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

15.03.2007 17:30
#57 RE: RE:Meshuggah antworten

2007 wird wirklich ein gutes Jahr...zumindest was die Musik angeht.




"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

15.03.2007 19:39
#58 RE: RE:Meshuggah antworten

^
Dito. Mal sehn...

Pain of Salvation
Blackfield
Machine Head
Metallica
Dream Theater
Porcupine Tree
Meshuggah
Opeth(?)
King Crimson(?)

Und das sind "nur" die absoluten Blockbuster...


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

15.03.2007 20:20
#59 RE: RE:Meshuggah antworten

Vielleicht noch Symphony X, Steve Vai und Joe Satriani...




"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

16.03.2007 10:45
#60 RE: RE:Meshuggah antworten

Ich bin schon mächtig auf das neue Meshuggah-album gespannt,obwohl sich ihr Stil in den letzten 10 Jahren kaum verändert hat schaffen sie es trotzdem nicht langweilig zu klingen.Ich könnte mir beim nächsten Album verstärkten Synthesizereinsatz vorstellen und ich würde liebend gerne wieder Thordendalsche Solos hören,sei es auf dem Meshuggah-album oder auf einem Soloalbum.




para tiempo means nada nunca

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
«« Exodus
Sepultura »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen